![](/uploads/1682/profile_square.jpg)
SGE-URNA
19592
LDKler schrieb:Zico21 schrieb:
Mal ein recht guter Kommentar auf SPON zu den Spekulationen um eine schwarz-grüne Bundesregierung:
Die grünen Neosozialisten
Eine schwarz-grüne Koalition nach der Bundestagswahl? Für solche Träumereien gibt es in der CDU keinen Grund. Die Grünen haben zwar die Strickpullis gegen Anzüge getauscht - bürgerlich sind sie deswegen noch lange nicht. Im Gegenteil: Die Grünen waren und sind eine Partei linker Ideologen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-christean-wagner-warum-schwarz-gruen-ein-irrweg-ist-a-870286.html
Ist doch klar, dass die Hessen-CDU mit ihrem stramm rechtskonservativen Weltbild nichts von den Grünen wissen will.
Ein treffender Kommentar dazu von Ole von Beust:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ole-von-beust-im-interview-die-cdu-hat-angst-inland-faz-11956809-l1.html
Herr von Beust, warum graben die Grünen der CDU im bürgerlichen Lager immer mehr das Wasser ab?
Der Union passiert jetzt das, was die SPD schon vor zehn Jahren durchgemacht hat. Ein Grund dafür ist, dass es die Grünen anders als die großen Parteien verstanden haben, ein visionäres Thema aufzugreifen, zu dem jeder seinen Beitrag leisten kann: Umwelt- und Klimaschutz. Dagegen beziehen die Union und auch die SPD ihre Zukunftsvisionen nach wie vor aus einer Zeit, als es noch den Eisernen Vorhang gab. Das mag ja ganz liebenswürdig sein - aber sie geben die Antwort auf Fragen, die keiner mehr stellt. Nehmen sie den Antikommunismus der CDU. Das interessiert heute kaum mehr einen Menschen.
Stimmt, das interessiert heute genau noch 2 Menschen - Smoke und Zico.
Obwohl ich kein CDU Anhänger bin und schon gar nicht von der Hessen CDU, die so ziemlich die grössten Idioten der deutschen Konservativen hervorgebracht hat, aber Antikommunismus interessiert mich auch brennend (im übrigen auch Antifaschismus), vor allem weil sich allerorts der Kommunismus (oder besser Sozialismus) im Schafspelz einschleicht, siehe neuester Vorschlag der EU.
Eines ist aber klar, Grüne sind links (was auch einer der wenigen sachlichen Feststellungen im SPON Artikel ist), aber keine Sozialisten (zumindest nicht im traditionellen Sinne).
tobago schrieb:singender_hesse schrieb:
sehr guter vergleich.
denn wer wird den durch den pyro-einsatz direkt geschädigt?
glaubst du einer der zündler hätte was dagegen wenn andere zündeln?
hast du was dagegen, wenn man deine idee mit dir umsetzt?
siehst du einen unterschied?
Na ja, dass keiner geschädigt wird ist wohl eher so ziemlich die blauäugiste Aussage die es gibt. Natürlich werde ich geschädigt, denn weil sich einige die Freheit nehmen zu tun was sie wollen habe ich ganz direkt die Konsequenzen zu tragen. Insofern finde ich den Fresshauenvergleich gar nicht schlecht, das eine tut direkt weh und das andere später aber davor andauernd.
Auch wenn es sich spießig anhört, man kann nicht einfach machen was man möchte ohne Rücksicht auf die direkte und indirekte Umwelt. Und im Stadion ist es dummerweise nicht erlaubt zu zündeln. Womit die Diskussion wieder am Ursprung angekommen ist, Ursprung und Anlass dieses Papiers ist nur und ausschließlich diese scheiß Zündelei, nie wären wir soweit gekommen ohne den unsäglichen Kampf um diese armselige Pyromanie.
