>

SGE-URNA

19767

#
Wedge schrieb:

Pyro ist der einzig nachweisbare und nachvollziehbare Grund, den die DFL und die Innenminister anführen können.

Für was? Tote und Verletzte? Wohl kaum

Erstens ist es sichtbar, zweitens (jedenfalls aus meiner Sicht) begründet, das offenes Feuer in einer Menschenmenge weder zulässig ist, noch von Verbänden oder Behörden ohne Sicherheitsauflagen genehmigungsfähig.

Darüber kann man diskutieren, aber eben bitte vernünftig.

Alle anderen Argumente, wie die angeblich gestiegene Zahl der Gewalttaten, lösen sich bei näherer Betrachtung in Luft auf.

Völlig richtig, trotzdem wurde die (nachweislich an aussagekraft mangelnde) ZIS Statistik zeitnah und öffentlichkeitswirksam vermarktet, um Politik zu machen und Panik zu verbreiten

Pyro liefert damit aus meiner Sicht den Kern dieses unseeligen Sicherheitskonzeptes um den sich alle anderen Punkte gruppieren.

Auf der Seite der Fans ist Pyro für den harten Kern inzwischen die heilige Kuh, die man keinesfalls schlachten darf und für die man eben in den Freiheitskampf für die Fankultur zieht.

Falsch, die grosse Aufregung hier dreht sich nicht um das Verbot von Pyro, sondernum Kollektivstrafen, Unverhältnismässigkeit, Sippenhaft und fundamenatle Rechtsstaatprinzipien, welche schon jetzt und seit ein paar Jahren im Zusammenhang mit Fussball mit Füssen getreten werden!

Pyro ist und war schon immer verboten, auch vor 20 Jahren. Es wird im Gegensatz zu damals aber heutzutage allerdings von Staat, DFB, Massenmedien instrumentalisiert, um die "Volksstimmung" zu beeinflussen. über Pyro diskutieren heute Leute, die ein Stadion noch nie näher als aus 3 km Entfernung gesehn haben oder sich vielleicht nur rudimentär für Fussball interessieren. Warum eigentlich? Richtig, weils tagelang auf Seite 1 der Bild Zeitung steht. Die Feststellung, "die Wahrnehmung hat sich geändert" ist völlig richtig. Aber warum eigentlich? Muss ich mein Verhalten oder meine Meinung ändern, weil die grossen Massenmedien das beschliessen?

Hier wird nicht mehr über Pyro diskutiert, Pyro ist für beide Seiten zu einem unantastbaren Prinzip geworden, wie man es als Rechtfertigung in jedem Konflikt findet, bei dem die Beteiligten längst den Punkt verpasst haben aufeinander zuzugehen und einen akzeptablen Kompromis zu finden.

Agree, aber darum gehts eben nicht.

Das ist leider heute in den Stadien kaum besser als Palestina/Israel oder Korea Nord/Süd. Da zählen keine Argumente mehr, nur noch die Flagge hinter der man herläuft.

Mir stellt sich die Frage für wen eigentlich gute Argumente bzgl. der oben angesprochenen Sippenhaft, Kollektivstrafen vs. Rechtsstaat nicht mehr zählen.
#
HappyViking schrieb:
Wedge schrieb:
pipapo schrieb:
Es will mir nicht in den Kopf, weshalb hier ständig nur über Pyro diskutiert wird.
Das war weder Hauptursache, noch das bestätigte Verbot der strittigste Punkt.

Pyro ist der einzig nachweisbare und nachvollziehbare Grund, den die DFL und die Innenminister anführen können.

Erstens ist es sichtbar, zweitens (jedenfalls aus meiner Sicht) begründet, das offenes Feuer in einer Menschenmenge weder zulässig ist, noch von Verbänden oder Behörden ohne Sicherheitsauflagen genehmigungsfähig.

Alle anderen Argumente, wie die angeblich gestiegene Zahl der Gewalttaten, lösen sich bei näherer Betrachtung in Luft auf.

Pyro liefert damit aus meiner Sicht den Kern dieses unseeligen Sicherheitskonzeptes um den sich alle anderen Punkte gruppieren.

Auf der Seite der Fans ist Pyro für den harten Kern inzwischen die heilige Kuh, die man keinesfalls schlachten darf und für die man eben in den Freiheitskampf für die Fankultur zieht.

