SGE_Werner
74709
Anthrax schrieb:
Stimmt wohl.
Wars kein Elfer, wars Schwalbe.
Wars ja aber auch nicht anscheinend.
Einfach ein Witz
Ich will mich ja jetzt nicht mit Dir im Großen zoffen. Aber könnt Ihr bitte endlich mal Regel 12 lernen, bevor Ihr über die Anwendung dieser Regel urteilt. Als gäbe es nur Schwalbe oder Foul und nix dazwischen wie "nicht strafbarer Kontakt"
SGE_Werner schrieb:Anthrax schrieb:
Stimmt wohl.
Einfach ein Witz
Ich will mich ja jetzt nicht mit Dir im Großen zoffen. Aber könnt Ihr bitte endlich mal Regel 12 lernen, bevor Ihr über die Anwendung dieser Regel urteilt. Als gäbe es nur Schwalbe oder Foul und nix dazwischen wie "nicht strafbarer Kontakt"
Wie warum denn nicht? 😁
Spaß beiseite. Das ist entweder ein strafbarer Kontakt oder Schwalbe.
Der Tenor ist ja, dass Borre sich fallen lässt. Also Schwalbe.
Er hätte ja den Ball weiterspielen können.
Hat er halt aber nicht. Warum nicht? Entweder weil er halt aus dem Tritt kam oder sich hat fallen lassen.
Für mich ist der Kontakt ursächlich für seinen Sturz.
Mal unabhängig ob Fehlentscheidung oder nicht…es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht. Dass er den zurück nimmt, ok, aber dann war es eine Schwalbe! Das traut er sich aber auch nicht. Weil es eben keine Schwalbe war…dann war es also 11er. So wie er entschieden hat ( kein 11er, keine Schwalbe) war in jedem Fall falsch. Das muss man ihm ankreiden, ganz ganz schwache Leistung vom Schiri…passend zum Spiel…
Zaster schrieb:
es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht.
Ähm, es gibt auch die Möglichkeit "Kontakt ja, aber nicht strafbar", dann ist es nämlich keine Schwalbe und kein Foul.
Ok, einverstanden…aber Kontakt mit der Hand am Fuß des Gegners und der fällt. Entweder fällt er weil er aus dem Tritt kommt (11er) oder er fällt, weil er will (Schwalbe). Was genau liegt denn da dazwischen? Er ist doch nicht gefallen weil er müde war oder ausgerutscht ist, oder könnte man das so interpretieren?
Wenn ich bedenke, wie solche Situationen wie bei Borre sonst hier kommentiert werden, wenn der Gegner sie macht, kann man da keinen Elfmeter geben. Den will Borre nur haben, er macht sogar noch eine Ausfallbewegung mit rechts, damit er getroffen wird, wird dann ganz leicht berührt und lässt sich sofort theatralisch fallen. Sorry, macht das der Gegner, heißt es hier unisono "Schwalbe" , "nie Elfer"usw.
Ich will für solche Sachen keinen Elfer sehen. Dass es keine glasklare Fehlentscheidung gewesen wäre da Elfer zu geben, steht auf einem anderen Blatt. Ist aber für den VAR nicht zwingend der einzige Grund, es geht ja auch bei Eingriffen um Wahrnehmungsfehler und nicht nur um das Thema "glasklare Fehlentscheidung". Ärgerlich ist es aber, dass dann bei ähnlichen Situationen der VAR dann wieder nicht genutzt wird.
Willenborg hat ansonsten nen schönen Scheiss gepfiffen, nur damit nicht wieder gesagt wird, ich würde den Schiri verteidigen.
Zum Spiel: Das ist echt noch Stückwerk und defensiv passt es in Abstimmung und Stellungsspiel nur wenig.
Ich will für solche Sachen keinen Elfer sehen. Dass es keine glasklare Fehlentscheidung gewesen wäre da Elfer zu geben, steht auf einem anderen Blatt. Ist aber für den VAR nicht zwingend der einzige Grund, es geht ja auch bei Eingriffen um Wahrnehmungsfehler und nicht nur um das Thema "glasklare Fehlentscheidung". Ärgerlich ist es aber, dass dann bei ähnlichen Situationen der VAR dann wieder nicht genutzt wird.
