SGE-URNA
19591
#
SGE-URNA
Wir sind sicher wieder Aufbau... ach ne, lassen wir das. Die hau mer weg.
double_pi schrieb:S-G-Eintracht schrieb:double_pi schrieb:DougH schrieb:
Es wird Zeit dass es sich wieder deutlich abkühlt...der Anstieg ist absolut nicht nachvollziehbar! Was passiert erst wenn es wirklich einmal Topp Nachrichten gibt
ich glaube es kann derzeit keine wirklichen topnachrichten geben. wir haben eine rekordarbeitslosigkeit in europa, tendenz steigend. die usa hat einen ewig schwellenden haushaltsstreit, der vermutlich wieder nur um ein paar monate vertagt wird und zusätzlich von einer automatischen steuererhöhung bedroht wird.
außerdem, und das finde ich persönlich am schlimmsten, gibt es bislang kaum anzeichen, dass die schritte, die wir zur rettung des euros eingeleitet haben auch langfristig funktionieren werden:
http://www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/nachrichten/systematische-rechenfehler-zwangsdiaet-der-euro-retter-beruht-auf-fehldiagnose/7505290.html
Also ich habe wohl kaum jemanden gesehen, der kurzfristiger handelt wie du. Bist du Daytrader?
ich weiß zwar nicht wo du das bei mir rausliest, aber ich bin kein daytrader. ich handel auch nicht mit cfd's oder so, sonder mit aktien. die kernfrage lautet "wieso soll ich ne bevorstehende korrektur mitnehmen nur weil ich tendetiell langfristig anlege?"
cfd's?
SGE-URNA schrieb:Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nun ja, wir wären wahrscheinlich auch nicht zimperlich mit ihm umgegangen. Er hat ihnen nunmal das komplette Spiel verpfiffen.
ihre tore waren doch auch geschenkt.
abseits und witzelfer.da reden die dortmunder aber nicht von.
dann stand es 2-2 und die sind nach vorne gerannt wie die blöden.
haben noch das 3-2 kassiert.
Schon alles richtig. Aber den Nachteil eines unberechtigten Platzverweises hatten nunmal nur die Doofmunder.
Der Elfer für WOB war doch aber auch ein Witz...
Entschuldige, gegen WOB natürlich...
Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nun ja, wir wären wahrscheinlich auch nicht zimperlich mit ihm umgegangen. Er hat ihnen nunmal das komplette Spiel verpfiffen.
ihre tore waren doch auch geschenkt.
abseits und witzelfer.da reden die dortmunder aber nicht von.
dann stand es 2-2 und die sind nach vorne gerannt wie die blöden.
haben noch das 3-2 kassiert.
Schon alles richtig. Aber den Nachteil eines unberechtigten Platzverweises hatten nunmal nur die Doofmunder.
Der Elfer für WOB war doch aber auch ein Witz...
Dortelweil-Adler schrieb:
Wie geil, eine Briefgeheimnisdebatte, mal wieder. Zur Klarstellung:
Das Briefgeheimnis schützt Absender und Empfänger einer Nachricht vor unbefugtem Zugriff durch den Dienstleister. Auf das Forum übertragen bedeutet dass, dass Mods grundsätzlich keine PNs der User einsehen dürfen, es sei denn sie sind Empfänger. Im Übrigen liegt das Recht des Briefgeheimnisses beim Empfänger und nicht beim Absender!
Der Empfänger einer Nachricht kann aber damit anstellen, was er will, denn sie ist nun sein Eigentum. Wenn berechtigte Interessen des Absenders entgegenstehen, z.B. Persönlichkeitsrechte oder Urheberrecht, wenn der Absender die Nachricht als vertraulich gekennzeichnet hat oder sie persönliche oder offensichtlich vertrauliche Daten enthält, sollte man halt aufpassen.
Und jetzt bitte nicht wieder damit kommen, weil PN persönliche Nachricht heiße, usw. blablabla - das gilt nur für den Post- oder Transportweg.
DA
Heisst das jetzt etwa, dass ich die Briefe und Pakete meiner Nachbarn nicht mehr aufmachen darf?... weil ich ja quasi nicht der Empfänger bin... oops
smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:
gehört zu dem raushalten auch ein abschaffen der gurtpflicht?
