![](/uploads/1682/profile_square.jpg)
SGE-URNA
19593
Flea schrieb:SGE-URNA schrieb:
Hier auch nochmal etwas interessantes aus Dresden, bzgl. "Selbstreinigungsprozess" (eine meiner Lieblingsvokabeln) und so...
http://ostfussball.com/im-fokus-faust-des-ostens-1238/
“Das ist Betriebsintern geklärt worden die ganze Geschichte. "
Da hört man noch so ein bisschen die VEB Kombinats-Denke raus
Hier auch nochmal etwas interessantes aus Dresden, bzgl. "Selbstreinigungsprozess" (eine meiner Lieblingsvokabeln) und so...
propain schrieb:Bigbamboo schrieb:propain schrieb:
Gestern kam ja mal wieder irgendwo Rambo III. Was mich mal interessierten würde, zeigen die den noch im US-Fernsehen, weiß das jemand?
Du meinst, weil man seine Nippel sehen kann?
Nee, wegen dem Thema Afghanistankrieg und das die Amis damals den Taliban geholfen haben.
@SGE-Urna
danke fürs raus suchen
Die drehen das heute sicher so, dass sie der Nord-allianz geholfen haben, mit der sie dann ja auch später gegen die Taliban vorgegangen sind.
propain schrieb:
Gestern kam ja mal wieder irgendwo Rambo III. Was mich mal interessierten würde, zeigen die den noch im US-Fernsehen, weiß das jemand?
Am 29 Dec auf AMC, was auch immer das ist
http://movies.tvguide.com/rambo-iii/127058
propain schrieb:SGE-URNA schrieb:propain schrieb:SGE-URNA schrieb:
Ich hab mal die Braunschweig Broschüre gelesen und hätte in Bezug darauf mal ne Frage bzgl. unserer Alt-Hools. Soweit ich das im Kopf hab, waren die doch auch mal ziemlich rechts orientiert? Und sind auch heute noch gut befreundet mit den Jungs aus Duisburg, denen man das heute noch nachsagt.
Vor ein paar Wochen gab es auch mal eine Trauerchoreo für ein verstorbenes Mitglied. Auf youtube kursiert dazu ein Nachruf-Video, welches mit einem Lied einer eindeutig rechtsextremen Band (auch wenn man das dem Lied nicht direkt entnehmen kann) unterlegt ist. Ist erstmal natürlcih nur ein fader Beigeschmack, da natürlich jeder Videos hochladen kann.
Aber ganz grundsätzlich, da eben besagte Gruppe auch ab und an mal Banner aufhängt, würde mich mal interessieren, inwieweit da eine klare Distanzierung stattgefunden hat.
Da geht bestimmt noch mehr Blödsinn
Sorry propain, ich hab das ganz bewusst als Frage formuliert, da ich zuerts mal tatsächlich keine Ahnung hab und auch niemandem aufgrund von 20 Jahre alten Zeitungsartikeln irgendwas unterstellen will.... von daher wäre eine sachliche Antwort (oder gar keine) angemessen.
Dann mal zur Sache, die Adlerfront war keine rechte Gruppierung, es gab dort schon immer Leute aller möglichen Strömungen und Nationalitäten. So steht in vielen Broschüren, so vermutlich auch in der von dir gelesenen, das die Adlerfront 1982 ein DGB-Treffen überfallen haben soll, was Blödsinn ist, denn damals war das erste bundesweite Skinheadtreffen in Deutschland und die Teilnehmer dieses Treffens überfielen die Veranstaltung. Was auch gegen eine vermeintlich rechtsradikale Adlerfront spricht ist, das einige Mitglieder 1985 einen FAP-Stand auseinander nahmen, was sonst keiner in Frankfurt gemacht hat. Aber Leute brauchen halt ihre Schubladen und was taugt mehr dazu eine Gruppe zu ächten als ihr Rechtsradikalismus zu unterstellen.
Auch die befreundete Gruppe Forever Duisburg ist nicht rechtsradikal, auch dort sind Leute verschiedener Nationalitäten, auch dort ein bunt gemischter Haufen mit verschiedenen Ansichten.
Und beim Video-Nachruf war kein Lied einer rechtsradikalen Band unterlegt, was auch nicht zum Verstorbenen passen würde, da er gegen Nazis war.
