>

SemperFi

32508

#
Ich war nach dem Spiel eigentlich richtig pissig...

Bis die ganzen anderen Ergebnisse durchsickerten.
Leverkusen, Pauli, Bremen, gestern Wob und aktuell auch Cottbus und andere...

Das war zwar ein miserables Spiel, da gibts nix schönzureden, aber wenigstens war es ein miserables Spiel, das uns in die nächste Runde brachte.

Viel mehr möcht ich zu dem Spiel eigtl. nicht schreiben, was ein Gruselkick.

Da gebe ich mich aktuell doch lieber dem Erstaunen hin, wer so alles raus fliegt.
#
adlerkadabra schrieb:
SemperFi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
BerlinerBub schrieb:
wie immer schön, warum hat Schildenfeld ein großes Sge Wappen an seiner SP-Figur?

Wahrscheinlich bin ich der einzige Trottel, der fragen musste, warum Matmour Fledermausflügel hat  

Matmour = Batmour

http://www.youtube.com/watch?v=1jgE-lrfZ3k&feature=related

Jaja ich weiß, bin schonmal mit dieser Antwort gedemütigt worden. Ein Trauma.

Dafür bewies ich eben die glorreiche Übersehungsfähigkeit diverser Zeitformen

Als Ausgleich schau ich mir jetzt über YT die ganzen dummen Sprüche aus der 60er Jahre Serie von Batman an
#
adlerkadabra schrieb:
BerlinerBub schrieb:
wie immer schön, warum hat Schildenfeld ein großes Sge Wappen an seiner SP-Figur?

Wahrscheinlich bin ich der einzige Trottel, der fragen musste, warum Matmour Fledermausflügel hat  

Matmour = Batmour

http://www.youtube.com/watch?v=1jgE-lrfZ3k&feature=related
#
Gestern lernten wir, daß mehr als siegen blamieren bedeutet
#
frankfurt-mein schrieb:
Consigliere schrieb:
pipapo schrieb:
Und was hat der ganze Quatsch in diesem Thread zu suchen?

Einen eigenen Thread muss man ja nicht aufmachen; jetzt mal locker, ist ja auch irgendwie SaW-Gebabbel.

gibt's dafür nicht andere vereine? vielleicht den dfb-pokalthread? oder den saw ehemaligen thread?    

Gehässigkeit ist doch für alle da
#
JayJayGrabowski schrieb:
SemperFi schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
SemperFi schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Creepa schrieb:
scgruenweiss schrieb:
Creepa schrieb:
also heißt das wenn ich mit meinem Eintracht Auto ( Heckscheiben Aufkleber usw) und im Eintracht Trikot nach Halle will z.B einen Freund besuchen wird man gleich verhaftet? schön...wieso nich gleich Einheitsuniformen

Nein, man wird in der Folge Standrechtlich erschossen !!
Spass bei Seite das Thema ist zu Ernst. Dies sind die Reaktionen von den sogenannten Fans (Verbrecher) die eigentlich nur auf Randale aus sind.
Hier sind die Sozialenverhaltensmuster gestört. Man wird auch vom Verein/AG diese Leute identifizieren und selektieren. Das hat dann für die betreffen ein bundesweite Stadionverbot zur folge, siehe Maßnahmenkatalog der AG/Verein.
Wenn sich im Verhalten dieser Chaoten (Verbrecher) nichts ändert, wird die Vorgehensweise wie in Halle beschrieben die normale Praxis sein.

Natürlich hab ich keinen Freund in Halle, das war ja nurn Beispiel..
hm die wollen also gegen "Chaoten" vorgehn? wäre mir jetzt neu das Hools sich mit Trikot und Fänchen auf den Weg machen..

Ich frage mich, auf welcher Rechtsgrundlage solche Verhaftungen stattfinden.

Verhaftungen... ja ne is klar...

Zur Not zieht das Argument "Gefahr im Verzug", wenn denn jemand verhaftet werden soll.

Aber bei aller (auch berechtigten) Kritik an der (möglicherweise) stark übertriebenen Behinderung mit Eintracht Utensilien ausgestatteter Personen, sollte man verstärkte Kontrollen und "heimschicken" nicht sofort mit Verhaftungen gleichsetzen.

Wenn man jemandem übertriebenes Verhalten vorwirft, sollte man selbst darauf achten nicht vorschnell übertriebene Terminologie einzusetzen.

Wer wirft hier vorschnell mit was um sich?

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/PokalKrimi-im-gefaehrlichsten-Stadion-Deutschlands/story/15115092

Weil also Schweizer Journalisten keine Ahnung vom deutschen Rechtssystem haben, musst Du Dich dem anschließen?

Applaus, Applaus.

