>

SemperFi

32508

#
GS_Fraenk schrieb:
Misanthrop schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
propain schrieb:
GS_Fraenk schrieb:

Ich habe AV aktiv gesehen und viele andere hier im Forum im Notenthread auch.

Schei.. Abkürzungen    

Nicknomen est omen. ,-)  

Der Einwand musste ja mal kommen.  ,-)
Hier kommt die Auflösung: R1150GS_Fraenk
Mein Nick aus dem BMW-Forum. Die denken nicht so versaut wie ihr.    

BMW Fahrer.. denken?

lulz
#
Noisy schrieb:
Ich kam, setzte mich hin und sah Green Lantern
Fazit: Der wohl schlechteste Superhelden Film, den ich je gesehen habe, ok den ein oder anderen Lacher hat er auf seiner Seite, aber die Animation der ersten Szene verrieten schon nichts Gutes    

Schlechter als die Hulks, die schon wahrlich lausig waren, speziell der erste?
#
Carrasco schrieb:
SemperFi schrieb:
Carrasco schrieb:
Ich bin der Meinung dass, das 4-3-3 nicht auf unsere Mannschaft passt, ebenso bin ich der Meinung das wir nur zu 70% eingespielt sind, siehe z.B. die hohe Fehlpassqoute, und die Unabstimmigkeiten der Abwehr. Gegen Pauli hat man auch gesehen das wir über die Flügel extrem verwundbar sind.

In meinen Augen sollten wir in einem 3-5-2 Spielen, ja mit Doppel 6, 2 Spitzen und unsere Außenverteidiger sollen gefälligst hinten bleiben, da unsere Gegner auf Konter spielen, und es so zu schnell zu Überzahl Angriffen kommt.

Ich bin auch gegen Kessler im Tor, er hat mich nicht überzeugt, auch schon damals nicht bei Pauli. Wieso stellen wir nicht einfach Özer ins Tor, hat Gladbach ja auch mit ihrem Torwart (ter Stegen) gemacht, und da waren sie in einer ganz anderen Situation.

Mein Spielsystem:

--------------Özer------------
Jung--------Schildenfeld-----Djakpa
-----Clark---------------Schwegler
---------------Rode---------------
---Meier-----------------Köhler----
---------Fenin-----Hoffer-----

3 Verteidiger funzt bei FIFA, aber nicht in der Realität!

Jedenfalls nicht im deutschen Profifussball.

Ich bin der Meinung das es funktioniert, denn durch die 5 Mittelfeldspieler können wir frühzeitig Angriffe abfangen und einen Konter einleiten.
Das Hauptziel des 3-5-2 besteht in der Annahme, im umkämpften Raum 30 Meter dies- und jenseits der Mittellinie einen Spieler mehr zur Verfügung zu haben. Der Raum für gegnerische Lauf- und Passwege wird dadurch enger, man kommt schneller zu Ballgewinnen - womöglich schon tief in der gegnerischen Hälfte.

Eine wichtige Voraussetzung ist natürlich das unsere Außenverteidiger hintenbleiben.

Im Mittelfeld wird im Raum gedeckt, gelangt der Ball in den kritischen Raum 30 Meter vor dem eigenen Tor, gilt die klassische Manndeckung.

Hier noch ein Video zum 3-5-2:

http://www.youtube.com/watch?v=MNam0NHeCOc&feature=player_embedded#at=13

http://de.uefa.com/trainingground/tactics/formations/video/videoid=1456934.html

Unteranderem verwendeten das 3-5-2 Klinsmann, Favre, Venables, Hodgson uvm.

Klinsmann?  rofl.
Favre? Gladbach, Berlin, beide 4er Kette, mag in der Schweiz funktionieren (Bern spielt iirc so)
Hodgson hat den letzten Titel vor 10 jahren geholt, mag in Dänemark funtionieren.
Venables war das letzte Mal Trainer 2003, der letzte nennenswerte Verein waren die Spurs Anfang der 90er.

Nenne mir einen Verein, der ein solches System in einer vergleichbaren Umgebung erfolgreich praktiziert?

Es gibt keinen.

