>

SGE-URNA

19603

#
Meierei schrieb:

Die Meinungsforschungsinstitute arbeiten mit suggestivfragen.

So nach dem Motto: "Sie wollen heute CDU wählen, nicht wahr?"

Oder wie muss ich mir das vorstellen?
#
SGE_Werner schrieb:
99947. Sind das Fakes oder warum sind es innerhalb eines Tages locker 80 mehr geworden...

Gibt nen 100.000er abzuräumen... seltenere Sorte    
#
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:

Und gerade hier könnte die Diskrepanz nicht höher sein zu z. B. Online-Umfragen:

(...)]

Die Wahrheit liegt wohl irgendwie dazwischen.

Nein. Die Wahrheit liegt bei den renommierten Meinungsforschungsinstituten mit einer Fehlerquote von 1 bis 1,5 Prozentpunkten.
Das Ergebnis einer Onlineumfrage jedweder Art ist gequirlter Quark.

Trotzdem ist wohl nicht von der Hand zu weisen, daß sich Meinungsforschungsinstitute (z. B. Forsa) den Vorwurf der Manipulation gefallen lassen müssen. Wie gesagt, ich gebe nichts auf Umfragen. Hier ein interessanter älterer Bericht aus dem Jahre 2008.

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/umfragen-spd-wirft-meinungsforschern-meinungsmache-vor/1197446.html

Nein, den Vorwurf müssen sich weder Meinungsforschungsinstitute noch z.B. Forsa gefallen lassen. Bei den großen Parteien liegt die Fehlertoleranz der Sonntagsfrage bei 3 Prozentpunkten, bei kleinen bei 1 bis 1,5 Punkte.
Übrigens, die Kritik traf Forsa, als sie im Gegensatz zu den anderen Instituten nur 22 Prozent für die SPD prognostizierten.Bei der Wahl im nächsten Jahr kam die SPD auf 23 Prozent.

Bestreitest Du auch, daß die Massenmedien heutzutage der größte Auftraggeber für Wahlumfragen sind und diese ggf. in eine "gewisse Richtung" lenken können?

Ich kann nicht für stefank sprechen, aber ich bestreite das
#
Gragy-Wagy schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Nordend316 schrieb:
Nordend316 schrieb:
Hallo, mit was für Daten muss ich mich denn anmelden heute Nacht? Mit der "EF-Nummer" ?. Wenn ja, dasselbe Passwort wie vom EL-Spiel?  

Ich Eule hab die Augen heut net auf, wird ja weiter unten bereits ausführlich diskutiert! Bitte ignorieren

Ich könnte aber noch mal einen Tipp gebrauchen. Mein Schreiben mit den Infos zum Bayernspiel liegt auf der Arbeit... Wurden darin auch Passwörter mit versendet oder reicht heute Nacht die Mitgliedsnummer + die Logindaten aus der Europapokal-bestellung?

Du loggst dich normal ein denke ich und musst dann deine mitgliedsnummer und dein Geburtsdatum eingeben

Danke!
Super, jetzt muss ich nur noch wissen, wo ich mein Geburtsdatum herbekomme

Bitte bedenke dabei, dass nicht unbedingt das wirkliche gültig ist, sondern dasjenige, welches du auf dem Mitgliedsantrag angegeben hast.
#
Bendtner und Derdiock stänkern nur rum nächste Saison... das kann ja was werden
#
AndiKoepke schrieb:
Bendtner und Derdiock gehören doch genau zu der sorte spieler bei denen ich am ehesten vermute, dass sie nicht den hauch einer lust verspüren, sich im klassenerhalt bedingungslos reinzuhauen. dann hockens auf der bank, stänkern evtl noch rum, verdinen aber mindestens so viel wie meier, schwegler etc.

Oh, Bendtner is doch verpflichtet? Und einen Derdiock hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm... Kwelle?
#
lol omg
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Anmaßender geht's kaum noch hier.
Man könnte auf die Idee kommen, nach der Meinung vieler besteht unsere sportliche Leitung nur Schwachköpfen.

