>

SGE_Werner

74711

#
Der Bartsch, der allen Ernstes die Woche noch von Verhandeln mit Russland geredet hat, während Putins Schoßhund gesagt hat, dass Kiew zu Russland gehört? Na das ist ja kein Verlust.

Ich frage mich halt wirklich in welchem Wählerkreis die Linken überhaupt Wähler abgreifen wollen. Anscheinend weiß die Linke ja selbst nicht, was sie will. Dann halt weiterhin 4 bis 5 Prozent.
#
Folgende Teams haben in der Champions League Quali (Meisterweg) die 3. Runde überstanden:

Rakow Czestochowa (POL)
FC Kopenhagen (DEN)
Maccabi Haifa (ISR)
Galatasaray (TÜR)
Molde FK (NOR)

Zudem hat Athen etwas überraschend im Nachholspiel in Zagreb 2:1 gewonnen, das Rückspiel dann am Samstag.

Folgende Verlierer der Spiele haben sich in die EL-Playoffs verabschiedet:

Aris Limassol (ZYP)
Sparta Prag (CZE)
SK Slovan Bratislava (SVK)
NK Olimpija Ljubljana (SVN)
KI Klaksvik (FÄR)

In den Playoffs des CL-Meisterwegs gibt es somit folgende Duelle:

Maccabi Haifa (ISR) - Young Boys Bern (SUI)
Royal Antwerpen (BEL) - Sieger Zagreb / AEK Athen
Rakow Czestochowa (POL) - FC Kopenhagen (DEN)
Molde FK (NOR) - Galatasaray (TÜR)

Die Verlierer rutschen natürlich in die EL-Gruppenphase, die Sieger in die CL-Gruppenphase.

Im Platzierungsweg setzen sich die Rangers knapp gegen Genf durch, Braga gewinnt auch das Rückspiel klar gegen Topola aus Serbien, Eindhoven setzt sich ebenfalls klar gegen Graz durch.

Marseille war bis in der 8. Minute der NSZ 2:0 in Führung, hat aber dank Elfmeter jetzt das 2:1 kassiert gegen Panathinaikos und geht in die Verlängerung. Das Übliche, dass das späteste Spiel mal wieder in die Verlängerung muss. Ich geh jetzt ins Bett.

Die Verlierer kommen hier direkt in die EL-Gruppenphase, die Sieger spielen dann zwei weitere CL-Teilnehmer aus:

Glasgow Rangers (SCO) - PSV Eindhoven (NED)
Sporting Braga (POR) - Olympique Marseille / Panathinaikos

Sollte übrigens Zagreb wirklich gegen Athen das nicht mehr drehen, gäbe es im EL-Playoff das Duell Dinamo Zagreb gegen Sparta Prag, der Verlierer würde in die Confi-Gruppenphase rutschen.

Alles wie immer hier gelistet:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=1677102496

Morgen Flora Tallinn gegen Constanta als einziges Spiel vom ECL-Meisterweg und dank des 3:0 von Constanta im Hinspiel mehr oder weniger entschieden. Der Rest von EL und ECL dann am Donnerstag.
#
Vielleicht wartet man auch erstmal ab was in den nächsten Wochen passiert, bevor man schon wieder fabuliert, was passieren wird oder passieren könnte.
Manchmal bekommt man den Eindruck einigen passt es nicht, dass in Leipzig nichts passiert ist.
Gerade wenn man lesen muss, dass es am Stadion lag, dass unsere Fans ruhig geblieben sind.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Manchmal bekommt man den Eindruck einigen passt es nicht, dass in Leipzig nichts passiert ist.

Und ich bekomme den Eindruck, dass Du immer ganz bewusst Meinungen oder Meinungsbilder so interpretierst, dass die Gegenseite diskreditiert oder in eine Ecke gesteckt wird.
#
Jep, bei Quali gibt es keine festen Zeiten und dann muss halt auch geschaut werden, wann man in Sofia oder Beer Scheva Zeit hat. Sofern zB dann jemand wie RTL überträgt, müssen die sich natürlich auch abstimmen mit der Gegenseite usw. und wer von denen weiter kommt, steht ja nicht mal fest.

Klar ist aber, dass beide Orte eine Stunde Zeitverschiebung haben und daher wohl kaum um 21 Uhr deutscher Zeit anpfeifen werden, wenn dort bereits 22 Uhr ist. Vor 19 Uhr wird man wohl auch kaum machen wegen Vermarktung. Also irgendwas zwischen 19:00 und 20:30 Uhr wirds wohl werden.
#
Also wenn die Lok-Deppen Abmachungen mit unseren und Chemie-Deppen machen für Sachen im Stadion, dann fresse ich nen Besen. Sorry, ich weiß nicht, ob der Erguss einer Person im Lok-Forum als Grundlage für irgendwas dient oder von "man denkt..." reden sollte. Es ist eine Person, die da was zusammenschustert.