Das System funktioniert in der Theorie, deswegen klappt es ja bei FIFA oder dem FM.
Wir sind aber in der Realität.
#
Pin76 schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Pin76 schrieb:
Sinn der Sache war ein paar Leute zum Schmunzel zu bewegen    ,-)  
Fail

er war stets bemüht

Immerhin, oder etwa nicht
Als ich vor etwas mehr als einem Jahr täglich Trainingsberichte gepostet habe in ähnlicher ironischer Art und Weise hats den Leuten noch Spaß gemacht...aber gut, man lernt nie aus        

Vokuhila war auch mal in...

Zeiten ändern sich.
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Pin76 schrieb:
Fail

er war stets bemüht

We wish him good luck in his future endeavours.
#
Pin76 schrieb:

Fail
#
Mogly schrieb:
Mal OT: Was die FR da macht, ist eine Frechheit! Wenn man sich durch die Einzelbewertungen klickt, geht bei jedem Klick ein Werbepopup auf ... das wird immer schlimmer ...    

Die FR kann doch nix dafür, daß manche Menschen ihren Browser nicht gescheit einstellen.

Ich hatte genau 0 Popups, dazu 0 Werbeanzeigen.
#
Christoph44 schrieb:
Irgendwie Sinnlos ^^

Nicht nur irgendwie.

Man könnte meinen, es wäre das erste "Spitzenspiel" welches kein fussballerisches Feuerwerk war in 150 Jahren Fussballgeschichte.

Von 10 "Spitzenspielen" sind meist mindestens 8 unterhaltungstechnisch Magerkost.
#
ChrizSGE schrieb:
Ich bin vorallem vom Mittelfeld bisher enttäuscht. Drei 6er das ist mindenstens einer zuviel und dann noch Flügelspieler(Caio, Meier) die keine sind und auch nie waren.

Im nächsten Spiel sollte Köhler für Lehmann und Fenin oder Korkmaz für Caio spielen, dann würde das alle sicher wieder besser aussehen.

Caio uind Meier spielen nicht als klassische Flügelspieler!

Rode und Lehmann spielen keine 6er!

Wenn man taktische Kritik übt, sollte man wenigstens wissen, welche Taktik gespielt wird.
#
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
korthaus schrieb:
Was erwartet ihr denn von den FR-Schreiberlingen?

Nichts. Keine Unterschiede zur letzten Saison. Weder auf dem Platz, noch in der FR.

Ist es nicht toll das die Mannschaft die super Rückrundenleistung in die neue Saison rüber gerettet hat. Vermutlich deshalb hat der DFB hierfür das Geisterspiel verordnet, es war nämlich ein gruseliger Kick.

Ich möchte Durstewitz bei aller kritik eines mal zugute halten, nämlich seine Abschlußäußerung im Video, wo er selbst der meinung ist, daß man vor einem endgültigen Urteil noch einige Zeit warten müsse.

Es wird nämlich definitiv noch einige Zeit dauern, bis wir wirklich erkennen können, was funktioniert und was nicht.
#
crasher1985 schrieb:
MZ schrieb:
Schon vor dem Spiel wird das Stadiongelände abgesucht, um eventuell versteckte Böller oder Waffen aufzuspüren. Für den Spieltag sind verstärkte Einlass-Kontrollen angekündigt. "Es gibt Leibesvisitationen. Aber wir versuchen, diese zügig durchzuziehen, damit sich keine Staus bilden", sagt Claus.

Die Böseen frankfurter fahren bestimmt 3 tage früher hin um Waffen zu vergraben .. passt auf beim Suchen nicht das da jemand Mienen gelegt hat        

Ähem...

Das war schon immer üblich, zB Bengalos vor dem Spiel auf dem Gelände zu deponieren und dann abzuholen.
Ganz normaler Vorgang.

Entweder so oder jemand hat das Zeug durch den Zaun weitergegeben.

Für mich gehören Rundgänge zur Kontrolle von Büschen etc. deswegen eher in die Kategorie normaler Vorgang und ich wäre eher negativ erstaunt, wenn man das nicht machen würde..
#
Carrasco schrieb:
Ich bin der Meinung dass, das 4-3-3 nicht auf unsere Mannschaft passt, ebenso bin ich der Meinung das wir nur zu 70% eingespielt sind, siehe z.B. die hohe Fehlpassqoute, und die Unabstimmigkeiten der Abwehr. Gegen Pauli hat man auch gesehen das wir über die Flügel extrem verwundbar sind.