Hier wird nicht mehr über Pyro diskutiert, Pyro ist für beide Seiten zu einem unantastbaren Prinzip geworden, wie man es als Rechtfertigung in jedem Konflikt findet, bei dem die Beteiligten längst den Punkt verpasst haben aufeinander zuzugehen und einen akzeptablen Kompromis zu finden.

Das ist leider heute in den Stadien kaum besser als Palestina/Israel oder Korea Nord/Süd. Da zählen keine Argumente mehr, nur noch die Flagge hinter der man herläuft.

+1
Ich habe als z Zt leider eher seltener Stadionbesucher ein wenig Abstand zu dieser Diskussion. Vielleicht sollten wirklich alle mal tief Durchatmen, versuchen zu vergessen was bisher war und sich ruhig und sachlich noch einmal an einen Tisch setzen. Wie an anderer Stelle schon gesagt bleibt auch abzuwarten was alles wirklich und wenn wie umgesetzt wird. Und gibt es einige sehr beängstigende Passagen in diesem Papier, vor allem was ist ein Risikospiel. Denke deshalb wenn sich jetzt noch einmal versucht zusammenzuraufen und zusammensetzt und versucht entweder das Papier zu ändern so dass man am Schluss wirklich dass erreicht was wohl alle wollen, nämlich Spass zu haben ins Stadion zugehen(und ja Pyro könnte auch ein Teil eines solchen Erlebnis werden wenn man dies in der Regie der Vereine zünden würde, weit weg von dem Nylontrikot welches sich gerne in die Haut brennt..)

Was ein Risikospiel ist, hat man uns letzte Saison schon vorgeführt:

Frankfurt - St Pauli (???)
Frankfurt - Dresden
Frankfurt - Braunschweig (??)
Frankfurt - Fürth (???)
Frankfurt - 1860 (??)
Frankfurt - Ingolstadt (???)
Frankfurt - Karlsruhe

und alle anderen, die ich vergessen hab
#
Kreator78 schrieb:
50 DOPPELHALTER?

HELL Yeah!

mitbringen.!!!!!!

Scheiß auf 12:12......

es geht immer weiter.........
Wir haben euch was mitgebracht ...............  

Aber pass auf, dass hinter dir keiner Pyro zündet, sonst leistest du "Beihilfe".... alles sehr traurig, das ganze

Eigentlich hatte ich mich auf die Rückrunde gefreut, weil es noch ein Paar Auswärts im süddeutschen Raum gibt....  
#
pipapo schrieb:
Es will mir nicht in den Kopf, weshalb hier ständig nur über Pyro diskutiert wird.
Das war weder Hauptursache, noch das bestätigte Verbot der strittigste Punkt.

Ich hab die Hoffnung aufegegeben, dass das nochmal jemand versteht
#
1K13 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Mit hasenfuss ist das nicht möglich.

Er hetzt nicht, spiegelt seine Meinung und lässt sich davon nicht abbringen. Und aus seiner Warte betrachtet, ist das nicht mal komplett unsachlich, was er von sich gibt. Auch wenn man von ihm halten mag, was immer man will..

Vielleicht hältst du dann das hier für unsachlich (aus dem Spielfred von Ddorf)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11193855,12900656/goto/

Der jungen Mann pöbelt auch da ganz gern ,dass einem Hören und Sehen vergeht
#
#
Zum Glück muss ich heute mal gepflegt arbeiten und hab keine Zeit.
#
Wahrscheinlich habt ihr recht, dann muss man nicht mehr so feste drücken
#
stefank schrieb:
grossaadla schrieb:
propain schrieb:
grossaadla schrieb:

jetzt wirds unbequemer.

Doch nur für die Leute die eh nie was gemacht haben und das ist doch das eigentliche Problem dieses Scheißhausbeschlusses. Leute die was machen sind das gewohnt, die stehen schon seit Jahren regelmäsig in irgendwelchen Polizeikesseln, werden die Busse angehalten und stundenlang überprüft, da fällt der Quatsch der jetzt beschlossen wurde net auf.

ja.leider ist das so.
ich befürworte das ja auch nicht.
aber das es jetzt so kommt,kann doch net wirklich verwundern.
der selbstreinigungsprozess hat net gegriffen.
geht mal davon aus,das auswärts bald keine karten mehr an uns fließen.
weil jetzt erst recht einige meinen den larry machen zu müssen.

