>

SGE-URNA

19603

#
Flyer86 schrieb:
Einfach die 100.000 EUR auf die betroffenen Tickets umlegen!

Ich nehme an, die Identifizierten werden so schnell keine Tickets mehr erwerben
#
Filzlaus schrieb:
pro brady interview

Das wird aber 5 Minuten nach hochladen wieder gelöscht...
#
raideg schrieb:

Leverkusen wird extra bewertet , weil ja schon vom DFB angekündigt wurde, das es darauf ankommt wie bei der Eintracht reagiert wird, ob die Täter ermittelt werden etc.

Welche Reaktion der Eintracht soll denn jetzt noch kommen? Die Täter wurden nach letzten Zeitungsmeldungen ermittelt. Auf was wartet man also jetzt noch? Ist das eine Art Bewährungsstrafe à la sobald es nochmal irgendeinen Vorfall gibt, gibts Haue? Bis Saisonende oder die nächsten 5 Jahre?

Sollte in 2 Jahren das nächste mal einer zündeln, folgt gleich Geisterspiel; alle andern dürfen weiter regelmaessig ihre Geldstrafen zahlen. Stehen ja schliesslich nicht unter Beobachtung und haben sich nie was zu Schulden kommen lassen. Ausser Dresden, die dürfen ihre Lizenz abgeben, wenn das nächste mal einer wildpinkelt. Alles völlig legitim?
#
Is "Halt die Fresse" auch im UE erlaubt oder nur in bedeutungslosen Unterforen, wo der unbedeutende Pöbel verkehrt?
#
Sir_Raphael schrieb:
Danke ihr Pyro-Penner! Und für Leverkusen gibt es noch wahrscheinlich noch ein Geisterspiel dazu. Wieder eine halbe Million oder mehr weg. und dann beschweren sich die gleichen Penner über fehlendes Geld.

Au ja, es geht wieder los...  
#
Freidenker schrieb:

Wofür denn 100.000, wenn da nich mal Leverkusen dabei ist    

Reinste Willkür... mit Lev wartet man, ob noch was passiert... man macht also die Strafe von zukünftigen Vergehen abhängig, auch ein Novum für mich. Entspricht auch nicht ganz meiner Rechtsauffassung, aber gut, wie sagt man so schön: Im Fussball ist alles möglich.
#
MrBoccia schrieb:
rumms - 100T

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584530/artikel_100-000-euro-geldstrafe-fuer-frankfurt.html

Sind 15k für die Bayern jetzt immer noch gerechtfertigt verglichen mit 100k für jeweils zwei Spiele mit "normalem" Pyroeinsatz?
#
Drängeln (zu geringer Abstand) muss über eine Mindestdistanz nachgewiesen werden. Ein Foto taugt dafür also nicht. Selbst eine Filmsequenz müsste mMn eine gefahrene Strecke und eine Abstandsmessung sowie eine Geschwindigkeitsmessung (davon hängt nämlich der Mindestabstand ab) enthalten.
#
Irreversibel schrieb:
Adleralex24 schrieb:
Danke Fugger,
wir werden denke ich bei der messe parken und dann für die 3€ mit dem Shuttlebus fahren. So kommt man wenigstens mit ein paar Leuten in Kontakt.    Also friedlich natürlich  

Allen eine gute Anreise und natürlich 3 Punkte.

EFC UnschlagBar

Wie der Fugger schon geschrieben hat, sollte es da kein Problem geben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch auf dem Hauptparkplatz am Stadion nie zu Problemen mit Auswärtsfans kommt.
Ich hoffe, dass viele Adler den Weg nach Augsburg finden, trotz Sonntag 17.30 Uhr.  

Gästekontingent war doch bereits nach 3 Std. ausverkauft... für mich ist Montag ohnehin Feiertag, deswegn konnte ich auch mit dem Anstosstermin leben  
#
Ehrlich gesagt is mir CL/EL Fussball ohne Beteiligung der SGE völlig egal. Und damit auch, wer da gewinnt. Manche Mannschaften mag ich irgendwie, und manche eben gar nicht. Wenn ich europäischen Fussball schaue, dann interessiere ich mich ganz unemotional in erster Linie für das Fussballspiel, also aus rein sportlicher Perspektive.

Warum ich aber für dekadente Vereine wie ManU, Chelsea, Barcelona, Real sein soll, nur weil sie gegen die national durchaus ungeliebte Konkurrenz spielen, erschliesst sich mir nicht.
#
adlerkadabra schrieb:
Könnte sein, dass Kim vielleicht doch etwas unterschätzt wird und in seinem zugegebenermaßen krude rürberkommenden Handeln mehr Kalkül steckt als man so denkt - in diesem Sinn jedenfalls ein ganz interessanter Kommentar eines guten Nordkorea-Kenners in der gestrigen Ausgabe der SZ: http://www.sueddeutsche.de/politik/nordkoreas-diktator-kim-jong-un-ueber-machtgehabe-zu-glaubwuerdigkeit-1.1643992

Da kann ich ja jetzt beruhigt sein... der KJU ist demnach ja ein ganz kuscheliger Schelm, der doch eigentlich nur tolle Reformen für mehr Wohlstand durchsetzen will, dafür natürlich das eigene Volk erstmal hinter sich bringen muss und deswegen mal kurzerhand und laut Autor auch "offenkundig risikofreudig" mit Atomkrieg kokettiert... warum is das gemeine Volk auch so stur, dass man, um Wohlstand zu verbreiten, zu so perfiden Mitteln grefen muss

Hihi, wer hätte das gedacht. So ein durchtriebener Schlingel.