In meinen Augen sollten wir in einem 3-5-2 Spielen, ja mit Doppel 6, 2 Spitzen und unsere Außenverteidiger sollen gefälligst hinten bleiben, da unsere Gegner auf Konter spielen, und es so zu schnell zu Überzahl Angriffen kommt.

Ich bin auch gegen Kessler im Tor, er hat mich nicht überzeugt, auch schon damals nicht bei Pauli. Wieso stellen wir nicht einfach Özer ins Tor, hat Gladbach ja auch mit ihrem Torwart (ter Stegen) gemacht, und da waren sie in einer ganz anderen Situation.

Mein Spielsystem:

--------------Özer------------
Jung--------Schildenfeld-----Djakpa
-----Clark---------------Schwegler
---------------Rode---------------
---Meier-----------------Köhler----
---------Fenin-----Hoffer-----

3 Verteidiger funzt bei FIFA, aber nicht in der Realität!

Jedenfalls nicht im deutschen Profifussball.
#
steve_austin schrieb:
warum sollte tzavellas nur nr. 3 auf LV sein?er könnte djakpa, bei verletzungsfreiheit, ohne probleme den rang ablaufen!

Schau die PK an...

Was Veh über Schorsch denkt, hämmert da deutlich durch und letztendlich ist wichtig, was er denkt.

Zumal ich Schorsch und "ohne Probleme ablaufen" nicht ohne Bedenken in einem Satz benutzen würde.
#
Evans hat dasselbe Problem wie damals Ulle, beide haben nicht diesen Antritt, mit dem man schnell Vorsprung rausfahren kann.

Das heißt beide haben im prinzip keine Chance durch einen Tempowechsel mal das Feld zu sprengen, sie müssen das Tempo konstant hochhalten und hoffen, daß die anderen im Windschatten wegbrechen.

Und bei ähnlichem Niveau ist das nahezu unmöglich, wenn der andere nicht nen schlechten Tag erwischt oder die Anstiege nicht lange genug sind.

Evans hat während dieser Tour mehr als einmal sich vor die Gruppen gesetzt und Löcher mit sehr guten Leistungen zugefahren.

Er ist ein absolut verdienter Toursieger, die Schlecks wurden einfach zu spät aktiv.

Und zu heute, da lässt sich sagen, daß Martin im prinzip alles richtig gemacht hat.
Als klar war, daß er in den Bergen nicht mithalten kann, sich aus allem rausgehalten und die Körner für heute aufgehoben.

Einer, der in Sossenheim das Radfahren begonnen hat, gewinnt das EZF bei der Tour, Respekt.
Mal sehen, ob er in einigen Jahren die Härte für die richtig hohen Berge entwickelt, speziell ohne Helferdienste für einen Sprinter.

Schade für Voeckler, um 1:10 Minuten am Podium vorbei.
Ein besseres EZF als viele erwarteten, aber leider nicht gut genug.
Die Schlecks hätten es sich nicht erlauben können ihn in Gelb ins EZF kommen zu lassen.
Die Tour war leider eine Bergetappe zu lang für ihn.

Aber ich behaupte mal, so einfach kommt der nächstes Jahr nicht mehr weg
#
Taunusabbel schrieb:
SemperFi schrieb:
Taunusabbel schrieb:
O.K. es ist eine Vampirgeschichte, aber nicht so ein Teeniekram wie Twilight oder Vampire Diaries, sondern richtig blutig, böse und voller Sex.

True Blood http://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood

Eine Mischung zwischen Dracula und Twin Peaks, sehr sehr strange, aber irgendwie gut.

Spielt in Louisiana und hat sehr schöne Anspielungen auf Rassismus, Prüderie usw.......

Und den Titelsong http://www.youtube.com/watch?v=OSSjYFPTRAQ finde ich sehr sexy  

Oh, ganz wichtig ist es die Serie wirklich von Anfang an zu sehen.

True Blood ist sehr zu empfehlen.

Twilight ist die weichgespülte Kindershow, Vampire Diaries die 14+ Version mit etwas ansprechenderen und tieferen Charakteren und True Blood die geile abgefahrene Scheiße ab 18

Hab mir damals aus Langeweile mal den Pilot angesehen und dann in 4 Tagen die erste Staffel durchgehabt :p

Kanns kaum erwarten bis die 4. Staffel komplett verfügbar ist.

