>

SGE_Werner

74709

#
Zweitligaschiri halt, der den Sprung nach oben bisher nicht gepackt hat. Aber immerhin pfeift er noch so regelmäßig Dritte Liga, dass er auch ohne VAR zurechtkommen müsste.
#
Scheinbar können die Schwedinnen das beibehalten. Die wollen ihre Generation wohl noch mal vergoldet haben.
#
Stimmt, die war erfreulich und durchaus überraschend.

Weiter geht es hier im Thread dann übrigens Dienstag mit der CL-Qualifikation (für uns ja großteils irrelevant) , am Mittwoch ist wegen dem europäischen Supercup fast nix los (ein Spiel ECL glaube ich), also ist der große Schwung wieder am Donnerstag.

Letztlich ist es ja ohnehin derzeit vor allem auf das Spiel fixiert, was unseren Gegner bestimmt.
#
Und der Rest

Europa League

HSK Zrinjski Mostar (BIH) - Breiðablik Kópavogur (ISL) 6:2
Olympiakos (GRE) - KRC Genk (BEL) 1:0

Conference League - Meisterweg

KF Ballkani (KOS) - Lincoln Red Imps (GIB) 2:0

Conference League - Platzierungsweg

Rapid Wien (ÖST) - VSC Debrecen (UNG) 0:0
Hajduk Split (CRO) - PAOK (GRE) 0:0
NK Celje (SVN) - FC Neman Grodno (BLR) 1:0
Aris Thessaloniki (GRE) - Dynamo Kiew (UKR) 1:0
Hibernian (SCO) - FC Luzern (SUI) 3:1
Arouca (POR) - Brann Bergen (NOR) 2:1
Adana Demirspor (TÜR) - NK Osijek (CRO) 5:1
B36 Torshavn (FÄR) - HNK Rijeka (CRO) 1:3
Twente Enschede (NED) - Riga FC (LET) 2:0
Fenerbahce (TÜR) - NK Maribor (SVN) 3:1
FC Brügge (BEL) - KA Akureyri (ISL) 5:1
Lech Posen (POL) - Spartak Trnava (SVK) 2:1
FCSB Bukarest (ROM) - FC Nordsjaelland (DEN) 0:0

Abgesehen von ein paar recht klaren Ergebnissen, die zum Teil schon überraschen, gab es nicht allzu viele Sensationen. Partizan Belgrad verliert 0:2 in Aserbaidschan, das ist sicherlich überraschend. Aber von den besten 10-15 Teams in der 3. Quali-Runde, was den Koeffizienten angeht, werden sich wohl fast alle durchsetzen können, wenn in den Rückspielen nix überraschendes passiert.
#
Kleines Update. Die steigenden Infektionszahlen im Abwasser seit Mitte Juli zeigen sich jetzt auch bei den Intensivpatientenzahlen. Diese steigt von 63 am letzten Donnerstag auf 90 heute.
Die Todesfallzahlen sind aber noch am sinken, die letzten 7 Tage waren es nur noch 47.

Wir haben halt den üblichen Sommerurlaubsanstieg, aber wir kommen von einem sehr niedrigen Niveau.
#
Spiele bisher heute:

Europa League

Zalgiris Vilnius (LIT) - BK Häcken (SWE) 1:3
Qarabag Agdam (AZE) - HJK Helsinki (FIN) 2:1
Sheriff Tiraspol (MDA) - BATE Borisov (BLR) 5:1
Slavia Prag (CZE) - SK Dnipro-1 (UKR) 3:0

Conference League - Meisterweg

Farul Constanta (ROM) - FC Flora Tallinn (EST) 3:0
Valmiera FC (LET) - Partizani Tirana (ALB) 1:2
FC Struga (MZD) - Swift Hesperingen (LUX) 3:1
Hamrun Spartans (MLT) - Ferencvaros Budapest (UNG) 1:6

