SGE_Werner
74753
reggaetyp schrieb:
Hatten wir das schon?
Im Durchschnitt der vergangenen acht Tage wurden prozentual gemäß Bevölkerungszahl nirgendwo mehr Impfdosen verabreicht als in Schland.
Quelle: ARD oder ZDF, Sdg hab ich vergessen.
Tja, typisch Deutschland. Erst hakt es an allen Stellen, aber wenn es mal läuft, dann richtig.
SGE_Werner schrieb:reggaetyp schrieb:
Hatten wir das schon?
Im Durchschnitt der vergangenen acht Tage wurden prozentual gemäß Bevölkerungszahl nirgendwo mehr Impfdosen verabreicht als in Schland.
Tja, typisch Deutschland. Erst hakt es an allen Stellen, aber wenn es mal läuft, dann richtig.
Unsere bürokratischen Mühlen laufen immer extrem langsam an. Aber wennse mal Laufen sind se unaufhaltbar und werden durch den Synergieeffekt immer schneller
SGE_Werner schrieb:
Stimmt. Auf dem Flughafen BER starten und landen inzwischen mehr Flugzeuge als aus dem Hafen von Rotterdam.
reggaetyp schrieb:
Ich wäre sehr dankbar, wir hätten Karl Lauterbach als Gesundheitsminister.
Zumindest erwarte ich ihn zwangsläufig auf der Position, sollten GRR oder Ampel kommen.
Ist doch auch nur meine Meinung, wie gesagt
Herr Drosten beispielsweise, der sich nach meiner Wahrnehmung mittlerweile etwas "zurückgezogen" hat.
Vielleicht ist es tatsächlich die extreme mediale Präsenz, die mich bei Herrn L. nervt
Herr Drosten beispielsweise, der sich nach meiner Wahrnehmung mittlerweile etwas "zurückgezogen" hat.
Vielleicht ist es tatsächlich die extreme mediale Präsenz, die mich bei Herrn L. nervt
matzelinho88 schrieb:
Die darfst Du haben, aber wenn Du etwas schreibst, was in unseren Augen nachweislich falsch ist, bohren wir eben auch nach. Gehört halt dazu im Forum.
Wenn Dich die mediale Präsenz nervt, dann darfst Du das ja gerne erwähnen, aber die Prognosegüte ist ein anderes Thema.
SGE_Werner schrieb:matzelinho88 schrieb:
Die darfst Du haben, aber wenn Du etwas schreibst, was in unseren Augen nachweislich falsch ist, bohren wir eben auch nach. Gehört halt dazu im Forum.
Wenn Dich die mediale Präsenz nervt, dann darfst Du das ja gerne erwähnen, aber die Prognosegüte ist ein anderes Thema.
Sehe ich genau so, Meinung haben und vertreten ist hier gerne gesehen, solange sie auf Fakten beruhen. Bei Falschmeldungen oder nada nix an Quelle kann es hier schon mal rauh werden.
Bei der Medialen Präsenz geh ich sogar konform. Er ist zu präsent meiner Meinung nach. Das ist teilweise arg nervig. Aber er ist Fachmann hoch zehn der bisher fast immer richtig lag. Desdewegen gruselt es mich immer wenn er was zu sagen hat, das sind meist Hiobsbotschaften die auch so eintreffen.
Ist ja auch okay, mein erster Beitrag heute sollte vielleicht auch ein wenig "provozieren" :P Dennoch gut, durch deinen Link habe ich auch ein wenig dazu gelernt in der Causa L..
Panik? Welche Panik? Das Problem ist, dass Menschen in den letzten Monaten alles als Panik bezeichnen, was eigentlich nur eine wissenschaftliche Aufarbeitung von Fakten war. Nur waren diese Fakten halt unschön.
Nehmen wir mal an, es gibt einen wissenschaftlichen Rahmen, wie so eine Pandemie weiter verlaufen wird von 1 bis 10 (10 katastrophal , 1 sehr milde). Dann haben alle einigermaßen seriösen Wissenschaftler sich irgendwo zwischen 3 und 8 bewegt. Im Durchschnitt tritt 5-6 ein. Lauterbach hat gefühlt eine 7,5 vertreten. Eingetreten ist etwa ne 6,5 - 7,0.
Streeck hat irgendwas gefühlt um die 2-3 vertreten, andere Virologen eher Richtung Mitte.
