>

SemperFi

32513

#
3zu7 schrieb:
Dass ich jetzt kein Bock habe runter auf die Straße zu gehen, um die Kartoffeln zu holen.    

Ich hoffe, Du hast das Fenster einen Spalt offen gelassen.

Auch Lauterer brauchen Sauerstoff
#
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
Da ich in 1 Monat anfange Old Republic zu spielen...

Ich will eigentlich auch, aber noch weiß ich nicht, ob ich mir das leisten kann/will

Leisten im Sinne von Geld oder im Sinne von Zeit?

Jeder, der sich zum testen angemeldet hat, wird demnächst ein Wochenende testen können (falls Du Dich nicht für die Beta angemeldet hast, schreib mir ne PM, da lässt sich bestimmt was machen).

Das wird ein Spass, sind über 1,6 Millionen, dürfte der größte Beta-Stresstest sein, den es bisher gab.

Geldmässig...meine Frau und ich spielen seit etwa einem Jahr Lotro, da kommt man, wenn man es schlau anstellt aber so gut wie ohne Kosten aus, Zeit ist also schon etwas da, auch wenn nicht so viel, wie man gerne hätte...

Wegen Testwochenende - die Mail habe ich heute auch bekommen..

Ich hab das nie verstanden, warum Leute wegen 13 Euro im Monat da ein Getöse machen.

Mal im Ernst, ich rauche, geh Fussball schauen, trink gern mal einen, aber dann 13 Euro bei meinem Hobby sparen?
Da dürft man ja auch nicht ins Kino gehen, wo ein Besuch mehr kostet, als ein Monat ein MMO spielen.

Wenn die Qualität stimmt, hab ich sowas immer gerne gezahlt.
#
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
Da ich in 1 Monat anfange Old Republic zu spielen...

Ich will eigentlich auch, aber noch weiß ich nicht, ob ich mir das leisten kann/will

Leisten im Sinne von Geld oder im Sinne von Zeit?

Jeder, der sich zum testen angemeldet hat, wird demnächst ein Wochenende testen können (falls Du Dich nicht für die Beta angemeldet hast, schreib mir ne PM, da lässt sich bestimmt was machen).

Das wird ein Spass, sind über 1,6 Millionen, dürfte der größte Beta-Stresstest sein, den es bisher gab.
#
Immohai schrieb:
greg schrieb:
Immohai schrieb:
Ein "Kuh-Furz" soll angeblich (nach wissenschaftlicher Auswertung) sogar einen höheren CO2-Ausstoß haben.

Das nenn ich mal Argumente!!!

Du verstehst den Hintergrund nicht ganz!!!  

Verdauung?
#
asti1980 schrieb:
übrings wer gesteren abend Frauentausch verpasst hat ab 09:00 Uhr läuft die Wiederholung auf RTL2

Das Ansehen von RTL2 Sendungen und/oder das aufrufen zum Ansehen von RTL2 Sendungen wird mit einer Umsiedlung nach Offenbach nicht unter 3 Jahren bestraft.
#
Da ich in 1 Monat anfange Old Republic zu spielen und Batman:Arkham City noch nicht verfügbar war, hab ich mir dann gestern doch schon Skyrim geholt.

Das Positive:
Grafik absolut einwandfrei.
Wieder viel mehr Morrowind und wesentlich weniger Oblivion.
Es kommt das gute alte "der eine Dungeon noch" Gefühl auf, welches mich knapp ein Jahr an Morrowind fesselte (Oblivion war nach ner Woche erledigt, weil zuwenige Seitenquests, Dungeons generisch und die Turmrennerei war fürn *****)
Das neue Charaktersystem sorgt für mehr Motivation.
Endlich, endlich, endlich keine mitlevelnden Gegner mehr.
Das System beide Hände zu nutzen ist klasse (wäre noch besser mit einer gescheiten Umsetzung der Favoriten s.u.)
Die Finishing Moves sind nice.
Handwerk macht Laune (Schmieden mehr, Alchemie weniger)
Dazu ein Einstieg ins Spiel, der Spass macht und einen an alles ranführt (na ja außer Enchanting, Alchemie und Soul Gems, denke da kommt später noch was, oder man muss direkt der Main Story folgen).

