SGE6274
7904
Ich bleibe dabei, England gewinnt gegen Frankreich im Finale
planscher08 schrieb:
Wenn Löw Rückgrat hat tritt er zurück
Finde den Fehler.
SGE6274 schrieb:
Nach dem Gewinn der WM hätte er abtreten können - müssen, er ist kein grundsätzlich schlechter Trainer, da sind einige zu satt und schätzen sich völlig falsch ein, inkl. Grindel.
Der passende Präsident zum Ergebnis
Schreckofant schrieb:
Leroy Sané
Wo wir dabei sind... Es zeigt auch, wie sehr Löw zu sehr auf die Weltmeister gesetzt hat, die pappesatt sind. Sané wäre ne Option gewesen, das aufzufrischen. Der wäre aber dann statt Brandt reingekommen und Brandt war noch mit der Beste... Traurig aber wahr.
SGE6274 schrieb:
Das haste schon gesehen beim singen der Nationalhymne.
Ach komm. Das Singen der Nationalhymne ist doch kein Maßstab. Ich erinnere mich noch, wie sehr die Brasilianer vor dem Halbfinale mit Inbrunst gesungen haben und unsere nicht.
Am Ende stand es 7:1.
„Die Mannschaft"(die keine ist) wirkt irgendwie pomadig, satt und lustlos.
Dagegen hat man gestern eine mexikanische Mannschaft gesehen, die
gezeigt was man mit Herz und Wille alles erreichen kann.
Dagegen hat man gestern eine mexikanische Mannschaft gesehen, die
gezeigt was man mit Herz und Wille alles erreichen kann.
SGE6274 schrieb:
Das haste schon gesehen beim singen der Nationalhymne.
Ach komm. Das Singen der Nationalhymne ist doch kein Maßstab. Ich erinnere mich noch, wie sehr die Brasilianer vor dem Halbfinale mit Inbrunst gesungen haben und unsere nicht.
Am Ende stand es 7:1.
SGE6274 schrieb:
Da passt das Interview gerade von "Super Hummels".
Ich fand, das war das kritischste Interview von einem DFB-Spieler seit Jahren.
Eigentlich hat er gerade gesagt "Das Team funktioniert nicht, das war scheisse, wir lernen nicht aus unseren Fehlern".
SGE6274 schrieb:
Da passt das Interview gerade von "Super Hummels".
Ich fand, das war das kritischste Interview von einem DFB-Spieler seit Jahren.
Eigentlich hat er gerade gesagt "Das Team funktioniert nicht, das war scheisse, wir lernen nicht aus unseren Fehlern".
Nischel schrieb:
Chemie Leipzig aus Lok hervorgegangen
Ich erwarte ja wirklich keine Voll-Experten, die da stehen und spontan ein Referat über alle teilnehmenden Vereine halten können. Aber ich erwarte da Leute, denen solche peinlichen Aussagen nicht unterlaufen. Ist das zu viel verlangt? Bei der Sportberichterstattung der öffentlich-rechtlichen offenbar ja....
Dagegen war Schalke 05 doch ein Witz.
Viktoria Köln... könnte noch ein Derby werden, jo der FC spielt beim BFC, vorher schon gelost... übrigens ne schicke Losung, könnte lustig werden, wenn so ältere Herren sich treffen
SGE6274 schrieb:
Magdeburg, die MDCC Arena wurde für 25500 Zuschauern gebaut, durch den Sicherheitswahn bzw Auflagen bei Hochsicherheitsspielen hat man dort mind. 1000 bis 2000 " belegte Puffersitze". Und die 10 Prozent Regelung greift derzeit auch nicht, ab 2018/2019, eher 2019, wird die MDCC Arena (HKS) umgebaut, grosse Stehplatztribüne und stabilisierierung der Traversen / Tribüne/n- Nord und Gästebereich. Nach Bauabschluss sollen dann ca. 30100 Zuschauer rein passen.
Ich denke, zur Zeit 2000- 2200 Gästeplätze, 2676 halte ich persönlich für zu hoch gegriffen.
Habe das hier gefunden:
https://www.liga3-online.de/magdeburg-baut-gasteblock-um-pufferzonen-fallen-weg/
Ich hoffe einfach mal, dass die wissen, was sie schreiben
Liga3 online, gute und informative Seite, aber nicht immer aktuell. Und gefühlt, bauen die hier jedes Jahr am Gästebereich u.a. rum.
