>

SemperFi

32529

#
Eintracht23 schrieb:
Diesmal ohne HB aber laut Wonti sind wir gleich Thema    

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11151275,12870541/goto/
#
tja, mehr angeblich als gleich
#
EintrachtFan87 schrieb:
Was ist eigentlich eine Neutronen-Umkehr?

geh ghostbusters schaun
#
gleich wir

angeblich...
#
lol bei watzke f95 logo
#
Ibisevic hat also für den HSV getroffen....

aha..
#
irre
#
FredSchaub schrieb:
viel Ballbesitz muss aber auch nciht immer ein Zeichen für DOminanz sein

Bei uns ist das allerdings so.
Wenn wir viel ballbesitz haben, dann zieht sich entweder der Gegner weit zurück und wir müssen halt kreiseln bis sich Lücken auftun oder der Gegner fabriziert soviele Fehler durch unser Pressing, daß wir permanent in Ballbesitz kommen.

Mit Tiki Taka hat aber unser System mal gar nix zu tun.

Tiki Taka ist ja Gegner hinten festnageln und dann als System kreiseln lassen, bis man die Lücke hat und den Ball ins Tor tragen kann.

Wir wollen den gegner ja gar nicht hinten einkesseln, wir wollen so schnell nach vorne spielen, daß die Lücken sich durch die Rückwärtsbewegung des Gegners ergeben, nicht dadurch, daß wir solange kurz spielen, bis die gegnerischen Verteidiger nen Drehwurm haben.

Ach Fussball ist einfach herrlich, 3 Schlagworte vom berthold aufschnappen und meinen ne Taktikdiskussion führen zu können (nicht auf Dich bezogen Fred)

Unser aktuelles System hat taktisch gesehen mit Tiki Taka nur gemein, daß beide sich des Kurzpassspiels bedienen.
So wie gefühlt 10 andere Spielsysteme alleine in der BuLi.
#
paluschke schrieb:
SemperFi schrieb:

Und der BvB bekam letztes Jahr in der CL aufs Maul, weil die Gegner die Abwehrschwächen eiskalt ausnutzten.

Und danach sieht's jetzt auch schon wieder aus, nur so nebenbei. Ich stimme dir sonst total zu: Gerade gegen die stärkeren Teams halte ich es für falsch, sich hinten einzumauern und auf ein 0-0 oder einen Konter zu hoffen. Bei eingeplanten 0 Punkten kann man auch gleich nach vorne spielen.  

Zumal der BvB und die Bayern spielen gefühlt 30 Mal im jahr gegen teams, die dann defensiver stehen.
Die kennen das, denen würden wir damit in die Karten spielen, wenn wir unser eigenes System verraten.
#
Adlersupporter schrieb:
Dieser tolle Offensiv-Fußball, den wir hier in
Frankfurt schon seit Jahr(zehnt)en vermisst haben,
sollte natürlich weitergespielt werden.. Glaube auch
nicht, dass Veh an seinem Stil irgendwas ändern wird.
Warum auch...??

Nur sollte man, so Spiele wie z.B. jetzt gegen den
HSV, etwas "kontrollierter" zu Ende spielen..
Gerade wenn man 2:0 o. 3:1 führt. Da sollten dann
auch Jung und Oczipka nicht mehr "so hoch stehen"
und etwas defensiver agieren.. Denke auch, wenn
sich Bamba "Bembel" Anderson und Zambrano mal besser
in der IV eingespielt haben, werden wir auch in der
Abwehr sicherer.. Dies müssen wir auch...

Denn gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund o.
Schalke sollte man nicht "ins offene Messer" laufen.
Sonst hagelt es gegen solche Teams hohe Klatschen..
Man muss dies ja nicht gerade "provozieren"...
Dort heißt es mit einer "kontrollierten Offensive"
zu Werke zu gehen.. Kein Mauerfußball, aber auch
kein Harakiri..  

Ansonsten kann dieser erfolgreiche Fußball von uns  ruhig
bis zum 34. Spieltag so weitergehen..

Mal ernsthaft, bist Du der absoluten Überzeugung, daß sowohl von den bauern als auch von den Majas die Defensive stärker ist als die Offensive?