Das kann man auch teilweise nachlesen im Buch Fussballrowdies.
Danke für die ausführliche Antwort. Wegen dem Video schick ich dir gern noch eine PN.
S-G-Eintracht schrieb:SGE-URNA schrieb:
Schlimm ist, dass diese "neue" Rechte, die sich aus allerhand ex-NPD Kadern und Nationalisten aller Couleur rekrutiert, sich auch noch mit dem Etikett "freiheitlich" schmückt. Berechtigte und sachliche Kritik an EU und tatsächlichem Fundamentalismus wird dadurch leider automatisch mit diesen reaktionären Hanswürsten assoziiert.
Ich bin dir ja geneigt zuzustimmen, aber...woher weißt du, dass das englische/internationale Pendant aus NPD-Kadern und Nationalisten besteht?
Für mich kommen die britischen Bewegungen alle aus den 80ern des Thatcherismus und des Falklandkriegs sowie Massenzuwanderung in Bereiche, wo die Inder und Pakistaner die örtlichen Betriebe kategorisch unterboten und Migranten, die jahrelang 0 gearbeitet haben, später unter Labour auf eine Stufe gestellt wurden, mit Personen, die jahrelang gearbeitet haben.
Als freiheitlich deklarieren sich viele. Bislang sind mir aber nur die von dem Wilders aus Holland da bekannt. Und der ist gewiss nicht freiheitlich.
Und aktuell gibt es halt viele Splittergruppierungen, die an sich nicht für voll zu nehmen sind. Aber wenn sich das deutlich mäßigt und zur Mitte hin integrieren sollte, dann kann man diesen Aspekt aufgreifen. Aktuell sieht das aber alles aus wie eine EU-weite rechtsextreme Organisation.
Da hast du schon Recht, dass das dann immer fälschlich assoziiert wird. Das selbe Problem hat man ja mit manchem reißerischen Onlinemedium, wo ungefähr 20% stimmen und 80% sind übertrieben/reißerisch.
Ich hab mich da auf das deutsche Pendant bezogen, die GDL und die ganzen "Pro"- Vereine, die alle ins gleiche Horn tuten. Und wenn du da mal das Internet bemühst, stellt man schnell fest, dass viele fragwürdige Verlinkungen zu "freiheitlichen" Seiten neben Verlinkungen zu rechtspopulistischen Seiten zu finden sind.
propain schrieb:SGE-URNA schrieb:
Ich hab mal die Braunschweig Broschüre gelesen und hätte in Bezug darauf mal ne Frage bzgl. unserer Alt-Hools. Soweit ich das im Kopf hab, waren die doch auch mal ziemlich rechts orientiert? Und sind auch heute noch gut befreundet mit den Jungs aus Duisburg, denen man das heute noch nachsagt.
Vor ein paar Wochen gab es auch mal eine Trauerchoreo für ein verstorbenes Mitglied. Auf youtube kursiert dazu ein Nachruf-Video, welches mit einem Lied einer eindeutig rechtsextremen Band (auch wenn man das dem Lied nicht direkt entnehmen kann) unterlegt ist. Ist erstmal natürlcih nur ein fader Beigeschmack, da natürlich jeder Videos hochladen kann.
Aber ganz grundsätzlich, da eben besagte Gruppe auch ab und an mal Banner aufhängt, würde mich mal interessieren, inwieweit da eine klare Distanzierung stattgefunden hat.
Da geht bestimmt noch mehr Blödsinn
Sorry propain, ich hab das ganz bewusst als Frage formuliert, da ich zuerts mal tatsächlich keine Ahnung hab und auch niemandem aufgrund von 20 Jahre alten Zeitungsartikeln irgendwas unterstellen will.... von daher wäre eine sachliche Antwort (oder gar keine) angemessen.
Schlimm ist, dass diese "neue" Rechte, die sich aus allerhand ex-NPD Kadern und Nationalisten aller Couleur rekrutiert, sich auch noch mit dem Etikett "freiheitlich" schmückt. Berechtigte und sachliche Kritik an EU und tatsächlichem Fundamentalismus wird dadurch leider automatisch mit diesen reaktionären Hanswürsten assoziiert.
paluschke schrieb:
Trauerchoreo?