Es gab nur ein, zwei Spiele, wenn ich richtig liege wo es über 2500 Gästetickets ausgegeben wurden,erstes Spiel gegen Dynamo Dresden zur Eröffnungssaison, da hatten die die komplette Süd - Ergebnis, wüste Sachbeschädigungen und dann ein Pokalspiel gegen den HFC- Landespokal.
Selbst 2016 gegen die SGE dürften es höchstens 2400 gewesen sein, Insider dürfen mich aber gerne berichtigen.
Gruss
Es gab nur ein, zwei Spiele, wenn ich richtig liege wo es über 2500 Gästetickets ausgegeben wurden,erstes Spiel gegen Dynamo Dresden zur Eröffnungssaison, da hatten die die komplette Süd - Ergebnis, wüste Sachbeschädigungen und dann ein Pokalspiel gegen den HFC- Landespokal.
Selbst 2016 gegen die SGE dürften es höchstens 2400 gewesen sein, Insider dürfen mich aber gerne berichtigen.
Gruss
So, auch mich packt langsam das Pokalfieber.
Zusätzlich zu den Gesamtkapazitäten finde ich es auch interessant, wie viel Platz wir jeweils haben.
Magdeburg - 2.676
Paderborn - 1.500 (mit möglichem, aber unwahrscheinlichem Zusatzkontingent 2.629)
Fürth - 1.800 (1.200 Steh, 600 Sitz)
Aue - 1.750 (1.600 Steh, 150 Sitz)
Karlsruhe - 3.315 (2.000 Steh, 1.315 Sitz)
Lautern - 5.143 (1.200 Steh / 3.943 Sitz)
Braunschweig - 2.395 (1.600 Steh / 795 Sitz); andere Quelle: 2.752
Wiesbaden - schätzungsweise 1.450 Steh und ca 600 Sitz
Rostock - 3.000
Jena - 1.620 Steh und paar wenige Sitz
1860 - 1.389 (1.000 Steh, 389 Sitz)
Cottbus - 2.297 (1.557 Steh, 740 Sitz)
Flensburg - Stadion unklar, wahrscheinlich Kiel (normaler Gästeblock 1.550)
Schweinfurt - 1.500-3.000 (wahrscheinlich wieder mit erweitertem Gästekontingent)
BFC Dynamo - wahrscheinlich 10% (2.400, ausschließlich Sitz)
Steinbach - Stadion unklar (Siegen oder Frankfurt (FSV))
Oberhausen - bis zu 8.000 möglich (komplette Stehkurve, Freigabe unklar)
Jeddeloh - Oldenburg: ca. 3.100 (2.500 Steh, 600 Sitz)
Drochtersen -
Elversberg - 3.000 Steh + wenige Sitz
Viktoria Köln - Nürnberg wurden dort damals 2.100 zugeteilt
Worms - normal 500, wird aber bei Bedarf erweitert
Ulm - ca. 3.500
Rödinghausen
Pforzheim
Hastedt
Dassendorf
Koblenz - 1.400 (1.100 Steh, 300 Sitz)
Chemie - (würde uns sicherlich ein höchstmögliches Kontingent zuteilen)
Erndtebrück - Siegen: 2.726 (+Erweiterung auf ca 5.000 möglich)
Stendal
Linx
Geschätzte Angaben sind grau hinterlegt.
Bei einigen kleineren Vereinen wird ein Umzug in größere Stadien nötig sein, weshalb bei diesen noch keine Kapazität angegeben ist.
Außerdem kann es sein, dass der Gästeblock erweitert wird, wenn der Gästeandrang groß ist.
Frage an SGE_Werner: Hat Elversberg nicht inzwischen 10.000 Plätze?
Zusätzlich zu den Gesamtkapazitäten finde ich es auch interessant, wie viel Platz wir jeweils haben.
