>

SemperFi

32509

#
Bigbamboo schrieb:
sgevolker schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Was läuft in Berlin anders als hier. Wenn wir mit solchen Verbindlichkeiten abgeschmiert wären, hätten wir vermutlich nichts mehr gerissen.

Die bekommen die Stadionmiete gestundet, wir bezahlen uns dumm und dusselig und verkaufen noch unsere Spieler.

Gestundet? Die haben doch einfach mal einseitig die Miete auf eine Mio gekürzt, oder?

Die Hertha hats entschieden, die Stadt hat es dann als "freiwillige" Stundung verkauft.

Bei dem Millionengrab Tempelhof, dem Ärger um Tegel und den BBI (oder wie auch immer sie den jetzt nennen) konnte die Hertha genüsslich da die Pistole dem Rathaus auf die Brust legen...

Würde die SGE das versuchen, ich gebe Brief und Siegel, die Roth hätte das Gelände am nächsten Tag abgeriegelt.

Wir haben durch den Umzug ins Waldstadion mit den Profis uns in eine Abhängigkeit begeben, die uns nicht zum Vorteil gereicht.

Aber auch hier bezahlt man die Fehler der Vergangenheit und einem 30 jahre vor sich hin siechenden Riederwald.
#
Dirty-Harry schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Abgesehen davon stimmt die Alternative Hoppisierung oder Abstieg nicht. Gibt genügend Vereine, die das ganz eindrucksvoll bestätigen.

Letztes Jahr konnte man hier noch lesen, wie schrecklich es in Hannover ist. Von Mainz wolle mer gar net redde.

Und die Hertha wird auf Jahre hinaus nicht mehr an uns herankommen, schließlich mussten wir nur abwarten, bis die sich übernehmen und gnadenlos abschmieren.

Hertha . Gutes Beispiel. Die sind doch mit mindestens 35 Mill.(aufwärts!) Verbindlichkeiten abgestiegen......

Jeztzt sind se wieder da

Was läuft in Berlin anders als hier. Wenn wir mit solchen Verbindlichkeiten abgeschmiert wären, hätten wir vermutlich nichts mehr gerissen.

Stadion Miete gestundet, 8 Mio Spritze eines geheimen Investors.
Ansonsten wäre es wirklich dunkel geworden, die standen böse auf der Kippe.
#
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?

Verzichtest Du auf Sex, nur weil es das Internet gibt?

Also ich nicht. Oder mit den Worten von Philosophen aus vergangenen Zeiten: live is live!
#
HeinzGründel schrieb:

Wir haben uns eben fürs absaufen entschieden. Ok. Aber hört auf mit der Jammerei wie böse die anderen sind. Die sind nicht böse, die sind cleverer.

Wieso cleverer?

Ist doch nicht unsere Schuld, daß Octagon nicht weiter und weiter und weiter Geld reinpumpte, sondern direkt die weiße Fahne schwenkte.

Nochmal 100 Millionen Euro von denen damals und wir würden über andere Dinge reden...
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Der Kicker rechnet gleich die Gehälter mit,damit anschl 20 Mill. rauskommen.

..... stattdessen werden plakativ Gehälter eingerechnet.

Was ist daran plakativ? Die müssen wir nunmal zahlen.

Dirty-Harry schrieb:
Und normale Vereine können dies schlechter verkraften als andere Vereine.

Hä?

Wenn VW oder Gazprom die Schatulle öffnen, ist es wurscht, daß man mal eben für 10 oder 15 Mios Müll gekauft hat.

Stimmt. Die wissen aber, dass sie VW bzw. Schxx06 sind.
Und wieviel Geld sie so haben.
Wir sollten wissen, was wir so ausgeben können. Und was dabei daneben gehen darf. Bruno weiß es wohl auch, hat sich jedenfalls ähnlich geäußert.

Wir wussten es auch, setzten alles auf "Talentiert mit Potential" und haben halt voll in die Kacke gegriffen.

Die Frankfurter Buben erweisen sich als Charakterschweine, die Talentierten setzten ihren Fokus auf Discotheken, Playstation und Mittelfußbrüche und die teuren Erfahrenen waren letztenendes dann auch nur Mitläufer.

Willkommen in Liga 2.
#
Stoppdenbus schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Der Kicker rechnet gleich die Gehälter mit,damit anschl 20 Mill. rauskommen.

..... stattdessen werden plakativ Gehälter eingerechnet.

Was ist daran plakativ? Die müssen wir nunmal zahlen.

Dirty-Harry schrieb:
Und normale Vereine können dies schlechter verkraften als andere Vereine.

Hä?

Wenn VW oder Gazprom die Schatulle öffnen, ist es wurscht, daß man mal eben für 10 oder 15 Mios Müll gekauft hat.
#
Feiermeyer schrieb:
SemperFi schrieb:
Feiermeyer schrieb:
So hätte ich mal meine Mathe- und Physik-Klausuren schreiben müssen.