Wer sich die Forenseiten dort anschaut, sieht vor allem genug Fans von Lok, die angepisst sind von ihren eigenen Krawallmachern.
https://www.lok-forum.com/viewtopic.php?f=7&t=1181&start=775 und vorherige.

Abgesehen davon macht es wenig Sinn Fullquotes hier reinzuposten in dieser Länge ohne Verlinkung, das aber nur, weil Du ja eher seltener hier unterwegs bist.
#
Um es aufzuklären: Die Polizei geht von 500 gewaltbereiten Anhängern von Lok aus und ca. 450 bei uns, davon 100 von Chemie. Das als reine Gefährdungseinschätzung, die es immer gibt. Betont aber auch, dass praktisch alle Aktionen von Lok-Seite ausgingen (siehe PM).
Die Formulierung bzgl. "davon" ist natürlich falsch, ist aber die Schuld von T-Online. An anderer Stelle (Springer-Müll) ist es richtig formuliert.
#
SGE_Werner schrieb:

fabisgeffm schrieb:

man muss sich nur anschauen, was die Schiris alleine in dieser Pokalrunde für einen Mist pfeifen ohne VAR

Da ich komplett alle Konfis gesehen habe, frage ich mich schon gerade, wo die Massen an Fehlentscheidungen bisher waren. Heute bei Hoffenheim natürlich zwei Mal unglücklich bei ner schwer zu sehenden Handelfer-Szene und einem Lübecker Elfer, der minimal außerhalb war und daher nur Freistoß. Dazu 2-3 Fehler in den letzten 2-3 Tagen, die ärgerlich waren. Aber ich sehe nix, was wir nicht schon vor 10 oder 20 oder 30 Jahren an Fehlern hatten bzgl. Masse und Klasse.

Nur mit dem Unterschied, dass der VAR diese ärgerlichen Entscheidungen wohl revidiert hätte. Das wollte fabisgeffm wohl ausdrücken.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das wollte fabisgeffm wohl ausdrücken.

Dann würde man "man muss sich nur anschauen, was die Schiris alleine in dieser Pokalrunde für einen Mist pfeifen ohne VAR. Das ist schon erschreckend" ganz sicher nicht schreiben Würzi. Das sagt nix anderes, als dass die Schiris ohne VAR einen schönen Scheissdreck pfeifen. Und dafür habe ich in den letzten 4 Tagen wenig Ansatz gesehen. Dass der VAR natürlich die Fehlentscheidungen revidiert hätte, ist klar. Aber Fabi drückt es ja so aus, als hätte es an diesem Pokalwochenende unzählige unfassbare Fehler gegeben. Das kann man nur behaupten, wenn man die Spiele nicht geschaut hat. Ich habe deutlich mehr Fehler erwartet, vor allem beim Abseits, weil die Assistenten nicht mehr gewohnt sind normal zu winken.

Darmstadt blamiert sich übrigens sehr ordentlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Nee, keine Ahnung. Und diese Polizei beschützt uns... das ist gruselig.

Wie kommt man eigentlich zu dem Schluss? Weil T-Online irgendwas postet, was vielleicht komplett falsch wiedergegeben wurde von T-Online und nicht von der Polizei?

Da hast du allerdings Recht. Dass die Schreiberlinge von T-Online bei der Berichterstattung Blödsinn treiben wäre auch um einiges beruhigender.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Wie kommt man eigentlich zu dem Schluss? Weil T-Online irgendwas postet, was vielleicht komplett falsch wiedergegeben wurde von T-Online und nicht von der Polizei?

Da hast du allerdings Recht. Dass die Schreiberlinge von T-Online bei der Berichterstattung Blödsinn treiben wäre auch um einiges beruhigender.

Ich vermute, dass die was vertauscht haben und dann nicht richtig verlesen haben vor dem Veröffentlichen. Wenn man sich die PM der Polizei eben anschaut, kann man kaum davon ausgehen, dass die so nen Müll weitergeben würden. Höchstens, dass man dort auch zwei Gedanken auf einmal hatte bei ner Mail-Beantwortung usw. , dann müssten die Pressesprecher der Leipziger Polizei vllt. mal ausnüchtern.
#
Ergänzend dazu mal die PM der Polizei:

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2023_100106.htm
#
Misanthrop schrieb:

eSGEhtgutab schrieb:

Hier steht was von 100 Chemikern.
https://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_100224852/dfb-pokalspiel-eintracht-fan-verliert-teil-seines-fingers.html

"Bei der Polizei gehe man dem Bericht nach davon aus, dass mehr als 500 gewaltbereite Fans der Gastgeber vor Ort waren. 450 Anhänger davon sollen aber auch zur Frankfurter Eintracht gehört haben. Hundert von ihnen seien Fans von Lok-Rivale Chemie Leipzig."

