seventh_son
11064
#
seventh_son
Mahlzeit!
Praeriehund82 schrieb:
Also ich finde "Unterm Birnbaum" von Theodor Fontane besser.
Nee nee, der Ribbeck hat noch nie was getaugt. Den will ich hier net sehen.
Nuriel schrieb:
Nunja...entweder wird es ein riesengroßer Flop oder wir haben den nächsten Diego in unseren Reihen
FALLS es stimmen sollte
sgevolker schrieb:
Wow, zwei Anfang 20-jährige für zusammen 8-9 Mio
Respekt HB
oVaflYa schrieb:
wenn er kommt sollte man weissenberger die 10 abnehmen...
aber 9 tore für nen om sin schon gut..
Fubagott schrieb:
oh man, das wär des Oberbrett.
schaut euch das mal an
http://de.youtube.com/watch?v=SSbEa0KHVgU
73655_Eagle schrieb:
Habs grad eben im HR-Webradio gehört!
Unfassbar geil!
4,5 Jahre und 4 Mio. Ablöse.
Ich glaube, langsam aber sicher wird bei uns eine neue Zeit eingeläutet!
SCHWARZ UND WEISS WIE SCHNEE!!!
Scheiß Winterpause ... ich kanns kaum erwarten!!
SgeFanSeit1996 schrieb:
Yeah die Diva ist wieder da !!!!!
Jetzt können wir den möchtegern "Top-Clubs" (BVB,Hannover,Wolfsburg....)
zeigen was eine Hacke ist !!
Ebifix schrieb:
Ja das macht doch Laune. HB übertrifft sich wieder mal selbst. Der muss irgendwo nen Geldesel haben. Die ganzen Jahre hat er gespart wie ein Schotte.Jetzt haut der die Kohle raus wie Nickolaus die Nüsse. Klasse HB. Du machst Lust auf SGE.
yeboah1981 schrieb:
JetztGehtsLos, wo bist du? Ich will mich mit dir über unser Näschen freuen! Oh mann, wie Geiiiiiiiiiiiiiiil!
xmaspoo schrieb:
Scheint echt n guter zu sein, an dem waren auch Ajax und Atletico Madrid dran, aber wir haben ja HB und machen uns nicht lächerlich wie die Dortmunder....
freu mich auf die Rückrunde, darf man das Wort UEFA-Cup schon in den Mund nehmen?!?
Makoga_SGE schrieb:
Ich bekomm gleich einen Ständer....
Wie geil verdammt!
HB du bist der beste!
hansolo21 schrieb:
ich bin so aufgeregt...ich kann wieder 2 nächte nicht schlafen....ich will ins stadion....schwarz weiß wie schnee...das ist die SGGGEEEEEE !!!!
was ist hier los..bitte lass es kein traum sein.....wir wachen auf - kein fenin kein cairo....doch ronny könig als streit ersatz und thurk erhält ne 8te chance....hilfe...lass es wahr sein ! Eintracht !
DeWalli schrieb:
http://de.youtube.com/watch?v=klDEgXYXe3A
Omg, geiles Video
Hammer wie er die Driblings damit verbindet alles auf sich zu ziehen und dann super Ball weiter spielt oder mit seiner guten Schusstechnik aufs Tor zu schießen.
Und endlich wieder jemand der wohl Standarts treten kann.
Also nach Youtube Video Studie gefällt mir der Transfer sehr gut!
Knueller schrieb:
Besonders gut gefällt mir, dass der Junge 9 (!) Monate beobachtet wurde. Da kann man sich in der Tat ein Bild machen - ein Schnellschuss, wie man es beispielsweise oft von den Neuverpflichtungen in Berlin kennt, ist das beileibe nicht!
Sehr geil!
Jaja, so war das damals... Kommt einem schon vor, wie eine halbe Ewigkeit.
Und zum Schluss noch weise Worte von bernie:
bernie schrieb:
Ich freue mich sehr über die Neuverpflichtungen.