Schön daß ich nicht alleine bin  

Ich kam durch den Titelsong drauf, ich fand den so sexy daß ich mir dann die Serie dazu angeschaut habe.
Da eben erst die dritte Staffel raus kam, müssen wir wohl noch ziemlich lange warten, aber ich hibbel auch schon rum

In den USA ist aktuell Episode 4 von Staffel 4, ergo werde ich mir wohl in 20 (+1 oder +2) Wochen die Staffel ansehen
#
Taunusabbel schrieb:
O.K. es ist eine Vampirgeschichte, aber nicht so ein Teeniekram wie Twilight oder Vampire Diaries, sondern richtig blutig, böse und voller Sex.

True Blood http://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood

Eine Mischung zwischen Dracula und Twin Peaks, sehr sehr strange, aber irgendwie gut.

Spielt in Louisiana und hat sehr schöne Anspielungen auf Rassismus, Prüderie usw.......

Und den Titelsong http://www.youtube.com/watch?v=OSSjYFPTRAQ finde ich sehr sexy  

Oh, ganz wichtig ist es die Serie wirklich von Anfang an zu sehen.

True Blood ist sehr zu empfehlen.

Twilight ist die weichgespülte Kindershow, Vampire Diaries die 14+ Version mit etwas ansprechenderen und tieferen Charakteren und True Blood die geile abgefahrene Scheiße ab 18

Hab mir damals aus Langeweile mal den Pilot angesehen und dann in 4 Tagen die erste Staffel durchgehabt :p

Kanns kaum erwarten bis die 4. Staffel komplett verfügbar ist.
#
Tock-Tock schrieb:
Also ich hab da so ein Rechen-Problem; Veh sagte, wir brauchen dringen noch zwei gestandene Verteidiger. Gekommen ist Schildenfield, gekommen ist Djakpa; gegangen ist Russ, gegangen ist Franz. Also selber status, rein zahlenmäßig. Und jetz soll noch tzavellas abgegeben werden ?
Und bei allen anderen genannten Namen in Sachen Neuverpflichtung haben wir Körbe bekommen ?!

Lernen die denn gar nix aus der letzten Saison ?
Ich würd den Tzavellas behalten, ich sag euch, wir brauchen den noch !

ok, aber ich kann auch nicht zählen...

Nein, kannst Du auch nicht.

Desweiteren erkenne ich Schwächen im Unterscheiden von Innenverteidiger und Außenverteidiger sowie der Fähigkeit eine zeitliche Abfolge korrekt wiederzugeben.
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Heisst der nicht Wasowsky?

Gruß,
tobago

Es gehört schon unglaublich viel dazu, wenn man auf einen Beitrag antwortet, wo ein User sich noch selbst korrigiert hat und es dann noch schafft, den Spielernamen zu verhunzen.

Mancheiner kann vermutlich auch seinen eigenen Namen nur mit einer extra angefertigten Schablone schreiben  

Sowas vergisst man halt, wenn man den Namen nur einmal per T9 eingeben muss und dann 1 Jahr Ruhe hat
#
KroateAusFfm schrieb:
Pocki schrieb:
Bin mal gespannt, wann Mark Zuckerberg bei google+ beitritt ... wenn er nicht schon längst angemeldet ist

Soll das ein Scherz sein? Zuckerberg ist bekanntermaßen google+ Nutzer der ersten Stunde.

Sei nah bei deinen Freunden, aber noch näher bei deinen Feinden
#
1amanatidis8 schrieb:
Stimmt, lese es grade in den News-Tickern. Unglaublich traurig. Es gab schon einige Anschläge nach dem 11/9/01 doch dieser hier schockt mich total wie damals. Kanns nicht fassen.    

Es gab auch Anschläge vor 9/11.

Die Älteren kennen auch noch die Zeit, als die RAF Deutschland in Atem hielt.
Wir vergessen zu oft, daß wir in einer wunderbaren friedlichen Zeit leben, wo solche Ereignisse in Westeuropa zum Glück eine absolute Ausnahme sind.

Wir sollten nie vergessen, daß für viele Menschen solch ein Terror mehr die Regel als die Ausnahme ist.