>

SGE_Werner

74721

#
Also die Gifs, die es gibt (zB bei WahreTabelle) und die Szene bei der Sportschau in Zeitlupe zeigen mir, dass der Kontakt zuerst wohl vom Oberschenkel ausgeht und dann den rechten Arm touchiert. Dabei ist der rechte Arm weder unnatürlich abstehend noch geht dieser aktiv zum Ball. Da zudem dieser Spieler nicht für die Torerzielung verantwortlich ist und somit Handspiele der normalen Handspielregel (Absicht / Vergrößerung der Körperfläche) unterliegen und nicht jedes Handspiel sofort strafbar ist, ist hier die Entscheidung nicht nur vertretbar sondern absolut richtig. Sollte der Ball zudem zuerst vom Oberschenkel abprallen wie ich es vermute, wäre ohnehin jede Diskussion beendet.

Wirklich nichts spricht hier für eine Fehlentscheidung nach der aktuellen Regellage.
#
Generell ist aber die Aussage, dass man persönlich niemanden kennt, einfach keine allzu große Diskussionsgrundlage über solch einen Sachverhalt. Ich kenne auch niemanden, der HIV hat. Das ist mir ein bisschen zu sehr von sich aufs Generelle bezogen.
#
Endless schrieb:

Kennt ihr auch immer mehr Leute, welche Long-Covid für eigene anhaltende, gesundheitliche Schwierigkeiten in Verdacht haben?

Geht es etwas genauer?

Und nein, ich kenne niemanden der anhaltende Probleme hatte oder irgendwelche Krankheiten die nicht "normal" sind.

Ich selbst hatte damals ca 3-4 Wochen Reizhusten nach meiner Infektion. Der ein oder andere hatte tatsächlich quasi komplett die Kondition verloren und mussten quasi bei 0 anfangen um wieder Sport zu treiben.

Aber selbst vom hörensagen kenne ich niemanden mit Long covid.
#
Cyrillar schrieb:

Aber selbst vom hörensagen kenne ich niemanden mit Long covid.

Long Covid beginnt ja schon nach 4-6 Wochen nach der Infektion und da kenne ich 3 Personen, die auch noch Monate später Symptome hatten. Ein Kollege hatte noch ein halbes Jahr erhebliche Konzentrationsaussetzer und neurologische Probleme und da ich ihn vor Corona kannte und es praktisch mit Corona aufgetreten ist, wurde das auch entsprechend so diagnostiziert. Die anderen beiden hatten Lungenprobleme.

Zugegebenermaßen gibt es solche Langzeitprobleme durchaus auch bei normalen Infektionen.
#
Ebikarl schrieb:

Was war das bitte gerade? Eine der schlechtesten Eintracht-Leistungen der letzten Jahre.

Oh dann hat du aber diese Saison noch nicht viele Spiele gesehen
Gab bestimmt 5-6 Spiele auf einem ähnlich schlechtem Niveau.

Ich sehe halt immer noch nicht, wo der Dino mit seinem Fußball eigentlich hin möchte.
Ich verstehe es nicht
#
fabisgeffm schrieb:

Ich sehe halt immer noch nicht, wo der Dino mit seinem Fußball eigentlich hin möchte.

Das ist aber eine andere Aussage als von Terrorfußball zu fabulieren.
#
Ist schon sehr erstaunlich, mit welcher Engelsgeduld man denen ihre Machtspielchen mitgemacht hat. Wegen einem fcking Banner, oh Mann. Vielleicht braucht es dann auch mal einen Spielabbruch.
#
HessiP schrieb:

Ist schon sehr erstaunlich, mit welcher Engelsgeduld man denen ihre Machtspielchen mitgemacht hat. Wegen einem fcking Banner, oh Mann. Vielleicht braucht es dann auch mal einen Spielabbruch.

Keine Sorge, von Commando Cannstatt und Co. wird dann gefragt werden, warum das Banner nicht schon in der 1. HZ jemanden gestört hat oder warum man erst nach 45 Minuten die Öffnungsfähigkeit der Tore getestet hat. Eine Eigenverantwortung wird man abstreiten. Schuld sind die anderen.

