>

SGE-URNA

19592

#
Morphium schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:
... Solche Diskussionen zeichnen uns deutsche aus. Ich geh nun schlafen.
'Typisch deutsch'-Vorwürfe sind übrigens auch ziemlich typisch deutsch.

Ich habe das Gefühl, dass wir hier ziemlich alles zu Ende diskutieren müssen. Das muss nicht immer schlecht sind, ab und zu nervt es allerdings. Im Ausland habe ich dieses Gefühl nicht, ist aber alles subjektiv.

Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:
Mit Verlaub, ich finde diese Diskussion ein wenig lächerlich und absurd. Da dachte sich dieser Heini von der FDP, er müsse dem Gouverneur, wenn er schon da war, unbedingt die Eintracht und das Stadion zeigen. So what? ...  

Bis dahin gibt's ja auch gar kein Problem. Ich find's nichtmal schlimm, dass er noch zwei Personen geschmuggelt hat.

Auf'n Sack geht mir, dass der Kerl zu glauben scheint, es sei sein gottgegebenes Recht zu tun und zu lassen, was ihm beliebt. Und das als Justizminister.  

Du weisst wie kritisch ich immer mit unseren Marionetten aus der Politik umgehe, mit der FDP sogar zweimal mehr. Aber hier muss ich diesen neoliberalen Minister verteidigen.

Ich finde nicht dass er unbedingt der Meinung ist er könne sich einiges erlauben. Er hat dargelegt, er wollte die Gelegenheit nutzen und lediglich den Gouverneur aus der Partnerregion reinnehmen. Oder hat er irgendwas anderes gesagt was ich nicht mitbekommen habe?

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/frankfurt/article111841001/Streit-Minister-Hahn-greift-die-Eintracht-an.html

"Der Verein hatte für ein Zweitliga-Spiel im April dieses Jahres keine Freikarten für die türkische Delegation und Hahn beschafft. Er erhielt jedoch mit dem Gouverneur zum Stadion als Gast des Rhein-Main-Verkehrsbunds (RMV) kostenlosen Zugang. Auf Betreiben des Ministers wurden auch sein Sprecher und eine Dolmetscherin für einen Teil der Spieldauer im VIP-Bereich zugelassen."

Er wollte für Umme mit seiner Delegation ins Stadion.
#
Der Grundtenor ist hiermit klar: Entweder ihr beschliesst dieses Papier mit allem darin enthaltenen Bullshit oder wir übernehmen. Friss oder stirb

Diskussionsbereitschaft oder irgendein Konsensfindungsvorschlag: Fehlanzeige

Und das von irgendwelchen dahergelaufenen Spinnern, die noch nie einen Fuss auf ein Stadiongelände gesetzt haben, ausser vielleicht in Hahnscher Schmarotzermanier, um ihre ausländischen Gäste zu beeindrucken.
#
reggaetyp schrieb:
tobago, das wird natürlich nicht schlagartig so sein, sondern ein schleichender Prozess.
Guck dich halt mal in Italien oder England um.

Ich hab schon vor Jahren gedacht, mich tritt ein Pferd, als ich die Kurve von Milan sah. Mit "trostlos" noch freundlich umschrieben.

Apropos Italien, ich glaube tobago ist mir da immer noch eine Antwort schuldig, wie er sich die drastisch gesunkenen Zuschauerschnitte von Jahrtausendwende zu jetzt erklärt:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11193719,12899481/goto/
#
Vielleicht isser auch nur neidisch, dass der Koch immer umsonst reindurfte
#
singender_hesse schrieb:
tobago schrieb:
crasher1985 schrieb:
Welcher Anreiz besteht für Leute ins Stadion zu gehen wenn dort mehr oder weniger Friedhof Stimmung ist? Dann wird es etwas ähnliches wie ein Konzert was man einmal besucht und gut ist. Die Musik in unserem Fall wäre es der Fussball selbst kann man auch bequem zu hause geniessen.