Willenborg hat ansonsten nen schönen Scheiss gepfiffen, nur damit nicht wieder gesagt wird, ich würde den Schiri verteidigen.
Zum Spiel: Das ist echt noch Stückwerk und defensiv passt es in Abstimmung und Stellungsspiel nur wenig.
Wo Du da eine Ausfallbewegung siehst, erklärst Du mir mal bei nem Bier 😜
Anthrax schrieb:SGE_Werner schrieb:
Kontakt ja
Elfmeter nie im Leben
Boah Junge jetzt hör mal auf ey.
Du kannst doch nicht ernsthaft jeden Mistbden die Pfeifen verteidigen
Ne, ich verteidige nicht jeden Mist. Willenborg hat heute überhaupt nicht gut gepfiffen. Aber das war für mich kein Elfmeter. Borre will den Kontakt nur, legt den rechten Fuß sogar noch in Richtung Christensen, wird leicht touchiert und fällt völlig theatralisch hin. Den geben, wenn man sich die Szene anschaut, vllt. 5 von 100 Schiris.
Ich will für sowas keinen Elfer sehen.
Ob der VAR eingreifen muss? Andere Frage.
SGE_Werner schrieb:Anthrax schrieb:SGE_Werner schrieb:
Kontakt ja
Elfmeter nie im Leben
Boah Junge jetzt hör mal auf ey.
Du kannst doch nicht ernsthaft jeden Mistbden die Pfeifen verteidigen
Ne, ich verteidige nicht jeden Mist. Willenborg hat heute überhaupt nicht gut gepfiffen. Aber das war für mich kein Elfmeter. Borre will den Kontakt nur, legt den rechten Fuß sogar noch in Richtung Christensen, wird leicht touchiert und fällt völlig theatralisch hin. Den geben, wenn man sich die Szene anschaut, vllt. 5 von 100 Schiris.
Ich will für sowas keinen Elfer sehen.
Ob der VAR eingreifen muss? Andere Frage.
Natürlich geht er mit dem Fuß in Richtung TW, will ja den Ball mitnehmen.
Und leicht touchiert bei dem Tempo soll nicht für Fall sorgen?
Davon mal ab dass es doch völlig Wurscht iss WIE er fällt.
Kontakt ja
Elfmeter nie im Leben
Elfmeter nie im Leben
Er trifft ihn doch mit der Hand am Fuß, weshalb jetzt VAR. Wo ist das jetzt eine klare Fehlentscheidung?
prinzhessin schrieb:
Wo ist das jetzt eine klare Fehlentscheidung?
Auch wenn es schon 528952 Mal erklärt wurde. Das ist nicht das einzige Kriterium, warum eine Prüfung erfolgen kann.
Toll gespielt. Richtige Antwort von Kamada auch an die Kritiker hier.
Punkasaurus schrieb:
Toll gespielt. Richtige Antwort von Kamada auch an die Kritiker hier.
Jo. Genau. Vor allem an die Kritiker hier. Man kann auch einfach mal hier im Forum respektieren, dass es auch Kritik an Spielern und Verantwortlichen gibt. Die war nämlich hier noch recht sachlich.
Kamada hat keine halbe Minute vor dem Tor nen weiteren dummen Fehlpass gespielt. Das sind schon zu viele Fehlpässe. Ich freue mich aber riesig, dass ausgerechnet er jetzt das Tor gemacht hat, vllt. macht es endlich mal seinen Kopf freier.
SGE_Werner schrieb:
Jo. Genau. Vor allem an die Kritiker hier. Man kann auch einfach mal hier im Forum respektieren, dass es auch Kritik an Spielern und Verantwortlichen gibt. Die war nämlich hier noch recht sachlich.
