SGE_Werner
74710
#
SGE_Werner
Anscheinend hat es ja auch der VAR nicht wahrgenommen, was passieren kann. Die Frage ist eher, was Kollege Donatas Rumšas gesehen haben könnte. Also der Vierte.
Der Vierte hat wohl lieber danach geschaut, ob Glasner nicht vielleicht ermahnt werden könnte, weil er ein paar Zentimeter aus der Coaching-Zone hinaus tritt.
Es ist die Aufgabe des VAR nicht oder falsch geahndete Rot-Vergehen zu überwachen. Da Menschen Fehler machen, ist soetwas möglich. Es ist halt so verdammt schade, dass es zu unseren Lasten ging! Mir hätte es sehr gut gefallen, wenn nach der unfairen Aktion die gerechte Strafe erfolgt wäre. Wer weiss was heute in der Weltpresse losgewesen wäre, wenn wir auch noch Real besiegt hätten!?
Es ist die Aufgabe des VAR nicht oder falsch geahndete Rot-Vergehen zu überwachen. Da Menschen Fehler machen, ist soetwas möglich. Es ist halt so verdammt schade, dass es zu unseren Lasten ging! Mir hätte es sehr gut gefallen, wenn nach der unfairen Aktion die gerechte Strafe erfolgt wäre. Wer weiss was heute in der Weltpresse losgewesen wäre, wenn wir auch noch Real besiegt hätten!?
Wie schon am Dienstag geschrieben, ist das Absinken der Inzidenz diese Woche etwas schwächer, trotzdem noch stark genug um die Inzidenz jetzt unter 400 gedrückt zu haben.
Die Zahl der Intensivpatienten und die Zahl der Hospitalisierungen sinkt auch ordentlich (ca 15 % / Woche) und die Zahl der Todesfälle hat auch wohl den Zenit erreicht in dieser Welle.
Wochenbericht
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-08-11.pdf?__blob=publicationFile
Inzidenz nach Alter
358 … 90+
327 … 85 - 89
262 … 80 - 84
241 … 75 - 79
295 … 70 - 74
315 … 65 - 69
485 … 60 - 64
548 … 55 - 59
528 … 50 - 54
540 … 45 - 49
565 … 40 - 44
581 … 35 - 39
596 … 30 - 34
591 … 25 - 29
516 … 20 - 24
351 … 15 - 19
235 … 10 - 14
182 … 5 - 9
143 … 0 - 4
Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche
-20% … 90+
-20% … 85 - 89
-25% … 80 - 84
-24% … 75 - 79
-26% … 70 - 74
-26% … 65 - 69
-25% … 60 - 64
-27% … 55 - 59
-29% … 50 - 54
-27% … 45 - 49
-27% … 40 - 44
-26% … 35 - 39
-26% … 30 - 34
-27% … 25 - 29
-26% … 20 - 24
-33% … 15 - 19
-42% … 10 - 14
-32% … 5 - 9
-22% … 0 - 4
Schön zu sehen, dass wir gerade jetzt in der Phase sind, in der alle Schüler Ferien hatten. Das ändert sich natürlich ab jetzt wieder Stück für Stück.
Ansonsten überall sattes Minus.
Bei den Hospitalisierungszahlen und Todeszahlen bzgl. Alter usw. keine großen Veränderungen aktuell, die Zahl der Tests ist zurückgegangen von einer knappen Mio auf nur noch 600.000 - 700.000 , die Positivquote sinkt aber auch (von ca. 55 % auf 45 %) , das Infektionsgeschehen schwächt sich also definitiv ab.
Die BA.5 Variante hatte vorletzte Woche schon 94 % Anteil, etwa 4 % sind BA.4 Fälle und BA.2 hat noch einen Anteil von 2 % gehabt.
Ach ja, BA.5 hat auch noch diverse Sublinien, siehe Seite 27 im Bericht, aber die drösele ich jetzt nicht auch noch alle auf.
Die Zahl der Intensivpatienten und die Zahl der Hospitalisierungen sinkt auch ordentlich (ca 15 % / Woche) und die Zahl der Todesfälle hat auch wohl den Zenit erreicht in dieser Welle.