Wenn mir nix einfällt, erfind ich was, damit meine Formel stimmt. Und wenn der Tutor das nicht akzeptiert, antworte ich:

"Sorry, das is höhere Physik, nicht für jeden was"    

Du verwechselst Erfindung mit indirekten beweisen.

Wir wussten auch vor 20 jahren, daß es ziemlich sicher Planeten in anderen Sonnensystemen gibt, beweisen und nachweisen wie heute, war damals aber noch Theorie.

Wir wissen, daß es Dunkle Energie und Dunkle Materie gibt, können sie aber einfach noch nicht verstehen, bzw. direkt beweisen.

Hasse recht, hoar.

Allerdings ist gerade die dunkle Energie alles andere als "noch nicht bewiesen". Wir können uns nur nicht erklären, warum das Universum immer weiter expandiert und das immer schneller tut. Nach unserem derzeitigen Wissensstand müsste es eigtl. aufgrund der Schwerkraft in sich zusammenfallen.
MMn wurde die "Dunkle Energie" doch nur als Lückenbüßer einer zu Recht gebogenen Gleichung konstruiert?
Richtig?

Falsch, wir wissen, daß dort draußen Masse existiert, nicht nur wegen fehlender Anhaltspunkte auf einen Big Crunch hin.

Und wir wissen, daß Dunkle Materie nicht reicht, also die Waage schlägt aus, wir sehen aber nicht, was auf der Waage steht.

Dazu kommt die Verteilung der Galaxien im Universum, die nunmal nur so sein kann, wenn es eben die Dunkle Energie gibt.

Es ist eben wie mit Planeten vor 20 Jahren, wir wussten, daß sie da sein müssen, aber beweisen konnten wir es nicht.

Es ist aktuell eine Hypothese, die aber auf diversen faktoren beruht (eben nicht nur das Fehlen des Big Crunch).

Natürlich kann diese Hypothese auch falsch sein, nur dann hätten wir ganz andere Fragen.

Zumal wir auch immer noch nicht wissen, warum die sichtbare Materie so im Universum verteilt ist, wie sie es ist.
Die Galaxien dürften nämlich gar nicht da sein, wo sie sind, gängige Theorie ist, daß die Expansion am Anfang etwas langsamer war (wir reden hier über Bruchteile von Sekunden), die Alternative wäre, daß zu Beginn das Licht schneller war als heute (beide Formeln passen)

Wir stehen nunmal gerade erst am Anfang, aber alleine die Spünge der Kenntnisse in den letzten 10 Jahren waren so gewaltig...

Ich jedenfalls bin gespannt, was wir in den nächsten 10 oder 20 herausfinden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Was ich aber nicht ganz verstehe, Veh beklagt, wir hätten zu wenig Stürmer und wir brauchen noch einen. Wenn dann aber gleichzeitig Fenin geht, müssten ja eigentlich 2 neue kommen, oder?

Nein, Fenin und Hoffer sind ähnliche Typen, einer reicht als Ersatz für Gekas.
Gesucht wird ja ein völlig anderer Typus Stürmer, also weniger Wirbler, sondern mehr Brecher um auch flexibler zu werden.
#
Feiermeyer schrieb:
So hätte ich mal meine Mathe- und Physik-Klausuren schreiben müssen.

Wenn mir nix einfällt, erfind ich was, damit meine Formel stimmt. Und wenn der Tutor das nicht akzeptiert, antworte ich:

"Sorry, das is höhere Physik, nicht für jeden was"    

Du verwechselst Erfindung mit indirekten beweisen.

Wir wussten auch vor 20 jahren, daß es ziemlich sicher Planeten in anderen Sonnensystemen gibt, beweisen und nachweisen wie heute, war damals aber noch Theorie.

Wir wissen, daß es Dunkle Energie und Dunkle Materie gibt, können sie aber einfach noch nicht verstehen, bzw. direkt beweisen.
#
Grauer_Adler schrieb:
Und der letzte macht´s Licht aus.

Was ich allerdings nicht verstehe:

"Dunkle Materie soll etwa 25 Prozent, die normale Materie nur fünf Prozent der Masse des Alls stellen."

Also für mich sind das 70% zu wenig; und selbst wenn ich den Energierhaltungssatz in Frage stellen könnte, wird hier ja schließlich vom "Masse" gesprochen. Da sind die Übergänge zwar fließend, aber ich kapier´s trotzdem nicht. Obwohl ...

Na gut, nennen wir den "Rest" halt "unnormale Materie". Jetzt hab ich´s auch verstanden ...    

Dunkle Energie hast Du vergessen...

Das sind die 70%, wird auch im Artikel erwähnt.
#
EvilRabbit schrieb:
Fahrerflucht, Brandstiftung, Schlägereien im Puff, es hätte alles so gut zur Eintracht gepasst...  

Fenin kam halt 20 Jahre zu spät zu uns
#
hbh64 schrieb:
Ich frage mich nur, warum es immer noch Spieler gibt die zu Magath gehen. Jeder weiß doch das er erstmal 35-40 Leute holt und dann wieder 10-15 Leute wegschickt oder zur 2ten MAnnschaft abstellt. Der Mann ist doch ein Spielermessi! Gehts da nur um sportliche Gründe?  