Lauterbach war also am Nächsten dran, ihm wird aber vorgehalten, dass er im Panik-Modus war. Ja, was waren denn denn die anderen? Die, die weit unter Lauterbachs Prognosen waren, die Dinge verharmlost haben. Die mit ihrem Wirken auf Politiker durchaus sogar dafür gesorgt haben, dass Lauterbachs Prognosen eher eingetroffen sind. Müsste man, wenn man nicht Lauterbach Panikmache vorhält, noch viel mehr Wert darauf legen, die anderen wegen Relativierung und Verharmlosung an den Pranger zu stellen?
Mir passt auch nicht alles bei Herrn Lauterbach, ich fand seine mediale Überpräsenz problematisch. Aber der Mann hat verdammt noch mal Ahnung. Und Panikmache sehe ich bei ihm nicht. Er vertrat in einem völlig plausiblen wissenschaftlichen Spektrum bzgl. Einschätzung der Gefahren einen zwar recht kritischen, aber doch legitimen Ansatz. Und am Ende des Tages hat er Recht behalten und ich glaube, Lauterbach wäre wirklich der Erste, der am liebsten Unrecht gehabt hätte. Dem traue ich nämlich zu, dass ihm die Menschen nicht egal sind, die da gestorben sind oder jetzt an Long-Covid leiden.
Bei anderen bin ich mir nicht so sicher, denen ist ja bis heute sogar egal, dass sie völlig falsch lagen und lassen sich von Berateragenturen ein Image aufbauen.
Nehmen wir mal an, es gibt einen wissenschaftlichen Rahmen, wie so eine Pandemie weiter verlaufen wird von 1 bis 10 (10 katastrophal , 1 sehr milde). Dann haben alle einigermaßen seriösen Wissenschaftler sich irgendwo zwischen 3 und 8 bewegt. Im Durchschnitt tritt 5-6 ein. Lauterbach hat gefühlt eine 7,5 vertreten. Eingetreten ist etwa ne 6,5 - 7,0.
Streeck hat irgendwas gefühlt um die 2-3 vertreten, andere Virologen eher Richtung Mitte.
Lauterbach war also am Nächsten dran, ihm wird aber vorgehalten, dass er im Panik-Modus war. Ja, was waren denn denn die anderen? Die, die weit unter Lauterbachs Prognosen waren, die Dinge verharmlost haben. Die mit ihrem Wirken auf Politiker durchaus sogar dafür gesorgt haben, dass Lauterbachs Prognosen eher eingetroffen sind. Müsste man, wenn man nicht Lauterbach Panikmache vorhält, noch viel mehr Wert darauf legen, die anderen wegen Relativierung und Verharmlosung an den Pranger zu stellen?
Mir passt auch nicht alles bei Herrn Lauterbach, ich fand seine mediale Überpräsenz problematisch. Aber der Mann hat verdammt noch mal Ahnung. Und Panikmache sehe ich bei ihm nicht. Er vertrat in einem völlig plausiblen wissenschaftlichen Spektrum bzgl. Einschätzung der Gefahren einen zwar recht kritischen, aber doch legitimen Ansatz. Und am Ende des Tages hat er Recht behalten und ich glaube, Lauterbach wäre wirklich der Erste, der am liebsten Unrecht gehabt hätte. Dem traue ich nämlich zu, dass ihm die Menschen nicht egal sind, die da gestorben sind oder jetzt an Long-Covid leiden.
Bei anderen bin ich mir nicht so sicher, denen ist ja bis heute sogar egal, dass sie völlig falsch lagen und lassen sich von Berateragenturen ein Image aufbauen.
Relativierung/Verharmlosung ist bei dieser Thematik ebenfalls völlig unangebracht, da stimme ich dir zu 100 % zu.
Ach matzelinho, ich helfe Dir mal...
https://www.br.de/nachrichten/wissen/karl-lauterbach-kontrovers-aber-meist-korrekt,SUdXuY5
Ich glaub, Lauterbach hat, was die reinen Fallzahl- und Todeszahlen-Entwicklungen angeht, ne bessere Quote gehabt als jeder andere Experte. Das zeigt mir, dass Lauterbach vor allem bei einem Fach ganz gut aufgepasst hat. Mathe.