Gruß,
tobago
Dann hätte ich das Papier schon vor 15 Jahren erwartet... ach so, vergessen, da war Pyro ja noch südländische Atmosphäre
edmund schrieb:S-G-Eintracht schrieb:
80% der Grünen wählen die, weil sie Hipp sind oder weil sie glauben, die Meinungsführerschaft zu haben und sich deshalb "korrekt" fühlen. Dass sie argumentativ oft einfach nur lausig sind, scheint aber auch die CDU nicht so recht zu bemerken, die ja nicht mal deren Linksrutsch wahrnehmen, weil Schwarz ja immer noch Schwarz ist.
Offensichtlich sind die meisten Deutschen nicht bereit, auf Sachebene zu diskutieren, sondern lassen sich dann von Schlagworten wie "Kirche" blenden. Oder koalieren einfach nur, um an der Macht zu bleiben. Bürgerlich ist mitlerweile eher nur die allumfassende Unwissenheit.
Den mit den lausigen Argumenten finde ich gut.
"Grüne Neosozialisten" hingegen finde ich tiefschürfend reflektiert.
Grüne Neosozialisten --> die neue FDP, denn grün und rot gibt ja bekanntlich gelb.
RonshausenAdler schrieb:
schuld sind alle die auf den stehplätzen nicht den ***** in der hose haben sich die paar idioten zu schnappen und den ordnungskräften zu übergeben
hut ab vor den schalker assis die haben sich die paar idioten geschnapt und den bull...n übergeben das wird es bei uns nie geben
DARUM PRO ABSCHAFFUNG DES STEHPLATZES
und nun steinigt mich
Oje...
JJ_79 schrieb:MrBoccia schrieb:Grabi65 schrieb:
Spielfred heute aus aktuellem Anlass leider - schnüffel - in abgespeckter Form.
vielleicht sollte man hier ergänzen, dass Schnuffel nichts passiert ist, weil es keinen Spieltagesfred gibt, sondern dass sie gesperrt wurde.
Schnuffel gesperrt?! Skandal!!!!
Neben den anderren gesperrten Schwegler und Zambrano ein ebenso herber Verlust
Bzgl. Bahn zum Stadion:
Meine Erfahrung aus dem letzten Besuch in Ddorf, bei dem genau dasselbe angekündigt worden war, ist, dass wir uns ganz selbstverständlich in eine Bahn zum Stadion gesetzt haben und von da aus auch problemlos zum Gästeblock laufen konnten. Wenn ihr also nicht mit einer Horde besoffener "Krakeeler" (die 17 SGE Schals an Armen, Beinen und sonstwo tragen) unterwegs seid, sollte das überhaupt kein Problem sein. Wir waren zu sechst oder siebt, allerdings relativ neutral gekleidet.
Meine Erfahrung aus dem letzten Besuch in Ddorf, bei dem genau dasselbe angekündigt worden war, ist, dass wir uns ganz selbstverständlich in eine Bahn zum Stadion gesetzt haben und von da aus auch problemlos zum Gästeblock laufen konnten. Wenn ihr also nicht mit einer Horde besoffener "Krakeeler" (die 17 SGE Schals an Armen, Beinen und sonstwo tragen) unterwegs seid, sollte das überhaupt kein Problem sein. Wir waren zu sechst oder siebt, allerdings relativ neutral gekleidet.
Johann_Gambolputty schrieb:
Was die Anerkennung ihrer Entscheidung in diesem Forum angeht, waren die Vertreter Deutschlands von Anfang an auf verlorenem Posten.
Auch bei den beiden anderen Abstimmungsoptionen hätte es hier viele ätzende Kommentare gegeben.
Die Tatsache, dass wir seit gestern nachmittag erst bei Post Nr. 14 sind, legt die Vermutung nahe, dass die Enthaltung nicht die falscheste Lösung war.
Gegeben die Erfahrungswerte im Umganag miteinander bei diesem Thema, könnte es auch daran liegen, dass es nur 14 Posts gibt:
raideg schrieb:
Ja, ich habe eine Meinung zu diesem Thema, werde diese hier aber nicht kundtun, da ich das lieber mit Menschen diskutiere, die ihr Gegenüber und dessen Ansichten respektieren.
Schwachsinn! Ohne irgendwelches Faktenwissen, schön auf Bild-Niveau paar Klischees rausgehauen... grosse Klasse