Die Eintracht und Bruchhagen scheinen in der Politik der kleinen Schritte tatsächlich gerade sie Stufe 2 zu starten.
Aber ich habe mich gerade an den Sommer 1999 zurückerinnert. Nach dem sensationellen Klassenerhalt gegen Lauten wurden für insgesamt über 10 Mio. DM "Kracher" wie RCGM und Salou geholt.
Wir saßen damals auch euphorisch vorm PC und haben in diesem Forum von glorreichen Zeiten geträumt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Verpflichtungen mutig und den eingeschlagenen Weg völlig richtig (vor allem ist das Geld ja diesmal wirklich da), dennoch sollte man Geduld haben und nicht sofort den Angriff auf die Bauern erwarten.
Grass polemisiert und polarisiert mit dem Gedicht. Macht nix, die Kunst darf das. Es handelt sich hier ja auch um Lyrik und nicht um einen politischen Aufsatz. Das Gedicht selbst kann man gut oder schlecht finden, aber die Kunst ist frei.
Was mich aber stört, ist die einhellige Reaktion aller enstzunehmenden Medien. Hier wird genauso polemisiert, was in Ordnung wäre, aber das (vermutlich oftmals geheuchelte) "Entsetzen" über Israel-kritische Äußerungen kann einen schon etwas nerven. Ich finde das sehr unentspannt. Allein schon die Präsenz (Top-News im heute-journa, Titelseiten der Zeitungen) finde ich völlig übertrieben für so ein Gedicht. Man hat hier immer den Eindruck, als müssten alle Medien sofort eine Art Gegendarstellung verfassen.
Mir kam grade der Gedanke: Hätte Grass ein solches Gesicht über das Amerika des George W. Bush geschrieben, zu Zeiten des Irak-Kriegs, wäre er bejubelt worden. Und das ganze hätte sich im Feuilleton, aber nicht in der Tagesschau und auf den Titelseiten abgespielt. Genau daran sieht man, dass man zu diesem Thema immer noch kein entspanntes Verhältnis hat.
Für mich hat im Übrigen Lob für oder Kritik an der israelischen Regierung absolut überhaupt nichts mit dem Holocaust zu tun. Es geht hier um aktuelle politische Probleme, die selbst in Israel kontrovers diskutiert werden. Ich sehe keinen Zusammenhang zum israelischem Volk als ganzem bzw. seiner (und unserer) schlimmen Geschichte.
Was mich aber stört, ist die einhellige Reaktion aller enstzunehmenden Medien. Hier wird genauso polemisiert, was in Ordnung wäre, aber das (vermutlich oftmals geheuchelte) "Entsetzen" über Israel-kritische Äußerungen kann einen schon etwas nerven. Ich finde das sehr unentspannt. Allein schon die Präsenz (Top-News im heute-journa, Titelseiten der Zeitungen) finde ich völlig übertrieben für so ein Gedicht. Man hat hier immer den Eindruck, als müssten alle Medien sofort eine Art Gegendarstellung verfassen.
Mir kam grade der Gedanke: Hätte Grass ein solches Gesicht über das Amerika des George W. Bush geschrieben, zu Zeiten des Irak-Kriegs, wäre er bejubelt worden. Und das ganze hätte sich im Feuilleton, aber nicht in der Tagesschau und auf den Titelseiten abgespielt. Genau daran sieht man, dass man zu diesem Thema immer noch kein entspanntes Verhältnis hat.
Für mich hat im Übrigen Lob für oder Kritik an der israelischen Regierung absolut überhaupt nichts mit dem Holocaust zu tun. Es geht hier um aktuelle politische Probleme, die selbst in Israel kontrovers diskutiert werden. Ich sehe keinen Zusammenhang zum israelischem Volk als ganzem bzw. seiner (und unserer) schlimmen Geschichte.
greg schrieb:
Gibts jetzt so einen dämlichen Artikel zu jedem Spieler dessen Vertrag ausläuft!?