Selbst ich habe mittlerweile vermutlich ne bessere Trefferquote als Streeck und der verdient damit sein Geld.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/karl-lauterbach-kontrovers-aber-meist-korrekt,SUdXuY5
Ich glaub, Lauterbach hat, was die reinen Fallzahl- und Todeszahlen-Entwicklungen angeht, ne bessere Quote gehabt als jeder andere Experte. Das zeigt mir, dass Lauterbach vor allem bei einem Fach ganz gut aufgepasst hat. Mathe.
Selbst ich habe mittlerweile vermutlich ne bessere Trefferquote als Streeck und der verdient damit sein Geld.
SGE_Werner schrieb:
Paul der Tintenfisch hat ne bessere Quote und der ist tot.
Streeck ist der Typ Wissenschaftler, die für Exxon 20 Jahre lang Studien geschrieben haben um zu beweisen, dass es keine globale Erwärmung gibt.
Vom Fach, Ahnung, aber klare Agenda wo der eigene Profit über dem Allgemeinwohl steht.
Könnte immer noch kotzen, dass dem aus GEZ Geldern eine Doku finanziert wurde.
Danke für diesen Link.
Ich behaupte einfach mal, dass Streeck ein ähnliches Ziel wie viele andere verfolgt: in gewissen Medien zu Wort zu kommen und im Nachhinein die korrekte Prognose abgegeben zu haben. Gelegentlich eben mit einer anderen Meinung (wäre langweilig wenn er der 10. wäre der "A" sagt, dann würde er ja zudem auch kein Gehör mehr finden). Das geht ja seit fast einem Jahr so (Drosten - Streeck). 2 Virologen. 2 Experten. Wie auch immer, hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.
Ich behaupte einfach mal, dass Streeck ein ähnliches Ziel wie viele andere verfolgt: in gewissen Medien zu Wort zu kommen und im Nachhinein die korrekte Prognose abgegeben zu haben. Gelegentlich eben mit einer anderen Meinung (wäre langweilig wenn er der 10. wäre der "A" sagt, dann würde er ja zudem auch kein Gehör mehr finden). Das geht ja seit fast einem Jahr so (Drosten - Streeck). 2 Virologen. 2 Experten. Wie auch immer, hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.
Möglich. Ich persönlich habe aber bei ihm den Eindruck, dass es oft darum geht, Angst zu schüren. Einige Maßnahmen könnte man auch anders rechtfertigen als mit Weltuntergangsszenarien. Abgesehen davon lag er auch mit vielen Hellsehereien daneben...
matzelinho88 schrieb:
Abgesehen davon lag er auch mit vielen Hellsehereien daneben...
Mit welchen denn? Außer, dass er keine Ahnung von Fußballfans in Corona-Zeiten hatte und diesen Fehler zugegeben hat.
Tatsächlich sind mir diese Punkte (es waren glaube ich mehrere Themen) extrem in Erinnerung geblieben. Worum es im Detail ging weiß ich nicht mehr, allerdings ging es dabei doch auch eher darum, Stimmung zu machen (in dem Fall gegen den Fussball/die Bundesliga). Wie auch immer. In dem einen oder anderen Punkt hätte sicherlich weniger Panik verbereitet werden können.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/karl-lauterbach-corona-lockerungen-geimpfte-video-100.html
Einer mit Ahnung sagt, die Lage wird sich "dramatisch entspannen".
Übrigens interessant das die jetzt schon fallenden Zahlen eigentlich nicht das Ergebnis der bundeseinheitlichen Notbremse sind, sondern eher die Ankündigung das diese kommt und die Leute selbst etwas vorsichtiger geworden sind. Auch der Wettereffekt spielt ja wegen La Niña bisher eigentlich kaum eine Geige.
Auch wenn wir heute nochmal die 20.000 Neuinfektionen überschreiten werden, wird der Sommer in der Tat ein guter werden.
Übrigens interessant das die jetzt schon fallenden Zahlen eigentlich nicht das Ergebnis der bundeseinheitlichen Notbremse sind, sondern eher die Ankündigung das diese kommt und die Leute selbst etwas vorsichtiger geworden sind. Auch der Wettereffekt spielt ja wegen La Niña bisher eigentlich kaum eine Geige.