Conference League - Platzierungsweg

Sabah (AZE) - Partizan Belgrad (SRB) 2:0
Sepsi Sfantu Gheorghe (ROM) - FK Aktobe (KAS) 1:1
FC Santa Coloma (AND) - AZ Alkmaar (NED) 0:1
Neftchi Baku (AZE) - Besiktas (TÜR) 1:3
Omonia Nikosia (ZYP) - FC Midtjylland (DEN) 1:0
Legia Warschau (POL) - Austria Wien (ÖST) 1:2
Hapoel Beer Scheva (ISR) - Levski Sofia (BUL) 0:0
Viktoria Pilsen (CZE) - Gzira United (MLT) 4:0
Rosenborg (NOR) - Heart of Midlothian (SCO) 2:1
FC Dila Gori (GEO) - Apoel Nikosia (ZYP) 0:2
Tobol Qostanai (KAS) - Derry City (IRL) 1:0
FK Bodo/Glimt (NOR) - Pyunik Jerewan (ARM) 3:0
#
Ach naja, wir haben 2018 den Pokal gewonnen gegen Bayern und ohne diesen Sieg wären wir heute nicht da, wo wir sind. Konnten uns nach Kovac weiterentwickeln. Kovac hat Bayern nicht verbessert, eher geschwächt. Und Heynckes haben wir den Abschied versaut und sind mit ihm quitt. So what.
#
Das hast du schon ein paar Mal erzählt und ich frage mich, was das für Zustände im Länd sind. Ich bin jetzt hier im 4. Jahr E-Mobil und ich habe noch kein einziges Mal Probleme gehabt, eine Ladesäule zu finden und in der Ladezeit etwas Sinnvolles zu machen.
Bei aller Kritik, aber hier scheint mir Bayern doch ein großes Stück voraus zu sein. Gerade heute hat der örtliche Versorger angekündigt, demnächst 14 (!) zusätzliche Ladesäulen in meiner unmittelbaren Nähe zu eröffnen. Und das hier ist schließlich nicht Metropolis.

Dito auf weiten Distanzen. Wenn überhaupt (also im Winter) plane ich meine Fahrt so, dass unterwegs beim Laden irgendwas besichtigt oder erkundet werden kann. Oder ein Kaffee, ein Essen, irgendwas, was ich sowieso gemacht hätte - spätestens am Zielort. Die Auswahl ist riesig an den Autobahnen hier, vor allem aber an Anrainerdörfern wenige Minuten neben der Autobahn, wo der Strom wesentlich günstiger ist.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bei aller Kritik, aber hier scheint mir Bayern doch ein großes Stück voraus zu sein

Bayern hat die meisten, ja. Selbst mehr als NRW. Aber die meisten sind halt mitten in den Städten oder an der Autobahn. Wie viele sind denn so auf dem Land? Ich schau mir gerade mal Deine Gegend an. Schau mal selbst, wie viele es zwischen Arnstein und Hammelburg sind. Da ist zB schon ne Lücke von 10x10 km ohne öffentliche Ladesäule. Wie viele Ladesäulen gibts denn so in Steinbachtal und in Höchberg? Also laut der Karte 0.

Will nicht ausschließen, dass da was fehlt, aber auch bei Dir gibts größere Lücken.

https://ladesaeulenregister.de/

Das Problem ist eben, dass man irgendwo ne Stunde einplanen muss zum Laden und das wird schwer, wenn ich zB nur von zuhause zur Arbeit muss und die einzigen Ladesäulen irgendwo auf halbem Weg sind. Ich muss mich also nach den Auftankmöglichkeiten komplett richten, zeitlich wie örtlich. Das ist schon ein ziemliches Problem Würzi.

Klar, das wird noch besser die nächsten Jahre. Aber meinst Du, das wird auf dem Land besser? Wäre vllt. wirklich ne Idee für viele Restaurants usw um Kunden anzulocken, aber ich rede ja vom Alltag.
#
Genau, Jojo. Und dann bleiben sie doch lieber beim Verbrenner. Das weiß man, was zum Auspuff rauskommt.
Außer die Dieselfahrer. Die wissen es nicht so genau.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Genau, Jojo. Und dann bleiben sie doch lieber beim Verbrenner

Ich würde Jojo ja in 2 Punkten widersprechen, aber das Thema "Laden" ist halt für viele schon ein Problem. Hätte ich zB ein E-Auto, ich könnte es aufgrund der Situation um meine Wohnung herum nicht vernünftig über die Haushaltssteckedosen aufladen (na gut, 15 Meter Kabel und über das Kabel müssten dann andere drüber fahren) und müsste somit zu Ladestationen, die es auch nicht in meinem Ort gibt und auch nicht rund um meine Arbeitsstelle (na gut ca. 700 Meter entfernt gibt es zwei, die sind immer belegt). Aktuell gibt es auch dank Baustelle innerhalb von 5 Fahrtkilometern genau 1 einzige Aufladestation (bzw genau genommen zwei) und die ist bei Mc Donalds und da brauchen E-Autos ca. 45-60 Minuten zum Aufladen.