Wochenbericht
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-08-11.pdf?__blob=publicationFile
Inzidenz nach Alter
358 … 90+
327 … 85 - 89
262 … 80 - 84
241 … 75 - 79
295 … 70 - 74
315 … 65 - 69
485 … 60 - 64
548 … 55 - 59
528 … 50 - 54
540 … 45 - 49
565 … 40 - 44
581 … 35 - 39
596 … 30 - 34
591 … 25 - 29
516 … 20 - 24
351 … 15 - 19
235 … 10 - 14
182 … 5 - 9
143 … 0 - 4
Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche
-20% … 90+
-20% … 85 - 89
-25% … 80 - 84
-24% … 75 - 79
-26% … 70 - 74
-26% … 65 - 69
-25% … 60 - 64
-27% … 55 - 59
-29% … 50 - 54
-27% … 45 - 49
-27% … 40 - 44
-26% … 35 - 39
-26% … 30 - 34
-27% … 25 - 29
-26% … 20 - 24
-33% … 15 - 19
-42% … 10 - 14
-32% … 5 - 9
-22% … 0 - 4
Schön zu sehen, dass wir gerade jetzt in der Phase sind, in der alle Schüler Ferien hatten. Das ändert sich natürlich ab jetzt wieder Stück für Stück.
Ansonsten überall sattes Minus.
Bei den Hospitalisierungszahlen und Todeszahlen bzgl. Alter usw. keine großen Veränderungen aktuell, die Zahl der Tests ist zurückgegangen von einer knappen Mio auf nur noch 600.000 - 700.000 , die Positivquote sinkt aber auch (von ca. 55 % auf 45 %) , das Infektionsgeschehen schwächt sich also definitiv ab.
Die BA.5 Variante hatte vorletzte Woche schon 94 % Anteil, etwa 4 % sind BA.4 Fälle und BA.2 hat noch einen Anteil von 2 % gehabt.
Ach ja, BA.5 hat auch noch diverse Sublinien, siehe Seite 27 im Bericht, aber die drösele ich jetzt nicht auch noch alle auf.
SGE_Werner schrieb:
Bei den 50:50 Dingern eher pro Real, so weit würde ich schon sagen, aber halt auch nichts Spielentscheidendes oder ganz Krasses, was er falsch gemacht hätte. Gut, Casemiro kann eh bei jedem machen, was er will-.
Doch es gab was spielentscheidendes, nämlich die ausgebliebene rote Karte für Carvajal gegen Lenz:
https://youtu.be/AyBzsO4mcXk
Oder bewertet du das nicht als Tätigkeit?
Eine rote Karte hätte sehr wahrscheinlich einen erheblichen Einfluss auf das Spiel gehabt.
Schönesge schrieb:
Doch es gab was spielentscheidendes, nämlich die ausgebliebene rote Karte für Carvajal gegen Lenz:
Hatte ich im Spiel nicht wirklich mitbekommen. Der VAR scheinbar auch nicht. Definitiv kann man das als Nachtreten ansehen und wäre dann rot. Ganz ohne Karte ist es natürlich falscher als falsch.
SGE_Werner schrieb:Schönesge schrieb:
Hatte ich im Spiel nicht wirklich mitbekommen. Der VAR scheinbar auch nicht. Definitiv kann man das als Nachtreten ansehen und wäre dann rot. Ganz ohne Karte ist es natürlich falscher als falsch.
Ist irgendwie den meisten erst nicht aufgefallen, mir auf jeden Fall nicht, und bei der Übertragung wurde die Szene überhaupt nicht in der Wiederholung gezeigt.
Bei den 50:50 Dingern eher pro Real, so weit würde ich schon sagen, aber halt auch nichts Spielentscheidendes oder ganz Krasses, was er falsch gemacht hätte. Gut, Casemiro kann eh bei jedem machen, was er will-.
SGE_Werner schrieb:
https://youtu.be/AyBzsO4mcXk
Oder bewertet du das nicht als Tätigkeit?
Eine rote Karte hätte sehr wahrscheinlich einen erheblichen Einfluss auf das Spiel gehabt.
Real einfach ne Stufe zu hoch, vernünftig gegengehalten, Nadelstiche so gut es geht gesetzt, aber letztlich die Grenzen aufgezeigt bekommen gegen diese abgezockte Truppe.
Und immerhin das beste Pflichtspielergebnis gegen Real in unserer Historie. Hust.
Und immerhin das beste Pflichtspielergebnis gegen Real in unserer Historie. Hust.