Ist für mich manchmal wie in der Gesellschaftspolitik. Schaut man zu lange denen zu, die meinen sich das zu nehmen, was sie wollen, fängt man sie irgendwann kaum noch ein.
#
Gedanken an die Rückrunde der Schande kommen da hoch 🤪
#
Guenni61 schrieb:

Gedanken an die Rückrunde der Schande kommen da hoch 🤪

Stimmt. 6 Niederlagen und 2 Remis ohne ein eigenes Tor zu schießen sind absolut vergleichbar mit einer verspielten 2:0 Führung bei einem Abstiegskandidaten im ersten RR-Spiel (plus einem, wenn auch in der Hinrunde noch befindlichen, 1:0 Sieg bei einem CL-Kandidaten direkt nach der Winterpause).
#
Schneid abkaufen lassen nennt man das.
#
Naja, aufgrund der Behandlungspausen etc. waren 6 Minuten eh schon zu erwarten.
#
Und Stuttgarts Ultras sind nicht bereit den Anweisungen in Bochum zu folgen ein Banner abzuhängen bzgl. Fluchtwege. Daher seit 20 Minuten kein Wiederanpfiff. Zum Glück geht es diesen aktiven Fans nur um den Verein.
#
Klar, meine ich. Die ganze Aufmachung war mir zu viel Personenkult. Bspw. wie die Bühne aussah, mit dem extrem großen Portrait und dem winzigen Rednerpult davor. Natürlich hat man auch nicht versäumt, passende Beckenbauer-Schals zu verkaufen. Usw usf.
Was ich gesehen gabe, hatte für mich weniger was mit einer Trauerfeier, als mit einem Event zu tun.
So sehe ich das, und jetzt reg dich ab oder noch besser: verkrümel dich doch wieder, wie die letzten Monate 😊
#
Knueller schrieb:

So sehe ich das, und jetzt reg dich ab oder noch besser: verkrümel dich doch wieder, wie die letzten Monate

Noch besser: Man lässt jetzt auch mal die persönliche Note weg.
#
SGE_Werner schrieb:

Heute Nacht fünf Mal in 7 Stunden pinkeln müssen. Anscheinend kann Corona eine solche Blasentätigkeit auslösen, obwohl die Blase soweit gesund ist.

Kann auch Diabetes Typ2 sein wenn du noch ein ständiges Durstgefühl hast.
#
Brady schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Heute Nacht fünf Mal in 7 Stunden pinkeln müssen. Anscheinend kann Corona eine solche Blasentätigkeit auslösen, obwohl die Blase soweit gesund ist.

Kann auch Diabetes Typ2 sein wenn du noch ein ständiges Durstgefühl hast.

Das ist tatsächlich bei mir erst vor kurzem getestet worden. Das ist es glücklicherweise nicht. Aber anscheinend löst Corona jetzt eben ein ähnliches Symptom aus. Wobei ich das Gefühl schon habe, dass die Blase dann entleert ist. Man hat halt das Gefühl, dass man sehr viel Wasser verliert im Körper bzw. er viel ausspülen will.
#
Wann war deine letzte Impfung?
Gute Besserung!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wann war deine letzte Impfung?
Gute Besserung!

Danke Euch. Ende 2021 die Dritte. Da ich keine besondere Risikogruppe bin und 2022 ne Infektion hatte, hat mein Doc gesagt, dass ich nicht zwingend eine vierte brauche, außer wenn ich wirklich länger keine Infektion mehr hatte (2 bis 3 Jahre). Die Empfehlung der Stiko ist auch derzeit nicht für mich relevant als Enddreißiger mit etwas zu viel aufm Bauch.

Erhöhte Temperatur und Schwitzen jetzt auch noch. Aber im Rahmen.
#
#
U.K. schrieb:

gibt die neueste Wahlumfrage der AFD Aufschwung:

AFD jetzt stärkste Kraft und auch über 30% wie in den anderen ostdeutschen Bundesländern.

Warum sollte die Umfrage jetzt noch mal einen besonderen Aufschwung geben für die AfD? Die Umfrage fand vor allem letzte Woche statt, also können die Diskussionen der letzten Tage nur zum Teil einfließen. Zum anderen lag die AfD bei der letzten Umfrage für MV sogar ein Prozent besser (Damals Infratest Dimap, diesmal Forsa).

Natürlich ist das Ergebnis immer noch katastrophal scheisse, aber eigentlich bestätigt es nur den Bundestrend. Die AfD seit September stabil.
#
Ich trage seit heute dann auch endlich mal wieder meinen Teil dazu bei die Virenlast in den Abwasserproben aufzubessern. Sollte es bei den bisherigen Symptomen bleiben, mache ich drei Kreuzchen. Denn bis jetzt ist es eher wie ne Mini-Erkältung mit etwas Schnupfen und halt einigermaßen matt und abgeschlagen. Kein Fieber, keine größeren Halsschmerzen. Bisschen wie verstopfte Nebenhöhlen.