Also was soll ich tun? Zu Mc Donalds fahren und hoffen, dass da keiner drauf steht oder 15 Km Umweg fahren und dann eine Stunde irgendwo warten, wo ich gar nicht sein möchte?
#
https://disciplinary.uefa.com/stadium-bans/

Wie interpretiert man die Sperre von Sofia ? Gilt sie für das nächste Auswärtsspiel von Sofia oder betrifft es uns ?
#
erikeasy schrieb:

https://disciplinary.uefa.com/stadium-bans/

Wie interpretiert man die Sperre von Sofia ? Gilt sie für das nächste Auswärtsspiel von Sofia oder betrifft es uns ?

Wenn Du drauf klickst:

No away fans in stadium
PFC Levski Sofia
09/08/2023 08:21
Match(es): 1
UEFA Europa Conference League
Opponent : Hapoel Be'er Sheva
Date: 10/08/2023

Damit ist klar, dass die Fans von Sofia heute nicht auswärts dabei sein dürfen.
#
Die Mittwochsspiele

Conference League

AEK Larnaca - Maccabi Tel Aviv 1:1
KAA Gent - Pogon Stettin 5:0

Champions League

Panathinaikos - Marseille 1:0
Slovan Bratislava - Maccabi Haifa 1:2
Glasgow Rangers - Servette Genf 2:1
#
Es ist schon logisch, dass die Anbieter noch paar Monate das mitnehmen, was sie zunächst im Sommer / Herbst 2022 verloren haben aufgrund langfristiger Verträge. Ich zahle jetzt noch bis Ende des Jahres 36 Cent für den Strom und werde auch klar machen, dass ich den kündige, wenn man mir nicht zu Jahresbeginn was Günstigeres anbietet, wenn dann die Strompreise immer noch niedrig sind. Dafür habe ich aber auch nur 40 Cent gezahlt, als Neuverträge 65 Cent hatten.
#
Ich stelle hier eine klare Radikalisierung einiger Forumsuser fest.
Wurde im Ausgangspost von schwachsinnigen Böllern und in die Luft geschossenen Rakten gesprochen, sowie einer zugegeben unnötigen und schmerzhaften Brandblase und von schlechter Stimmung durch u.a. langweiligen Liedern, sind wir jetzt bei Mord, Toten und Schwerverletzten.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich stelle hier eine klare Radikalisierung einiger Forumsuser fest.
Wurde im Ausgangspost von schwachsinnigen Böllern und in die Luft geschossenen Rakten gesprochen, sowie einer zugegeben unnötigen und schmerzhaften Brandblase und von schlechter Stimmung durch u.a. langweiligen Liedern, sind wir jetzt bei Mord, Toten und Schwerverletzten.

Und Du meinst, dass Du das mit Deinen Relativierungen und der einseitigen Betrachtungsweise wie in vielen anderen Diskussionen in den letzten Wochen verbesserst? Bei Dir sind es in die Luft geschossene Raketen, und halt "unnötigen und schmerzhaften Brandblase". Kurzum Du verharmlost ganz deutlich und sorgst damit genau für das Klima, indem sich Radikale gestärkt fühlen. Genauso wenig hilft uns überzogene Radikalisierung in die umgekehrte Richtung und Überdramatisierung. Da hast Du natürlich völlig recht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du eine Brandblase, die von einem Marseille-Hool verursacht wird oder von einem Polizisten, ganz anders schreiben würdest. Und das macht es dann eben auch problematisch.

Man hat jahrelang es mit langer Leine versucht und das einzige, was man bekommen hat, waren noch mehr Probleme. Jetzt haben viele die Schnauze voll und teilweise wird halt dann überreagiert darauf. Unstrittig.
#
SGE_Werner schrieb:

was ja aufgrund des verstorbenen AEK-Fans abgesagt bzw. verschoben wurde

Da hier ja auch schon mehrfach erwähnt wurde das Verein xy mit seinen Hooligans und unsere Chaoten nicht passen finde ich diese Formulierung definitiv falsch.

Der junge Mann ist nicht verstorben sondern wurde getötet.

#
Cyrillar schrieb:

Der junge Mann ist nicht verstorben sondern wurde getötet.

Verstorben ist er natürlich dann trotzdem an seinen Verletzungen, die ihm durch Gewalt zugetragen wurden.
Ich wollte damit auch nix relativieren, nur das Thema nicht weiter vertiefen hier.
#
Ja, durchschnittlich Strom liegt derzeit bei 29,5 Cent bei Neuverträgen und liegt somit aufm Niveau von Herbst 2021. Der Gaspreis liegt bei 9 Cent, im Vorjahr lag er zum selben Zeitpunkt bei über 25 Cent (aber auch nur 6 Cent vor zwei Jahren). Und die Gastanks sind jetzt zu 90 % gefüllt und werden, sofern der Trend sich fortsetzt, in ca. 5 Wochen voll sein.