SGE_Werner schrieb:
Real einfach ne Stufe zu hoch, vernünftig gegengehalten, Nadelstiche so gut es geht gesetzt, aber letztlich die Grenzen aufgezeigt bekommen gegen diese abgezockte Truppe.
Absolut.
War eine ganz starke Leistung unserer Mannschaft.
Immerhin fehlten uns noch 2 Leistungsträger aus der letzten Saison mit Hinti und Kostic.
Real Madrid hat auch gerne mal andere Deutsche Topteams auseinander genommen.
Das ist uns gestern nicht passiert. Im Gegenteil wir hatten 2 Chancen um in Führung zu gehen.
Klar gab es Phasen wo Real überlegen war, aber wir haben uns immer wieder befreit.
Jetzt gegen Hertha zählt es.
Nein, ich gehöre nicht zu den UF97!
Aber ich finde es fast schon widerlich, wie die bösen Ultras nun verteufelt werden im Forum. Ja, sie haben in dem Spiel viel scheisse gebaut. Das gehört angesprochen und dann renkt sich das (hoffentlich) wieder ein.
Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab! Das ist schizophren!
Ein bisschen mehr Gelassenheit tut dem Forum hier, als auch den UF97, und allen drum herum gut!
Aber ich finde es fast schon widerlich, wie die bösen Ultras nun verteufelt werden im Forum. Ja, sie haben in dem Spiel viel scheisse gebaut. Das gehört angesprochen und dann renkt sich das (hoffentlich) wieder ein.
Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab! Das ist schizophren!
Ein bisschen mehr Gelassenheit tut dem Forum hier, als auch den UF97, und allen drum herum gut!
Flyer86 schrieb:
Sorry, aber ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen. Wo passiert das hier denn? Seit Jahren kommt die Argumentation aller Pro-UF-Relativierer, dass man doch die Choreo so schön feiern würde. Dabei sehe ich hier die Kritik an der UF vor allem von Leuten, die nie diese Choreos abgefeiert haben, bestenfalls anerkannt (Schöne Choreo usw.) oder die das differenzieren können.
Jedes Mal diese Behauptung, um direkt alle anderen zu diskreditieren.
Teile der aktiven Fanszene haben übrigens nicht nur in dem Spiel Mist gebaut, sondern auch schon gegen Magdeburg und mehrfach in der Vorsaison, haben sich während Corona bockig an die Seite gestellt und so weiter... Und das wird hier angesprochen.
richtig, schöne Choreo kann doch die anderen Verwerfungen nicht aufwiegen. Diese Quervergleiche sind doch absurd, zumal die Summe macht es, irgendwann langts halt.
Das emotionale Video von Peter Fischer, der die Eintracht aus allen Poren heraus lebt, ist sehr beeindruckend.
Ich denke, der hat zu recht auch die Schnauze gestrichen voll.
Das emotionale Video von Peter Fischer, der die Eintracht aus allen Poren heraus lebt, ist sehr beeindruckend.
Ich denke, der hat zu recht auch die Schnauze gestrichen voll.
Absolut. Ist halt nicht nur ne Weltauswahl sondern obendrein Ancelotti.
Haliaeetus schrieb:
Korrekt. Real hat letztes Jahr fast alle Größen des europäischen Fußballs ausgeschaltet mit dieser Art Fußball. Da kann man jetzt auch nicht erwarten, dass wir Wunderdinge packen, erst recht nicht nach nem 1:6 gegen Bayern. Wir haben das die ersten 30 Minuten gut gemacht und wenn Real mal in Führung ist, ist es sauschwer die noch in Bedrängnis zu bringen. Das ist ein Top5-Weltverein mit Top-Spielern und Top-Trainer , da muss man einfach auch mal akzeptieren, dass das heute sicherlich nicht überragend von uns ist, aber im Rahmen.
Der Gegner ist einfach besser. Das war vorher klar, das sieht man heute und Punkt.
Brexit für alle von der Insel !!!
SGE_Werner schrieb:Haliaeetus schrieb:
Korrekt. Real hat letztes Jahr fast alle Größen des europäischen Fußballs ausgeschaltet mit dieser Art Fußball. Da kann man jetzt auch nicht erwarten, dass wir Wunderdinge packen, erst recht nicht nach nem 1:6 gegen Bayern. Wir haben das die ersten 30 Minuten gut gemacht und wenn Real mal in Führung ist, ist es sauschwer die noch in Bedrängnis zu bringen. Das ist ein Top5-Weltverein mit Top-Spielern und Top-Trainer , da muss man einfach auch mal akzeptieren, dass das heute sicherlich nicht überragend von uns ist, aber im Rahmen.