Außer das Einige vergessen hatten dass er sich gegen Ende der Halbzeit gefangen hatte. Kritik bedeutet nämlich beide Seiten beleuchten. Aber egal freuen wir uns lieber über das Tor
skyeagle schrieb:
Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach
Muani ist unser nächster 50 Mio Abgang wenn der so weiter macht
Bommer1974 schrieb:skyeagle schrieb:
Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach
Muani ist unser nächster 50 Mio Abgang wenn der so weiter macht
Wenn die anderen 10 so weitermachen, bekommen wir als Zweitligist aber nicht mehr so viel.
Spaß beiseite, aber was wir da spielen ist einfach ärgerlich, weil man sich so unnötig in Schwierigkeiten bringt. Mal konzentriert die ersten 15 Minuten bleiben und wir hätten vermutlich schon in der Rückrunde 5-8 Punkte mehr gehabt.
Mit der Defensiveinstellung werden wir im Abstiegskampf landen. Das muss sich dringend ändern.
SGE_Werner schrieb:
Mit der Defensiveinstellung werden wir im Abstiegskampf landen. Das muss sich dringend ändern.
Die Betonung liegt auf Einstellung. Am Personal liegt das nicht. Ndicka trabt dem trabenden lukebakio hinterher. Unfassbar schwach von einem unserer besten Spieler..
Oh man alario. Ob abseits hin oder her den musste machen.. oh man kein Abseits… krass
propain schrieb:
Auch interessant bei der WM in Katar, das nicht die FIFA bestimmt wer das Eröffnungsspiel macht sondern Katar sagt wer es macht. Hätte nur noch gefehlt das sie sich den Gegner hätten aussuchen dürfen.
Wobei ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe, warum das Spiel von Katar nicht von Anfang an als Eröffnungsspiel deklariert war und man lieber ein anderes (Niederlande-Senegal) dem vorziehen wollte. Gut, Niederlande-Senegal ist fünf Mal spannender...
In der Conference League gab es keine ganz große Überraschung, aber ein paar Kleinere haben sich schon durchgesetzt.
In den Playoffs kommt es zu folgenden Partien:
ZSKA Sofia (BUL) - FC Basel (SUI)
FC Vaduz (LIE) - SK Rapid Wien (ÖST)
Raków Częstochowa (POL) - Slavia Prag (CZE)
APOEL Nikosia (ZYP) - Djurgårdens IF (SWE)
Maccabi Tel Aviv (ISR) - OGC Nizza (FRN)
CS Uni. Craiova (ROM) - Hapoel Be’er Scheva (ISR)
Istanbul Başakşehir FK (TÜR) - Royal Antwerpen (BEL)
FCSB Bukarest (ROM) - Viking Stavanger (NOR)
Partizan Belgrad (SRB) - Ħamrun Spartans (MLT)
AC Florenz (ITA) - Twente Enschede (NED)
FC Villareal (ESP) - Hajduk Split (CRO)
1. FC Köln (GER) - Fehérvár FC (UNG)
West Ham United (ENG) - Viborg FF (DÄN)
BSC Young Boys (SUI) - RSC Anderlecht (BEL)
1. FC Slovacko (CZE) - AIK Solna (SWE)
Molde FK (NOR) - Wolfsberger AC (ÖST)
AZ Alkmaar (NED) - Gil Vicente (POR)
NK Maribor (SVN) - CFR Cluj (ROM)
FK RFS (LET) - Linfield FC (NIR)
Lech Posen (POL) - F91 Düdelingen (LUX)
KF Shkupi (NMZ) - KF Ballkani (KOS)
HŠK Zrinjski Mostar (BIH) - ŠK Slovan Bratislava (SVK)
----------------------
Kommen immer die koeffizientenstärksten Teams weiter, ergibt sich folgende Lostopf-Annahme
Topf 1
FC Villareal (ESP)
FC Basel (SUI)
Slavia Prag (CZE)
BSC Young Boys (SUI)
AZ Alkmaar (NED)
Istanbul Başakşehir FK (TÜR)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Partizan Belgrad (SRB)
Topf 2
West Ham United (ENG)
CFR Cluj (ROM)
Molde FK (NOR)
APOEL Nikosia (ZYP)
FCSB Bukarest (ROM)
SK Rapid Wien (ÖST)
AC Florenz (ITA)
1. FC Köln (GER)
Topf 3
Hapoel Be’er Scheva (ISR)
Apollon Limassol (ZYP)
ŠK Slovan Bratislava (SVK)
F91 Düdelingen (LUX)
FK Žalgiris Vilnius (LIT)
Austria Wien (ÖST)
Linfield FC (NIR)
Omonia Nikosia (ZYP)
Topf 4
FC Zürich (SUI)
Shamrock Rovers (IRL)
Sivasspor (TÜR)
Dnipropetrowsk (UKR)
1. FC Slovacko (CZE)
Silkeborg IF (DÄN)
KF Shkupi (NMZ)
Pjunik Jerewan (ARM)
Das ist dann tatsächlich ein absolut bunter Haufen an Teams.