Bellaid: finanzieller Totalverlust
Korkmaz: finanzieller Totalverlust
Vielleicht sollten wir diesen Spieler doch noch mal Verträge geben, denn dann sparen wir ja Geld, oder wie war das? Plus, minus usw.
Ich steig da net mehr durch
Von einem Totalverlust kann man nie sprechen, denn für Ablöse und Gehalt haben die Spieler hier ja immerhin ihre Arbeit verrichtet, also hatten ihren (wenn auch nicht so großen) Anteil an dem Werdegang der Eintracht. Dafür hat die Eintracht gezahlt. Für das ein oder andere Tor, für die ein oder andere Szene zum Zunge schnalzen oder einfach nur dafür, dass sie auf dem Platz standen. Und selbst wenn es sich um Bankdrücker handelt: Wenn sie nicht dagewesen wären, müßte ein anderer auf der Bank sitzen der auch sein Geld bekommt.
Caio ist nicht alles, aber ohne Caio ist alles nichts.
Tooooooooooooooooooooooooooooooooor
Da ist es!
Da ist es!
Gude. Ich werf mal einen Namen in die Runde:
Friedhelm Funkel.
Friedhelm Funkel.
HansVanBreukelen schrieb:
Der HR hat Breitband Internet und schaut YouTube Videos
Nein. Das haben die sich im Internet-Cafe gezogen nachdem sie im Videotext davon lasen.
Oka selbstkritisch
Glaub der Volker hat sich den Helden seiner Kindheit eingeladen...
Bigbamboo schrieb:
Ich hab' jetzt zu BibelTV gezappt. Besser.
Thema?
Exil-Adler-NRW schrieb:AKUsunko schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:AKUsunko schrieb:bernie schrieb:FR schrieb:
...keine Stinkstiefel.
Ein nicht zu unterschätzender Faktor. Auch wenn es zum Teil Richtig Geld gekostet hat. Der Kader scheint charakterlich deutlich gefestigter zu sein als der in der letzten Saison.
denke man merkt jetzt deutlich, das gekas weg ist. kann mir schon vorstellen, das er ein entscheidender faktor im (bis dato nicht vorhandenen) teambuilding war
Kann ich ehrlich gesagt nicht so sehen. Einen riesigen Unterschied zwischen Hin-und Rückrunde, wenn man die gespielten Spiele vergleicht, sehe ich jetzt nicht.
In der Hirunde standen wir nach dem Spiel gegen Bochum sowohl mit mehr Punkten als auch mit einer besseren Tordifferenz dar. Erst nach dem Lautern Spiel kam dann wieder ein Einbruch.
aber wir haben teilweise schlechter gespielt. punkte sagen nicht immer die tatsächliche leistungsfähigkeit aus.
zurzeit dominieren wir jeden gegner. in der hinrunde waren viele murks spiele dabei, die wir auch hätten verlieren können. (aue, ingolstadt, aachen usw.).
man hatte einfach nen anderen eindruck von der mannschaft
Die Spiele kommen ja noch. Aber ich vergleiche jetzt die letzten Spiele, die zur aktuellen Euphorie führen, mit den entsprechenden Spielen in der Hinrunde. Und da sah es halt zum großen Teil ähnlich aus. Ingolstadt und Aue kamen ja erst nach dem Lauternspiel, wo es dann den kleinen Einbruch gab. Umgekehrt gab es in der Hinrunde dafür kein komplettes Katastrophenspiel wie gegen Paderborn vor ein paar Wochen.