Dann ist dieses Problem ja gelöst. Nu gehen wir das nächste an: Ladendiebstähle. Da du und die anderen ehrlichen Kunden leider nicht die schwarzen Schafe am Ladendiebstahl hindern konntet, somit der Selbstreinigungsprozess "net gegriffen" hat, werden ab jetzt bei dir einmal die Woche Haussuchungen stattfinden, bei denen du nachweisen musst, dass du alles bezahlt hast.
Selber schuld, wenn einige von euch Supermarktkunden meinen, den Larrymachen zu müssen.

Aufrichtigen Dank für diese sehr gelungene Analogie  
#
Taunusabbel schrieb:
Was war jetzt eigentlich damit, dass Eintrachfans verscheucht wurden ?  

Würde mich auch interessieren...
#
Ich weiss nicht so genau, wann der optim,ale Zeitpunkt ist, die Freds von TH zu lesen...

-- vor dem Einschlafen?

-- gar nicht?

-- beim kacken?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... würd mich freuen, wenn der ein oder andere ernstgemeinte Tip dabei ist
#
Mal was schönes heute: Wenigstens scheint die Sonne und der Himmel ist blau und wolkenlos...
#
greg schrieb:
Warum hat der Vorstand sich überhaupt die Mühe gemacht noch einmal eine Stellungnahme zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis" abzugeben, wenn Sie (wie man hört) dann doch alles abgenickt haben!? *kotz*

Das ist der oft beobachtete Widerspruch zwischen Worten und Taten... siehe Politik im allgemeinen.

Letzlich weiss aber keiner, welcher Verein bei welchem der 16 Punkte mit Ja/Nein gestimmt hat, oder?
#
fenin-97 schrieb:
wenn jetzt des neue sicherheitskonzept kommt, werden dann die stehplätze abgeschafft?    
sorry bin grad net aktuell

Nächste Woche? Nein.... über kurz oder lang, wahrscheinlich ja... ist meine Einschätzung, muss man aber nicht teilen
#
Taunusabbel schrieb:
DerGeyer schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich müsste nochmal genau im Grundgesetz nachschauen, aber aus dem Kopf ist mir nicht so ganz geläufig, dass die UF Hoheitsrechte über irgendeinen öffentlichen Raum hätte!?

Stimmt so, aber auf Streit hat keiner Bock oder?

Ähm, wenn mir jemand sagen will wo ich sein darf und wo nicht ? Doch.

Vor allem, wenn man gerade gemeinsam gegen Bevormundung und Kollektivmassnahmen protestiert hat, passt das irgendwie nicht zusammen...
#
Ich müsste nochmal genau im Grundgesetz nachschauen, aber aus dem Kopf ist mir nicht so ganz geläufig, dass die UF Hoheitsrechte über irgendeinen öffentlichen Raum hätte!?
#
Vielleicht war er auch im Rudolf Harbig Stadion... da sollen ab und an mal Dresdner gesichtet worden sein
#
Programmierer schrieb:
grossaadla schrieb:
das einzige stadion,wo es von den heimfans net auffällt,das die 12:12 aktion vorbei ist.
die zucken bestimmt total zusammen bei 12:13 wenn unsere fans aufdrehen.  

12:12 ist Schnee von gestern.

Eher Schnee von heute  
#
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
kit33 schrieb:
Hey!

Ich würde mir gerne noch einmal das gestrige Spiel ansehen, habe aber verpasst das Ding aufzunehmen. Kann mir einer sagen, ob das Spiel heute nochmal auf Sky Bundesliga oder Sport 1 oder so kommt?

Habe leider kein Programm gefunden...

MfG

Wiederholung auf Sky :   Mittwoch 22.00
                                           Freitag     16.45

Also im Internetz Sky TV Programm (kleiner Hinweis an kit33) steht MIttwoch 20:00 - 22:00

Hab auch noch mal im SKy- TV Guide nachgeschaut, bei mir steht dort :

20-22:00    HSV- Hoffenheim

22.00           Eintracht Ffm- Bremen

Vielleicht wird das in der Schweiz zu anderer Zeit wiederholt ?

Hast recht, sehs auch aber vor 2 Tagen stand da sicher noch was anderes unter Sendetermine
#
Eschbonne schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Wir sind sicher wieder Aufbau... ach ne, lassen wir das. Die hau mer weg.

Sag Blümchen mal sie soll bei dir Fieber messen. Mit dir stimmt was nicht.

Is die Sauferei... macht völlig irre