Alle Teams aus Weißrussland und Kasachstan sind bereits ausgeschieden in allen Wettbewerben.
In den Playoffs kommt es zu folgenden Partien:
ZSKA Sofia (BUL) - FC Basel (SUI)
FC Vaduz (LIE) - SK Rapid Wien (ÖST)
Raków Częstochowa (POL) - Slavia Prag (CZE)
APOEL Nikosia (ZYP) - Djurgårdens IF (SWE)
Maccabi Tel Aviv (ISR) - OGC Nizza (FRN)
CS Uni. Craiova (ROM) - Hapoel Be’er Scheva (ISR)
Istanbul Başakşehir FK (TÜR) - Royal Antwerpen (BEL)
FCSB Bukarest (ROM) - Viking Stavanger (NOR)
Partizan Belgrad (SRB) - Ħamrun Spartans (MLT)
AC Florenz (ITA) - Twente Enschede (NED)
FC Villareal (ESP) - Hajduk Split (CRO)
1. FC Köln (GER) - Fehérvár FC (UNG)
West Ham United (ENG) - Viborg FF (DÄN)
BSC Young Boys (SUI) - RSC Anderlecht (BEL)
1. FC Slovacko (CZE) - AIK Solna (SWE)
Molde FK (NOR) - Wolfsberger AC (ÖST)
AZ Alkmaar (NED) - Gil Vicente (POR)
NK Maribor (SVN) - CFR Cluj (ROM)
FK RFS (LET) - Linfield FC (NIR)
Lech Posen (POL) - F91 Düdelingen (LUX)
KF Shkupi (NMZ) - KF Ballkani (KOS)
HŠK Zrinjski Mostar (BIH) - ŠK Slovan Bratislava (SVK)
----------------------
Kommen immer die koeffizientenstärksten Teams weiter, ergibt sich folgende Lostopf-Annahme
Topf 1
FC Villareal (ESP)
FC Basel (SUI)
Slavia Prag (CZE)
BSC Young Boys (SUI)
AZ Alkmaar (NED)
Istanbul Başakşehir FK (TÜR)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Partizan Belgrad (SRB)
Topf 2
West Ham United (ENG)
CFR Cluj (ROM)
Molde FK (NOR)
APOEL Nikosia (ZYP)
FCSB Bukarest (ROM)
SK Rapid Wien (ÖST)
AC Florenz (ITA)
1. FC Köln (GER)
Topf 3
Hapoel Be’er Scheva (ISR)
Apollon Limassol (ZYP)
ŠK Slovan Bratislava (SVK)
F91 Düdelingen (LUX)
FK Žalgiris Vilnius (LIT)
Austria Wien (ÖST)
Linfield FC (NIR)
Omonia Nikosia (ZYP)
Topf 4
FC Zürich (SUI)
Shamrock Rovers (IRL)
Sivasspor (TÜR)
Dnipropetrowsk (UKR)
1. FC Slovacko (CZE)
Silkeborg IF (DÄN)
KF Shkupi (NMZ)
Pjunik Jerewan (ARM)
Das ist dann tatsächlich ein absolut bunter Haufen an Teams.
Alle Teams aus Weißrussland und Kasachstan sind bereits ausgeschieden in allen Wettbewerben.