Siehe hier:
http://www.ultras-frankfurt.de/index.php?seite=galerie/frameset&saison=1213&kat=Profis&spieltag=3
Wehrheimer_Adler schrieb:adler1807 schrieb:
Die EU bringt Frieden
Das ist m.E. unbestritten der größte Vorteil veon EWG->EG-EU.
67 Jahre Frieden in Mitteleuropa am Sück. Das beste Argument.
Vielleicht bringt ja nicht eine zentralistische Bürokratie Frieden, sondern eher die Existenz von gemeinsamen demokratischen Werten und gegenseitigem Respekt, sowie die Nicht-Existenz von grössenwahnsinnigen Königen/Kaisern oder Diktatoren?
Die zentralistische Bürokratie ist nämlich grad schon wieder dabei, den langen Frieden mit dem ***** einzureissen, wenn man sich die jüngsten unnötig selbst geschaffenen Feindseligkeiten mal vergegenwärtigt.
propain schrieb:pipapo schrieb:
Ich sehe das richtig, dass sich hier gerade mächtig aufgeregt wird weil man nicht das "Foto des Monats" mitwählen kann?
*kicher*
Es geht nicht um diese Wahl des Fotos, sondern um die Art wo man wählen kann, nämlich das sowas ausschließlich über Facebook gemacht wird und nicht über die Vereinsseite.
Ich find das ziemlich konsistent... Kinderkram kommt auf die FB Plattform. Mobbing, etc. bleibt hier auf der Vereinsseite
propain schrieb:SGE-URNA schrieb:propain schrieb:Basaltkopp schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Ich dachte tatsächlich, dass vollautomatische Waffen ohnehin schon verboten seien. SInd sie nicht?
DA
Es gibt auch Leute, die illegale Waffen verwenden. Bei so einem Amoklauf ist die zusätzliche Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eher nebensächlich.
Wenn man nur schwer an vollautomatische Waffen kommt gibt es den Vorfall so erst garnicht, es gäbe z.B. viel weniger Tote.
Der Verkauf von vollautomatischen Waffen ist selbst in den USA verboten.
Zitat Wiki: Um Erlaubnis zum Privatbesitz solcher Waffen zu erhalten, muss man unter anderen Voraussetzungen eine Untersuchung durch das FBI bestehen, die Unterschrift des "Hauptverantwortlichen des Exekutivorgans" im Kreis seines Wohnsitzes erhalten, eine jährliche Steuer von anfangs 200 $, und eine 200 $-"Übertragungsgebühr" bezahlen. Die entsprechenden Waffen werden beim Bundesamt ATF eingetragen.
Auch kann man die Waffen wie z.B. Sturmgewehre durch einfache Änderungen wieder zu vollautomatischen machen.
Habs nochmal nachgelesen. Vollautomatische Waffen müssen vor 1986 hergestellt worden sein und man braucht spezielle Lizenzen, um diese legal zu erwerben. Alle nach '86 hergestellten vollautomatischen Waffen nur an Militär, Polizei.
http://en.wikipedia.org/wiki/National_Firearms_Act
Sektion "The market for NFA items"
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Ich dachte tatsächlich, dass vollautomatische Waffen ohnehin schon verboten seien. SInd sie nicht?
DA
Es gibt auch Leute, die illegale Waffen verwenden. Bei so einem Amoklauf ist die zusätzliche Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eher nebensächlich.
Wenn man nur schwer an vollautomatische Waffen kommt gibt es den Vorfall so erst garnicht, es gäbe z.B. viel weniger Tote.
Der Verkauf von vollautomatischen Waffen ist selbst in den USA verboten.
LDKler schrieb:S-G-Eintracht schrieb:Genau, es wäre ein Albtraum, wenn Leute voller Hass auf den Staat, auf EU, das IPCC, die Bilderberger, Grüne, Linke, Gutmenschen und was weiß ich sonst noch alles hier mit Waffen rumlaufen dürften.
Gerade auf Deutschland bezogen ist das schlimmste, dass in West- und Ost, irgendwelche Nazis oder sonstige Leute sich mit Waffen ausstatten.
Dafür gibts ja zum Glück dieses Forum, quasi als Ventil, wo man sich abreagieren kann.
Nur wegen dem spannenden Kommentator