Auch wenn wir heute nochmal die 20.000 Neuinfektionen überschreiten werden, wird der Sommer in der Tat ein guter werden.
anno-nym schrieb:
Jetzt erst gesehen, Lauterbach redet ja davon, wenn man ca. 40 % erstgeimpft hat, die Zahlen auch sinken laut den Erfahrungen der anderen Länder.
SGE_Werner / 25.4.21 schrieb:
Das Absinken der Zahlen beschleunigt sich sehr schnell, wenn mal ca. 30-40 % erstgeimpft sind. Zusätzlich zu anderen Effekten wie zB Lockdown. Das ist jetzt keine wissenschaftliche Einschätzung, es ist mir beim Abgleich der Zahlen aber aufgefallen, dass das etwa der Bereich sein müsste. Ab da verselbständigt sich sprichwörtlich der Rückgang.
Ich könnte ja jetzt angeben... Aber... Ok, ich geb an. Ich scheine Zahlen doch noch vernünftig interpretieren zu können.
Aogo selbst sieht die Sache anscheinend nicht so eng...
....na dann.
https://www.welt.de/sport/article230908149/Nach-Rassismus-Vorwuerfen-Aogo-nimmt-Jens-Lehmann-in-Schutz-und-plant-ein-Treffen.html
Jeder Mensch mache Fehler, sagte Aogo und forderte: „Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Und ich finde es auch nicht richtig, dass sich alle jetzt auf ihn stürzen.“ Er habe ihm abgenommen, dass „es ihm leidtut“. Das Thema sei für ihn erledigt, sagte Aogo und kündigte an, dass er sich „zeitnah mal mit ihm treffen“ werde.
....na dann.
https://www.welt.de/sport/article230908149/Nach-Rassismus-Vorwuerfen-Aogo-nimmt-Jens-Lehmann-in-Schutz-und-plant-ein-Treffen.html
Anthrax schrieb:
Aogo selbst sieht die Sache anscheinend nicht so eng...
Vielleicht ist er einfach nur ein guter Christ und vergibt Menschen ihre Dummheit.
Für mich ein Zeichen menschlicher Größe, Daumen hoch!
Kleiner Bericht. Kaum geschlafen, Nebenwirkungen nur eine, die aber ziemlich eklig. Der Oberarm fühlt sich wirklich so an, als hätte jemand ihn zertrümmert und er würde jetzt vor Schmerz pulsieren.
Sonst gar nix. Anscheinend ja eine häufige Nebenwirkung, bei mir halt dann das stärker. Kann jedenfalls den Linken Arm kaum heben. Typisch Tübingen eben. Einmal bei Palmer, schon geht nur noch der rechte Arm nach oben.
Sonst gar nix. Anscheinend ja eine häufige Nebenwirkung, bei mir halt dann das stärker. Kann jedenfalls den Linken Arm kaum heben. Typisch Tübingen eben. Einmal bei Palmer, schon geht nur noch der rechte Arm nach oben.
Der ideale Impfstoff für die AfD. Aber die lassen sich ja nicht impfen.
Ich wurde übrigens tatsächlich in den rechten Arm geimpft.
Ich wurde übrigens tatsächlich in den rechten Arm geimpft.
SGE_Werner schrieb:
Der Oberarm fühlt sich wirklich so an, als hätte jemand ihn zertrümmert und er würde jetzt vor Schmerz pulsieren.
Sonst gar nix. Anscheinend ja eine häufige Nebenwirkung, bei mir halt dann das stärker. Kann jedenfalls den Linken Arm kaum heben.
Das hatte ich bei meiner Hepatitis Impfung vor Jahren auch. So ein Tag "einarmig" kann schon echt doof sein... aber es geht vorüber. 😉
City und Chelsea stehen im rein "englischen" CL-Finale.
Auch der Sieg von Chelsea heute war hochverdient, was ein grauenhaft schlechtes Gekicke von Real. An sich hätte es noch viel klarer ausgehen müssen, wenn Havertz mal das Zielwasser getrunken hätte statt es sich in die Haare zu schmieren.
Auch der Sieg von Chelsea heute war hochverdient, was ein grauenhaft schlechtes Gekicke von Real. An sich hätte es noch viel klarer ausgehen müssen, wenn Havertz mal das Zielwasser getrunken hätte statt es sich in die Haare zu schmieren.
Die vorläufigen Terminierungen der Bayern-Aufstiegsrunde besagen Termine vom 18. Mai bis 5. Juni, dabei spielt jeder gegen jeden zwei Mal.