Gerade gegen den BvB oder den FCB macht es doch Sinn deren Abwehr unter Druck zu setzen und auf Defensivklöpse von Lahm, Badstuber, Pisczek, Schmelzer und Co zu bauen, als Robbery, Götze, Lewandowski & Co ihr Offensivspiel aufziehen zu lassen.

Deswegen, sorry, aber gerade gegen diese Teams macht "defensiver stehen" mal gar keinen Sinn.
Weil in den Partien haben wir nix, aber wirklich gar nix zu verlieren und wenn wir diese Teams knacken, dann eher bei denen hinten und nicht durch auf unsere Abwehr auflaufen lassen.
Wenn wir die ins Spielen kommen lassen und denen Platz geben, dann zerlegen die uns.

Deswegen 90 Minuten Druck, die fühlen lassen, daß wir jede Lücke nach vorne nutzen und denen die Bälle um die Ohren prügeln.

Bayern bekam Klatschen vom BvB, weil der ein offensivfeuerwerk abbrannte.
Und der BvB bekam letztes Jahr in der CL aufs Maul, weil die Gegner die Abwehrschwächen eiskalt ausnutzten.
#
tani1977 schrieb:
mit einer mannschaft,die offensivfreudig spielt und sich in der abwehr auch schnell fängt...ein TRAUM wäre das

Wir haben kein Abwehrproblem, jedenfalls kein schlimmeres als irgendein anderer Verein.

Unser einziges Problem ist nur, daß bei Abspielfehlern (speziell durch Mittelfeldspieler) wir dann weniger Mann hinterm Ball haben, als der Gegner aufgrund unserer taktischen Ausrichtung.

Dadurch wirkt die Abwehr wackliger, sie ist es aber nicht.

Es muss keine Abwehr stabilisiert werden, sondern diese unnötigen ballverluste müssen minimiert werden.

Und bei allem Hype, gefühlt jeder dritte Ballverlust, der es dann hinten brennen lässt, passiert Rode (was einer seiner wenigen Schwachpunkte ist).

Wenn wir diese Abspielfehler minimieren, dann minimieren wir auch diese Überzahlsituationen gegen unsere eigene Abwehr.

Und ab und an können Bamba und Zambrano auch mal die Kugel einfach wegbolzen, speziell gegen stärkere Teams.

Aber wir haben kein Abwehrproblem, nur ein "bloß nicht den Ball im Spielaufbau verlieren" Problem.
#
Praeriehund schrieb:
Verraeter schrieb:
Warum kommt denn eigentlich WoW und Fifa 13 in der selben Woche raus?
Das wurmt mich. Was soll ich denn dann zuerst spielen?! -.-

Eine grundlegende Entscheidung die dein ganzes Leben beeinflussen wird. Entscheide weise und bedacht  ,-)

Oder programmiere WoW so um, das du mit Oliver Occean das Abenteuer bestreiten kannst und deine Gegner mit Feuerfußbällen niederringst    

Sei ein Nachtelfkanadier wie Occean und wirf Granaten, die Deine Mitspieler in SGE-Trikots stecken, das alles ohne störende Mundwinkel!
#
Cyrillar schrieb:
SemperFi schrieb:

Ja ja, ich geh ja schon in den größenwahnthread

Da sind mir zu viele pessimisten im Thread ... da glauben nicht alle an unsere 102 Punkte  ,-)  ,-)  ,-)  

Pfui aber auch...
#
edmund schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Prohaska schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich finde Dortmund powert schon ziemlich durch.

Nö, die machen ihre Pausen in der Champions League, weil sie da ja eh nix reissen, wahrscheinlich, zumindest letztes Jahr.    

Nach der Niederlage heute Abend gegen Ajax, kannst du dich als bestätigt ansehen

Kann ich mir bei uns nächstes Jahr auch gut vorstellen -
dass sich die Jungs in der CL zurücklehnen.

Jo, aber unsere Jungs können sich dann zurücklehnen, weil solche Schlappekicker wie Real oder Barca nicht mal im ansatz mit unseren Jungs mithalten´können

Ja ja, ich geh ja schon in den größenwahnthread
#
JohanCruyff schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Unser Fußball birgt zwar gewisse Risiken, aber das geht jedem offensiv eingestellten Team so.