Und brav Fox schaun, die übernehmen auch den Rest des Denkens.

Ich hab mich gar nix angeschlossen, sondern eine Frage gestellt.

Und weil Du nicht alles mitbekommen hast, mußte auf dicke Hose machen?

Applaus, Applaus.

Und selbst die Frage habe ich beantwortet.

Ergo dicke Hose berechtigt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Da die Kath kirche nicht mehr zum Töten legitimiert, ist dies doch insofern Käse,als in dem vorliegenden Fall, selbst bei eindeutiger Ablehnung der Kirche (zum Mittelalter bezogen meine ich), die Tat gleichfalls stattgefunden hätte.

Privilegien oder Legitimierung von Tötungen beinhaltet die Kirche nicht. Ähh ....eher das Gegenteil,wenn ich als Kind richtig aufgepasst habe.

In Norwegen sind 1,1% der Einwohner Katholiken....

Hat wohl seinen Grund, warum der liebe Prof. eben nur Prof. für mittelalterliche Geschichte ist.

Hätte der mal seine Lehrbücher weiter gelesen.
#
Peace@bbc schrieb:
Zitat von Veh:
Oka ist zu schade für die Bank....

Klingt nicht danach, als ob in einer Woche Kessler wieder im Tor steht, ich bin gespannt...

Doch klingt es.

Ist wie: Der Wein ist eigentlich viel zu schade zum trinken

Und was macht man danach?
Man trinkt ihn.
#
Taunusabbel schrieb:

Ich glaube daß Oka, vielleicht nicht mehr Sicherheit aber definitiv mehr Ruhe ausstrahlt. Und wenn die Jungs in der Abwehr sich eingespielt haben kommt Kessler wieder dazu.
Vielleicht waren es einfach ein paar neue zuviel in der kurzen Zeit.

Wir sind nicht der erste und werden nicht der letzte Verein sein, der die Nr. 2 in einem anderen Wettbewerb einsetzt.

Bevor da (wie üblich) mehr reininterpretiert wird, als wirklich dahinter steckt und man über eine Ablösung Kesslers spricht (die imho zu 100% nicht statt finden wird), sollte man doch noch ne Woche warten.
#
SemperFi schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
SemperFi schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Creepa schrieb:
scgruenweiss schrieb:
Creepa schrieb:
also heißt das wenn ich mit meinem Eintracht Auto ( Heckscheiben Aufkleber usw) und im Eintracht Trikot nach Halle will z.B einen Freund besuchen wird man gleich verhaftet? schön...wieso nich gleich Einheitsuniformen

Spass bei Seite das Thema ist zu Ernst. Dies sind die Reaktionen von den sogenannten Fans (Verbrecher) die eigentlich nur auf Randale aus sind.
Hier sind die Sozialenverhaltensmuster gestört. Man wird auch vom Verein/AG diese Leute identifizieren und selektieren. Das hat dann für die betreffen ein bundesweite Stadionverbot zur folge, siehe Maßnahmenkatalog der AG/Verein.
Wenn sich im Verhalten dieser Chaoten (Verbrecher) nichts ändert, wird die Vorgehensweise wie in Halle beschrieben die normale Praxis sein.

hm die wollen also gegen "Chaoten" vorgehn? wäre mir jetzt neu das Hools sich mit Trikot und Fänchen auf den Weg machen..

Zur Not zieht das Argument "Gefahr im Verzug", wenn denn jemand verhaftet werden soll.

Aber bei aller (auch berechtigten) Kritik an der (möglicherweise) stark übertriebenen Behinderung mit Eintracht Utensilien ausgestatteter Personen, sollte man verstärkte Kontrollen und "heimschicken" nicht sofort mit Verhaftungen gleichsetzen.

Wenn man jemandem übertriebenes Verhalten vorwirft, sollte man selbst darauf achten nicht vorschnell übertriebene Terminologie einzusetzen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/PokalKrimi-im-gefaehrlichsten-Stadion-Deutschlands/story/15115092

Weil also Schweizer Journalisten keine Ahnung vom deutschen Rechtssystem haben und die schwärzesten Szenarien malen, musst Du Dich dem anschließen?

Applaus, Applaus.

Habs nochmal konkretisiert.
#
JayJayGrabowski schrieb:
SemperFi schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Creepa schrieb:
scgruenweiss schrieb:
Creepa schrieb:

Weil also Schweizer Journalisten keine Ahnung vom deutschen Rechtssystem haben, musst Du Dich dem anschließen?

Applaus, Applaus.

#
JayJayGrabowski schrieb:
Creepa schrieb:
scgruenweiss schrieb:
Creepa schrieb:

#
SGEgrauser schrieb:
BockD schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Ein Innenverteidiger der kein Deutsch spricht ist eigentlich gar nicht gut für die neuformierte Abwehreihe.
nunja..man wird sehen  

Welcher IV soll das sein und wo spielt er? Oder einfach mal was gesagt?    

