>

SemperFi

32472

#
J_Boettcher schrieb:
wegen der Eintrachtkrise auf die Tribüne geschickt

http://www.football.ch/de/start.aspx?vNews=1&newsID=8

habs mal unter Nationalteams gepostet

Unter den Vorraussetzungen hätte er den lieber hier lassen sollen...

So fehlt er im Training bei uns und das alles ohne sittlichen Nährwert.
#
sunking schrieb:
die frankfurter mädels sind dfb-pokalsieger - herzlichen glückwunsch und respekt vor einer tollen leistung

so möchte ich die adler auch mal fliegen sehen

11 Mal Finale in 13 Jahren, davon 8 gewonnen...

Da träumen ja sogar die Bayern von.
#
MrBoccia schrieb:
Nostradamus schrieb:
Ich bin mittlerweile sehr optimisitisch...

ach du Scheisse

Da ist sie hin die Hoffnung...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gibts den Thread wirklich noch nicht oder bin ich einfach nur blind? However, wenn es ihn schon gibt, wird dieser halt gesperrt!

FAZ schrieb:
Ihn interessiere dagegen ausschließlich die neue Frankfurter Zeitrechnung, die für ihn mit seinem Erscheinen vor drei Tagen begonnen hat.

Also gehen demnach auch unter CD die Uhren anders. Neue Zeitrechnung, anders gehende Uhren...

Murmeltier, ick hör' Dir trappsen!  

Ich bin mit ganz sicher, dass dank CD ab heute Nacht die Uhren anders gehen.

Nicht in der Türkei

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/tuerkeizeit100.html
#
DBecki schrieb:
Hauptsache Bayern II kackt ab.

Bin echt gespannt zu welchem Bundesligisten Alvarez wechselt...
#
Afrigaaner schrieb:
Ist es euch auch so langweilig? ,-)  

Ich hab Frauenfussball angesehen.. das sollte die Frage beantworten...  
#
EF-74 schrieb:
Aus aus, das Spiel ist aus.....

Frankfurt holt den DFB-Pokal   .

Und als erstes spielen se im Stadion "Viva Colonia" ...

Un fass bar ....
#
Consigliere schrieb:
Hien und Wille - als die Jüngsten - hatten diese Aufgabe noch am besten gelöst. Woran liegt das, dass die Profis im 1. Bundesliga-Kader der Eintracht das nicht beherrschen? Haben die das einfach lange nicht trainiert? Nehmen die so etwas nicht Ernst?  

Ich glaube auch da schlägt durch, daß die Generation von Hien und Wille schon in jungen jahren wesentlich besser technisch geschult ist.

Die Unterschiede der Jugendarbeit vor und nach 2000 in Deutschland sind schon teilweise extremst.

Und speziell bei Übungen, die eine sehr gute Grundtechnik benötigen, ist es dann teilweise schon erschreckend, was für Unterschiede da manchmal 4 oder 5 Jahre Altersdifferenz ausmachen.

Als Vergleich nenne ich da meine Erfahrungen im Football, wir waren technisch damals für eine deutsche Mannschaft richtig gut, aber alle hatten erst mit 14 oder 15 angefangen, als wir dann gegen eine amerikanische Jugendauswahl spielten war das wie wenn die SG Hoechst auf den FC Barcelona trifft.

Und da kann man auch trainieren wie man will, gewisse Abläufe im Unterbewusstsein bekommst Du ab einem gewissen Alter nicht mehr rein.

Deswegen ist es ja so ärgerlich, daß in diesem bereich fast 20 jahre gepennt wurde.
#
blonde_eagle schrieb:

und...