Das stimmt einfach nicht. Defensiv zu spielen ist viel riskanter. Das Risiko, kein Tor zu kassieren und auch das Risiko mehr Tore zu kassieren als man schießt, ist einfach höher - gerade bei uns.

Aber das hast du ja auch genauso geschrieben. Ich habe dich nur - ungerechterweise - zitiert, weil dieser Spruch vom Risiko der offensiven Spielweise oft als Fakt verkauft wird. Und das will ich einfach nicht so stehen lassen.

Das Risiko kommt ja nicht aufgrund taktischer Maßnahmen automatisch, sondern das Risiko entsteht nur durch individuelle Fehler.
Oder um es kurz zu machen, wenn bei uns keiner im Aufbau leichtfertig den Ball verseppelt, dann hat der Gegner auch keine Großchance durch Überzahl auf unser Tor.

Und wenn man sich ansieht, wie wir unsere Tore machen, dann entstehen die auch durch individuelle Fehler des Gegners, unsere Fehler sind halt spektakulärer, aber deswegen in keinster Weise besser oder schlechter.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Kann man nicht langsam mal den Zeigler zum Eintrachtfan machen und ihm den Sportbereich des HR überlassen?

Stattdessen graben die irgendwo Werner Damm aus. Ich hab schon die Luft angehalten, weil ich Angst hatte, dass die in einem staubigen Wandschrank noch den Faßbender wiederfinden.

der steckt da fest.
davor klemmt noch der emig in nem rhönrad.
#
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
grinch schrieb:
So langsam sieht und versteht man doch, was sich Veh unter "wir wollen eine eigene Philosophie" vorstellt und was sich dahinter verbirgt. Ich bin stolz in diesen Tagen Eintracht-Fan zu sein, wo sich Mannschaft, Fans und Verein positiv präsentieren.

Wobei diese Philosophie auch der einzige Kritikpunkt heute ist.
Wir haben stur unseren Stiefel runtergespielt und speziell für ein Spiel gegen 10 Mann viel zu viel Energie aufgewendet, aber dieselben Räume gelassen wie gegen 11 Mann.

Aber das ist Gemecker auf hohem Niveau und aktuell kann ich unheimlich gut damit leben, daß wir keinen Plan B haben, weil Plan A eine tierische Gaudi ist

trotzdem wäre Plan B auch mal eine Überlegung Wert, gell Armin?   Nur mal so für den Fall der Fälle.

Ich glaube erstmal soll Plan A bis zur Perfektion sitzen und da muss noch Arbeit rein.
Danach kann man über Plan B nachdenken.
#
mickmuck schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
1997/98 sind wir übrigens mit 5 Siegen gestartet.

in der zweiten liga.

In der was?
#
grinch schrieb:
So langsam sieht und versteht man doch, was sich Veh unter "wir wollen eine eigene Philosophie" vorstellt und was sich dahinter verbirgt. Ich bin stolz in diesen Tagen Eintracht-Fan zu sein, wo sich Mannschaft, Fans und Verein positiv präsentieren.

Wobei diese Philosophie auch der einzige Kritikpunkt heute ist.
Wir haben stur unseren Stiefel runtergespielt und speziell für ein Spiel gegen 10 Mann viel zu viel Energie aufgewendet, aber dieselben Räume gelassen wie gegen 11 Mann.

Aber das ist Gemecker auf hohem Niveau und aktuell kann ich unheimlich gut damit leben, daß wir keinen Plan B haben, weil Plan A eine tierische Gaudi ist
#
strassenapotheker schrieb:
SemperFi schrieb:
Sterbend schrieb:
bester buli-start seit 46jahren??    

Seit 1966, jap.

Da war Grabi noch jung und ein Jahr später fing erst Holz an...

wie ist denn die meister elf '59 gestartet oder die fussball 2000-bye bye bayern mannschaft?

46jahre ist schon krass!!!

59 gabs noch keine Buli und 93/94 warens zwei Siege und 1 Unentschieden, aber auch Platz 2 bei schlechterer TD.