Das Negative:
Direkt vor dem Intro stürzte mir permanent das Spiel ab, weil man Stereoheadset auf maximale Qualität gestellt war, musste auf CD-Quali runtergehen (darauf muss man mal kommen, daß ein Spiel deswegen absemmelt)
Das Menü... Leute ich hab einen PC, ich habe eine Maus, wie kann man dem Kunden so einen Murks anbieten?
Schon in der Charaktererstellung war es zum aus der Haut fahren, absoluter Rotz diese Steuerung des Menüs.
Auch die Favoritensteuerung ist so Konsole, gruselig, werde heute abend erstmal nach einer Möglichkeit für Hotkeys suchen gehen, ich hab eine Naga mit 17 Tasten und eine G510 (was man halt als MMO-Spieler so brauch smile:, die will ich auch bei Skyrim gescheit einsetzen können!
Das witzige ist, daß ich zB 1 - 5 als Tasten vergeben will, mir das Spiel sagt, daß die bereits vergeben sind, aber nirgendwo steht für was (vlt. steht was im Handbuch, sowas lese ich aber nie smile:.

Na ja, aber als PC-Spieler ist man es ja langsam gewohnt, daß die Entwickler unfähig scheinen ein menü an Maus und Tastatur anzupassen.

Aber bis auf diese Menükacke (und dem so ausgelutschten "Du bist ein Gefangener" Käse als background) waren meine ersten Stunden in Skyrim ein Heidenspaß und zum ersten Mal seit Morrowind könnte Bethesda mich wirklich zufriedenstellen.

Das einzige, was mir wirklich fehlt ist eine Vertonung des eigenen Charakters (aber hey, dafür gibts dann für mich Old Republic, Risen 2 und Mass Effect 3)
#
Adlersupporter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
milkguy schrieb:
Sorry für das Off Topic, aber wohin fährt die Eintracht im Winter ins Trainigslager? Steht das nun fest? Belek? Dubai? Helsinki? Habe keine genauen Informationen hier finden können, außer den Gerüchten von vor knapp einem Monat.

Laut Hübner entscheidet sich das in den nächsten zwei Wochen... für Belek hat man wohl eine "Reservierung"... man versucht aber Dubai klar zu machen.

Belek..?? Bitte nicht.. Dann noch beim Antalya-Cup
wieder mitspielen.... Das hatten wir schon einmal..
Hoffentlich wäre das kein schlechtes Omen für
die Rückrunde.. Dann doch lieber nach Dubai.  

1. Anderes Hotel
2. Veh hat bei der PK schon ausgeschlossen den A-Cup wieder zu spielen, eben wegen letztem Jahr
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:

Und sowohl bei Wob zum Ersten als auch bei Schalke die Kader vollgestopft.

Der war nie anders.

Ich habe nochmal nachgeschaut.

Im ersten Jahr in Wolfsburg hat er 20! Spieler geholt und 21 agbegeben, Transferminus 16,3 Mio.

Im Folgejahr hat er 22 Spieler geholt und 20 abgegeben, Transferminus 30,07 Mio.

42 Spieler geholt, 41 abgegeben, 46,37 Transferminus in 2 Jahren.

Und ich mach sowas ausm Kopf
#
seventh_son schrieb:
SemperFi schrieb:
seventh_son schrieb:
@SemperFi

Was war denn mit den Texturen?

Groß und mies...

Dauerte meist nicht lange und es gab Fan-made HighRes Mods, die die Qualität massiv erhöhten und gleichzeitig die Ressourcen schonte, weil sie besser komprimiert waren.