Die aktuelle Euphorie speist sich ja nicht nur aus der Dominanz und dem erfolgreichen Auftreten der Mannschaft (gab es in der Hinrunde auch schon), sondern auch aus dem Schwächeln der anderen Teams und der daraus resultierenden Platzierung bzw. dem langsam wachsenden Abstand. In der Hinrunde hatte man noch das Gefühl, dass Düsseldorf sich einfach keine Schwächephase gönnt, Fürth eine gute Offensive mit einer sattelfesten Abwehr kombiniert, Paderborn ein echter Überraschungsaufsteiger werden könnte, 60 nochmal ran kommt und St. Pauli zumindest nicht abgeschrieben werden darf.
In der Rückrunde hat aber nur Fürth weiter überzeugt. Beim Rest kam die eigentlich zu erwartende Negativserie irgendwann, und in dieser Phase hat die Eintracht groß aufgetrumpft. Diese Kombination sorgt für Zufriedenheit und Euphorie.
Bzgl. Gekas weiß ich nicht, ob man das auf eine solche "einfache" Wahrheit runterbrechen kann (also: Gekas weg, und schon läuft's). Denke aber auch, dass uns sein Abgang teamintern gut tat, ohne das jetzt als alleinige Erklärung für die derzeitige Situation anführen zu wollen. Es hätte aber auch ganz anders laufen können: Meier fällt mal wieder in ein Formtief, Idrissou kommt nach der Verletzung nicht mehr auf die Beine, Hoffer hat die Seuche am Fuß und trifft das leere Tor nicht - und schon hätte man die Diskussion, warum man einen Torgaranten wie Gekas in der Winterpause für 'n Appel und 'n Ei verscherbelt hat...
Dann bleibt als einzige Hoffnung, dass die Eintracht möglichst viele Blöcke erhält. Meine Bestellung ist jedenfalls durchgekommen.
Bei viagogo eine Karte für 60 Euro zu kaufen (werden nach der Mitteilung aus Karlsruhe sicher noch teurer...) und dann evtl. nicht reinkommen, werd ich sicher nicht ausprobieren.
Bei viagogo eine Karte für 60 Euro zu kaufen (werden nach der Mitteilung aus Karlsruhe sicher noch teurer...) und dann evtl. nicht reinkommen, werd ich sicher nicht ausprobieren.
Luzbert schrieb:
Grad heute Mittag noch hat sich ein Kollege vn mir dafür ausgesprochen, dass solche Leute an die Wand gestellt werden und es ein Unding sei, dass die von der Polizei noch geschützt werden. Da kam dann kein Wort, als ich erwähnte, dass er wohl unschuldig sei und freigelassen wurde, dafür aber sein Leben ruiniert ist.
Ja, eine gewisse Verrohung der Ansichten ist in der Gesellschaft nicht von der Hand zu weisen. Sieht man auch bei der Befürwortung der Todesstrafe oder Facebook-Mottos wie "Keine Tierversuche mehr, nehmt Kinderschänder" oder "Schneidet den Kinderschändern den xxx ab" o.ä.
War wohl einfach zu lange friedlich...
FredSchaub schrieb:adlermanu88 schrieb:
warum ist idrissou nicht mehr dabei?!
lehmann kommt dafür...
wir agieren jetzt defensiver scheinbar
dem Stadionsprecher nach eine Verletzung, da er bei dem Wechsel "gute Besserung" sagte
bei dem Stand würde ich einen angeschlagenen auch auswechseln
Geht wohl auch darum nichts mehr anbrennen zu lassen und die Defensive durch die Systemumstellung etwas zu stärken. Insb. nach dem doch eher durchwachsenen Eindruck in der ersten Hälfte. Geht schon in Ordnung.
Laut Stadionsprecher Verletzung bei Mo
Meine Herren - Alex Meier Fußballgott!
SemperFi schrieb:
Ist es denn wirklich so schwer mal abzuwarten bis Fakten auf dem Tisch liegen oder wenigstens eine deutsche unabhängige zweite Quelle?
Bashing-Chancen müssen sofort verwertet werden!
fliegenderzahnarzt schrieb:
[size=11][size=12][font=Times New Roman]... Frank Willenborg (Osnabrück).
Frank, The Tank!