Schweinfurt beginnt gegen Bayreuth, das letzte Spiel bestreiten Aschaffenburg und Bayreuth. Einer der drei wird dann die Gruppe gewinnen und die Relegation gegen Havelse bestreiten.
Ansonsten sieht es weiterhin nach Freiburg II als Aufsteiger der RL Südwest auf (leider verdientermaßen, auch wenn 2. Mannschaften doof sind, aber immerhin steigt vllt. Bayern II ab).
Auch Dortmund II ist weiterhin der Favorit in der RL West, da sehe ich Essen aber noch mit einer kleinen Chance.
Schweinfurt beginnt gegen Bayreuth, das letzte Spiel bestreiten Aschaffenburg und Bayreuth. Einer der drei wird dann die Gruppe gewinnen und die Relegation gegen Havelse bestreiten.
Ansonsten sieht es weiterhin nach Freiburg II als Aufsteiger der RL Südwest auf (leider verdientermaßen, auch wenn 2. Mannschaften doof sind, aber immerhin steigt vllt. Bayern II ab).
Auch Dortmund II ist weiterhin der Favorit in der RL West, da sehe ich Essen aber noch mit einer kleinen Chance.
Tja, die letzten Tage etwas überraschend hohes Minus bei den Fallzahlen und etwas überraschender Anstieg bei den Todeszahlen. Na dann korrigieren wir das mal am Mittwoch mit etwas weniger sinkenden Fallzahlen und stärker sinkenden Todeszahlen.
Die Intensivpatientenzahlen heute mal ein gutes Stück gesunken.
20 % der 16-59-Jährigen mittlerweile geimpft.
Morgen dann klar über 25 Mio Erstimpfungen und über 7 Mio Zweitimpfungen (nach meinen Schätzungen müssten wir ja über 900.000 Zweitimpfungen die Woche haben).
Mal gespannt, wie morgen die Zahlen aussehen, davon hängt etwa der Trend bis Dienstag ab.
Die Intensivpatientenzahlen heute mal ein gutes Stück gesunken.
20 % der 16-59-Jährigen mittlerweile geimpft.
Morgen dann klar über 25 Mio Erstimpfungen und über 7 Mio Zweitimpfungen (nach meinen Schätzungen müssten wir ja über 900.000 Zweitimpfungen die Woche haben).
Mal gespannt, wie morgen die Zahlen aussehen, davon hängt etwa der Trend bis Dienstag ab.
Könnten wir bitte mal wieder zum Thema Fredi Bobic kommen? Und zwar in Bezug auf dessen, was er bei uns so (noch) macht oder bestenfalls in Kürze machen wird.
Auch das Thema "Jens Lehmann" oder was auch immer hat hier nichts verloren. Das gehört ins Andere Vereine und wird da auch schon diskutiert.
Man muss ja die letzten Tage dieses Threads nicht für ein Kreuzundquer nutzen.
Auch das Thema "Jens Lehmann" oder was auch immer hat hier nichts verloren. Das gehört ins Andere Vereine und wird da auch schon diskutiert.
Man muss ja die letzten Tage dieses Threads nicht für ein Kreuzundquer nutzen.
Wie erwartet.
Ansonsten viele Unentschieden. Waldhof durch den Sieg raus aus den Abstiegsnöten. Duisburg hält zumindest den Abstand und braucht letztlich nur noch einen Sieg zur Rettung (und selbst ohne Sieg müsste schon viel passieren bei 6 Pkt Vorsprung).
Letztlich machen Lautern, Meppen, Uerdingen und Bayern II die beiden weiteren Absteiger aus (Lübeck dürfte eigentlich abgestiegen sein neben Haching).
Ansonsten viele Unentschieden. Waldhof durch den Sieg raus aus den Abstiegsnöten. Duisburg hält zumindest den Abstand und braucht letztlich nur noch einen Sieg zur Rettung (und selbst ohne Sieg müsste schon viel passieren bei 6 Pkt Vorsprung).
Letztlich machen Lautern, Meppen, Uerdingen und Bayern II die beiden weiteren Absteiger aus (Lübeck dürfte eigentlich abgestiegen sein neben Haching).
Schon damals wollten die Bayern die Frankfurter ausnehmen.