In der EL-Quali haben sich fast alle Favoriten durchgesetzt, einzig Partizan Belgrad scheiterte etwas überraschend an Larnaca und ist in die Conference League Quali abgerutscht
Folgende Spiele bleiben in den Playoffs:
Dnipropetrowsk (UKR) - AEK Larnaca (ZYP)
KAA Gent (BEL) - Omonia Nikosia (ZYP)
Austria Wien (ÖST) - Fenerbahce (TÜR)
FC Zürich (SUI) - Hearts FC (SCO)
HJK Helsinki (FIN) - Silkeborg IF (DÄN)
Malmö FF (SWE) - Sivasspor (TÜR)
Ferencváros (UNG) - Shamrock Rovers (IRL)
Apollon Limassol (ZYP) - Olympiakos Piräus (GRE)
Pjunik Jerewan (ARM) - Sheriff Tiraspol (MDA)
Ludogorez Rasgrad (BUL) - FK Žalgiris Vilnius (LIT)
----------------------------
Sollten sich alle koeffizientenstärksten Teams durchsetzen (auch in der CL-Quali bzgl. Absteiger) , dann würden sich folgende Lostöpfe ergeben
Topf 1
Manchester United (ENG)
AS Rom (ITA)
Arsenal (ENG)
Lazio Rom (ITA)
Sporting Braga (POR)
Dynamo Kiew (UKR)
Olympiakos Piräus (GRE)
Feyenoord (NED)
Topf 2
Stade Rennes (FRN)
PSV Eindhoven (NED)
KAA Gent (BEL)
Real Sociedad (ESP)
AS Monaco (FRN)
Qarabağ Ağdam (AZE)
Malmö FF (SWE)
Ludogorez Rasgrad (BUL)
Topf 3
Sheriff Tiraspol (MDA)
Betis Sevilla (ESP)
FC Midtjylland (DÄN)
FK Bodø/Glimt (NOR)
Ferencváros (UNG)
Union Berlin (GER)
SC Freiburg (GER)
Fenerbahce (TÜR)
Topf 4
FC Nantes (FRN)
HJK Helsinki (FIN)
Sturm Graz (ÖST)
AEK Larnaca (ZYP)
Hearts FC (SCO)
Maccabi Haifa (ISR)
Union Saint-Gilloise (BEL)
Trabzonspor (TÜR)
Union ist sicher in Topf 3, kann theoretisch noch in Topf 2 kommen, das ist aber sehr unwahrscheinlich. Freiburg ist ziemlich sicher in Topf 3, da müssten schon alle EL-Teilnehmer mit höherem Koeffizienten gewinnen und Trabzonspor und Haifa in der CL-Quali gewinnen, damit die in Topf 4 rutschen.
Finde die EL etwas weniger namhaft als sonst. Dafür bunt gemischt.
Folgende Spiele bleiben in den Playoffs:
Dnipropetrowsk (UKR) - AEK Larnaca (ZYP)
KAA Gent (BEL) - Omonia Nikosia (ZYP)
Austria Wien (ÖST) - Fenerbahce (TÜR)
FC Zürich (SUI) - Hearts FC (SCO)
HJK Helsinki (FIN) - Silkeborg IF (DÄN)
Malmö FF (SWE) - Sivasspor (TÜR)
Ferencváros (UNG) - Shamrock Rovers (IRL)
Apollon Limassol (ZYP) - Olympiakos Piräus (GRE)
Pjunik Jerewan (ARM) - Sheriff Tiraspol (MDA)
Ludogorez Rasgrad (BUL) - FK Žalgiris Vilnius (LIT)
----------------------------
Sollten sich alle koeffizientenstärksten Teams durchsetzen (auch in der CL-Quali bzgl. Absteiger) , dann würden sich folgende Lostöpfe ergeben
Topf 1
Manchester United (ENG)
AS Rom (ITA)
Arsenal (ENG)
Lazio Rom (ITA)
Sporting Braga (POR)
Dynamo Kiew (UKR)
Olympiakos Piräus (GRE)
Feyenoord (NED)
Topf 2
Stade Rennes (FRN)
PSV Eindhoven (NED)
KAA Gent (BEL)
Real Sociedad (ESP)
AS Monaco (FRN)
Qarabağ Ağdam (AZE)
Malmö FF (SWE)
Ludogorez Rasgrad (BUL)
Topf 3
Sheriff Tiraspol (MDA)
Betis Sevilla (ESP)
FC Midtjylland (DÄN)
FK Bodø/Glimt (NOR)
Ferencváros (UNG)