Naja is mir nicht so wichtig. Habe mir gestern kurzentschlossen Skyrim bestellt, auch wenn ich noch nicht weiß wann ich das überhaupt spielen soll wenn die Sucht erstmal eingesetzt hat, und wie ich meiner Frau erklären soll dass ich mich abends im Keller verkrieche  

Hoffe ich bekomme das auf meinem Rechner wenigstens halbwegs zum Laufen (Athlon 64 X2 6000+, 2 GB RAM, Radeon HD 3870), da sind mir die Texturen nicht so wichtig.

Die Texturen sind sowieso da und ist halt doof, wenn man für schlechtere Quali höhere Leistung brauch.

Und dein Rechner hüpft wohl geradeso mit Hängen und Würgen über die Mindestanforderungen.

Ein Genuß wird das nicht.
#
-Hitman- schrieb:
Da kann man sich ja mal Yeboah in Normalform anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=T13yHkym3oo

Man das waren Zeiten. Als kleiner Bub damals Fan der Eintracht zu sein, das war ein Traum....*schmacht*

Selbst heute bekomm ich nach 5 Sekunden Yeboah in Action noch eine Gänsehaut....
#
seventh_son schrieb:
@SemperFi

Was war denn mit den Texturen?

Groß und mies...

Dauerte meist nicht lange und es gab Fan-made HighRes Mods, die die Qualität massiv erhöhten und gleichzeitig die Ressourcen schonte, weil sie besser komprimiert waren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Und da gehts ja nicht nur um diese (Aufstiegs-)saison, sondern diese Frage bewegt viele doch schon seit Funkelzeiten.

CaioManias Beispiel Dortmund hat einiges für sich. Hier ist es gelungen, Spieler, die den Unterschied ausmachen können, so einzubauen, dass die mannschaftliche Geschlossenheit nicht nur nicht geschwächt, sondern sogar gestärkt wurde.

In meinen Augen genau der richtige Weg.

Die hatten aber auch zuerst eine Stabilität und individuelle Klasse.

Weidenfeller, Subotic, Hummels (wieso die Bayern den haben ziehen lassen...), Sahin, Barrios...

Dazu Leitwölfe wie Dede oder Kehl.
Der Erfolg des BvB kam ja nicht aus Zufall.
#
CaioMania schrieb:
Du hast keine Ahnung wie es ausschaut, wenn ich jemandem ins Gesicht springe.  

Nein, ich wollte dich nicht angehen. Sorry. Es nervt nur, wenn im Grunde interessante Grundsatzdiskussionen - an denen man ja nicht teilnehmen muss, wenn es einem nicht opportun erscheint - auf Caiojüngertum reduziert werden. Nur weil mans nicht versteht.Nichts für ungut.    

SemperFi, genau DAS meine ich    

Und wenn man wie ihr den dritten Schritt vor dem ersten diskutiert, fliegt man aufs Maul.

Solange die rechte Seite die Gefahr einer Thekenmannschaft generiert und der Gegner nach 3 Minuten Studium blickt, daß man nur links dicht machen muss, sind Diskussionen über Risiko purer Blödsinn.

Erstmal muss der Fluss in der Mannschaft stimmen und das hat er die letzten Partien überhaupt nicht.

Deswegen eimer ich mich über die ganzen Schorsch-Forderungen hier weg, weil ein Schorsch behebt als LV bestimmt nicht unsere Probleme im Aufbau über rechts.
#
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Was bin ich froh, wenn das im Sommer spätestens endlich ein Ende hat.

Wie viele andere verstehst auch du in diesem Fall nicht, worum es eigentlich geht. Wie viele andere siehst du in einem Teil der Diskuttanten lediglich Caioboys und Messiasverehrer. Wie viele andere denkst auch du, mit Caios Weggang wäre dieses Thema erledigt. Weil auch du denkst, dass es um Caio geht.