Streng genommen ja. Aber selbst ohne gesetzliche Gurtpflicht würden Gurte wohl weiterhin angeboten, siehe Fahrradhelme.
Ich bin ja beileibe kein Regulierungsfreund, aber...
ehrlich gesagt finde ich sogar Sicherheitsvorschriften wie Reifendruck, Winterreifen viel sinnvoller als Gurtpflicht. Der Gurt schützt nur den Lenker (zumindest hab ich selten von Verletzten durch aus dem Fenster fliegenden Körpern gehört), das andere mitunter auch die restlichen Teilnehmer im Strassenverkehr. Ergo, Gurt ist meine Eigenverantwortung, während der richtige Reifendruck, der Jahreszeit angemessene Reifen und funktionierende Bremsen durchaus auch meinen Mitmenschen zugute kommt.
adlerkadabra schrieb:SGE-URNA schrieb:
Ich fühl mich genötigt, zu diesem Thema jetzt auch mal was zu sagen. Und ich steh nun wirklich nicht im Verdacht, zu irgendeiner Gruppe zu gehören, da ich keinen der Protaginisten hier im Fred persönlich kenne und auch im Gebabbel nur sporadisch unterwegs bin, viel lese halt, das wars dann auch.
Erstmal was Allgemeines, das Forum hier ist mit Abstand das beste Fussballforum in Deutschland und das auch nicht zuletzt, weil es moderiert wird (als Gegenbeispiel siehe Ddorf Forum ).
Für mich gilt grundsätzlich, dass ich mich hier freiwillig angemeldet habe und auch freiwillig meine Meinung zu bestimmten Themen hier schreibe. Das gilt wiederum ziemlich generell für jeden Internetauftritt, ob auf Facebook, SPON, nem Angelforum oder eben hier. Da das Internet ja weitgehend anonym ist, ist das Anmelden ja erstmal völlig unverbindlich. Für eine aktive Beteiligung setzte allerdings eine gewisse Eigenverantwortung und Reife voraus. Gezwungen wird dazu letztlich niemand.
Wenn ich also alt genug bin, diese Entscheidung zu treffen und wenn ich mich dann dazu entscheide, z.B. hier im DD, wo ich nach jahrelangem Lesen weiss, was die Meinungsführerschaft so denkt, einen Beitrag konträr zur vorherrschenden Meinung schreibe, dann kann ich danach nicht heulen gehen, wenn ich ne Breitseite bekomme. Spätestens dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich mir das geben will. Und ja, besonders Sensible sollten es sich zweimal überlegen. Das rechtfertigt im übrigen keine wilden Beleidigungen oder sonstwas, nichtsdestotrotz kann es auch bei ernsten Themen halt mal "lauter" werden, ist in der Kneipe nicht anders. Und ganz ehrlich, wenn mir das irgendwann zu dumm werden würde, dann diskutier ich halt nicht mehr, fertig, na und? Dafür brauch ich auch keinen AB. Das ist immer noch "nur" ein Forum!
Zum "Mobbing": Ich lese jeden Tag hier im Forum... mehrfach, aber ich finde diese schlimmen Mobbingfälle nicht und ja, ich verstehe auch subtile Seitenhiebe. Entweder die sind alle schon gelöscht in Windeseile oder es wird masslos übertrieben. Für mich gilt auch, dass ein User, der massiven Gegenwind bekommt von einer Menge (unabhängiger) Leute, auch mal selbstkritisch reflektieren muss, ob das alles so sinnvoll ist, was er postet. Entscheidet er sich dann für "weiter so", kann man einen gewissen Masochismus oder einfach nur renitente Lernresistenz nicht verleugnen.
Ich selbst hab (glücklicherweise) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich im DD keine Mainstreammeinung vertrete und auch sonst hier nur wenige persönlich kenne. Im Gegenteil, ich hab nette PNs von einigen bekommen (inkl. Mods), ne (freundliche) Einladung zum GD und nen netten Zeitvertreib.