Union Berlin (GER)
SC Freiburg (GER)
Fenerbahce (TÜR)
Topf 4
FC Nantes (FRN)
HJK Helsinki (FIN)
Sturm Graz (ÖST)
AEK Larnaca (ZYP)
Hearts FC (SCO)
Maccabi Haifa (ISR)
Union Saint-Gilloise (BEL)
Trabzonspor (TÜR)
Union ist sicher in Topf 3, kann theoretisch noch in Topf 2 kommen, das ist aber sehr unwahrscheinlich. Freiburg ist ziemlich sicher in Topf 3, da müssten schon alle EL-Teilnehmer mit höherem Koeffizienten gewinnen und Trabzonspor und Haifa in der CL-Quali gewinnen, damit die in Topf 4 rutschen.
Finde die EL etwas weniger namhaft als sonst. Dafür bunt gemischt.
Schauspielerin Anne Heche ist an den Folgen ihres Autounfalls im Alter von 53 Jahren gestorben. RIP
BVB spielt bis zum Glückstreffer zum 1:1 schönen Murks, danach plötzlich wie ausgewechselt...
propain schrieb:
Der Thread hat mich jetzt kurz verwirrt. Lese Threadersteller Werner, lese den Beitrag und dachte "was ist denn mit dem los". Erst danach merkte ich das es ein verschobener Beitrag ist, war wohl Werners Elchtest.
Korrekt.
Jedenfalls lustige Diskussion, da wird sogar Hauges Ablöse mit der von Kostic verglichen, zwei völlig unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichem Alter und unterschiedlicher Vertragsrestlaufzeit. Das macht Sinn.
Komm ma runter von deinem Polemik Film! Nach nem sarkastischen Zweizeiler hab ich jetzt zwei längere Beiträge verfasst, die sich sachlich und ohne Polemik mit der Moderation hier auseinsndersetzen. Is mir dchon klar, dass die Polemiknummer die ist, die ihr hier jetzt nach belieben ziehen werdet, wann immer ihr glaubt mich maßregeln zu müssen. Besser wird's dadurch auch nicht.
Deine Dünnhäutigkeit ist halt wirklich deine und wie du selbst schon erkannt hast, steht es mir durchaus zu, auch ohne konkretem Anlass die Art wie ihr eure Modrolle interpretiert zur Diskussion zu stellen. So wie wir dafür verantwortlich sind, welche Beiträge wir in welchem Ton verfassen, so seid ihr verantwortlich für euren Ton.
@Werner: du hast mich gefragt, was ich eigentlich will, ich hab dir angeboten das auszuführen, wenn es dich wirklich interessiert, dann kam keine Reaktion mehr.
Entsprechend sehe ich nicht, dass ich das jetzt öffentlich breittrete. Dass du dich angesprochen fühlst passt dann ja.
Deine Dünnhäutigkeit ist halt wirklich deine und wie du selbst schon erkannt hast, steht es mir durchaus zu, auch ohne konkretem Anlass die Art wie ihr eure Modrolle interpretiert zur Diskussion zu stellen. So wie wir dafür verantwortlich sind, welche Beiträge wir in welchem Ton verfassen, so seid ihr verantwortlich für euren Ton.
@Werner: du hast mich gefragt, was ich eigentlich will, ich hab dir angeboten das auszuführen, wenn es dich wirklich interessiert, dann kam keine Reaktion mehr.
Entsprechend sehe ich nicht, dass ich das jetzt öffentlich breittrete. Dass du dich angesprochen fühlst passt dann ja.