In deinem Fall wundert mich das etwas. Du verstehst ansonsten recht viel.

Stimmt, dem User CaioMania geht es um den Offensivdrang von Djakpa...

Aber sicher...

Aber hey, er springt ja auf Deinen Zug auf, auch wenn er eine ganz andere Intention als Du hast, aber lass Dich nur dafür benutzen, Deine Sache.

Aber stimmt, meine 87 Negativkommentare über Djakpa habe ich bestimmt verdrängt.

Das wiederum verstehe nun ich nicht.  

Die Intention von CaioMania ist mir vollkommen wurscht; was er schreibt entspricht allerdings - nicht in der Formulierung, aber in der Sache - meiner Sicht der Dinge.

Und nochmal: es geht weder um die Personen Caio und Djakpa noch um die Person CaioMania. Und um meine schon gar nicht.

Und nu?    

Weiß ich nicht.

Du bist mir ins Gesicht gesprungen, weil ich meiner zukunftigen Erleichterung ab Sommer Ausdruck verschafft habe.

Und wenn Du nicht weißt, warum Du mich angehst, woher soll ich das wissen?
3 gute Spiele sind für mich genauso irrelevant wie 2 schlechte Spiele.

Ich gebe einen Rattenfurz ob wir aktuell 1 Querpass zuviel oder zuwenig spielen. Für die nächste Saison ist das alles sowieso ein Muster ohne Wert, weil wir den Spielstil sowieso nicht 1 zu 1 umsetzen werden können.

Das einzige was zählt ist Platz 1 und ein souveräner Aufstieg, da kann Veh tiefstapeln wie er will.

In Liga 1 mach ich mir dann wieder nen Kopp, wie wir mit welchen Spielern welches taktische Konzept umsetzen können und welche Spieler dafür taugen und welche nicht.
Und in dem Bezug ist Liga 2 ein Muster ohne Wert.
#
SemperFi schrieb:

Wie viele andere verstehst auch du in diesem Fall nicht, worum es eigentlich geht. Wie viele andere siehst du in einem Teil der Diskuttanten lediglich Caioboys und Messiasverehrer. Wie viele andere denkst auch du, mit Caios Weggang wäre dieses Thema erledigt. Weil auch du denkst, dass es um Caio geht.

In deinem Fall wundert mich das etwas. Du verstehst ansonsten recht viel.

Stimmt, dem User CaioMania geht es um den Offensivdrang von Djakpa...

Aber sicher...

Aber hey, er springt ja auf Deinen Zug auf, auch wenn er eine ganz andere Intention als Du hast, aber lass Dich nur dafür benutzen, Deine Sache.

Aber stimmt, meine 87 Negativkommentare über Djakpa habe ich bestimmt verdrängt.
#
DeWalli schrieb:
So ein Quatsch

Erstmal spielt man das Orginal durch und dann einen zweiten Durchgang mit den Mods

Habs bei Amazon.de bestellt und vorhin erhalten

Ich sag nur originales Ende von Fallout 3...

Man selbst angeblich zu doof zum Helm tragen und gegen Radioaktivität immune Begleiter nicht benutzbar, weil ja unbedingt jemand sterben muss (wurde ja dann nach einer halben Ewigkeit nachgepatched).

Was ein Blödsinn...

Bethesda weiß, warum die soviel wert auf modbarkeit legen.
Alleine das mit den Texturen über 2 Generationen von Spielen war eine Frechheit.

Wenn ich aktuell das Inventarmenü sehe, bekomme ich schon die Krise...
#
Aachener_Adler schrieb:
Absolut ernst gemeinte Frage:
Kann mir mal jemand erklären, was mit Magath in den letzten Jahren passiert ist?

Der war schon immer so...

Mit unserer Vereinsführung überworfen, weil man sein finanzielles Harakiri nicht mittragen wollte, dann seinen Rauswurf provoziert.