Bei der Rechnung wird mir  schwindelig.
Bitte, wie meinen??

Die 4 Apostel waren doch nur zu dritt, Peter und Paul.

Nee, keine Ahnung. Und diese Polizei beschützt uns... das ist gruselig. Btw.: 450 der 500 vor Ort eigesetzten Polizisten waren Hooligans, 100 davon waren Enten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

#
Also egal wie schlecht man den VAR oder seine Umsetzung findet, man muss sich nur anschauen, was die Schiris alleine in dieser Pokalrunde für einen Mist pfeifen ohne VAR. Das ist schon erschreckend
#
fabisgeffm schrieb:

man muss sich nur anschauen, was die Schiris alleine in dieser Pokalrunde für einen Mist pfeifen ohne VAR

Da ich komplett alle Konfis gesehen habe, frage ich mich schon gerade, wo die Massen an Fehlentscheidungen bisher waren. Heute bei Hoffenheim natürlich zwei Mal unglücklich bei ner schwer zu sehenden Handelfer-Szene und einem Lübecker Elfer, der minimal außerhalb war und daher nur Freistoß. Dazu 2-3 Fehler in den letzten 2-3 Tagen, die ärgerlich waren. Aber ich sehe nix, was wir nicht schon vor 10 oder 20 oder 30 Jahren an Fehlern hatten bzgl. Masse und Klasse.
#
Starke, souveräne Leistung des Schiedsrichters heute.
Hier übrigens noch seine Einschätzung zur Spiel-Unterbrechung:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/dfb-pokal-schiedsrichter-bacher-ueber-einen-moeglichen-spielabbruch-bei-der-partie-leipzig-gegen-frankfurt/12939481/36047
#
cyberboy schrieb:

Hier übrigens noch seine Einschätzung zur Spiel-Unterbrechung:

Etwa so wie ich es schon beschrieben hatte bzgl. Stufen-Plan usw.
Aber der hat schon nen fetten Akzent der Gute. Da hörste ja das Weißwurstfrühstück regelrecht raus.
#
Ja gut, wenn man im Elfmeterschießen gegen einen guten Torhüter nur so mäßige Elfer schießt...
#
80 Tipps sind eingegangen. Wer noch außer Konkurrenz tippen möchte, darf das bis Freitag tun, dann werte ich es mit aus, kommt aber nicht ins Ranking rein, sondern extra.

Hier die Auswertung der Tipps...

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?

Durchschnitt: 5,3

2 x Platz 1
3 x Platz 3
20 x Platz 4
24 x Platz 5
20 x Platz 6
6 x Platz 7
2 x Platz 8
1 x Platz 9
1 x Platz 12
1 x Platz 13

2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?

Durchschnitt: 57,8

Spanne von 41 bis 74 Punkten
Die meisten zwischen 50 und 65

3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?

Durchschnitt: 61,3

Spanne von 43 bis 81 Toren

4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben?

Durchschintt: 7,1

Spanne zwischen 0 und 15.

5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)?

2 x Play-Off
5 x Achtelfinale
20 x Viertelfinale
28 x Halbfinale
2 x Final-Niederlage
23 x Final-Sieg

6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?

4 x Erste Runde
4 x Zweite Runde
16 x Achtelfinale
34 x Viertelfinale
8 x Halbfinale
7 x Finale
7 x Sieg

7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?

Durchschnitt: 7,5

Alles zwischen 1 und 14 dabei

8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?

Durchschnitt: 3,1

Spanne von 1 bis 5

9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?

44 x Skhiri
14 x Koch
12 x Götze
6 x Pacho
2 x Muani
1 x Tuta

10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen?

41 x Marmoush
10 x Lindström / Ngangkam
8 x Hauge
4 x Skhiri
2 x Muani
2 x Aaronson
1 x Ebimbe
1 x Götze
1 x Koch

11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?

35 x Aaronson
10 x Ngangkam
8 x Larsson
7 x Knauff und Hauge
5 x Rode
4 x Marmoush
2 x Jakic und Alidou

12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?

35 x Tuta
16 x Koch
10 x Götze
6 x Pacho
3 x Skhiri / Ebimbe
2 x Rode / Smolcic / Jakic
1 x Marmoush

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?

