SGE-URNA
19591
concordia-eagle schrieb:propain schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Zum Glück gibt es das BVerfG in Karlsruhe.
Anders sind die da nicht mehr zu stoppen. Die verlassen den Boden des GG.
Den Boden haben sie schon seit Jahren verlassen, nur jetzt nimmt es Züge an, das hätten zwei Unrechtsstaaten im letzten Jahrhundert nicht besser machen können.
Wenigstens merken es noch ein paar Gerichte.
http://www.nordbayern.de/sport/gericht-kippt-betretungsverbot-fur-clubfans-1.2526079
Ich dachte, die stecken mit der Polizei alle unter einer Decke?... Sachen gibts
SGE_Jonah schrieb:
Frankfurt hatte schon die letzten Jahr immer ein Gewaltproblem, aber das liegt nicht an unsere Szene, sondern an unseren Umfeld. Habt ihr schon Parallelen gesehen? Frankfurt ist die kriminellste Stadt Deutschlands, Eintracht Frankfurt hat die meisten Gewaltbereiten Fans Deutschlands (Liga 1 & 2). Die Szene ist eine sehr Multikult Szene, also viele Jugos, Italiener, Türken, Nordafrikaner und Griechen. Die meisten von denen wohnen in einer armen Gegend, wo sie wenig lernen und nur Gewalt und Drogenkonsum kennen. Ich kenn viele Südländer und kenne auch ihren Alltag, was leider traurig ist, aber das ist deren Leben und so sind sie geboren. Die meisten aus unserer Szene sind geboren mit Hass, Drogen und Gewalt, man kann nix ändern. Es ist so und es wird auch so bleiben, weil Frankfurt immer eine Multikulti Szene hat und haben wird. Auch dank unserer ausländischen Freunde ist unsere Kurve bunt, laut geworden und natürlich und das wichtigste, Rassismus gibts nicht mehr.
Du findest bestimmt auch "Haftbefehl" geil
MrMagicStyle schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Pfefferminztee oral. Ich werd schon ganz aggro.
Sehr gut, Tee treibt ja bekanntlich. Da dürfen auch noch paar Bäume angepinkelt werden. Und auf dem Rückweg net vergessen noch nen Babber an einenLaternenmast oder ähnliches zu kleben.
Wildpinkeln (kostet 20 Euro in München ) is nur ne Ordnugswidrigekeit. Damit kommste nicht in die Statistik
Dirty-Harry schrieb:Haliaeetus schrieb:Ruessel schrieb:
Jedes Wochenende sind durch die Bundesliga mehr als 400 000 Menschen
in Deutschland unterwegs. Der Anteil an Radau- und Pyrosituationen ist dabei
prozentual verschwindent gering. Die DFL will am 12.12.2012 ein Konzept
- Sicheres Stadionerlebnis - beschliessen. Ich fände es toll, wenn der Fussball
in Zujunft ohne Zwischenfälle bliebe. Aber wieso soll eigentlich gerade im Fussball immer nur Heile Welt sein.
Wo sind die Konzepte für einen sicheren Discothekenbesuch, ein sicheres
Elternhaus, Odenwaldschule oder Internet. Da gibt es sicher noch mehr zu tun
als beim Fussball.
Wenns zu Straftaten kommt, soll man sie auch ahnden. Wenn sich jemand etwas zu schulden kommen lässt, finde ich es OK, wenn dem nachgegangen wird. Mich nervt allerdings diese Hysterie. Mir war im Stadion erst einmal mulmig - und das war in Dresden. Mulmig wohl gemerkt, Angst um mein Leben hatte ich nicht.
Wenn ein Fußballfan sich im Nichtraucherbereich am Bahnhof eine Zigarette ansteckt, wird, überspitzt formuliert, gleich der Knüppel geschwungen. Wenn der Theaterbesucher noch eben eine schmaucht oder im Halteverbot steht, beginnt der Diensthabende doch auch mit einem Hinweis und nicht mit "Drei, zwei, eins - Zugriff!" und schiebt wegen Missachtung der Anweisung eine Beleidigung nebst Widerstand, Körperverletzung und allem Pipapo vor. Man stelle sich mal vor, der Theaterbesucher würde dann in gleicher Konsequenz in Gewahrsam genommen wie Fußballfans heutzutage.
Ist ja alles ok,was ihr schreibt.
Aber wollen wir wirklich diesem rechtskonservativen Verblödungsorgan den Gefallen tun und 15 Schritte zurückmachen und über Inhalte diskutieren ?
Ich denke, es kann hier keine 2 Meinungen geben.
Massenverblödung um entsprechende restriktive gesellschaftliche Inhalte (Zelte, Papier mit "nettem "Inhalt polit.) durchzusetzen.
Deshalb: Blöd und inhaltliche Diskussionen im Sinne dieses Propaganda Organs verbieten sich von selbst.
Man kann bei der Blöd nur über deren Motivation im Sinne von polit. Verblödung , aber nie über deren Inhalt diskutieren.
Das haben sie nämlich aus diesen Gründen nicht verdient.
