>

SGE-URNA

19594

#
Basaltkopp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Die Trauerperiode um Kacar ist noch gar nicht vorbei und ihr diskutiert schon Neue? Ungehörig

Vielleicht weil sich die Trauer in argen Grenzen hält?    

Du bist pietätlos  
#
Thriceguy schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Die Erde ist über 4 Milliarden (!) Jahre alt. Und ihr malt Linien in eine 150 Jahre Zeitreihe, um damit "Trends" zu zeigen und streitet euch , ob 10, 15 oder 50 Jahre zu kurz oder langfristig sind.    

Vielleicht solltest Du den Hinweis mal Klimawissenschaftlern geben. Ich bin mir sicher, darüber hat noch keiner nachgedacht. Echt, mehr als 4 Milliarden Jahre und nicht nur 150? Man würde sich über Deine Expertise und Dein Fachwissen bestimmt freuen.

Ich frage mich manchmal wirklich, was für ein Wissenschaftsbild manche Leute hier im Forum haben. Man streut mal irgendwas ein, googelt 5 Minuten, findet irgendeinen Blog-Eintrag und ist dann der Überzeugung besser Bescheid zu wissen, als Leute, die das ganze beruflich seit Jahren untersuchen? N bissie Demut gegenüber Profession würde hier manchmal nicht schaden.

Klimawissenschaft reduziert sich meines Wissens nicht auf plumpe Zeitreihenstatistik, sondern erklärt primär physikalische und chemische Wechselwirkungen. Und ich bekenne mich auch klar dazu, mich mit letzterem praktisch null auszukennen. Deswegen schreib ich in diesem Thread auch nix.

Hier (wohlgemerkt in manchen, nicht allen Beiträgen) wird allerdings der Eindruck erweckt, dass mittels primitiver Excel-Statistik irgendwelche Trends als Beleg oder Widerlegung klimatheoretischer Thesen herangezogen werden. Und mit statistischen Methoden kenn ich mich ein klein wenig aus, ohne das jetzt näher ausführen zu wollen.
#
Traurig nur, dass du gleich beim ersten Stadionbesuch übelsten Beleidigungen ("...hielten uns für Hoffenheim Fans...") ausgesetzt warst. Gibt eben immer ein paar taktlose Unbelehrbare.
#
Die Trauerperiode um Kacar ist noch gar nicht vorbei und ihr diskutiert schon Neue? Ungehörig
#
Die Erde ist über 4 Milliarden (!) Jahre alt. Und ihr malt Linien in eine 150 Jahre Zeitreihe, um damit "Trends" zu zeigen und streitet euch , ob 10, 15 oder 50 Jahre zu kurz oder langfristig sind.  
#
Du suchst also Witzeschreiber im Gebabbel?  

Wenn man denkt, man hätte schon alles gesehen...
#
Cyrillar schrieb:
SGE-URNA schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ihr werdet euch noch wundern. Der wird jetzt ganz groß raus kommen wie alle anderen, die wir davon gejagt haben.    

Als nicht erstligatauglicher hätt er eigentlich gut zum Rest der Mannschaft gepasst... naja, ich werf mal den Kweuke als Ersatz in den Raum

Also wenn man rein nach TM verpflichtet würd ich Kweuke auch direkt verpflichten Dort ist seine Quote echt keine üble incl internationaler Erfahrung    

Wenn man ihn allerdings mehr als einmal schon live und in Farbe (das ist ein Sprichwort, keine Anspielung, meine Damen und Herren) erlebt hat, sieht man mMn besser von so einer Verpflichtung ab.
#
prinzhessin schrieb:
Ihr werdet euch noch wundern. Der wird jetzt ganz groß raus kommen wie alle anderen, die wir davon gejagt haben.    

Als nicht erstligatauglicher hätt er eigentlich gut zum Rest der Mannschaft gepasst... naja, ich werf mal den Kweuke als Ersatz in den Raum
#
Danke für nichts, Gojko
#
Gibts eigentlich den Thread "Umgang mit Gojko Kacar" schon?
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt.

Vielen Dank für die gute halbe Stunde, die Du virtuell bei uns warst und viel Erfolg bei Deinem ehemaligen und zukünftigen Verein HSV. Musst ja nicht unbedingt direkt am Samstag gegen Deine alten Kollegen wieder für Deinen alten und neuen Verein auflaufen.  

Meine (natuerlich fruehere) Eroeefnung, war als Gag gedacht - aber bei euch da in Nordhessen ist der Informationsfluss ned ganz so schnell.    

Da wird noch mit dem guten 54k Modem gearbeitet ....
#
Schade, dass der Veh dem Kacar nicht mehr Einsatzzeit gegeben hat. Bisschen mehr Vertrauen wär angebracht gewesen, vor allem weil man von dem Kacar nie ein böses Wort gehört hat.
#
Besonderer Anlass: Ich hab gehört, es soll bald eine TomHengst Choreo geben...

Ausstehendes Problem ist das Reinschmuggeln von 5000 Elektropfannen
#
Xaver08 schrieb:
tutzt schrieb:
Xaver08 schrieb:
tutzt schrieb:
Zico21 schrieb:
Der beste Kommentar den ich bis jetzt zu diesem Thema gelesen habe:

Dann mach doch die Bluse zu!