Was kann man also besser machen: Hmm, vielleicht einfach mal einen normalen Ton anschlagen, wenns ein Problem gibt. Den übeltäter mal direkt konfrontieren anstatt gleich zu "petzen". Und sich bei Nichtauflösung des Konflikts aus dem Weg gehen (sollte in einem Internetforum ja nicht so schwer sein). Wenn man gar nicht damit klarkommt, dann meldet man sich halt ab... auch hier, na und? Es gibt zum Glück auch ein reales Leben (hoffentlich)
Gut gebrüllt. Und das von einem Mitglied des EFC Edelmobb
Ich fühl mich genötigt, zu diesem Thema jetzt auch mal was zu sagen. Und ich steh nun wirklich nicht im Verdacht, zu irgendeiner Gruppe zu gehören, da ich keinen der Protaginisten hier im Fred persönlich kenne und auch im Gebabbel nur sporadisch unterwegs bin, viel lese halt, das wars dann auch.
Erstmal was Allgemeines, das Forum hier ist mit Abstand das beste Fussballforum in Deutschland und das auch nicht zuletzt, weil es moderiert wird (als Gegenbeispiel siehe Ddorf Forum ).
Für mich gilt grundsätzlich, dass ich mich hier freiwillig angemeldet habe und auch freiwillig meine Meinung zu bestimmten Themen hier schreibe. Das gilt wiederum ziemlich generell für jeden Internetauftritt, ob auf Facebook, SPON, nem Angelforum oder eben hier. Da das Internet ja weitgehend anonym ist, ist das Anmelden ja erstmal völlig unverbindlich. Für eine aktive Beteiligung setzte allerdings eine gewisse Eigenverantwortung und Reife voraus. Gezwungen wird dazu letztlich niemand.
Wenn ich also alt genug bin, diese Entscheidung zu treffen und wenn ich mich dann dazu entscheide, z.B. hier im DD, wo ich nach jahrelangem Lesen weiss, was die Meinungsführerschaft so denkt, einen Beitrag konträr zur vorherrschenden Meinung schreibe, dann kann ich danach nicht heulen gehen, wenn ich ne Breitseite bekomme. Spätestens dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich mir das geben will. Und ja, besonders Sensible sollten es sich zweimal überlegen. Das rechtfertigt im übrigen keine wilden Beleidigungen oder sonstwas, nichtsdestotrotz kann es auch bei ernsten Themen halt mal "lauter" werden, ist in der Kneipe nicht anders. Und ganz ehrlich, wenn mir das irgendwann zu dumm werden würde, dann diskutier ich halt nicht mehr, fertig, na und? Dafür brauch ich auch keinen AB. Das ist immer noch "nur" ein Forum!
Zum "Mobbing": Ich lese jeden Tag hier im Forum... mehrfach, aber ich finde diese schlimmen Mobbingfälle nicht und ja, ich verstehe auch subtile Seitenhiebe. Entweder die sind alle schon gelöscht in Windeseile oder es wird masslos übertrieben. Für mich gilt auch, dass ein User, der massiven Gegenwind bekommt von einer Menge (unabhängiger) Leute, auch mal selbstkritisch reflektieren muss, ob das alles so sinnvoll ist, was er postet. Entscheidet er sich dann für "weiter so", kann man einen gewissen Masochismus oder einfach nur renitente Lernresistenz nicht verleugnen.
Ich selbst hab (glücklicherweise) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich im DD keine Mainstreammeinung vertrete und auch sonst hier nur wenige persönlich kenne. Im Gegenteil, ich hab nette PNs von einigen bekommen (inkl. Mods), ne (freundliche) Einladung zum GD und nen netten Zeitvertreib.
Was kann man also besser machen: Hmm, vielleicht einfach mal einen normalen Ton anschlagen, wenns ein Problem gibt. Den übeltäter mal direkt konfrontieren anstatt gleich zu "petzen". Und sich bei Nichtauflösung des Konflikts aus dem Weg gehen (sollte in einem Internetforum ja nicht so schwer sein). Wenn man gar nicht damit klarkommt, dann meldet man sich halt ab... auch hier, na und? Es gibt zum Glück auch ein reales Leben (hoffentlich)
Tube schrieb:
Hä?