Schade nur, dass das anscheinend bei vielen Bürgern immer noch nicht angekommen ist und sie immer noch jedem hinterherrennen, der von leeren Gastanks, 50-60 Cent Preisen usw. redet.
Wir haben eine Versorgung unabhängig von Russland hinbekommen in wenigen Monaten mit etwas Sparsamkeit, dem Suchen von Alternativen und auch dem Bau erneuerbarer Energien. Seit April sind durchgehend mehr als 60 % unseres Stroms aus erneuerbaren Energien, in den letzten 2 Monaten teilweise bei 65-70 %.

Energiewende und Flexibilität geht also, wenn man muss. Schade, dass man dafür Herrn Putin brauchte.
#
Dienstags-Spiele (ohne natürlich Athen-Zagreb, was ja aufgrund des verstorbenen AEK-Fans abgesagt bzw. verschoben wurde)

Einige klare Favoritensiege und Klaksviks Traum könnte weitergehen.

Europa League

FK Astana (KAS) - Ludogorets Rasgrad (BUL) 2:1

Champions League

PSV Eindhoven (NED) - Sturm Graz (ÖST) 4:1
Rakow Czestochowa (POL) - Aris Limassol (ZYP) 2:1
NK Olimpija Ljubljana (SVN) - Galatasaray (TÜR) 0:3
FC Kopenhagen (DEN) - Sparta Prag (CZE) 0:0
KI Klaksvik (FÄR) - Molde FK (NOR) 2:1
Sporting Braga (POR) - TSC Bačka Topola (SRB) 3:0
#
die gewalttätigen selbstjustiz fantasien, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und allgemeine Law&Order Mentalität(da muß mal einer durchgreifen) rechtfertigen das durchaus mMn
#
Maxi1984 schrieb:

die gewalttätigen selbstjustiz fantasien, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und allgemeine Law&Order Mentalität(da muß mal einer durchgreifen) rechtfertigen das durchaus mMn

Mal ne Gegenfrage: Wie bezeichnest Du die Teile in der Kurve, die ohne jedwede Abstimmung vorgeben, was im Block erlaubt sein soll und was nicht, die diese eigens erfundenen Regeln notfalls mit Androhung oder Anwendung körperlicher Gewalt durchsetzen und tatsächliche Gesetze und Grundsätze ignorieren oder ablehnen?
Die bewusst Täter decken und aufgrund fehlendem Willen zur Kooperation sowie der vorangegangenen Vermummung oder Verdeckung andere um sie herum befindliche Personen selbst in einer Form von Sippenhaft mitnehmen, weil diese in dem Moment weder wegkönnen noch sich erwehren können? Die mit diesem Verhalten der Gegenseite nur zwei Möglichkeiten überlässt, nämlich ein hartes Vorgehen oder den rechtsfreien Raum zu akzeptieren.
Und die einem aufzwingen sich doch entsprechend ihrer Vorgaben nur einmischen zu können, also NWK oder Container, also Institutionen, die von ihnen zum erheblichen Teil selbst kontrolliert werden.

Ist nicht genau das Verhalten, was Teile der aktiven Szene mittlerweile in den Blöcken zeigen inkl. dem Selbstverständnis, das dahinter steht, durchaus mit dem Wort zu bezeichnen, das Du hier verwendest?
#
Weiß jemand, ob das Hinspiel sicher am 24.8 ist oder auch noch auf Dienstag / Mittwoch vorgezogen werden könnte?

Bei der Info der Eintracht ist für mich unklar, ob sich das "Terminierung legt Gastgeber fest" nur auf die Uhrzeit oder auch den Tag bezieht.
#
GauklerCrew schrieb:

Weiß jemand, ob das Hinspiel sicher am 24.8 ist oder auch noch auf Dienstag / Mittwoch vorgezogen werden könnte?

Bei der Info der Eintracht ist für mich unklar, ob sich das "Terminierung legt Gastgeber fest" nur auf die Uhrzeit oder auch den Tag bezieht.