Woher kommt die Erkenntnis, dass Friedhofsstimmung herrschen wird? Ich halte diese Art der Diskussionführung für reine Panikmache und vom Diskussionstil her genauso falsch wie die Panikmache der Ersteller des neuen Papiers.

Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür, warum sollten sich auf einmal alle Eintrachfans die jetzt die Mannschaft anfeuern von heute auf morgen entscheiden die Stimmung einfach sein zu lassen?

Gruß,
tobago  

weil das gros der leute mitmacht, aber nicht selber stimmung "startet".

Und das auch oft nur, wenns 3:0 steht
#
Bigbamboo schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Vielleicht kommt ja noch was im Adventskalender.    

Ach das ist die Überraschung heute ?

Psst!  

Biete schon mal präventiv 20 und ne dicke Hose
#
Nur dekadente Bonzen hier... widerlich
#
Milhouse van H. schrieb:
Ich glaube das ist ein Softwarefehler. Du kannst nämlich z.B. das Bremenspiel auswählen, dann aber oben links auf "Tickets" gehen und dann bekommst Du wieder alle SPiele, auch das auch das Stuttgartspiel angezeigt.
Über diesen Umweg sollte es gehen ...  

Danke für den Tip!
#
double_pi schrieb:
niemand kann sagen welche aktie wann wo steht. wenn man das könnte, wären alle reich.

@double_pi: Weil ichs zufällig grade gesehen hab.... da können wir uns drauf verständigen
#
double_pi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
double_pi schrieb:

natürlich sind gute und schlechte nachrichten mächtiger als chartanalysen, aber wenn es keine nachrichten gibt, sind chartanalysen die einzige möglichkeit den künftigen kurs zu berechnen.

naja vorhersagen wollte ich nicht schreiben... ^^

vielleicht hätte "berechnen" besser gepasst. aber ich wußte nicht, das hier so kleinliche leute rumlaufen    

Will mich auch gar nicht weiter über die Grundsätze von Finanzmärketn unterhalten... das führt zu weit... euch allen viel Glück und Erfolg

Geh jetzt Eso.tv schauen  
#
panotar schrieb:
Schaut mal, hier hat ein Typ von der Goethe-Uni einen Blogbeitrag geschrieben. Wir machen jetzt schon Wissenschaft  

klick

Zitat: "Für meine Analyse entlang der Argumentation der Copenhagener Sicherheitsschule spielt es an dieser Stelle keine Rolle, ob diese Feststellung den objektiven Tatsachen entspricht, sondern dass der Versicherheitlichungs-Sprechakt offiziell ausgesprochen ist und damit für die Bundesregierung eine subjektive Wahrheit darstellt. Das Dilemma der Clubs und des DFL ist, dass der Sprechakt im sogenannten ‚Schatten der Hierarchie‘ erfolgt ist und damit ein Lehrstück von Governance ist..."

Was ein Geschwurbel
#
double_pi schrieb:

natürlich sind gute und schlechte nachrichten mächtiger als chartanalysen, aber wenn es keine nachrichten gibt, sind chartanalysen die einzige möglichkeit den künftigen kurs zu berechnen.

#
NDA schrieb:
Spieltage 1-5: Wie bekommen wir das wieder hin
oder
Spieltage 6-34 Nicht Bundesligatauglich  

Aufbaugegner hast du vergessen
#
zuckerruebe schrieb:
Glücklich kann sich Harput nur schätzen, dass das Spiel nicht in München stattgefunden hat. Die bauen da Zelte vor dem Stadion auf, nehmen Harput sein Taschenmesser ab und dann im Zelt ... An dieser Stelle möchte ich nicht weiter denken.  