25 x Maaßen
12 x Letsch
11 x Seoane
8 x Matarazzo
6 x Hoeneß
6 x Kovac
5 x Werner
2 x Baumgart / Tuchel
1 x Lieberknecht / Alonso

14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?

56 x Bayern
29 x Dortmund
24 x Leverkusen
21 x Leipzig
15 x Eintracht
3 x Union / Wolfsburg / Freiburg
2 x Köln
1 x Stuttgart / Hertha / Bremen / Gladbach

15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?

Gerechnet 3 Punkte für Platz 1 , 2 Punkte für Platz 2 und 1 Punkt für Platz 3, in Klammern die Summe

1. FC Schalke 04 (190)
2. Hamburger SV (145)
3. FC St. Pauli (39)
4. Fortuna Düsseldorf (34)
5. Hertha BSC (20)
6. 1. FC Kaiserslautern (16)
7. SC Paderborn (12)
8. Greuther Fürth (10)
9. Karlsruher SC (5)
9. Holstein Kiel (5)
11. Hannover 96 (2)
11. Hansa Rostock (2)

Die restlichen 6 Teams wurden nicht genannt.

16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

#
Solide, unaufdringliche Leistung des Unparteiischen.
#
derexperte schrieb:

Solide, unaufdringliche Leistung des Unparteiischen.

Und zeigt übrigens erneut das, was ich schon mal geschrieben habe. Wir haben in der 2. Bundesliga und 3. Liga einige gute Schiris, die nicht nach oben kommen, weil von oben keiner wirklich absteigen kann und der Verbandsproporz auch vieles verhindert. Meines Erachtens ist nicht das Schiri-Wesen schlechter geworden, sondern die besten Schiris sind nicht zwingend in der BL aktiv.
#
Tafelberg schrieb:

Böller auf Rollstuhlfahrer sind sicherlich nicht harmlos

Ja klar, aber das war ein „Angriff“, danach hab ich noch 10 Minuten Unterbrechung gesehen wo nichts war. Situation längst beruhigt. Und „Böller auf Rollstuhlfahrer“ ist jetzt natürlich die super Schlagzeile wegen einer Situation. Warum genau das Spiel jetzt so lange unterbrochen war, erklärt sich mir nicht.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Warum genau das Spiel jetzt so lange unterbrochen war, erklärt sich mir nicht.

Auf den Rest gehe ich mal lieber nicht ein, da hast Du Dich total verrannt mit Deinen Relativierungen.
Aber es gibt ein gewisses Protokoll für Schiris wie man in so Situationen handelt. Die Mannschaften gehen erstmal in die Kabinen, der Schiri berät sich mit seinen Assistenten und den Verantwortlichen vor Ort, die natürlich auch Rücksprache halten müssen. Dann müssen Ansagen gemacht werden und und und... Das dauert immer mindestens 6 bis 10 Minuten, egal in welchem Fall.
Dann musst Du die Mannschaften auch erstmal wieder aus der Kabine holen usw.

Unter 10 Minuten geht da bei solch Fällen nie was. Es sind im Regelfall fast immer 10, 12, 15 Minuten.

Wenn Du damit ein Problem hast, musst Dich bei dem DFB beschweren. Oder auch bei UEFA und FIFA, die das ähnlich handhaben.
#
Nach Startschwierigkeiten wohl dann doch ein standesgemäßes Ergebnis, mit kleinem Dank auch an einige IQ50- Fans von Lok. Karma!  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nach Startschwierigkeiten wohl dann doch ein standesgemäßes Ergebnis, mit kleinem Dank auch an einige IQ50- Fans von Lok. Karma!  

Ich könnte ja jetzt erzählen, was noch so unter Karma fällt, da Du aber ja die Kriterien dafür bestimmen möchtest, lasse ich das mal lieber.

Und da ist das Siebte für Skyeagle.
#
Warum pfeift der das denn nochmal an? Abbruch und fertig…
#
Zaster schrieb:

Warum pfeift der das denn nochmal an? Abbruch und fertig…

Das nennt man DFB-Protokoll. Erstes Mal Durchsage, Zweites Mal Unterbrechung, Drittes Mal Abbruch.
#
Partie abbrechen, alle Einnahmen sowie die Prämien gehen an den Gast. Dann würden die Vereine vielleicht mal konsequenter gegen solche Deppen im Block vorgehen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Partie abbrechen, alle Einnahmen sowie die Prämien gehen an den Gast. Dann würden die Vereine vielleicht mal konsequenter gegen solche Deppen im Block vorgehen.

Einfach aus dem Landespokal schmeißen für die Saison plus ein Jahr auf Bewährung.
#
Und ich traue unseren Leuten viel zu, aber nicht solch eine Aktion mehr bei 3:0 Führung.