Hat hier 1. niemand behauptet und 2. wenn man keine Vorschläge mehr diskutieren soll, kann man ja die Abteilung W&G hier dichtmachen.

3. Nenn mir mal bitte einen einzigen (!) Vollblut-Stürmer der vergangenen 10 (!) Jahre, der hier ein Kracher war. Gerne auch 2 oder 3, aber halt dich nicht den ganzen Abend bei eintracht-archiv.de auf.  :neutral-face

Mir fällt spontan bei Mannschaften auf Augenhöhe gerade mal Cisse ein. Was daran liegen könnte, dass "Vollblut Kracher Stürmer" für Vereine, die im unteren Mittelfeld rumeiern und ab und an gerne mal absteigen, eher rar gesät sind.
#
ähnlicher schockierend wie Offshore Leaks und "NSA hört Internet ab"
#
pelo schrieb:

Ich schätze  ABK Schmidt wie viele,aber hier stimme ich seinen  Äusserungen natürlich nicht zu.  Ich denke auch,dass ich in den ca. 5 Jahren meines Verweilens hier im Forum noch nicht durch rassistische Beiträge aufgefallen bin.

Hab ich auch nirgendwo behauptet

Ich habe diesen Beitrag geschrieben ,weil ich nicht verstehe ,dass sich im "Gezy
Park Thread" so ziemlich jeder über das unbotmässige Verhalten von Herrn Erdogan zurecht aufregt,andererseits niemand das rassistische Verhalten vieler Demonstranten gegenüber Juden u. Israel rügt. .Darüber habe ich keinen kritischen Beitrag gelesen.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11196729,291931/goto/

Hier entsteht eben bei mir der Eindruck,dass  Rassismus unter dem Zeichen falsch verstandener Toleranz ,bei manchen Mibürgern geduldet wird u.das finde ich schon bedenklich.

Ich weiss nicht, wie auf die Idee kommst, dass hier irgendwo Rassismus toleriert wird (also so mancher Mitbürger vielleicht, aber hier sicher nicht)

Deswegen habe ich aus einem Zeitungsartikel Aussagen  von Altkanzler HS  aus den "Deutsch-Türkischen Nachrichten zusammen gestellt, die, würde der normale Forumsuser sie hier so posten, einen Sturm der Entrüstung auslösen- was dann ja auch in meinemFall auch von den " üblichen Verdächtigen " sofort aufgegriffen wurde. Herr Schmidt als (Ex) Politiker darf das aber u,niemand kritisiert in deswegen.Jedenfalls ist mir davon nichts bekannt.

Und dieser Gedankensprung ist mir zugegebenermassen etwas zu sehr um die Ecke gedacht. Deswegen hats auch keiner verstanden.

Sebstverständlich hätte ich diesen von mir eingestellten Beitrag in meinem nächsten Post erläutert  u.klargestellt,wäre mein Beitrag nicht sofort gesperrt u. kurze Zeit später gelöscht worden.

Interessante Strategie, erschliesst sich mir trotzdem nicht ganz. Is doch klar, dass ein völlig absurd unkommentierter Beitrag in dieser Form Sperren und Theater hervorruft. Deswegen wärs vielleicht sinnvoll gewesen, erstmal nachzufragen, siehe dein zweiter Absatz in diesem Post.

[/quote]
#
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Tobitor schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Copado11 schrieb:
http://www.eyefootball.com/news/14367/Nicklas-Bendtner-to-join-Hull-City-next-week.html

also ich verstehe nicht warum ein 2.liga aufsteiger in england jetzt mehr geld  haben sollte wie ein europacup teilnehmer in deutschland    

die haben kein bruchhagen!

Die haben auch nicht mehr Geld. Die geben Geld aus, was sie nicht haben. Ich bin froh, dass wir Bruchhagen haben und nur das Geld raushauen, was finanziell vernünftig ist.

finanziell vernüftigt ... sind wir ein Fussball Club oder ein Groß Konzern?  

Also muss man als Fussball Club nicht wirtschaftlich handeln?    

Es ist ein Unterschied ob einen Fussball Club führt oder einen Groß konzern!

Was soll das denn für ein Satz sein?  

