>

SGE-URNA

19603

#
adler1807 schrieb:
MrBoccia schrieb:
adler1807 schrieb:
Die Amerikaner führen im Gegensatz zu Staaten wie Russland oder China keine Gefängnisse in denen Bürger- und Menschenrechte ausgesetzt werden.

ach Gottchen, glaubst tatsächlich, die Russen und Chinesen sind Ehrenleut' und kerkern nicht ein ohne Anhörung und so Kram?

Natürlich tun die das auch. Aber die Amerikaner sind unsere Freunde und daher ist das was ganz anderes. Wir sollten den Amerikanern eine Freude machen und ihnen noch mehr gestatten (die Telekom geht hier mit gutem Beispiel voran). Beispielsweise könnte sich jeder Bundesbürger alle 2 Stunden bei den Behörden melden. Es wäre für den "edlen Zweck".  

Nur wir tollen Deutschen haben eine Vorzeigedemokratie, so dass wir immer schön mit dem Finger auf andere zeigen können, nicht wahr? Die Russen sind alle korrupt, die Amerikaner streben sowieso nur nach Weltherrschaft und die Schweizer klauen unser Steuergeld,

Komischerweise sind wir aber gar nicht so beliebt bei all unseren Nachbarn. Wahrscheinlich sind die nur alle zu dumm, unsere rein uneigennützigen, wohltäterischen Absichten zu verstehen.
#
MrBoccia schrieb:
adler1807 schrieb:
Die Amerikaner führen im Gegensatz zu Staaten wie Russland oder China keine Gefängnisse in denen Bürger- und Menschenrechte ausgesetzt werden.

ach Gottchen, glaubst tatsächlich, die Russen und Chinesen sind Ehrenleut' und kerkern nicht ein ohne Anhörung und so Kram?

Die Russen sind doch das Vorzeigebeispiel für korruptionslose Demokratie... da werden sogar angehende Politiker nicht verschont... da gibts eben mal schnell 5 Jahre Knast für Holzveruntreuung... Zeugen und Beweise werden in unseren Breitengraden doch völlig überwertet.
#
kreuzbuerger_international schrieb:

das grundproblem ist also die diskrepanz zwischen mod-interpretation der nettiquette (nach gestern abend wundert mich dazu auch gar nichts mehr) und die hilflosigkeit der userschaft, mit dieser permanenten OT-quertreiberei umgehen zu können.

Also zuerst mal zum sachlichen Teil: Ich würde dich ernsthaft bitten diesen Teil mal zu konkretisieren, denn so ganz komm ich nicht raus, was du genau meinst. Wer genau ist denn diese "hilflose Userschaft", die das Hoheitsrecht hat,  zu bestimmen, was Meinungsvielfalt, was OT, was Verschwörungstheorien, Beleidigungen, Spam, usw. sind? Ist es nicht vielmehr so, dass es dazu eines Interpretationsspielraums bedarf? Und ist es weitergehend nicht auch so, dass diese Userschaft so homogen in ihrem Empfinden gar nicht ist?

Und wo siehst du im konkreten Fall von gestern jetzt ganz genau einen elementaren Faux-Pas? 7th hat doch gestern explizit darauf hingewiesen, dass der komplette OT Block (dass das OT war, darüber waren sich doch alle einig) aus dem Thread genommen wurde, sowohl der toll collect Kram, als auch die entsprechenden Folgeposts. Warum Sperrungen und Ausschluss keine Option waren, wurde auch angesprochen und von dir ja auch akzeptiert.
Was genau ist also das Grundproblem?

IHR hab also andere prios. aber vlt kann sich ja mal der gesamte administrative apparat gedanken machen, warum er eigentlich hier ist? alfa fahren und twittern ist ja ne schöne sache, aber man wird das gefühl nicht los, dass der lästige pöbel hier nur dazu gut ist, größe zu demonstrieren...

Was soll das? Rundumschlag? Wir packen alles, was uns nicht passt zusammen und rühren um, fertig ist der Gulasch? Oder hängt das deiner Meinung nach alles zusammen... halte ich für ne üble VT  

Ich fühl mich hier ehrlich gesagt auch gar nicht angesprochen, weil ich weder über Prios bestimme... ja, diese nicht mal kenne. FB und Twitter interessieren mich auch nicht und von italienischen Autos halt ich auch nicht so viel. Zudem zähle ich mich selbst zum "lästigen Pöbel", der hier permanent seine lästige Meinung absondert.
#
Stadionplan:

Nur 1 Beitrag pro Angebot!
Bitte gebt die Anzahl der angebotenen Karten, Block und Preis an und beachtet die Regeln.
Kartenverkäufer/Kartensuchende müssen per Privatnachticht (PN) angeschrieben werden - jegliche Anfragen, Nachfragen, Gebabbel etc. im Thread werden kommentarlos gelöscht.
Desweiteren sind anonyme Zahlungsmittel wie Paysafecard nicht erwünscht.
Erledigte Angebote müssen per Atombutton [] gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Karten anstatt 4).