Es geht wohl nur um die Uhrzeit. Da wir zuvor gegen Darmstadt erst am Sonntag spielen, wäre Dienstag ohnehin nicht möglich und Mittwoch nicht realistisch.
#
So, Annahmemodell (immer das Team mit dem höheren Koeffizienten gewinnt) ist aktualisiert:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1OCfVcTR-F_Lxj7FCRlTEWK50t7jSjOleCpaeVmLYWsw/edit#gid=0

Würden alle Teams so durchkommen (wird natürlich nur zu 80 % passieren oder so), dann sähe die ECL-Gruppenphase so aus:

Eintracht Frankfurt (GER)
FC Brügge (BEL)
AZ Alkmaar (NED)
KAA Gent (BEL)
Dynamo Kiew (UKR)
OSC Lille (FRN)
Fenerbahce (TÜR)
Ferencvaros Budapest (UNG)

FC Midtjylland (DEN)
Partizan Belgrad (SRB)
PAOK (GRE)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Viktoria Pilsen (CZE)
Aston Villa (ENG)
Ludogorets Rasgrad (BUL)
FK Bodo/Glimt (NOR)

AC Florenz (ITA)
Lech Posen (POL)
KRC Genk (BEL)
Zorya Luhansk (UKR)
BATE Borisov (BLR)
FK Astana (KAS)
HJK Helsinki (FIN)
AEK Athen (GRE)

NK Olimpija Ljubljana (SVN)
HSK Zrinjski Mostar (BIH)
FC Aberdeen (SCO)
KI Klaksvik (FÄR)
FK Cukarički (SRB)
FC Lugano (SUI)
Breiðablik Kópavogur (ISL)
Aris Limassol (ZYP)
#
SGE_Werner schrieb:

Andere schreiben halt nach dem Pokalfinale "Ich finde Böller etc auch scheisse man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, die Bullen standen die ganze zweite Halbzeit dort niemand musste abtransportiert oder sonst wie versorgt werden." und relativieren damit Straftaten, ganz zu schweigen von der Bezeichnung für Polizisten, die zwar nicht neu, aber nicht sonderlich respektvoll ist.

Aus genau diesen ständigen Relativierungen heraus kann sich ein Klima entwickeln in einer Kurve, die dann zu Vorfällen führt, die dann andere Menschen zu Law-and-Order-Phantasien bringen, die Du hier etwas überzogen als faschistoid bezeichnest, weil vermutlich alles, was irgendwie nach hartem Durchgreifen aussieht, faschistoid sein könnte.

Die Frage ist ja, welche Lösungen Du hast außer es alles nicht so schlimm zu finden und sich lieber über die aufzuregen, die die Zügel anziehen wollen, weil sie nach Jahren von erfolglosem Reden mit ihrem Latein am Ende sind.

Wieder andere vertreiben mit Gewalt Zuschauer von ihren Sitzplätzen, weil der eigene Block gesperrt ist, bedrohen andere mit Gewalt, wenn diese ihr Handy in der Hand halten, schicken eine Delegation von 10 schwarzgekleideten Schlägern in einen Haupttribünenblock, um einem dicklichen holländischen Familienvater das "Utrecht"-Fähnchen aus den Händen zu reissen, mit dem er friedlich neben mir saß um Haller bei uns spielen zu sehen. Ganz ab von den Geschehnissen, die uns Geldstrafen und Sperren einbringen.

Und diese Unfasslichkeiten nicht akzeptieren zu wollen nennst du wirklich "Law and Order-Fantasien"? Und "faschistoid" bleibt hier auch einfach so stehen? Okay...

#
2cvrs schrieb:

Und diese Unfasslichkeiten nicht akzeptieren zu wollen nennst du wirklich "Law and Order-Fantasien"? Und "faschistoid" bleibt hier auch einfach so stehen? Okay...

Alter Schwede, ich bin gerade so ziemlich auf Deiner Wellenlänge und gelte hier selbst als jemand mit diesen Law-and-Order-Fantasien und Du kackst mich jetzt an?

Ich habe das faschistoid absichtlich nicht gelöscht, weil ich es besser fand, dass wir bewusst solche Aussagen hier zerlegen statt immer nur zu löschen und zu sperren. Hier wurden auch die besagten Kriminellen mit Wörtern beschimpft, die definitiv bestenfalls am Rande der Netiquette sind und es hat sich überraschend keiner gemeldet, hier aber soll sofort eingegriffen werden? Man kann auch Leuten einfach mal entgegnen, wenn sie Blödsinn schreiben.

Und ja, Law-and-Order-Fantasien ist es schon manchmal, was hier gelegentlich geschrieben wird, weil es über "nicht akzeptieren zu wollen" hinaus geht hin zu doch recht heftigen Vorschlägen, wie man damit umgehen will. Das muss man schon so feststellen, da bin ich aber selbst ja einer, der durchaus Härte haben will.

Ich weiß echt nicht, wie Du mich jetzt danach ankacken kannst, wenn ich selbst Maxi gerade klar widersprochen habe und ihn kritisiert habe für seine Relativierungen vor 2 Monaten.