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
Einem User, der freiwillig gegangen ist die Reaktivierung seines Accounts zu verweigern, weil er "damals" kurz vor der Sperrung gestanden wäre?
Das ist nicht wahr, oder? Sagt bitte, dass das nicht wahr ist.
In der Privatwirtschaft heisst das sozialverträgliche Kündigung
Fan Debatte:
Pyrotechnik zerstörte das Leben dieses Mannes
http://www.welt.de/sport/fussball/article111899208/Pyrotechnik-zerstoerte-das-Leben-dieses-Mannes.html
Pyrotechnik zerstörte das Leben dieses Mannes
http://www.welt.de/sport/fussball/article111899208/Pyrotechnik-zerstoerte-das-Leben-dieses-Mannes.html
pelo schrieb:kit33 schrieb:
Hey!
Ich würde mir gerne noch einmal das gestrige Spiel ansehen, habe aber verpasst das Ding aufzunehmen. Kann mir einer sagen, ob das Spiel heute nochmal auf Sky Bundesliga oder Sport 1 oder so kommt?
Habe leider kein Programm gefunden...
MfG
Wiederholung auf Sky : Mittwoch 22.00
Freitag 16.45
Also im Internetz Sky TV Programm (kleiner Hinweis an kit33) steht MIttwoch 20:00 - 22:00
Adlersupporter schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Hab nie so drauf geachtet ,weil es eigentlich sonst ohne Bedeutung ist. Aber morgen wäre es wichtig für mich , wenn die Gästetageskasse noch Karten verkaufen würde.
Kann mir jemand sagen wo und wann dies frühestens veröffentlicht wird.?
Danke. ,-)
Ab 16:30 Uhr öffnen die Gästekassen..Es gibt laut Eintracht noch ca. 500 Gästekarten.
oder guck doch mal im "Suche_Biete", da bieten auch noch einige Karten
für das Spiel an..
Gästekarten im S&B?
Xaver08 schrieb:SGE-URNA schrieb:reggaetyp schrieb:
Seid mir net bös. Aber dieses verquaste Geschwurbel erinnert mich immer an die Rechtfertigungsreden und das Triumphgeheul der Bösewichter in den Bond-Filmen.
Zumeist gegen Ende, wenn Bond ihnen in die Hände fällt, singt der Schurke ja immer so ein esoterisch-faschistisches Loblied auf sich selbst. Und Bond wartet darauf, in zwei Teile zersägt zu werden oder den Haien zum Fraß vorgeworfen zu werden.
Und das Triumphgeheul des Bösewichten erinnert mich an das Buch aus dem Gabelstaplerfahrer-Verlag.
Völlig irre.
Mir gehts ähnlich bei den immer wiederkehrenden Litaneien gegen die bösen Kapitalisten. Wenn einer der bekennenden Sozis auf solche "dubiosen" Veröffentlichungen verlinkt, kommen die Beschwerden von der anderen Seite.
Täglich grüsst das Murmeltier.
was für dubiose Veröffentlichungen, die die bekennenden sozis verlinken, meinst du denn?
Z.B. hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11191296,261042/goto/
reggaetyp schrieb:
Seid mir net bös. Aber dieses verquaste Geschwurbel erinnert mich immer an die Rechtfertigungsreden und das Triumphgeheul der Bösewichter in den Bond-Filmen.
Zumeist gegen Ende, wenn Bond ihnen in die Hände fällt, singt der Schurke ja immer so ein esoterisch-faschistisches Loblied auf sich selbst. Und Bond wartet darauf, in zwei Teile zersägt zu werden oder den Haien zum Fraß vorgeworfen zu werden.
Und das Triumphgeheul des Bösewichten erinnert mich an das Buch aus dem Gabelstaplerfahrer-Verlag.
Völlig irre.
Mir gehts ähnlich bei den immer wiederkehrenden Litaneien gegen die bösen Kapitalisten. Wenn einer der bekennenden Sozis auf solche "dubiosen" Veröffentlichungen verlinkt, kommen die Beschwerden von der anderen Seite.
Täglich grüsst das Murmeltier.