Ich diskutier gern über Inhalte, auch mit Leuten völlig konträrer Ansicht und auch, wenn abzusehen ist, dass man auf keinen gemeinsamen grünen Zweig kommt... ABER
bitte nicht unter der überschrift "Gewaltfans prügeln im Drogenrausch", das gehört maximal in die niveaulose Nachmittagstalkshow für bildungsferne Schichten
Milhouse van H. schrieb:RedZone schrieb:
Spiegel.de
Polizei-Zahlen zur Abschreckung
http://www.spiegel.de/sport/fussball/statistik-zur-gewalt-im-fussball-polizei-zahlen-zur-abschreckung-a-868231.html
Nach einer neuen Polizei-Studie scheinen deutsche Stadien gefährliche Risikoorte zu sein. Doch das Zahlenwerk offenbart viele Fehler. Eine seriöse Auseinandersetzung mit Gewalt im Fußball findet damit immer noch nicht statt.
Im Spielgelartikel ist ein Jahresbericht der Saison 2011/2012 der Polizei verlinkt. Dort wird die Gesamtzahl der B- und C-Fans aus 1. und 2. Liga auf 11.373 beziffert. Ein Zuwachs von 1.688 Personen. Laut Bericht "ist dieser Anstieg [...] im Vergleich zur Saison 2010/11 im
Wesentlichen auf die [..] brisante Zusammensetzung
der 2. BL mit den Absteigern aus der BL (Eintracht Frankfurt und FC St.
Pauli) und den Aufsteigern aus der 3. Liga (FC Hansa Rostock, Eintracht
Braunschweig, SG Dynamo Dresden) zurückzuführen"
Wieder völliger Unsinn. Wenn die Statistik sowieso die 1. und 2. Liga umfasst, dann ändert sich die Zahl nicht durch einen Abstieg oder Aufstieg eines Vereins zwischen 1 und 2. Liga. Und die Bild kann nicht mal Zahlen abschreiben.
Lass mich mal spitzfindig sein: Was wahrscheinlich damit gemeint ist, ist dass die "brisanten" Paarungen zu einer überproportionalen Erhöhung der Registrierungen von Personen als gewaltbereit/suchend geführt hat.
S-G-Eintracht schrieb:
Also am fleißigsten nach dieser Statistik sind vermutlich irgendwelche Inselbewohner, die für alles ohne technische Hilfsmittel x-Mal so viel Zeit benötigen.
Ich hab schon immer gesagt, dass Vollbeschäftigung ohne weiteres durch die Substitution von Eisenbahnen und Fernverkehr durch Esel möglich ist...
francoforte-mpaxx schrieb:
Dazu gibts am Samstag oder spätestens zum Heimspiel vs Mainz sicher wieder ein Spruchband/Statement unserer Ultras...
Ich würd sogar mit dem Gedanken spielen, das "Randalemeister" Ding zu reaktivieren (sah auch ganz schön aus)... Saisondaten noch aktualisieren und ein "Laut der seriösesten Tageszeitung der Welt:..." davor
littlecrow schrieb:
Die Zahlen für die Gewaltsuchenden Fans sind bei einigen Vereinen höher als bei der Eintracht (130)
Schalke mit 165 und Dortmund mit 180 sind richtig gut dabei.
Niemand wird sich diese Zahlen ansehen.
Niemand wird diese Zahlen in Relation zu den Gesamt-Zuschauerzahlen setzen und wir können uns hier über diese Beschädigungsversuche echauffieren wie wir wollen, unterm Strich bleibt doch nur eins übrig:
Niemand sollte auch nur den Versuch machen, mit diesen Fantastereien auch noch zu relativieren oder ernsthaft zu argumentieren.
Schwachsinn ins Verhältnis zu setzen ergibt Schwachsinn!
Die Zahlen zurecht ins lächerliche zu ziehen, um dann drauf hinzuweisen, dass doch Schalke und Dortmund....
drwolfen schrieb:Leon81 schrieb:
Bekommt man nach ner Geschmissenen Kraftbrühe Stadionverbot
am GD ist dann Flaschen und Thermokannen verbot
auch hier wieder der Hinweis auf die Nürnberger Stadionordnung
http://www.fcn.de/stadion/stadion-tipps/
"Verboten im Stadion Nürnberg sind Waffen aller Art sowie Flaschen, Krüge oder andere Gegenstände, die als Wurfgeschosse genutzt werden könnten. Ebenfalls verboten sind u.a. pyrotechnische Artikel, Gasdruckfanfaren, Laserpointer oder Thermoskannen."
Fanschobbe schrieb:SGE-URNA schrieb:Fanschobbe schrieb:
Och, eigentlich gefällt mir mein Singleleben ganz gut.
Oh, Single & Eintracht-Fan, Loddars Beuteschema?... such nur für nen Freund, ich bin vergeben
Single & Eintracht Fan & dazu noch 16 Jahre alt. Dein Freund hat schlechte Chancen
16? Holy sh**... das is dann doch eher in der Liga des werten Rekordnationalspielers... geh mal vorerst lieber nicht zu Filmpremieren & Urlaub am Balaton oder an der Schwarzmeerküste is auch gestrichen
Anscheinend hat er wohl doch aus "politischen" Gründen genau so gejubelt.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Eigene-Website-entlarvt-Mandzukic-25180946
Is mir aber auch egal... letztlich sind sie ja freigesprochen, und damit zumindest offiziell nicht schuldig.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Eigene-Website-entlarvt-Mandzukic-25180946
Is mir aber auch egal... letztlich sind sie ja freigesprochen, und damit zumindest offiziell nicht schuldig.
Der Supportboykott ist ja für 12 Minuten 12 Sekunden geplant (12.12. DFL Termin). Und ich dachte zuerst, man hätte sich im Alphabet geirrt