>

SGE_77

22124

#
http://www.youtube.com/watch?v=cB-JB2syrfw

Was ein Desaster. Aber was waren wir damals fuer ein eingeschworener Haufen.

Ich vermisse diese Zeit.
#
Seit dem 25.08. keiner was getrunken...????
Also dann gebe ich mal ein Franziskaner Weissbier zum besten, Ihr Luschen!
#
Nuriel schrieb:
monk schrieb:
Ich tippe mal auf Weltrekord...

ich tippe mal nicht dagegen    

Gut gemacht!
#
Matzel schrieb:
Tala schrieb:
quantum-music.de schrieb:
ich wette, die Kölner erhalten gegen uns einen Elfmeter. Wer setzt dagegen?

mit der Wette bist fast bei jedem Spiel auf der sicheren Seite.  Das gilt nicht  

Stimmt, aber diesmal hält Oka das Ding...

Oder Koeln verschiesst einfach wieder wie letzte Saison...
#
Ich bin gespannt, wie die SGE den "Rueckschlag" vom Samstag wegsteckt und in Koeln auftritt. Ich habe gegen Nuernberg nur die 2. Haelfte gesehen, und es hat mich schon etwas ueberrascht wie wenig wir entgegenzusetzen hatten.

Die Koelner hingegen haetten gegen den Meister locker 2:0 in Fuehrung gehen koennen (genau wie wir)... und haben dennoch noch ne ordentliche Packung bekommen. Die werden mit einer gehoerigen Portion Wut in Bauch in die Partie gehen und Vollgas geben. Wenn wir da nicht von Minute 1 voll mitgehen, dann... ich will gar nicht dran denken.

Wie immer fiebere ich dem Auswaertsspiel in Koeln entgegen. Fuer mich persoenlich emotional wie jedes Jahr die Saisonhoehepunkt. Gegen kein Team der Liga verliere ich so ungern wie gegen die "Wir sind der Nabel der Fussballwelt und immer noch eine Top Adresse und baldiger CL Teilnehmer"-Sch..ssboecke.

Ich tippe auf ein 2:2... und hoffe auf eine Auswaertssieg  
#
Meine Fresse, ist das schlecht......
#
Hier in Holland hatte Lidl Bitburger im Sortiment. Prost!
#
Leute, ich habe ein viel ernsteres Problem:

Ich wohne in Holland und habe mir Premiere zugelegt (ueber Satellit). Ein Kollege, der leider in Urlaub ist, hat dies auch getan und bei ihm laeuft alles perfekt. Er ist erst wieder nach den Nuernberg Spiel zurueck, deshalb hoffe ich, dass hier einer helfen kann.

Ich empfange ueber Sat so ziemlich alle deutschen Sender, die man sich vorstellen kann (ca 100).. alle Sender haben sich automatisch eingestellt. Leider sind keine Premiere/Sky Sender in der Senderliste. Woran kann das liegen? Heisst das, dass mein HD Reciever (Philips) nicht Premiere geeignet ist (er steht nicht auf der zertifizierten Liste)? Oder ist es einfach eine manuelle Einstellung, die man taetigen muss, damit die Sender gefunden werden?

Hat jemand eine Ahnung? Bin technisch 0 begabt..
#
shingloun schrieb:
"Erfolgreiche Sicherheits-Bilanz des Derbys: Nur sieben Betrunkene und ein Hasch-Raucher landen im Gewahrsam. Von Hooligans oder „3. Halbzeit“ keine Spur."

Quelle: Bild.de

Ist schon bekannt, ob Schobberobber72 wieder auf freiem Fuss ist..?????  
#
Sirius schrieb:
SGE_77 schrieb:
Brigade96 schrieb:
@ Antoni Sabini

ich zitiere:

Ich bin trotzdem froh, dass beide Gesaenge aus unserem Repertoire verschwunden sind (man wird schliesslich aelter & weiser).