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/5805-bruederle-debatte-und-sexismus

Allerdings, sehr guter Kommentar. Wenn ne Frau mit knappen Mini und ordentlich Ausschnitt durch die Gegend rennt, noch in der Disco/imKarneval und dann ernsthaft auf empört machen möchte, wenn da anzügliche Sprüche kommen, dann wird es lächerlich. Und das ist ja keine Seltenheit.

(Gleich kommt sicher irgendein Berufs-PC mit irgendwas ala: "Und wenn sie vergewaltigt wird, dann.." weil das ja auch genau dasselbe ist...)[/color]

der unterschied zwischen deinem bespiel und dem diskussionsthema ist die machtposition.

diesen unterschied hat auch die autorin, des von euch hochgelobten kommentars nicht verstanden.

s. zb. ihr schlußwort:

Der gleiche Spruch von einem Mann über den Busen seiner Frau wäre Sexismus.

das ist wohl ein klassisches thema verfehlt....

auch wenn ich nicht verstehe, warum minirock und ausschnitt gleich anzügliche bemerkungen nach sich ziehen müssen. scheint nach deiner aussage wohl keine seltenheit zu sein.

Verstehst du nicht, he? Merkt man. Allein schon daran, dass du nicht einmal mein Posting verstanden hast. Macht aber nichts. Verstehst eh immer nur das, was dir grad passt. Nicht überraschend also.

mit sicherheit

aber vielleicht kannst du es ja erklären....

tutzt schrieb:

Würde mich aber interessieren, von welcher diffusen "Machtposition" du sprichst, zumal die Autorin selbst sogar konkret auf den Fall eingeht. Aber gut, s.o.

ich habe gesehen, daß die autorin auf diesen fall eingeht. und nach meinem dafürhalten ergeht sie sich in relativierungen,

mit sicherheit hat der zeitpunkt der veröffentlichung ein geschmäckle, mit sicherheit hat die tatsache, daß es gerade der stern ist ein geschmäckle,
aber die tatsache, daß der stern diesen fall instrumentalisiert rechtfertigt doch das verhalten von brüderle nicht.

die beispiele die die autorin bringt, das hinterherpfeifen von männern auf der strasse oder der mann, der seine frau wegen ihres busens lobt, beschreiben doch ganz andere situationen, das sind (in den meisten fällen) positioinen auf augenhöhe.

ich nehme dir nicht ab, daß du nicht verstehst, was die machtposition (vielleicht auch gefühlte machtpos.) eines gestandenen politikers gegenüber einer jungen journalistin oder eines vorgesetzten gegenüber einer untergebenen bedeutet. vielleicht ist es bei dir auch ein nicht verstehen wollen

klar tobt die diskussion in der letzten woche hier hin und her, aber wenn ich einigermassen seriöse kommentare zu dem thema gelesen habe, zielen die genau auf diesen punkt ab.

s. z.b. auch den beitrag von stefank und deine antwort darauf!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11194826,275905/goto/ (#90)

die genau auf diese anspielungen und anzüglichkeiten auf augenhöhe (!)eingehen. so wie bei dir ist es auch in meinem bekanntenkreis, man darf sich dann allerdings nicht wundern, wenn man es mit gleicher münze heimgezahlt bekommt

Vielleicht kannst du mir das genauer beantworten?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11194826,275894/goto/
#
S-G-Eintracht schrieb:
stefank schrieb:
smoKe89 schrieb:
Kommissarin schlägt Stasi-System vor:

http://www.shortnews.de/id/1007264/eu-buerger-sollen-als-spitzel-fungieren-und-verdaechtige-personen-melden

Wie immer von dir glatt gelogen: http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/what-we-do/networks/radicalisation_awareness_network/about-ran/ind

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/30/eu-fordert-buerger-zu-verstaerkter-spitzel-taetigkeit-auf/

Das ist übrigens der komplette Artikel. Gelogen ist da nichts, und was "Censilia" (wie Zensursula) plant, kann man auch in diesem Artikel lesen. http://www.jungewelt.de/2013/01-30/039.php Vielleicht finde ich aber auch ihre gesamte Rede. Traurig, dass die in einer liberalen Partei ist.

http://www.jungewelt.de/ueber_uns/diese_zeitung.php

"Die junge Welt ist eine linke, marxistisch orientierte, überregionale Tageszeitung..."    
#
Um längen besser als die Hobbyjuristerei der letzten Tage
#
Bigbamboo schrieb:
Mir kommt die FDP in dieser ganzen Betrachtung noch ein wenig zu gut weg.  

Ein kleiner Tipp: bei der FDP soll angeblich der weitaus grösste Teil der Führungsriege aus V-Leute bestehen... vor allem der Brüderle, der Rösler ist schon der neue Prototyp des Vollautomat
#
Bigbamboo schrieb:
In die Bengalo-Threads darf man ja echt nicht mehr rein schauen.    

Warum, ich find grad wirds lustig...
#
Und um dem Sexismus vorzubeugen: Wer ist eigentlich V-Frau?
#
Wer von euch ist eigentlich V-Mann?