Beiträge, die die erforderlichen Angaben nicht enthalten, werden kommentarlos gelöscht.
Doppelte Beiträge werden gelöscht.
Im falschen Thread gepostete Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
User, die "pushen", werden verwarnt und/oder gebannt.

Hier klicken um zu Kartengesuchen zu gelangen.
#
Stadionplan:

Nur 1 Beitrag pro Gesuch!
Bitte gebt die Anzahl der gesuchten Karten an, ob Steh- oder Sitzplätze gesucht werden und beachtet die Regeln.
Kartenverkäufer/Kartensuchende müssen per Privatnachticht (PN) angeschrieben werden - jegliche Anfragen, Nachfragen, Gebabbel etc. im Thread werden kommentarlos gelöscht.
Desweiteren sind anonyme Zahlungssysteme wie Paysafecard nicht erwünscht.
Erledigte Gebote müssen per Atombutton [] gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.

Beiträge, die die erforderlichen Angaben nicht enthalten, werden kommentarlos gelöscht.

Hier klicken um zu Kartenangeboten zu gelangen.
#
Obwohl die Lesart und der Tenor des Konkordats ne absolute Schweinerei sind, wird sich erst in der Praxis zeigen, wie die Auswirkungen wirklich sind. Mein Eindruck ist nach wie vor, dass die Repression in Deutschland ganz ohne Volksabstimmung ein ganzes Stück weiter geht als hier.

Muss allerdings auch zugeben, dass ich noch nie wirklich auswärts gefahren bin hier. Auswärtsfahrer werden (wie üblich) am heftigsten diskriminiert. Z.B. durch pragmatisch völlig irrsinnige Regelungen wie der Zwang der Benutzung des Sonderzugs, um an Auswärtsspielen teilzunehmen. Wenn ich bspw. in ZH wohne, aber Fan von Bern bin, müsste ich, um in den Gästesektor zu kommen, erst nach Bern, um im Sonderzug nach ZH zu fahren, was einer Farce gleichkommt.

Den verlinkten Artikel fand ich übrigens sehr differenziert und gut.
#
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Geht bügeln, ihr Jammerlappen...

Der ganze Aufriss wegen ner LKW Maut VT    

peinlicher Beitrag. Wenn schon keine Lust hast, im @Homepage zu einer Beschwerde ernsthaft Stellung zu beziehen, solltest dir wahrlich überlegen, ob als Mod noch korrekt besetzt bist oder umgehend den grinch machst.

Ach komm, die Anwälte der Ernsthaftigkeit und Seriösität. Grossartig. Darauf nagel ich dich dann aber auch anderswo fest. Wer austeilt, darf ruhig auch mal einstecken können. Verlangt ihr doch (richtigerweise) permanent.

Neben Mod bin ich ganz nebenbei auch aktiver User, als der ich genau diesen Beitrag ganz bewusst ohne Mod-Highlighting geschrieben hab. Der kreuzbuerger weiss doch ganz genau, dass Beiträge mit Einleitung "die erbämlichen Lutscher" mit Folgepolemik nicht unbedingt zur ernsthaften und konstruktiven Diskussion einladen. Und genau darum gehts... Art und Form von Kritik dürfen ruhig auch mal etwas überlegter vorgebracht werden als in Spamorgien, die jeden Thread unlesbar werden lassen.

Im "Tschüss D&D" wurde doch auch schon seitenweise über ähnliche Probleme mit Usern diskutiert. Sachlich und vernünftig, geht also, wenn man will. Dass ein Mod hier nicht öffentlich mit User X über User Y und dessen Schreibrecht diskutiert, sollte wohl auch kein Geheimnis sein.
#
Brady schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Der Beitrag wird jetzt wegen Spam nicht gelöscht?

Dürfen die Mit-Mods entscheiden...
#

#
stefank schrieb:
SGE-URNA schrieb:
stefank schrieb:
Luca-Gregory schrieb:
Meine Bank bietet ein Tagesgeldkonto basierend auf den DAX an.

Garantieverzinsung 0,25%, maximal 10%.

Berechnet wird das wöchentlich.

Beispiel DAX steht am Montag bei 8000 Punkten und Freitags bei 8400 Punkten erhalte ich 2,5% Zinsen für meine Einlage.

DAX steht Montags bei 8000 Punkten und Freitags bei 7800 Punkten erhalte ich 0,25% Zinsen.

Verlieren kann ich bei der Sache, von meiner Einlage, nichts.

Hier der Link.