Der Gegner ist einfach besser. Das war vorher klar, das sieht man heute und Punkt.
Absolut. Ein Ehrentreffer haben wir uns aber verdient!
nisol13 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Man schade unser Team ergibt sich.
Kein gutes Zeichen.
Jein! Ich denke Glasner Testet hier auch gerade. Kann Kamada weiter hinten auch gegen starke Gegner? Wie sind die Laufwege bei zwei Stürmern etc.
Wir sollten uns aber jetzt nicht noch mehr Tore einfangen.
Wie gesagt, 2 hohe Niederlagen nacheinander könnten für die Köpfe zum Problem werden.
Auch wenn es Bayern und Real waren
Hyundaii30 schrieb:
Wir sollten uns aber jetzt nicht noch mehr Tore einfangen.
Alter Schwede. Du schreibst, dass sich unser Team ergibt und das kein gutes Zeichen ist, willst aber, dass wir alles dafür tun, dass wir keine Tore mehr einfangen beim Stand von 0:2. Das ist dann aber kein "sich ergeben" oder was?
Schalten Sie auch in 5 Minuten wieder ein:
Welche Meinung hat Hyundaii jetzt?
DeWalli schrieb:
Alario ist ein erwachsener Mann, der muss nicht gefüttert werden.
Wobei er in Leverkusen gerne den Wirt(z) gerufen hat.
Real ist einfach halt vorne eiskalt. Das hat sie zum CL-Sieger gemacht, muss man einfach akzeptieren. Du musst halt dann aus Deinen 2-3 Chancen einen machen, damit Du ne Chance hast. Das hat Liverpool ja gegen die nicht mal aus 15 Chancen geschafft.
Anthrax schrieb:
Real guckt aber auch nur zu wie wir den Ball rumschieben.
Haben anscheinend gar keine Angst.
Das ist Real, haben die gegen Liverpool auch gemacht, irgendwann ziehen die mal das Tempo an, Benzema stochert einen rein und dann verschieben sie schön das Bällchen und warten auf die Konter / Umschaltsituationen.
Typische Turniermannschaft, nicht schön, aber abgeklärt.
Anthrax schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das ist der harte Scheiß der jetzt in der CL jede Woche abgehen wird. Mein armes Herz!
Wir spielen auch nicht jedes Mal gegen den Sieger det CL.
Aber unsere Gegner jedes Mal gegen den nächsten Sieger der CL.
Das ist der harte Scheiß der jetzt in der CL jede Woche abgehen wird. Mein armes Herz!
FrankenAdler schrieb:
Naja, gegen die Teams aus Topf 3 und 4 nicht zwingend, aber sonst könnte es hart werden. Ist halt CL. Man wächst an seinen Aufgaben.
So Dinger muss man dann nutzen, schade. Real hat leider halt auch nen TW auf Weltklasse-Niveau.
Vor 6 Jahren habe ich in der Klinik das Rückspiel gegen Nürnberg verfolgt und den ganzen Trakt beim Tor von Sefe zusammengebrüllt. Heute sitze ich hier und mache mir Gedanken, wie wichtig dieses internationale Finale gegen Real Madrid ist. Leute, wir spielen gegen Real. Nicht in einem Testspiel, sondern als EL-Sieger.
Schön, dass Hinti auch beim Team unten war.
Sportlich ist der Pokal eher zweitrangig, aber ich habe es schon mal geschrieben... wir haben heute unzählige Zuschauer weltweit (eher wegen Real) , da gilt es sich gut zu präsentieren und die Marke Eintracht zu stärken.
Also unwichtig ist es nicht. Es ist aber deutlich weniger wichtig als ein EL Finale.
Also unwichtig ist es nicht. Es ist aber deutlich weniger wichtig als ein EL Finale.
SGE_Werner schrieb:
Sportlich ist der Pokal eher zweitrangig, aber ich habe es schon mal geschrieben... wir haben heute unzählige Zuschauer weltweit (eher wegen Real) , da gilt es sich gut zu präsentieren und die Marke Eintracht zu stärken.
wollte es grad schon etwas provokativer formulieren und fragen, wie hoch denn die Quote steht dass die Fans "uns" im dritten von drei Spielen wieder negativ präsentieren mit Pyro und exzessivem ausbuhen irgendwelche Hymnen?!