Der Autor scheint auch einen sehr viele Privilegien zu geniessen in NK, da er bei seinen beiden Besuchen in 2012 (anders als all die anderen ausländischen Besucher) natürlich die Möglichkeit hatte, eine repräsentative Umfrage im nordkoreanischen Volk durchzuführen, die ihn zu der objektiven Schlussfolgerung kommen lässt, dass "immer Menschen an den neuen Führer glauben". Zudem hat ihm die Führung wohl unter der Hand die geheime Strategie "Reformen durch Kriegsrhetorik" explizit erklärt und zugestimmt, diese in der SZ zu veröffentlichen.
#
RehFuxx schrieb:
--------------------------------------Nikolov-------------------------------

------------------------Jung-----Zambrano-----Oczipka----------

----------------------  Schwegler-----------Rode--------------------

-----------Aigner-----------Meier (Stendera)---------Inui-----------

----------------- Lakic-------------------Occean (Meier)---------------

Ich würde es einfach mal so versuchen...
Alternativ einfach Stendera auf der Position Meier und Meier dafür auf der zweiten Stürmerposition.  

Gefällt mir sehr gut... bin ja eigentlcih pessimistisch diese Woche, aber so könnts klappen... überraschungseffekt und so
#
Gutes Timing heut: Morgens aufm Weg zur Arbeit, Sonne... dann den ganzen Tag Regen... jetzt will ich gehen, Sonne scheint  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Nicht jede These zu einem Thema, derer sich  in der Vergangenheit ganz offen und unstreitbar Rechte ebenso bemächtigt haben, ist automatisch politisch verwerflich. Bei den tatsächlich Rechtsextremen werden solche Themen doch lediglich instrumentalisiert, um mehr Masse an Menschen anzusprechen.

Das ist doch wirklich lächerlich. Als nächstes behauptest Du wahrscheinlich noch, dass nicht jeder, der eine Glatze hat ein Nazi ist.

DA

Nun, einigen scheint dieser stereotype Bewertungsmechanismus durchaus anzuhaften. Auch bei Durchgehen der "publikative.org" Liste an vermeintlich (rechts)populistischen Statements wird mMn vieles durcheinandergeworfen und sie sind zudem noch kontextfrei und daher überzogen plakativ widergegeben. Auf der anderen Seite, manche Statements klingen auch durchaus für meinen Geschmack zu sehr nach Bauernfängerei. Ich wüsste z.B. nicht, wo sich die jetzige Politik "an den Islamismus anbiedert", andere widerum sind völlig wertfrei, z.B. "gegen Quoten am Arbeitsplatz oder Bildungseinrichtungen".

Ich behaupte sogar, ein ähnliches Sammelsurium aus  plakativen Sätzen (zu völlig unterschiedlichen Themen) könnte man im übrigen genauso auch aus den Sonntagstalkshows der letzten Jahre von Vertretern der grossen Parteien zusammensammeln.
#
"Wird Wildpinkeln bald bestraft?"

Kumpel von mir musste vor paar Jahren an der Allianz Arena 20 oder 30 Euro abdrücken für Wildpinkeln... wird also jetzt schon bestraft, wenn man auf schlechtgelaunte Ordnungshüter trifft
#
Schon mal drüber nachgedacht, sie beim "Bachelor" anzumelden. Finanziell auf Rosen gebettete Schönlinge, die genau wissen, was Frau will und natürlich nicht vergeben sind  

PS: (Zumindest die deutsche Version) wird doch immer in der RSA gedreht....
#
oezdem schrieb:

ein rechtspopulist ist ein depp, aber nicht zwangsläufig nazi.  

Beides richtig, nur die Definition von Rechtspopulist ist allgemeinhin eben Interpretationssache und wird oft sehr weit gefasst im Sinne von "alles was nicht explizit links ist" oder was sich nicht eindeutig in die bereits bestehenden Schubladen von Sozialdemokratie oder christlich konservativ (und selbst da gibts Grenzfälle) einordnen lässt.