So einen raffinierten Beschiss habe ich lange nicht gesehen. Der Witz besteht darin, dass die absolute Wertsteigerung eines Index in eine wöchentlich berechnete Annuität umgerechnet wird.
Gehen wir mal von deinem Beispiel aus. Wenn du den Maximalbetrag von 10.000 Euro bei einem Dax von 8000 anlegst, und der Kursverlauf im nächsten Monat

8000
8400
8820
9230
9691

also von Woche zu Woche 5 Prozent ist, dann bekommst du 2,5 Prozent Zinsen für einen Monat. Das sind dann stolze 21 Euro.
Würdest du die 10.000 direkt in den Dax investieren,mit einem Stop-Loss bei 8000, so hättest du bei selbem Kapitalrisiko einen Gewinn von 2.110 Euro,gemacht, also das hundertfache.
Da der Dax aber von Woche zu Woche selten Kurssprünge über 2 Prozent macht, dürfte sich, in realen Kursverläufen gedacht eine durchschnittliche Verzinsung zwischen dem Mindestsatz von 0,25 und 0,5 Prozent ergeben.
Anlegerverarsche.

Sorry stefan, aber der Vergleich hinkt tatsächlich. Variables Tagesgeld (egal, an was das gekoppelt ist) mit einem Direktinvestment zu vergleichen, geht eben nicht. Richtig ist. Richtig ist, das beim Tagesgeld dein upside wesentlich limitierter ist (logischerweise, da dein downside auch begrenzt ist). Wenn du mittels Stop-loss dein Direktinvestment durchführst und es geht abwärts, hast du zwar dein Kapitalrisiko equivalent zum Tagesgeld begrenzt, allerdings hast du dann auch kein Investment mehr. Re-investierst du ständig, darfst du die Transaktionskosten nicht vergessen.

Kann man also nicht direkt vergleichen und pauschal als Verarsche abtun, weil völlig anderes Risiko und Cashflow Profil.

Ich gebe dir Recht, dass ein direkter Vergleich nicht zulässig ist. Ich habe ja auch absichtlich und ausdrücklich einen Fall gewählt, bei dem das Dax-Tagesgeld vermeintlich gute Zinsen abwirft, die Direktanlage aber das hundertfache erbringt.

Worauf ich raus will: Die Bank erfindet ein Produkt, dessen einziger Effekt die Verschleierung eines Zinssatzes ist, den viele andere Standard- Tagesgeldangebote auch erbringen.

Und ein ETF mit Stop-Loss bei 10 Prozent hat in den letzten zehn Jahren eine durchschnittliche Rendite von 8,6 Prozent gebracht. In der von mir entdeckten modifizierten Variante wären es sogar über 10. Und die Kosten für das Reinvestment halten sich in Grenzen: Es wären in den zehn Jahren insgesamt neun Transaktionen notwendig gewesen.

2. Absatz: völlig d'accord

3.Absatz: Meinetwegen ja, aber das Konzept einer festen Verzinsung, um dass es hier in dem Thread ja primär geht (mal ganz unabhängig von diesem "Spezialangebot") ist eben naturgemaess völlig losgeloest zu betrachten im Vergleich zu einer Anlage in ETFs oder sonstigen riskanten assets (mit riskant sei hier ganz allgemein die Unsicherheit der Rendite gemeint)
#
stefank schrieb:
Luca-Gregory schrieb:
Meine Bank bietet ein Tagesgeldkonto basierend auf den DAX an.

Garantieverzinsung 0,25%, maximal 10%.

Berechnet wird das wöchentlich.

Beispiel DAX steht am Montag bei 8000 Punkten und Freitags bei 8400 Punkten erhalte ich 2,5% Zinsen für meine Einlage.

DAX steht Montags bei 8000 Punkten und Freitags bei 7800 Punkten erhalte ich 0,25% Zinsen.

Verlieren kann ich bei der Sache, von meiner Einlage, nichts.

Hier der Link.

So einen raffinierten Beschiss habe ich lange nicht gesehen. Der Witz besteht darin, dass die absolute Wertsteigerung eines Index in eine wöchentlich berechnete Annuität umgerechnet wird.
Gehen wir mal von deinem Beispiel aus. Wenn du den Maximalbetrag von 10.000 Euro bei einem Dax von 8000 anlegst, und der Kursverlauf im nächsten Monat

8000
8400
8820
9230
9691

also von Woche zu Woche 5 Prozent ist, dann bekommst du 2,5 Prozent Zinsen für einen Monat. Das sind dann stolze 21 Euro.
Würdest du die 10.000 direkt in den Dax investieren,mit einem Stop-Loss bei 8000, so hättest du bei selbem Kapitalrisiko einen Gewinn von 2.110 Euro,gemacht, also das hundertfache.
Da der Dax aber von Woche zu Woche selten Kurssprünge über 2 Prozent macht, dürfte sich, in realen Kursverläufen gedacht eine durchschnittliche Verzinsung zwischen dem Mindestsatz von 0,25 und 0,5 Prozent ergeben.
Anlegerverarsche.