Immerhin werden jetzt mal wieder die noch übrigen Corona-Schnelltests verbraucht. Die haben schon Staub angesetzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Nein. Ich betrachte aber einen gesamten Prozess aus Ursache, Wirkung, Ursache, Wirkung. Das ist eine Spirale, an der beide Seiten ihren Anteil haben. Nur haben die Hilfslieferungen über viele Jahre hinweg eben nicht nur den Menschen geholfen vor Ort, sondern vor allem der Hamas, weil eben der Druck der Zivilbevölkerung auf Veränderungen nicht so groß war, wenn die Versorgung von außen einigermaßen klappt.
Nun hat also Israel die Wahl zwischen "Ressourcenknappheit und darauf hoffen, dass der Druck auf die Hamas mehr zunimmt als auf einen selbst" oder "Ressourcen weiterleiten und darauf hoffen, dass trotzdem der Druck auf die Hamas mehr zunimmt und auf einen selbst nicht und die Welt das als faire Geste einstuft".

Da fehlt dir in deiner Ursache/Wirkung Betrachtung ein wenig der multipersperspektivische Blick.
Wenn ich mir anschaue, wie Israel im Westjordanland mit den Palistinensern umgeht, wüsste ich nicht, warum sich die Menschen im Gazastreifen irgend etwas davon versprechen sollen, statt auf die Hamas auf Israel zu setzen.
Das ist, mit Verlaub, blanker Zynismus die Bevölkerung mit diesem Argument gegen die Hamas einsetzen zu wollen.
Ein Besatzungsgebiet von der Versorgung mit Wasser, Essen und/oder medizinischer Versorgung abzuschneiden ist ein Kriegsverbrechen. Punkt.
Und wie schönesge schon geschrieben hat: wer genau diese Schläge gegen die Ukraine mit dem Ziel die Versorgungsinfrastruktur der Menschen zu beschädigen völlig zu Recht entrüstet als Kriegsverbrechen brandmarkt, in Gaza aber dann als notwendiges Übel bezeichnet, ist einfach nur unglaubwürdig und zynisch.
#
FrankenAdler schrieb:

Da fehlt dir in deiner Ursache/Wirkung Betrachtung ein wenig der multipersperspektivische Blick.
Wenn ich mir anschaue, wie Israel im Westjordanland mit den Palistinensern umgeht, wüsste ich nicht, warum sich die Menschen im Gazastreifen irgend etwas davon versprechen sollen, statt auf die Hamas auf Israel zu setzen.

Ich habe hier schon den Aspekt Siedlungsbau mehrfach eingebracht und dafür Israel verurteilt. Nur mal so nebenbei.

Ich habe auch nie behauptet, dass es kein Verbrechen ist oder mit irgendwas vereinbar und der Vergleich mit der Ukraine und der Infrastruktur ist absolut statthaft.
Nur ist es im Sinne der Kriegslogik logisch, dass Israel hier keine Lust hat das Hamas-Terrorregime mit diesem Verhalten zu stützen. Israel hat hier nur die Wahl zwischen scheisse und scheisse. Die Frage ist halt welcher Misthaufen einem lieber ist.

Und ja, vielleicht klingt das auch von mir dann zynisch, wenn meine Empathie jetzt im "Kriegsmodus" gelandet ist und daher zu gering erscheint. Mir tut die Bevölkerung in Gaza leid, dass sie zwischen zwei Kriegsparteien zermahlen wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Israel muss aber die Versorgung des Gazastreifens gewährleisten und diese schonmal gar nicht als Waffe nutzen

Die Begrifflichkeit "als Waffe nutzen" ist aber am Ende Deine Interpretation der Geschehnisse. Würde Israel übrigens all das tun, was Du hier von Israel voraussetzt in den letzten Wochen, welchen Druck sollte die Hamas überhaupt noch haben sich zu bewegen?

Tatsächlich ziehe ich die Schlussfolgerung daraus, dass Israel nur nach Verhandlungen Medikamente über die Grenze lässt. Wie man das anders bezeichnen soll, weiß ich nicht. Leidtragende davon sind zu 99,9 die gesamte Bevölkerung in Gaza.

Du findest es in Ordnung oder gerechtfertigt eine gesamte Bevölkerung von über 2 Mio derart in "Geiselhaft" zu nehmen?
#
Schönesge schrieb:

Du findest es in Ordnung oder gerechtfertigt eine gesamte Bevölkerung von über 2 Mio derart in "Geiselhaft" zu nehmen?                                              

Nein. Ich betrachte aber einen gesamten Prozess aus Ursache, Wirkung, Ursache, Wirkung. Das ist eine Spirale, an der beide Seiten ihren Anteil haben. Nur haben die Hilfslieferungen über viele Jahre hinweg eben nicht nur den Menschen geholfen vor Ort, sondern vor allem der Hamas, weil eben der Druck der Zivilbevölkerung auf Veränderungen nicht so groß war, wenn die Versorgung von außen einigermaßen klappt.
Nun hat also Israel die Wahl zwischen "Ressourcenknappheit und darauf hoffen, dass der Druck auf die Hamas mehr zunimmt als auf einen selbst" oder "Ressourcen weiterleiten und darauf hoffen, dass trotzdem der Druck auf die Hamas mehr zunimmt und auf einen selbst nicht und die Welt das als faire Geste einstuft".
Vermutlich funktionieren beide Wege genau 0,0. Deswegen stellt Israel jetzt Bedingungen.