Vielleicht einfach mal den rolleyes Komplex unterdrücken und den Artikel lesen.

Vielleicht solltest du mal genau nachlesen. Selbst Veh sagte, dass es kein Problem sei, weil alle Stammverteidiger die deutsche Sprache sprechen. Djakpa, Schildenfeld, Anderson und sogar Jung    

Achso.deswegen brauchte er auch die Dolmetscherin weil er so gut deutsch kann.
Ist ja auch egal.Wenn das nicht klappt mit der Sprache wird eben noch ein IV geholt.
Veh`s Wünsche sind ja der Eintracht ein Fest.

Ich hab in meinem Leben ein wenig Spanisch gelernt, um mit jemandem zu kicken oder ein bier zu trinken reichts, aber würde ich bei nem Vertragsgespräch oder vor Reportern sitzen, verwette Deinen ***** darauf, daß ich nen Dolmetscher nutzen würde.
#
Aineias schrieb:
SemperFi schrieb:
Adler78 schrieb:
Was unsere IV angeht. Korrekt wir haben 3 IV mit Gordon, Bell und Bamba. Einer muss noch dazu kommen, das leuchtet ein.

Gnaaa....

Als 4. Mann würde ich gerne Dudda sehen.
Ich kann Veh verstehen, daß er da noch einen mehr haben möchte, mir wäre es lieber man würde Dudda so hinbiegen, daß er es übernimmt.

Schmidt nicht vergessen. Der dürfte Nr. 3 werden, sobald er fit ist.

Da weise ich auf den in gefühlten 10 Diskussionen hin und vergeß ihn selbst...

Shame on me
#
Adler78 schrieb:
Was unsere IV angeht. Korrekt wir haben 3 IV mit Gordon, Bell und Bamba. Einer muss noch dazu kommen, das leuchtet ein.

Gnaaa....

Als 4. Mann würde ich gerne Dudda sehen.
Ich kann Veh verstehen, daß er da noch einen mehr haben möchte, mir wäre es lieber man würde Dudda so hinbiegen, daß er es übernimmt.
#
crasher1985 schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Leute, es sind 2 Spieltage rum, Fürth und Pauli, wir haben 4 Punkte und wenn der liebe Linienrichter die Augen aufgemacht hätte, sogar 6.

Man kann halt nicht bei einer Absteigertruppe ohne Herz den Hebel sofort umlegen. Das größte Problem, die Mannschaftsteile sind zu weit auseinander, keine Kompaktheit, wir kommen nur schwer in die Zweikämpfe.

Na klar: Aus heutiger Sicht kann keiner der das Spiel aufbauen, unbewegliche Innenverteidiger, ein Torwart der lieber Interviews gibt als Bälle hält, ein Trainer mit ner Jeans mit Goldrand, keine jungen Wilden, beschissenes Los im DFB-Pokal, ausgemusterte Spieler die nicht gehen wollen, Mittelmaß in der 2. Liga aber den höchsten Etat.

Aber wartet mal ab. Die Gans wird am Ende erst fett.  

Jepp eigentlich würde ich dir recht geben .. wenn man diesen Text nicht 1:1 auf die letzte Rückrunde übertragen könnte.. Ergebniss ist bekannt.. bei mir ist es irgendwie mit der Ruhe vorbei ... ich bin nervös und werde immer nervöser..

Wir haben in der RR in den ersten 2 Spielen 4 Punkte gegen Pauli und Fürth geholt?
#
Wir sind die Bayern der 2. Liga...

Wir 1:1 gegen Pauli
Bayern 1:1 gegen AC Mailand

Passt doch alles
#
Tuess schrieb:
goyschak schrieb:
Tuess schrieb:
Osthessen, Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Ist zwar ein paar Landkeise weiter, aber vielleicht kannst Du im Vonderau Museum in Fulda mal nachfragen.
Vielleicht haben die Kontaktdaten für HEF.

Fulda ist der Nachbarkreis, klingt gut, danke!

In der Abtei in Fulda haben sie doch haufenweise uralte Bücher, die Jungs in ihren Kutten haben doch bestimmt Unterlagen über die Nachbarschaft.
#
Noisy schrieb:
Ich glaub ich hab nur den ersten gesehen, und ja definitiv schlechter. Da empfehle ich wirklich das Geld in Super 8 anzulegen. Da ist definitiv mehr Action, Spaß und Spannung enthalten.

Green Lantern, ist absurde grüne Langeweile.

Au weh... schlechter als der erste Hulk ist schon ne Leistung.