Ich finde z.B. die Forderung nach Arbeitsrecht für Asylsuchende ganz klar nicht rechtspopulistisch. Was an ökonomischen Alternativen zum bestehenden EU System bzw. Währungsunion rechtspopulistisch ist, leuchtet mir auch nicht ein. Nicht jede These zu einem Thema, derer sich  in der Vergangenheit ganz offen und unstreitbar Rechte ebenso bemächtigt haben, ist automatisch politisch verwerflich. Bei den tatsächlich Rechtsextremen werden solche Themen doch lediglich instrumentalisiert, um mehr Masse an Menschen anzusprechen. In Wirklichkeit ist denen doch eine "EU Reform" völlig piepe, da ohnehin ganz andere und viel weitergehendere politische Ziele verfolgt werden.  

Was die konkrete Politikfähigkeit angeht, habe ich durchaus auch meine Zweifel an der AfD, eben weil sie eher oberflächliche und plakative  Forderungen hauptsächlich zu einem Thema (welches allerdings durchaus aber offensichtlich von grossem Interesse ist) aufstellt. Genauso würde ich den Grünen anno 1983 oder auch den Piraten jegliche Regierungskompetenz absprechen. Ob sie sich in der politischen Landschaft tatsächlich behaupten können, weiss kein Mensch. Ein paar Prozent aus dem mittlerweile ja recht zersplitterten Protestlager trau ich ihnen schon zu, vor allem da die "Eurokrise" ja noch recht aktuell ist.
#
Thriceguy schrieb:
Meierei schrieb:

Dann wird halt auf irgendeinem Rechner kinderpronographisches gefunden......Es gibt genuegend Mittel, der Oeffentlichkeit eine Bewegung als No-Go zu praesentieren....

Mindestens!
Das diese "Partei" bisher ohne Programm auskommt, scheint jedenfalls auf ihre Popularität wenig bis keinen Einfluss zu haben...

Ich bezweifel, dass da noch viel Programm kommt. Die Partei identifiziert sich über ihre "alternativen" Thesen zur EU Politik, speziell der Währungsunion und deren ökonomischer Implikationen. Welche Interessengemeinschaften haben denn (vor allem in ihren Anfängen) mit einem ausgearbeiteten Programm zu der vollen Bandbreite der politischen Themen geglänzt? Die Grünen, die Piraten? Eher nicht. Langfristig halten werden sich allerdings nur die, die das irgendwann mal tun.

Ich bezweifel auch, dass die kolportierten Zahlen von wegen "wer könnte sich vielleicht evtl. mal vorstellen, die AfD zu wählen.." irgendwelche Relevanz für das tatsächliche, vermutlich wesentlich bescheidenere, Abschneiden bei der Wahl haben wird.
#
oezdem schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Sind doch laut linken Aufklärerblogs eh alles Nazis und Rechtspopulisten mit Verbindungen zu anderen Neurechten und p i news... braucht man doch gar nix mehr zu finden.

Partei kann also zu

zeig mir mal, in welchem "linken aufklärerblog" du gelesen hast, dass das nazis seien, bitte.

Du hast doch die ganzen blogs verlinkt, wo die Verbindungen zum Rechtsextremismus "nachgewiesen" wurden. Wurde doch schon breit diskutiert... die Kausalkette ging doch: AfD will mit PdV zusammen auf eine Liste, Nürnberger Zirkel von Verschwörungstheoretikern, die teilweise auch PdV Mitglieder sind betreiben Verschwörungs-Blog, auf dem ein Video gepostet wurde, wo eine Holocaustleugnerin eine Rede hielt --> qed, AfD hat ganz eindeutige Beziehungen zum Rechtsextremismus... wars nicht so?  
#
Meierei schrieb:
Aragorn schrieb:
Meierei schrieb:
Aragorn schrieb:
Meierei schrieb:
Aragorn schrieb:
pelo schrieb:
Aktuelle Wählerumfrage von Infratest Dimap  zur AFD.

Sehr interessant ,aus welchen Lagern die Stimmen kommen könnten.

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/enormes-waehlerpotenzial-fuer-afd-24-prozent-der-deutschen-wuerden-anti-euro-partei-waehlen_aid_954921.html

Wundert mich, ehrlich gesagt, nicht! Das wird noch richtig interessant bis zur Wahl!

Wenn es die AfD auf die mediale Buehne schafft. Die Fernsehanstalten zeichnen sich ja mal wieder durch Schweigeboykott aus.......

Der hysterische Anfall von Stoiber hat mir erstmall gereicht! Zumal das eine Frechheit war, wie B. Lucke in der Sendung "abgewürgt" wurde! Bloß keine kritischen Äußerungen zulassen!

Sollten sie es in den oeffentlichen Fokus schaffen, wird ohnehin recht schnell die Nazikarte gezogen und das Thema ist durch......

Wurde ja in div. Medien versucht! Hat nur nicht wirklich geklappt! ,-)  

Dann wird halt auf irgendeinem Rechner kinderpronographisches gefunden......Es gibt genuegend Mittel, der Oeffentlichkeit eine Bewegung als No-Go zu praesentieren....

Sind doch laut linken Aufklärerblogs eh alles Nazis und Rechtspopulisten mit Verbindungen zu anderen Neurechten und p i news... braucht man doch gar nix mehr zu finden.

Partei kann also zu