Also für den ein oder anderen sollte man nur noch EIntracht,Eintracht rufen...

Eistee ist leer der Fritz hat brand.....

Wenn Du ernsthaft behauptest, dass antisemtische Sprüche auch nur ansatzweise akzeptabel sind, dann sagt das einiges ueber Dich (Adler im Herzen hin oder her). Alle anderen Pöbelgesänge (Eure Eltern, Schwule, Pflastersteine, Hey Mr Taliban etc) sind Kindergarten dagegen.

Ich glaube, es hackt.

Liest Du eigentlich auch oder schreibst Du nur? Wer hat denn hier "semitische Sprüche" akzeptiert? Zumal wir Frankfurter da ja wohl auf der Nehmerseite sind, oder?

Jo, ich lese.

Es wurde argumentiert, dass man nur sehr schwer entscheiden koenne (und auch: wer koenne das entscheiden?), wo die Grenzen zu ziehen seien bei deftigen Gesaengen. Zick-Zack ok, Mr Taliban ok, Gelber Stern nicht ok? Ich sage: Gelber Stern niemals ok.

Wer sich auf die Erbsenzaehler-Diskussion einlassen will, warum nun die Forderung nach Bomben auf Offenbach ok sei, Gelbe Stern Gesaenge aber nicht, der kann gerne mal auf den Roemer gehen und 20 Minuten lang schreien: "Alle Kaiserslauterer Fans sind Juden und muessen sich als solche mit einem gelben Stern erkennbar machen". Bitte danach Geldstrafe und weitere rechtliche Konsequenzen hier reinstellen.

Danach nochmal auf den Roemer gehen und 20 Minuten Zick-Zack oder Mr. Taliban singen, und Geldstrafe & weitere rechtliche Konsequenzen mit dem ersten Experiment vergleichen. Die duerften gen 0 tendieren.

Darueber hinaus wurde gesagt, dass man bei diesem "Hass-Derby" besonders motiviert gewesen sei und weil's so selten vorkommt, auch mal deftigere Sprueche fallen. Prima. Einverstanden.Rechtfertigt das gelbe Sterne? Nein. Punkt. Meine Meinung.

Rassistische (antisemitische) Sprueche sind kein Kavaliersdelikt, sondern gesellschaftlich vollkommen zurecht geaechtet. Auch im Stadion. (Siehe Old Firm oder Ajax-Feyenoord).

Ich klinke mich hier jetzt aus. Wird Zeit, dass die Saison losgeht.

Wer weiter diskutieren will, bitte per PN.
#
Jesses...... Degradierung..?

Ama bekommt immer noch monatlich seine zehntausende Euros, Skibbe hat seine Frau nicht ausgespannt und er kann sich auf eine neue Saison freuen mit sicherem Arbeitsplatz. Ein Luxus, den momentan nicht jeder deutsche Arbeitnehmer hat.

Jedem Profi wird zu jeder Gelegenheit ein Mikro unter den Schnabel gehalten, wo der Spieler seine Meinung zu xyz sagt und den Eindruck bekommen muss, seine Gefuehlslage ist das wichtigste Thema der Welt.

Nimm's sportlich, Ama, und heul nicht rum. Fuer Eitelkeiten ist in einem Mannschaftssport kein Platz.
#
Deutsches Weizen in Nederland.
#
Brigade96 schrieb:
@ Antoni Sabini

ich zitiere:

Ich bin trotzdem froh, dass beide Gesaenge aus unserem Repertoire verschwunden sind (man wird schliesslich aelter & weiser).

Also für den ein oder anderen sollte man nur noch EIntracht,Eintracht rufen...

Eistee ist leer der Fritz hat brand.....

Wenn Du ernsthaft behauptest, dass antisemtische Sprüche auch nur ansatzweise akzeptabel sind, dann sagt das einiges ueber Dich (Adler im Herzen hin oder her). Alle anderen Pöbelgesänge (Eure Eltern, Schwule, Pflastersteine, Hey Mr Taliban etc) sind Kindergarten dagegen.