Bei Stuttgart nur unter Murren und Knurren auf Transfers verzichtet und weil ihm nix anderes übrig blieb auf die jungen gesetzt (sonst wäre er nämlich in Deutschland verbrannt gewesen)

Bei den Bayern hatte er Hoeneß als Regulator.

Und sowohl bei Wob zum Ersten als auch bei Schalke die Kader vollgestopft.

Der war nie anders.
#
Feiermeyer schrieb:
Hat sich hier evtl. jemand Skyrim bei amazon.de vorbestellt?

Bei mir wurde es bisher nicht versandt (die FSK18 Ösi - Version) und meine F5 Taste gibt bald den Geist auf  ,-)  

Ein Bethesda Spiel vorbestellen?

Biste bled?

Da wartet man bis gescheite Mods draußen sind, mindestens 2 Patches und ein Paket für hochauflösende Texturen.

Im Originalzustand versaut man sich ja das ganze Spiel
#
CaioMania schrieb:
concordia-eagle schrieb:
2cvrs schrieb:

Aber sag mal- hattest Du keinen Spaß an Bein, Gaudino, Okocha? Die emotionalsten Momente im Fußball sind für mich viel intensiver und nachhaltiger verbunden mit diesen Namen als mit Kollektivarbeitern funkelscher Prägung. Ist für Dich diese Freude an der individuellen Ästhetik nicht ein ganz wesentlicher Reiz des Fußballs?

Doch natürlich, das hatte aber eine Qualität, welche die von mir Geannten m.E. nicht haben. Und auf niedrigem Standard, kannst Du nur über die Mannschaftsleistung Erfolg haben.

Meine Meinung jedenfalls.

Prinzipiell stimme ich dir da zu. Da haben wir gemeinsame Ansichten.

Worin wir uns unterscheiden, und das beantwortet auch dein Posting weiter oben:

Wenn da mal jemand ist, der in diesem durchschnittlichen Mannschaftsgefüge etwas probiert, der sich nicht dem üblichen Quergeschiebe anpasst, der mal ein Dribbling riskiert, einen Distanzschuss, einen riskanten Pass - dann, ja dann sollte man das fördern, in die richtigen Bahnen lenken, und es nicht durch Nichtmehraufstellen unterbinden.

Und das gilt für Djakpa und Caio gleichermaßen.

Ansonsten trainiere ich halt weiter das Kurzpassspiel, setze auf die Vorsicht und den Zement. Dazu brauche ich aber keinen Fußballlehrer; das könnte Fabacher zur Not auch noch. Dazu brauche ich auch keinen Djakpa und keinen Caio - da genügen mir Spycher und Köhler. Und HB ist dann auch genau der richtige VV.

Stimmts?    

Bist du des Wahnsinns, dass du hier eine solche Gotteslästerung betreibst??!!    

Risiko, Steilpässe, Dribblings, das alles hats hier in Frankfurt nicht zu geben. Das Publikum will nüchternes Rumgeschiebe sehen, nichts anderes. Und wenn wir in einem Spiel mal ins Hintertreffen geraten, dann schaffen wir den Ausgleich - ist doch klar - mit einem etwas schnelleren Quergeschiebe.    

#
EdiG schrieb:
SemperFi schrieb:

Unsere ironischen Aussagen, daß Berichte über den FSV also nichts im Heimspiel zu suchen hätten, sind also eine Anspielung auf das etwas seltsame Konzept.

Det fiel mir uff  
Du glaubst wirklich der HR habe ein Konzept ?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wer so was glaubt, glaubt auch Zutronenfalter falten Zitronen und "Uns Volker" sei Moderator.

Selbst wenn nur zwei Hufenabdrücke von Kühen auf dem Konzeptpapier stehen, steht nunmal etwas auf dem Konzeptpapier.

Auch ein IQ von 1 ist ein IQ und so ist halt das Konzept des Heimspiels ein Konzept.