Nick Kamen im Alter von nur 59. RIP
SGE_Werner schrieb:
anscheinend wurde ja wirklich der Muskel getroffen.
Was für ein Muskel? 😋
WuerzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Was für ein Muskel? 😋
Schlaffes Gewebe im linken Oberarm. Halt so viel, dass ich noch strg+c und so tippen kann.
😊 👍
Juhuu, endlich darf ich auch Homeoffice machen. Meine Bürokollegin muss in Quarantäne, weil es ihre große Tochter erwischt hat. Sie natürlich total am Ende (alleinerziehend, zwei Kinder mit 6 und 12, kleine Wohnung, kein Balkon etc.), musste sie schon ein wenig aufbauen und habe ihr für nach der Quarantäne einen Strauß Blumen und für die Kinder ihre Lieblingsschokolade versprochen, damit sie sich auf etwas freuen können.
Jedenfalls darf ich jetzt vorsorglich ins Homeoffice. Man hat es mir übrigens erst erzählt, als ich mit der Impfung durch war, um mich nicht zu beunruhigen.
Jedenfalls ein spannender Tag. Ach ja, Oberarm tut mittlerweile gut weh. Fühlt sich an wie früher, wenn jemand dagegen boxt und man nen blauen Fleck kriegt und es einfach dumpf schmerzt. Aber das ist ja ne Nebenwirkung, die in 80-90 % vorkommt, also anscheinend wurde ja wirklich der Muskel getroffen.
Jedenfalls darf ich jetzt vorsorglich ins Homeoffice. Man hat es mir übrigens erst erzählt, als ich mit der Impfung durch war, um mich nicht zu beunruhigen.
Jedenfalls ein spannender Tag. Ach ja, Oberarm tut mittlerweile gut weh. Fühlt sich an wie früher, wenn jemand dagegen boxt und man nen blauen Fleck kriegt und es einfach dumpf schmerzt. Aber das ist ja ne Nebenwirkung, die in 80-90 % vorkommt, also anscheinend wurde ja wirklich der Muskel getroffen.
SGE_Werner schrieb:
Was für ein Muskel? 😋
Wir hatten übrigens am letzten Mittwoch knapp 1,12 Millionen Impfungen. Da schon gestern der Wert (ohne Nachmeldungen) höher war als am letzten Dienstag, ist es gut möglich, dass dieser Wert dann noch mal überboten wird.
Auch gestern waren 60 % der Impfungen für Personen unter 60. Im Impfzentrum würde ich sagen, dass die Quote noch höher war. Ich tippe mal auf 75 % unter 60.
Auch gestern waren 60 % der Impfungen für Personen unter 60. Im Impfzentrum würde ich sagen, dass die Quote noch höher war. Ich tippe mal auf 75 % unter 60.
SGE_Werner schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Tja, das passiert, wenn man sich blind auf Virologen und Co. verlässt und deren Meinung ohne Nachdenken übernimmt und der gesunde Menschenverstand allenfalls am Horizont sichtbar ist.
Ah, ein Querdenker.
Ah, ein eindimensional Denkender. Es gibt selbstverständlich nur die, die blind den Virologen folgen oder Querdenker. Na dann.
Sledge_Hammer schrieb:
Ah, ein eindimensional Denkender. Es gibt selbstverständlich nur die, die blind den Virologen folgen oder Querdenker. Na dann.
Wer hat noch mal angefangen, den gesunden Menschenverstand in Abrede zu stellen, wenn man sich blind auf Virologen verlässt? Kollege, wenn Du mit so ner Aussage kommt, darf man sich nicht wundern, wenn man auch mal im selben Stil zurückkläfft.
Niemand sagt, dass man blind alles abnicken soll, aber so, wie Du es beschreibst, ist es eben auch nicht.
SGE_Werner schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Wer hat noch mal angefangen, den gesunden Menschenverstand in Abrede zu stellen, wenn man sich blind auf Virologen verlässt? Kollege, wenn Du mit so ner Aussage kommt, darf man sich nicht wundern, wenn man auch mal im selben Stil zurückkläfft.
Niemand sagt, dass man blind alles abnicken soll, aber so, wie Du es beschreibst, ist es eben auch nicht.
Ist ja alles gut. Warum auch immer nur harmonisch, ich bin genauso gut in der Lage einzustecken. Weinen kann man als Kleinkind.