Du betrachtest es aus moralischer, menschlicher Sicht. Hier geht es aber um einen Krieg mit der knallharten brutalen Logik, die in einem solchen herrscht. Das habe ich auch schon im Ukraine-Thread geschrieben, dass man sich von guten Taten nichts kaufen kann.

Was ich viel nerviger finde von israelischer Seite ist gerade mal wieder das Abblocken jeder Zweistaatenlösungen. Was glaubt eigentlich Netanjahu damit zu erreichen? Damit verbaut er sich jede Solidarität und Unterstützung des Westens. Dann soll er halt alleine dort in der Region kämpfen, wenn er keinen Bock hat den Verbündeten entgegenzukommen.
#
Die Hamas sollte gar nichts fordern, Israel muss aber die Versorgung des Gazastreifens gewährleisten und diese schonmal gar nicht als Waffe nutzen. Dass überhaupt darüber verhandelt werden musste, ist der Punkt, der, äußerst diplomatisch ausgedrückt, überhaupt nicht geht. Ob die Geiseln von der Hamas am Ende Medikamente erhalten, halte ich aufgrund des Mindsets dieser Menschenfeinde für äußerst fraglich. Extrem bitter!

Ob es diese Transporte noch gibt, ist eine gute Frage, habe davon nichts mehr mitbekommen. Wurde in dem relativ langen Bericht der Tagesschau zumindest nicht erwähnt, die Versorgung ist wohl nicht wirklich existent, ein Transport von Verletzten dementsprechend eher unwahrscheinlich. Ich weiß es aber nicht.
#
Schönesge schrieb:

Israel muss aber die Versorgung des Gazastreifens gewährleisten und diese schonmal gar nicht als Waffe nutzen

Die Begrifflichkeit "als Waffe nutzen" ist aber am Ende Deine Interpretation der Geschehnisse. Würde Israel übrigens all das tun, was Du hier von Israel voraussetzt in den letzten Wochen, welchen Druck sollte die Hamas überhaupt noch haben sich zu bewegen?
#
Und Tunesien mit Skhiri blamiert sich gegen Namibia und verliert 0:1. Es bleibt die Afrikameisterschaft der Überraschungen!
#
So, jetzt ist wieder die Zahlenbasis brauchbar... Derzeit sind wir nur noch bei 609 Intensivpatienten, die Zahl hier ist innerhalb von wenigen Wochen um etwa die Hälfte eingebrochen. Zwar ist es nicht unüblich, dass die Zahlen nach Weihnachten sinken, aber das ist schon ein sehr starker Rückgang.

Die Zahl der Todesfälle lag letzte Woche bei 466, auch hier jetzt schon etwas weniger als noch vor Weihnachten.
#
hawischer schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich kann dazu nur Walter Scheel zitieren: „Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen.“

Und da kann ich nur mit einem Zitat antworten:
"Die Grünen sind eine Metapher für eine Haltung der Politik geworden, die sich durch Überheblichkeit auszeichnet und einem nicht zuhört."
Autorin Juli Zeh bei "Maybrit Illner"

und du glaubst jetzt wirklich, dass das eine adäquate Antwort auf des Zitat von Scheel ist? Ernsthaft?
#
Adler_im_Exil schrieb:

hawischer schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich kann dazu nur Walter Scheel zitieren: „Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen.“

Und da kann ich nur mit einem Zitat antworten:
"Die Grünen sind eine Metapher für eine Haltung der Politik geworden, die sich durch Überheblichkeit auszeichnet und einem nicht zuhört."
Autorin Juli Zeh bei "Maybrit Illner"

und du glaubst jetzt wirklich, dass das eine adäquate Antwort auf des Zitat von Scheel ist? Ernsthaft?

Wenn Du meinen Beitrag plus den Modbeitrag gestern gelesen hättest, wüsstest Du aber auch, dass wir darüber jetzt nicht mehr hier diskutieren wollten. Natürlich hätte ich hawischers Beitrag vorsorglich sperren können, damit niemand mehr darauf antworten kann...