Wohl eher Krummsäbel  
#
DougH schrieb:
manchmal wünscht ich mir ne edit  ,-)

SGE-URNA schrieb:
 Ganz grundsätzlich: "Technische Analyse" hat soviel Seriösität, wie die Empfehlungen des Orakels von Delphi

Dumm nur, dass so viele Deppen damit erfolgreich "spekulieren"... ,-)

Gesetz der grossen Zahl: "Jeder hat ab und an Glück"... von den erfolglosen hört man halt nix
#
SGE-URNA schrieb:
tobago schrieb:

Es werden andere kommen und die Lücken schließen und wer meint unersetzlich zu sein der irrt überall im Leben und so wird es auch im Stadion sein. Daher sollte man diesem Punkt des Wegbleibens von Fans wegen der Stimmung nicht halb so ernst nehmen wie er hier aufgebauscht wird. Wenn 50.000 Leute auf engem Raum in einem Stadion in Frankfurt, Hamburg, Schalke, Dortmund, Bremen, Hannover usw. sind, dann wird es nie still sein und immer Stimmung aufkommen. Stimmung ist m.E. der am weitesten überschätzteste Faktor in der gesamten Diskussion.

Gruß,
tobago

so wie gestern in der CL... nicht, dass Bayern jetzt für seine famose Stimmung bekannt ist, aber wenn die letzten engagierten 300 auch nicht mehr ins Stadion gehen, ists Friedhof pur... bei genauem Hinhören konnte man die Autobahn hören

Gestern waren die wenigen FCB Anhänger, die ab und an mal Stimmung machen, nicht im Stadion (das Zitat nochmal aufklappen, ich habs hervorgehoben, worauf ich mich bezog)
#
Aber mit einem geb ich dir recht, es interessiert wahrscheinlich wirklich keinen
#
tobago schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Salzwerk schrieb:

Viele Leute um mich rum meinten wenn das die Zukunft vom Fussball ist bleiben sie in Zukunft Zuhause und gucken das Spiel im TV.
Dem werde ich mich anschließen ohne Stimmung macht es keinen Spass und nur um das Spiel zu sehen muss ich nicht ins Stadion überteuertes Bier und verbrannte Würste essen und trinken.

Hm.....und schwupps.....is das Ziel von allen erreicht!! Alle sitzen zu Hause und gucken brav Sky....die Stimmung dazu kommt vom Band!!  
Finde das is irgendwie keine alternative!!

Na ja, das sehe ich komplett anders. Diejenigen die rein wegen der Stimmung dastehen/sitzen werden zu Teilen nicht mehr kommen, so what?  Sollen sie halt wegbleiben aber doch nicht in irgendwelchen Foren mit dem Wegbleiben drohen, das ist eher sinnfrei. Einfach tschüss, fortbleiben und gut ist, wen interessierts?

Es werden andere kommen und die Lücken schließen und wer meint unersetzlich zu sein der irrt überall im Leben und so wird es auch im Stadion sein. Daher sollte man diesem Punkt des Wegbleibens von Fans wegen der Stimmung nicht halb so ernst nehmen wie er hier aufgebauscht wird. Wenn 50.000 Leute auf engem Raum in einem Stadion in Frankfurt, Hamburg, Schalke, Dortmund, Bremen, Hannover usw. sind, dann wird es nie still sein und immer Stimmung aufkommen. Stimmung ist m.E. der am weitesten überschätzteste Faktor in der gesamten Diskussion.

Gruß,
tobago

so wie gestern in der CL... nicht, dass Bayern jetzt für seine famose Stimmung bekannt ist, aber wenn die letzten engagierten 300 auch nicht mehr ins Stadion gehen, ists Friedhof pur... bei genauem Hinhören konnte man die Autobahn hören
#
reggaetyp schrieb:
Zumindest darf man davon ausgehen, dass wir U-Boote an Israel liefern, die alle Voraussetzungen erfüllen, um mit Nuklearwaffen ausgerüstet werden zu können.
War im Juni Thema in der Presse.

Völlig richtig. Atom-UBoote sind aber was anderes.
#
crusher schrieb:
eagleadler92 schrieb:

Im Übrigen liefert Deutschland beispielsweise Atom U-Boote an Israel,

So ein Quatsch.

Wieso? Ich hab gehört, im Gegenzug bekommt Deutschland Nuklearraketen. Die neue Achse sozusagen