Na ja, wenn Magath mal auf einen setzt, lebt man recht sorgenfrei.
Und wenn nicht, wird man immer nocht gut entschädigt.
#
adlerbube schrieb:
Hat sich denn der Hr. Reisig schon mal zu wort gemeldet ?? Radio, TV, Internet oder so ?? Bin doch mal gespannt was er jetzt so an bösartigkeiten los lässt.Oder mutiert er zum fairen verlierer ?        

Der ist nur heilfroh, daß er 20 Fussballern jetzt nicht Mallorca bezahlen muss
#
dawiede schrieb:
Warum hat Ochs nicht gespielt? Ist der verletzt oder ist er zu schlecht?  

Schenkel.
#
Tube schrieb:

Mein Respekt gilt dem Taschentuchel, der seine Kerle in der 2.Halbzeit ins Verderben hat rennen lassen. Super matchplan.

Wenn du zu Hause zur Halbzeit 2:0 gegen einen Gegner wie Schalke führst, dann musst du in der 2.Halbzeit einfach viel tiefer stehen. Selten sowas dämliches gesehen.
Mich hats gefreut.

Laut deren TW Müller hatten in der Hz einige schon Kreislaufprobleme...
#
erwin stein schrieb:
Bevor ich gehe noch ein:

"Eure Eltern gehn zur SGE!"  

Ich wäre für ein gediegenes:

Hurra, das ganze Dorf ist da!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Heute beginnt ja wieder die Alm. Ein Ex-Eintrachtler ist auch dabei!

Lass mich raten, mit Bielefeld hat das nix zu tun?
#
Afrigaaner schrieb:

Das Argument der hoch bezahlte Cheftrainer könne die Funktion eines Mentaltrainers übernehmen - im Rahmen etwaige Sparmaßnahme ist dies eine geniale Idee - dann würde ich aber auch den (die) Co. Trainer, Torwart-Trainer, Konditionstrainer usw zur Diskussion stellen.

Gruß Afrigaaner  

Wobei aber ein Grundsatz gilt: Never change a running system!

Als BvB zB wo Klopp sich seine Pappenheimer zusammengestellt hat, alle die seiner Vision im Weg waren, weggejagt hat und damit erfolgreich war, als BvB würde ich bloß die Hände von sowas lassen.

Da wir aktuell eine Führungsspielerdiskussion haben, der BvB hat einen absoluten Führungsspieler und das ist Klopp, alle Petrics und Freis, die irgendwie an seiner absoluten Führung Zweifel hätten aufkommen lassen, deren Wort unter Umständen höher von einigen Spielern hätten gewertet werden können, wurden eleminiert.
van Gall wollte dieselbe Schiene fahren und knallte an die Wand.  

In diesen Mix beim BvB würde ich mich hüten irgendeinen reinzuholen, der die Jungs auf dumme Gedanken bringen könnte (das ist letztendlich der Grund, warum ein Dede nichtmal als Backup bleiben durfte, in einer möglichen Krise wären dem seine Aussagen zu wichtig geworden)
Dieses Umfeld kann und darf eben nicht durch sowas wie einen Mentaltrainer gestört werden.

Ich vergleiche das mit dem FF Jahr, wo der Löhr auf einmal das Ziel nach außen transportierte. Im Nachhinein imho eine Katastrophe.

Die Struktur der Mannschaft und der Mannschaftsführung muss passen, ansonsten macht man mehr kaputt, als man hilft.

Vergleichbar mit einem verletzten, der zu früh zu viel macht und das alles nur verschlimmert.
#
HappyViking schrieb:
SemperFi schrieb:
Steigen wir mit Oka souverän auf, war die Entscheidung richtig.
Wenn nicht, dann nicht.
Einfacher gehts doch gar nicht.

Und wenn Kessler spielen will, dann muss er im training so eine Leistung zeigen, daß Veh gar nix anderes übrig bleibt.

Diese Taktik empfehle ich allen Spielern, wenn man spielen will einfach so stark im Training auftrumpfen, daß der Trainer gar keine andere Wahl hat.

Leider habe ich da so ein Gefühl, dass es nicht ganz so leicht ist. Wenn wir bei der TW Position bleiben hier behauptet AV das beide gleichstark seien,

Dann muss Kessler halt zusehen, daß er um soviel besser wird wie nötig.

Ganz einfach.
#
Steigen wir mit Oka souverän auf, war die Entscheidung richtig.
Wenn nicht, dann nicht.
Einfacher gehts doch gar nicht.

Und wenn Kessler spielen will, dann muss er im training so eine Leistung zeigen, daß Veh gar nix anderes übrig bleibt.

Diese Taktik empfehle ich allen Spielern, wenn man spielen will einfach so stark im Training auftrumpfen, daß der Trainer gar keine andere Wahl hat.