Magdeburg - 2.676
Paderborn - 1.500 (mit möglichem, aber unwahrscheinlichem Zusatzkontingent 2.629)
Fürth - 1.800 (1.200 Steh, 600 Sitz)
Aue - 1.750 (1.600 Steh, 150 Sitz)
Karlsruhe - 3.315 (2.000 Steh, 1.315 Sitz)
Lautern - 5.143 (1.200 Steh / 3.943 Sitz)
Braunschweig - 2.395 (1.600 Steh / 795 Sitz); andere Quelle: 2.752
Wiesbaden - schätzungsweise 1.450 Steh und ca 600 Sitz
Rostock - 3.000
Jena - 1.620 Steh und paar wenige Sitz
1860 - 1.389 (1.000 Steh, 389 Sitz)
Cottbus - 2.297 (1.557 Steh, 740 Sitz)
Flensburg - Stadion unklar, wahrscheinlich Kiel (normaler Gästeblock 1.550)
Schweinfurt - 1.500-3.000 (wahrscheinlich wieder mit erweitertem Gästekontingent)
BFC Dynamo - wahrscheinlich 10% (2.400, ausschließlich Sitz)
Steinbach - Stadion unklar (Siegen oder Frankfurt (FSV))
Oberhausen - bis zu 8.000 möglich (komplette Stehkurve, Freigabe unklar)
Jeddeloh - Oldenburg: ca. 3.100 (2.500 Steh, 600 Sitz)
Drochtersen -
Elversberg - 3.000 Steh + wenige Sitz
Viktoria Köln - Nürnberg wurden dort damals 2.100 zugeteilt
Worms - normal 500, wird aber bei Bedarf erweitert
Ulm - ca. 3.500
Rödinghausen
Pforzheim
Hastedt
Dassendorf
Koblenz - 1.400 (1.100 Steh, 300 Sitz)
Chemie - (würde uns sicherlich ein höchstmögliches Kontingent zuteilen)
Erndtebrück - Siegen: 2.726 (+Erweiterung auf ca 5.000 möglich)
Stendal
Linx
Geschätzte Angaben sind grau hinterlegt.
Bei einigen kleineren Vereinen wird ein Umzug in größere Stadien nötig sein, weshalb bei diesen noch keine Kapazität angegeben ist.
Außerdem kann es sein, dass der Gästeblock erweitert wird, wenn der Gästeandrang groß ist.
Frage an SGE_Werner: Hat Elversberg nicht inzwischen 10.000 Plätze?
Magdeburg, die MDCC Arena wurde für 25500 Zuschauern gebaut, durch den Sicherheitswahn bzw Auflagen bei Hochsicherheitsspielen hat man dort mind. 1000 bis 2000 " belegte Puffersitze". Und die 10 Prozent Regelung greift derzeit auch nicht, ab 2018/2019, eher 2019, wird die MDCC Arena (HKS) umgebaut, grosse Stehplatztribüne und stabilisierierung der Traversen / Tribüne/n- Nord und Gästebereich. Nach Bauabschluss sollen dann ca. 30100 Zuschauer rein passen.
Ich denke, zur Zeit 2000- 2200 Gästeplätze, 2676 halte ich persönlich für zu hoch gegriffen.
SGE6274 schrieb:
Habe das hier gefunden:
https://www.liga3-online.de/magdeburg-baut-gasteblock-um-pufferzonen-fallen-weg/
Ich hoffe einfach mal, dass die wissen, was sie schreiben
Hier gibt’s die letzte Minute noch:
https://streamable.com/zc19f
Hätte aber auch gerne das ganze (19min)
https://streamable.com/zc19f
Hätte aber auch gerne das ganze (19min)
Belgien hat das aber auch saugut gemacht. Immer den Fuß dazwischen und die langen Lulatsche brauchten eigentlich nur ihre körperliche Überlegenheit auszuspielen, indem sie sich immer irgendwie und irgendwo dazwischenstellten.
Brasilien hatte kaum echten Spielfluß, immer war der Ball weg.
Die Abspiele vor dem Strafraum hätte BEL dann nicht so fahrlässig verdaddeln dürfen, nur eine echte richtige Chance zum 0:3 war da, die glänzend gespielt wurde.
Ansonsten wurde zu oft der letzte gefährliche Paß vergeben.
Aber die Abgeklärtheit, die Ruhe, mit der der Ball von beiden Teams kontrolliert wurde, war beeindruckend. Auf kleinstem Raum wuselte man sich durch, vor allem Belgien über links.
War toll anzusehen und eines der besten und spannendsten Spiele der WM.