Eintracht Frankfurt
2011 Klassenerhalt

Wir nutzen nur ein A-Wort und das heißt Adler
#
Rio91 schrieb:
http://de.dragonball.wikia.com/wiki/Shenlong      

Daran musst ich auch denken
#
etienneone schrieb:
Bin ich der Einzige, der trotz dem ganzen positiven Wirbel um Daum und Koch ordentlich Schiss hat? Alle sind plötzlich vollkommen sicher, dass wir das packen. Aber schaut Euch mal das Restprogramm an... Ich will ja auch positiv denken, aber Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen... ich seh da nicht so wirklich 3er rausspringen.

Bremen und Wob hängen auch unten.
Mainz hat seit dem 6. Spieltag gerademal 1 Punkt mehr geholt als wir.
Hoffenheim ist nur 14. der Rückrundentabelle. (wie Mainz 11 Punkte in der RR)

Macht 4 Vereine, die alles andere als unschlagbar sind.

Dortmund am letzten Spieltag evtl. schon Meister, oder wirklich am einbrechen mit Torschlußpanik.

Und die Bayern sind dieses Jahr fernab normaler Dominanz oder Klasse, speziell in der Verteidigung.

Es waren ja nicht die Leistungen der Gegner, die am Klassenerhalt zweifeln ließen, sondern die eigene Unfähigkeit.
#
womeninblack schrieb:
Genial Norbert, einfach genial...
Noch genialer als das Traing vom neuen ÜL.

Wir sind Adler....      

Lass das bloß nicht den Daum höre

Daum: Das Wort Übungsleiter für einen Trainer zu benutzen, ist eine Unverschämtheit.
#
RoadRunner_de schrieb:

f) sich das motivieren nicht durch die Intensität mit dem sie angewendet wird auf Dauer zu schnell abnutzt

Wenn Daum/Koch die entsprechende Qualität haben, sollten sie in der Lage sein das Training dann entsprechend anzupassen.

Aktuell brauchts Feuer und Selbstvertrauen und harte Einheiten zu überstehen, dazu gezieltes Lob und auch das "trainieren" von Jubel sind eben gedacht genau dies zu fördern.

Jedenfalls hab ich es so vor 13 Jahren mal gelernt

Dazu kommt die intelligente Bildung von Paaren, stabile sollen Schwächere pushen, Starke sich gegenseitig, so daß einfach der Kick wieder einsetzt dort besser zu sein (ich wette einfach mal, daß ein Ama es niemals aktzeptiert gegen Halil abzustinken und so auch in einer Trainingssituation ein paar Prozent mehr rausquetscht).

Auch dieses Volleytraining von Caio und Meier, man schafft eine indirekte Konkurrenzsituation in einer Umgebung, in der sich beide wohler fühlen.

Ehrlicherweise lese ich zum ersten Mal Umsetzungen von Trainingsgestaltung, wie ich sie selbst früher als Jugendlicher von den guten Trainern erfahren habe und etwas später auch selbst vermittelt bekommen habe.

Natürlich darf man nicht außer acht lassen, daß Daum schon ankündigt die Intensität runterzufahren, aber für die aktuelle Situation habe ich durch diese Trainingsberichte nicht nur ein gutes Bauch- sondern langsam auch ein gutes Kopfgefühl.

#
Voodi schrieb:

Kann das jemand mit einer Statistik be- oder widerlegen?

Bevor Eurosport sich mit Yahoo zusammenlegte vor einigen Jahren, hatten die diese ganzen Daten teilweise online, inzwischen gibt es diese Auswertungen wohl nur noch von Programmen, für die man Geld abdrücken muss.

Bedauerlicherweise.
#
mickmuck schrieb:
ähnliches hat aber auch skibbe bei seiner ersten pressekonferenz gesagt. die realität hat ihn dann schnell eingeholt.  

Mal ehrlich, so wie Daum gestern hat jeder Trainer seine Phrasen, die entsprechend verpackt wiedergegeben werden.

Bei Daum muss ich sagen, daß er das sehr gut gemacht hat.

Jetzt muss erstmal der Klassenerhalt her und dann sehen wir weiter.