Ich glaube, es hackt.
#
Brigade96 schrieb:
@SGE 77

Dann aber kein Zigeunerpack, [bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne,Inzüchtler usw denn das beleidigt auch irgendwo irgendwen auf dieser Welt.

Wo wir wieder beim Thema sind, was ist zu hart und was nicht ?

Ich muss dann mal zu Dalai Lama vielleicht kann ich den ein oder anderen Moralapostel von Euch als Nachfolger vorschlagen.

@Brigade, nicht das wir uns falsch verstehen:

Ich sehe mich nicht als Moralapostel, und man kann mir sogar eine ganz gehoerige Portion Inkonsequenz und Heuchelei vorwerfen:

Ich habe damals auf der GGT lauthals und mit einem Grinsen im Gesicht "Schwuuuuuuuuuuuuuuuuule" und sicherlich auch das ein- oder andere "Zick-Zack" gesungen... ganz klar! Aber aus meinen persoenliche Erfahrungen hatte das Zick-Zack keinen politischen/rassistischen Hintergrund, und beim "Schwuuuuuuuuule" (welches nach dem ersten "ernstzunehmenden" Support der Gaestefans entgegengebruellt wurde) hat sich das halbe Stadion totgelacht. Und ich bin mir sicher, dass 99,99% der Fans keinerlei rassistische Motive hatte. Ich bin trotzdem froh, dass beide Gesaenge aus unserem Repertoire verschwunden sind (man wird schliesslich aelter & weiser).

Aber beim Holocaust hoert bei mir persoenlich der Spass auf. Da wird eine Grenze ueberschritten. Absolutes no-go. Das gehoert sich nicht. Und ich war eigentlich immer stolz, dass uns das von anderen Fanszenen unterschieden hat.

Im uebrigen bin ich der Meinung, dass man mehr seine Mannschaft unterstuetzen sollte, anstatt den gegnerischen Fans seine ungeteilte Aufmerksamkeit zu widmen. Vielleicht gewinnt die SGE mal wieder ein paar Spiele und die Leute haben weniger Schaum vorm Mund.

Nix fuer ungut....
#
Das ist eine Ueberraschung...
#
"Gelbe Sterne", "Bahn nach Auschwitz" etc ist das allerletzte und zeugt von einem IQ unterhalb eines leeren Aschenbechers. Da gibt's 0 Toleranz und das bringe ich dann auch zum Ausdruck. Ob's Duisburger, Dortmunder, oder eben SGE'ler sind.

Ich denke allerdings nicht, dass ich dabei wie ein geschlachtetes Schwein klinge. Rechte Scheisse will ich nicht im Frankfurter Block hoeren.  
#
Dazke fuer den tollen Service!
#
Gude,

Habe mir letzte Woche einen T2 Bus gekauft (Bj 1973).... muss einiges an Zeit & Geld reingesteckt werden, aber ich bin guter Dinge...  

Gibt es andere Besitzer der Modelle T1 oder T2 hier im Forum, mit denen man sich austauschen kann?

Gruss,

SGE_77
#
Hoere seit dem Hockenheim Konzert im Mai fast ununterbrochen AC/DC... vor allem die alten Sachen. Was war Bon Scott fuer ein authentischer Saenger. Ich kenne kaum ein anderen Kuenstler, dem ich die Texte so abnehme wie von Bon Scott. Dieses Fauchen, Knurren, Schreien, verbunden mit seiner grandiosen Bluesstimme... einzigartig!!!

Concrete shoes.... Cyanide..... TNT..... DONE DIRT CHEAP!!!!!

Aber auch nach seinem Ableben hat AC/DC geile Musik gemacht, die ich auf keinen Fall missen moechte..

Back in black
For those about to rock
Hells Bells
You shook me all night long

Mit diesen Liedern kann man mich morgens um 4 aufwecken und ich geh steil.