Sorry stefan, aber der Vergleich hinkt tatsächlich. Variables Tagesgeld (egal, an was das gekoppelt ist) mit einem Direktinvestment zu vergleichen, geht eben nicht. Richtig ist. Richtig ist, das beim Tagesgeld dein upside wesentlich limitierter ist (logischerweise, da dein downside auch begrenzt ist). Wenn du mittels Stop-loss dein Direktinvestment durchführst und es geht abwärts, hast du zwar dein Kapitalrisiko equivalent zum Tagesgeld begrenzt, allerdings hast du dann auch kein Investment mehr. Re-investierst du ständig, darfst du die Transaktionskosten nicht vergessen.

Kann man also nicht direkt vergleichen und pauschal als Verarsche abtun, weil völlig anderes Risiko und Cashflow Profil.
#
Stadionplan:

Nur 1 Beitrag pro Angebot!
Bitte gebt die Anzahl der angebotenen Karten, Block und Preis an und beachtet die Regeln.
Desweiteren sind anonyme Zahlungsmittel wie Paysafecard nicht erwünscht.
Erledigte Angebote müssen per Atombutton [] gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.

Hier klicken um zu Kartengesuchen zu gelangen.
#
Stadionplan:

Nur 1 Beitrag pro Gesuch!
Bitte gebt die Anzahl der gesuchten Karten, ggf. Block an und beachtet die Regeln.
Anonyme Zahlungssysteme wie Paysafecard sind nicht erwünscht.
Erledigte Gesuche müssen per Atombutton [] gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.

Hier klicken um zu Kartenangeboten zu gelangen.
#
Herbert heisst mein Stammtaxifahrer... geiler Typ

Pro Herri
#
Kaffee, Duschen, dann gehts ab  nach München...
#
Gude Spammer
#
Korn schrieb:
DBecki schrieb:
Korn schrieb:

Kann man so oder so lesen. Ich z.B. finde er hat sich da klar positioniert. Es gibt hier aber einige die ganz überzeugt nach ihrem Feindbild suchen. Da kann man dann schreiben was man will. Die werden das immer so lesen, wie es gerade passt.

Anders herum ist es aber ganz ähnlich.

Sicherlich.

Deine konsequente Unterstellung (RB-Sympathisant) gegenüber Atilla halte ich allerdings für überzogen, auch wenn andere sie immer wieder befeuern. Aber nur weil viele der Meinung sind das einer soundso ist, macht es nicht unbedingt richtig. Wie gesagt, ich finde er hat sich da klar positioniert.

Hier trifft auch Polemik (die ganz wunderbar ist und von Unterstellungen und Pöbeleien lebt) auf sachliche Diskussion. Passt nicht zusammen und der der versucht zu argumentieren zieht da immer den kürzeren. Leider.

Es wurden doch massenweise gute und sachliche Argumente abseits von "Scheiss-RB" gegen das Konzept von RB gebracht.

DIe Hypothesen, die am kritischsten sind, sind doch folgende (sinngemaess):

1. "RB ist doch gar nicht so einzigartig, weil ja der ganze Profifussball genauso ist"

Das wurde vielfältig argumentativ und sachlich beleuchtet und gute Gründe genannt, warum das eben nicht so ist.

2. "Ist doch nicht verwerflich, wenn man sich RB in der Bundesliga wünscht. Da kann man seinen Verein mal aus der Nähe sehen."

Viele finden solche Spiele aber keineswegs auch nur annähernd so attraktiv, wie Spiele gegen Hamburg, Köln, KL, usw. Wenn dieses Konzept Schule macht, verlieren viele nach eigenen Aussagen schlicht die Lust am Fussball.

3. ganz allgemein "hochklassiger Fussball"

Einem Vereinsfan ist es unter dem Strich Wurst, ob sein Verein 1., 2. oder 3. Liga spielt oder permanent in der unteren Tabellenhälfte rumgurkt. Ein rein Fussballinteressierter sieht das womöglich anders. Ohne das deswegen jemand ein schlechterer Mensch ist, gehört für mich das Fandasein eben verbindlich zu einem schönem Fussballnachmittag/abend, nicht nur die Zirkustricks der Akteure auf dem Rasen (würde sich auch sonst verbieten, sich für die Eintracht zu interessieren   )
#
Spam enfernt, ganz offiziell, laut und deutlich...

(URNA)
#
... meldet sich bitte bei mir!

Es besteht der Verdacht, dass es sich bei ihm um einen "alten Bekannten" handelt, der hier Leute übers Ohr hauen will.

Wer mit ihm in Kontakt stand oder noch steht -
bitte PN an mich oder einen Kollegen aus dem Mod-Team!