FrankenAdler schrieb:
Wenn ich den ganzen Strang, der dem vorausging, hier darlegen dürfte, würden wohl alle verstehen, warum ich dafür gerade keinen Nerv mehr hatte.
Es gibt derzeit Wichtigeres in meinem Leben. Nichts für ungut.
SGE_Werner schrieb:
Es gibt derzeit Wichtigeres in meinem Leben. Nichts für ungut.
Nur zu. Ich hab dich nicht in diese Diskussion gezogen. Das warst schon selber.
Du kannst doch ruhig sagen, dass es um mich geht FA in Deinen Augen.
Das wäre zumindest ehrlicher, als mit dem Ausschlussverfahren mich nicht zu nennen und damit doch mich zu nennen oder über andere Wege Dich über mich auszulassen.
Wir haben alle in den letzten Monaten als Mods uns deutlicher zurückgenommen bzgl Tiefe der Diskussionen. Auch ich.
Vielleicht nicht so weitgehend, wie Du es gerne hättest.
Uns ist das Thema bewusster als Du denkst.
Die Frage, die sich mir gerade stellt bei dieser Debatte... was ist eigentlich heute der Anlass für Deine Rückmeldung? Die Situation, die Du benennst, gibt es seit vielen Jahren. Sagst Du ja selbst. Es gab in den letzten Wochen nicht einen konkreten Fall. Luft verschaffen?
Da muss man schon ins Frühjahr zurückgehen, wo ich mal mit Dir bzgl Ukraine diskutiert habe.
Aber gut, ist angekommen. Ich werde mich wieder aus den Diskussionen herausziehen. Im Gegenzug erwarte ich dann aber auch, dass Du jetzt mal Deinen persönlichen Frust über vorangegangene Moderationsmaßnahmen runterschluckst und vielleicht auch mal akzeptierst, dass diese Maßnahmen von uns allen mitgetragen wurden und nicht auf den Mist einer Person gewachsen ist.
Ich habe hier nichts gegen irgendeine Person persönlich. Ich erwarte auch nicht mit Samthandschuhen angefasst zu werden, aber wenigstens mit Respekt.
Das wäre zumindest ehrlicher, als mit dem Ausschlussverfahren mich nicht zu nennen und damit doch mich zu nennen oder über andere Wege Dich über mich auszulassen.
Wir haben alle in den letzten Monaten als Mods uns deutlicher zurückgenommen bzgl Tiefe der Diskussionen. Auch ich.
Vielleicht nicht so weitgehend, wie Du es gerne hättest.
Uns ist das Thema bewusster als Du denkst.
Die Frage, die sich mir gerade stellt bei dieser Debatte... was ist eigentlich heute der Anlass für Deine Rückmeldung? Die Situation, die Du benennst, gibt es seit vielen Jahren. Sagst Du ja selbst. Es gab in den letzten Wochen nicht einen konkreten Fall. Luft verschaffen?
Da muss man schon ins Frühjahr zurückgehen, wo ich mal mit Dir bzgl Ukraine diskutiert habe.
Aber gut, ist angekommen. Ich werde mich wieder aus den Diskussionen herausziehen. Im Gegenzug erwarte ich dann aber auch, dass Du jetzt mal Deinen persönlichen Frust über vorangegangene Moderationsmaßnahmen runterschluckst und vielleicht auch mal akzeptierst, dass diese Maßnahmen von uns allen mitgetragen wurden und nicht auf den Mist einer Person gewachsen ist.
Ich habe hier nichts gegen irgendeine Person persönlich. Ich erwarte auch nicht mit Samthandschuhen angefasst zu werden, aber wenigstens mit Respekt.
Tafelberg schrieb:
Zur Info
Dies ist der Abschieds Thread von Kostic.
Alles Gute und vielen Dank für Alles Filip
Und genau deswegen ist der Thread jetzt auch getrennt worden in zwei.
Hier bitte verabschieden, im anderen diskutieren!
Bitte hier weitermachen, der andere Thread ist fürs Verabschieden da.
Stimmt wohl.
Einfach ein Witz