SGE_Werner schrieb:
Also unwichtig ist es nicht
Ich sag es mal so, ich bin nur ein Fan, ich darf so denken das es nicht so wichtig ist. Das die Verantwortlichen das komplett anders sehen und auch viele Fans ist nur normal. So ein Titel auf dem Briefkopf macht was her, macht die Eintracht für Sponsoren interessanter, würden auf ewig in der Siegerliste zwischen ganz großen Vereinen stehen, im Eintrachtmuseum macht er sich auch gut und noch einige Gründe mehr.
Letztlich ist es so, dass beide Seiten voneinander profitieren, wenn sie bestimmte Grenzen und Freiheiten gleichermaßen achten. Ich sehe einfach keinen Grund derzeit die Grenzen zu überschreiten (von Fanseite aus gegenüber dem Verein), daher muss man das Verhalten einiger Fans entweder bzgl Innenwirkung sehen oder weil sich einige mittlerweile als Chef im Ring sehen. Und da muss die Eintracht eben dringend gegensteuern und sagen, dass es Grenzen gibt. Wer zu viel will, hat am Ende eben weniger als zuvor.
Das mal abschließend dazu.
SGE_Werner schrieb:
Letztlich ist es so, dass beide Seiten voneinander profitieren, wenn sie bestimmte Grenzen und Freiheiten gleichermaßen achten. Ich sehe einfach keinen Grund derzeit die Grenzen zu überschreiten (von Fanseite aus gegenüber dem Verein), daher muss man das Verhalten einiger Fans entweder bzgl Innenwirkung sehen oder weil sich einige mittlerweile als Chef im Ring sehen. Und da muss die Eintracht eben dringend gegensteuern und sagen, dass es Grenzen gibt. Wer zu viel will, hat am Ende eben weniger als zuvor.
Amen.
Gutes Fazit bei dem ich zu 100% zustimmen kann.
Und jetzt wird sich mal auf Fussball konzentriert, gleich geht's los
Folgende Quali-Spiele sind noch übrig geblieben:
Meisterweg - Playoff
Qarabağ Ağdam (AZE) - Viktoria Pilsen (CZE)
FK Bodø/Glimt (NOR) - Dinamo Zagreb (CRO)
Maccabi Haifa (ISR) - Roter Stern Belgrad (SRB)
FC Kopenhagen (DÄN) - Trabzonspor (TÜR)
Platzierungsweg - Playoff
Dynamo Kiew (UKR) - Benfica Lissabon (POR)
Glasgow Rangers (SCO) - PSV Eindhoven (NED)
Die Sieger dürften fast alle in Topf 4 landen. In Topf 3 ist nur noch ein Platz frei, den würde Benfica bei Weiterkommen erhalten, ansonsten der nächstbessere (Rangers, dann Zagreb, dann RS Belgrad, dann das bereits qualifizierte Marseille und dann Kiew. Alle anderen "Sieger" wären eh Topf 4).
Meisterweg - Playoff
Qarabağ Ağdam (AZE) - Viktoria Pilsen (CZE)
FK Bodø/Glimt (NOR) - Dinamo Zagreb (CRO)
Maccabi Haifa (ISR) - Roter Stern Belgrad (SRB)
FC Kopenhagen (DÄN) - Trabzonspor (TÜR)
Platzierungsweg - Playoff
Dynamo Kiew (UKR) - Benfica Lissabon (POR)
Glasgow Rangers (SCO) - PSV Eindhoven (NED)
Die Sieger dürften fast alle in Topf 4 landen. In Topf 3 ist nur noch ein Platz frei, den würde Benfica bei Weiterkommen erhalten, ansonsten der nächstbessere (Rangers, dann Zagreb, dann RS Belgrad, dann das bereits qualifizierte Marseille und dann Kiew. Alle anderen "Sieger" wären eh Topf 4).
Brady74 schrieb:
Gibt es hier noch mehr.
Klar. Habe ich ja auch schon bei einigen anderen angesprochen. Hier geht es aber jetzt konkret um die Argumentationskette von einem User, also sind die anderen auch nicht konkret das Thema.