Die Gesetze der Thermodynamik gelten in einem Fussballstadion genausowenig, wie die Gesetze der Mathematik in Bruchhagens Büro zu gelten haben.  Fakt!
#
Stimmt, das war ja der Zweitnick vom Vaeliaeetus
#
über einen "VermutungsOT" würde sich reden lassen... aber nur, wenn der Stolze Adler den Eröffnungspost macht.
#
Hyundaii30 schrieb:
G-Block66 schrieb:
anscheinend steh laut hr-online.de die sich allerdings auf die Bild bezieht eine neue Verhandlungsrunde mit Prag geplant

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325  

Also da kadlec alleine schon von seiner flexibilität besser passen würde,
als ein Derdiyok, lopez und wie sie alle heißen, bin ich im Moment hin- und hergerissen.

Ich hoffe, mittlerweile wirklich, das wir uns schnell mit Kadlec`s Verein einigen
(auch wenn wir etwas mehr bezahlen müssen, fände ich zwar scheiße, aber bevor man den Hoffenheimer den Kader noch weiter erleichtert).

Klar ist Kadlec dann die große Wundertüte, aber wenn wir die gruppenphase erreichen, könnten wir den Verlust ausgleichen, falls Kadlec einen Griff ins klo gibt.
Und wenn er einschlägt umso besser.

Vielleicht haben wir ja auch mal Glück bei einem teueren Transfer.
Auch wenn das bei uns absoluten Seltenheitswert hätte.

Veh wird den schon hinbekommen, hoffe ich einfach.
Außerdem, wenn wir derdiyok ausleihen, haben wir 3 geliehene Stürmer,
das fände ich auch nicht toll.

Jetzt bin ich überzeugt, dass Derdiyok nur eine Nebelkerze sein kann, damit du eine Kehrtwende im Fall Kadlec vollziehst. Hat der Bruno geschickt arrangiert.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Es ist doch schön, wenn man die glorreichen Zeiten nicht vergisst und bei dem Anblick eines afroamerikanischen jungen Talents nostalgisch wird.

Was genau ist denn an Okocha & Yeboah "afroamerikanisch"? Oder Ibou?
#
Möchte den Brady ganz herzlich an dieser Stelle aus dem Südkaukasus grüssen...    
#
Userwillkür!
#
Brady schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Brady schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Danke für den Hinweis... manchmal weiss ich echt nicht mehr...  

Und bei ot diskussionen hätte man auf den fred verweisen können, da so manche ot diskussion interessant ist....anstatt dann einen sperrtext zu schreiben man wäre ot...

Aha, und dann werden 1765 Themen durcheinander im OT Thread diskutiert, anstatt für sinnvolle Diskussionen, die vielleicht im falschen Thread landen, einen eigenen zu eröffnen? Nö, oder...

Am besten gibts dann auch 3 OT Threads, um die EinThreadPolitik endlich mal aufzulockern.  

Ich sehe...du hast es nicht verstanden...

Dann erklärs doch mal
#
Brady schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Danke für den Hinweis... manchmal weiss ich echt nicht mehr...  

Und bei ot diskussionen hätte man auf den fred verweisen können, da so manche ot diskussion interessant ist....anstatt dann einen sperrtext zu schreiben man wäre ot...

Aha, und dann werden 1765 Themen durcheinander im OT Thread diskutiert, anstatt für sinnvolle Diskussionen, die vielleicht im falschen Thread landen, einen eigenen zu eröffnen? Nö, oder...

Am besten gibts dann auch 3 OT Threads, um die EinThreadPolitik endlich mal aufzulockern.
#
SGE_Werner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
So ein Unsinn...

Wäre sogar ich mir nicht so sicher, Urna. In Zürich ist in den letzten Jahren doch hin und wieder was passiert. Da könnte Zicolov schon in Teilen recht haben.

Aber das ist eh alles Spekulatius. Es ist noch weit weg, dieses Zürich.

Aufgrund meiner Wohnsituation und meinen recht regelmässigen Stadionbesuchen in allen Wettbewerben erlaub ich mir einfach dieses Urteil.  ,-)