Aber außer dem Reboot von Batman kam von DC Comics seit Batman 2 schon nix gescheites.
#
Carrasco schrieb:
SemperFi schrieb:
Carrasco schrieb:
SemperFi schrieb:
Carrasco schrieb:
Ich bin der Meinung dass, das 4-3-3 nicht auf unsere Mannschaft passt, ebenso bin ich der Meinung das wir nur zu 70% eingespielt sind, siehe z.B. die hohe Fehlpassqoute, und die Unabstimmigkeiten der Abwehr. Gegen Pauli hat man auch gesehen das wir über die Flügel extrem verwundbar sind.

In meinen Augen sollten wir in einem 3-5-2 Spielen, ja mit Doppel 6, 2 Spitzen und unsere Außenverteidiger sollen gefälligst hinten bleiben, da unsere Gegner auf Konter spielen, und es so zu schnell zu Überzahl Angriffen kommt.

Ich bin auch gegen Kessler im Tor, er hat mich nicht überzeugt, auch schon damals nicht bei Pauli. Wieso stellen wir nicht einfach Özer ins Tor, hat Gladbach ja auch mit ihrem Torwart (ter Stegen) gemacht, und da waren sie in einer ganz anderen Situation.

Mein Spielsystem:

--------------Özer------------
Jung--------Schildenfeld-----Djakpa
-----Clark---------------Schwegler
---------------Rode---------------
---Meier-----------------Köhler----
---------Fenin-----Hoffer-----

3 Verteidiger funzt bei FIFA, aber nicht in der Realität!

Jedenfalls nicht im deutschen Profifussball.

Ich bin der Meinung das es funktioniert, denn durch die 5 Mittelfeldspieler können wir frühzeitig Angriffe abfangen und einen Konter einleiten.
Das Hauptziel des 3-5-2 besteht in der Annahme, im umkämpften Raum 30 Meter dies- und jenseits der Mittellinie einen Spieler mehr zur Verfügung zu haben. Der Raum für gegnerische Lauf- und Passwege wird dadurch enger, man kommt schneller zu Ballgewinnen - womöglich schon tief in der gegnerischen Hälfte.

Eine wichtige Voraussetzung ist natürlich das unsere Außenverteidiger hintenbleiben.

Im Mittelfeld wird im Raum gedeckt, gelangt der Ball in den kritischen Raum 30 Meter vor dem eigenen Tor, gilt die klassische Manndeckung.

Hier noch ein Video zum 3-5-2:

http://www.youtube.com/watch?v=MNam0NHeCOc&feature=player_embedded#at=13

http://de.uefa.com/trainingground/tactics/formations/video/videoid=1456934.html

Unteranderem verwendeten das 3-5-2 Klinsmann, Favre, Venables, Hodgson uvm.

Klinsmann?  rofl.
Favre? Gladbach, Berlin, beide 4er Kette, mag in der Schweiz funktionieren (Bern spielt iirc so)
Hodgson hat den letzten Titel vor 10 jahren geholt, mag in Dänemark funtionieren.
Venables war das letzte Mal Trainer 2003, der letzte nennenswerte Verein waren die Spurs Anfang der 90er.

Nenne mir einen Verein, der ein solches System in einer vergleichbaren Umgebung erfolgreich praktiziert?

Es gibt keinen.

Das System funktioniert in der Theorie, deswegen klappt es ja bei FIFA oder dem FM.
Wir sind aber in der Realität.

Favre hat es in Berlin angewandt, indem Jahr in dem er fasst Meister wurde.

Aktuell ist 4-5-1 weltweit (gefühlt) angesagt. Aber auch dieses System kann innerhalb von Sekunden zum 3-5-2 umgewandelt werden. Wir benutzten es auch unter Funkel in der Saison 08/09. Wir liefen im 4-5-1 auf und wechselten im Spiel zum 3-5-2 um...

Das 3-5-2 ist aus der Mode gekommen, es wird bei keinem mir bekannten Profiklub praktiziert.

Wir reden hier aber nicht vom umwandeln, bei uns ist ja auch geplant, daß die Außen aktiver sind, also das 4-1-2-2-1 zu einem 2-1-2-4-1 wird.

Bei nur 3 Abwehrspielern (vor allem zentral mit einem eher langsamen IV wie Gordon) bist Du ja bei Tempogegenstößen total offen in der Mitte, außer die Außen ziehen in die Mitte, was aber dann dem Gegner Flankenläufe ermöglicht, bei denen nur 1 IV zentral zum rausköpfen da steht.

Nochmals das 3-5-2 ist in der Theorie was ganz feines, praktisch aber voll fürn *****.
Speziell in Zeiten, wo eben Kilometer geschrubbt werden müssen und die AVs auch Aktzente nach vorne setzen sollen und müssen.