Über die ungelegten Eier, was dann ab dem Sommer ist, sollten wir dann reden, sobald gesichert ist, daß die nächste Saison auch in der Bundesliga statt findet.
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es gibt einen Pro und Contra Thresd, bevor irgendeiner weiß, was Daum gut oder schlecht macht?

Muss man das verstehen?

Schon wieder dieser Einwand?!
Sag mal: Hast Du den Namen Daum gestern zum ersten Mal gehört?

och sCare...

Als würden 3 Daum Threads nicht reichen, um seine Meinung kund zu tun, aber ein richtiger Pro/Contra Thread hätte doch wahrlich warten können, bis man sieht, wie Daum und Eintracht funktioniert.

Weil wir wissen doch alle, daß jeder Trainer bei einem neuen Verein eine komplett andere Situation ist.

Alle jetzt gebrachten Pros sind doch wurscht, wenn Daum die Mannschaft nicht erreicht, alle Contras irrelevant, wie zB Daum könne nicht mit HB oder er wird Millionen verbrennen, wenn es anders kommt.

Ja, Du hast recht, man kann und sollte eine Meinung über Daum haben, aber direkt am ersten Tag eine pro/contra Liste, wie Daum mit der Eintracht funktioniert...

Man kann es einfach übertreiben.

Für mich einfach nur der krampfhafte Versuch Meinungen in das seriöse Gewand von Fakten zu kleiden.

Der einzige Fakt ist, daß wir die Pros und Cons des Trainers Daum bei unserer SGE noch gar nicht beurteilen können.

Weil er ja erst einen Tag da ist.
#
AllaisBack schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
J_Boettcher schrieb:
ich hatte allerdings trotz des lockereren Trainings nicht den Eindruck, daß es bei uns unter Skibbe an der Fitness haperte.

Tore ab der 75. Spielminute

Vorrunde

geschossen: 5
kassiert: 8

Rückrunde

geschossen: 1
kassiert: 6

du weisst aber schon, dass wir in den ersten 75 min der spiele in der rr auch keine tore geschossen haben  ,-)

Na da waren unsere Jungs noch kaputt vom harten Aufwärmprogramm vor dem Spiel!    

Wir haben immer noch 0 Tore in Minute 1 bis 15.
Und starke 2 Tore in den Minuten 45 bis 60.

Da scheint also echt was dran zu sein
#
Rahvin schrieb:
Pasanen wird Werder zum Saisonende ablösefrei verlassen, er kann auf jeder Position in der Abwehr spielen (vor allem interessant für uns: Links und Innen), kennt die Bundesliga, kann mit 30/31 Jahren noch paar Jährchen spielen... Passt also irgendwie ins Beuteschema, oder?  

Ok, welcher 30jährige, der lange Jahre in der BuLi gespielt hat und verschiedene Positionen spielen kann, wurde denn in den letzten jahren verpflichtet?

Beuteschema...
#
womeninblack schrieb:

Aber warum erzähle ich jemanden, der ganz weit weg aus Frankfurt ist, dass ich niemals aus Frankfurt weg gehen würde, weil ich dann nicht mehr bei meiner Eintracht wäre?

Liebe Sabine...

aus Respekt vor Deiner Person und weil ich Dich eigentlich ja ganz gut leiden kann, werde ich mich nicht auf diese Ebene hinabbegeben.

Generell hoffe ich, daß Du nochmal überlegst, ob Angriffe auf solch persönlicher Ebene wirklich in Forendiskussionen nutzen möchtest.
Und der Vorwurf nicht, bzw. nicht mehr in Frankfurt zu wohnen und damit die Fähigkeit Eintracht Frankfurt zu lieben abzusprechen, ist imho mehr als grenzwertig.
#
Fabi schrieb:
Guckt Euch doch erst mal ein paar Spiele mit unserem neuen Trainer an, bevor Ihr einen Pro/Contra Thread aufmacht.