>

SGE_Werner

74789

#
Ok, Rode darf jetzt dann auch ausgewechselt werden
#
Barkok und Kohr für Kamada und Ilsanker bringen!
#
FrankenAdler schrieb:

Barkok und Kohr für Kamada und Ilsanker bringen!

Du und Dein Ilsanker. Da würde ich lieber Rode rausnehmen. Der kann sich halt nix mehr leisten, seit er gelb hat. Und gut spielt er auch nicht mehr.
#
Die Abwehr wird zu leichtsinnig
#
phb schrieb:

Die Abwehr wird zu leichtsinnig

Würde vor allem sagen, dass wir im Mittelfeld grad null Zugriff haben
#
Man wie die Silva ran nehmen..
#
Geo-Adler schrieb:

Man wie die Silva ran nehmen..

Wobei man sagen muss... Würde ein Gegenspieler bei jedem Zweikampf so herumschreien und sich herumwälzen, würden wir ihn verbal hier auseinandernehmen.
#
Urk, die Gelbe war leider verdient.
#
ThePaSch schrieb:

Urk, die Gelbe war leider verdient.

Jep, bei Rode hat es auch jetzt mal die Masse gemacht. War ja schon das dritte Foul.
#
Bis auf die zwei schläfrigen Minuten nach dem 1:0 ist das bisher eine der überzeugendsten Vorstellungen in diesem Jahr.
#
Dieser dost taugt ja gar nix.
#
clakir schrieb:

Dieser dost taugt ja gar nix.

Rösler hätte aus der Situation mindestens zwei Tore gemacht!
#
Wo sind die Dost-Kritiker?
#
Wieso schalten die denn jetzt plötzlich so ab?!
#
luckyfan schrieb:

Wieso schalten die denn jetzt plötzlich so ab?!

Frage ich mich auch. Klar, dass Hertha jetzt Druck macht, aber das war jetzt zwei Mal Nachtkappenfußball.
#
Bein stellen ist halt Elfmeter. Natürlich clever gemacht von Silva, aber ist halt auch ungeschickt vom Berliner.
#
Boah sind die am rumliegen
#
Anthrax schrieb:

Boah sind die am rumliegen

Naja, in dem Fall knallt Rode auch schön rein. Wir haben schon drei Verletzungsunterbrechungen gehabt, nur so zum Thema rumliegen.
#
Sehr konzentrierte Leistung bisher.
#
Boah. Als Silva da ohne großen Gegeneinfluss und mit Griff an die Wade umgekippt ist, dachte ich mir wirklich, "das kann doch jetzt nicht wirklich passieren, oder?"
#
ThePaSch schrieb:

Boah. Als Silva da ohne großen Gegeneinfluss und mit Griff an die Wade umgekippt ist, dachte ich mir wirklich, "das kann doch jetzt nicht wirklich passieren, oder?"

Der Berliner ist ihm auf den Fuß getratscht.
#
Sieht nach "überdehnt" aus bei Kostic. Hoffentlich.
#
Ich hatte schon vor der Aufstellung ein schlechtes Gefühl und es hat sich nach der Aufstellung weder gebessert noch verschlechtert. Ich rechne mit ner 0:3 Niederlage.
#
Hat wohl Harit erwischt. Gefühlt einer der wenigen Schalker, die kicken können. Tja, wenn es läuft...
#

Die Ausgangslage:

Unser heutiger Gegner hat die Gunst der Stunde oder eigentlich eher des Jahres genutzt, den Bremern die gefühlt tausendste Heimniederlage in Folge beigebracht und somit einen gelungenen Saisonstart gefeiert. Damit waren uns die Berliner in Sachen Kaltschnäutzigkeit am ersten Spieltag ein gutes Stück voraus, denn wir hatten den Aufsteiger aus wo? zwar im Griff, nutzten aber unsere Chancen nicht und versemmelten damit das erste Spiel zumindest ein Stück weit.

Es geht also heute Abend nicht nur darum, den neuen Investorenclub vor dem frühzeitigen Abheben zu bewahren, sondern vor allen auch, nicht den eigenen Saisonstart zu verschlafen.

Die Historie der Begegnung:

71mal standen sich die beiden Mannschaften bisher gegenüber und die Berliner behielten dabei 32mal die Oberhand, wir nur 21mal. Tormäßig ist die Begegnung mit einem Schnitt von 3,08 Toren pro Spiel eher eine überdurchschnittliche.

Bei der Hertha traten wir 35mal an und gingen neunmal als Sieger vom Platz, 25mal (davon zweimal im Pokal) mussten wir den Berlinern auf heimischem Boden den Vortritt lassen.

Betrachtet man die letzten Jahre, sieht unsere Statistik dort aber gar nicht mal schlecht aus. So gewannen wir von den letzten zehn Bundesligabegegnungen im Olympiastadion immerhin vier - jüngst vor knapp dreieinhalb Monaten - und spielten einmal Remis.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Bastian Dankert (SR)
René Rohde (SR-A. 1) - Markus Häcker (SR-A. 2)
Robert Schröder (4. Offizieller)
Bibiana Steinhaus (VA) - Christian Fischer (VA-A)

So sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Toure - Ilsanker- Rode - Kostic
Kamada
Silva - Dost

EintrachtFM:

Ab 20.20 Uhr für dich auf Sendung sind die EintrachtFM-Kommentatoren Bartosz und Lars. Hör dich rein!

Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Es knallt in den USA nicht seit Wochen sondern seit Jahren und Jahrzehnten.

Wie gesagt, ich bin deutlich entspannter als Du.
#
Rijeka fehlt noch, ist in der Verlängerung

EL - 3. Quali-Runde

Spiele am 24. September

Champions-Weg

FK Sarajevo - FK Budućnost Podgorica 2:1
Sheriff Tiraspol - Dundalk FC 4:6 nE
FC Ararat-Armenia - NK Celje 1:0 n.V.
Riga FC - Celtic Glasgow 0:1
Kuopion PS - Sūduva Marijampolė 2:0
Legia Warschau - KF Drita 2:0
KÍ Klaksvík - Dinamo Tiflis 6:1
Djurgårdens IF - CFR Cluj 0:1
FC Floriana - FC Flora Tallinn 2:4 nE

Platzierungs-Weg

NŠ Mura - PSV Eindhoven 1:5
Malmö FF - NK Lokomotiva Zagreb 5:0
Sporting Lissabon - FC Aberdeen 1:0
Sporting Charleroi - FK Partizan Belgrad 2:1 nV
Rosenborg Trondheim - Alanyaspor 1:0
VfL Wolfsburg - Desna Tschernihiw 2:0
MOL Fehérvár FC - Stade Reims 4:1 nE
FC Granada - Lokomotive Tiflis 2:0
HNK Rijeka - Kolos Kowaliwka
FC St. Gallen - AEK Athen 0:1
LASK - DAC Dunajská Streda 7:0
AC Mailand - FK Bodø/Glimt 3:2
KF Shkëndija - Tottenham Hotspur 1:3
Standard Lüttich - FK Vojvodina 2:1 nV
FK Rostow - Maccabi Haifa 1:2
Willem II Tilburg - Glasgow Rangers 0:4
Apollon Limassol - Lech Posen 0:5
Beşiktaş Istanbul - Rio Ave FC 3:5 nE
FCSB Bukarest - Slovan Liberec 0:2
Hapoel Be’er Scheva - FC Motherwell 3:0
FC Kopenhagen - Piast Gliwice 3:0
FC Basel - Anorthosis Famagusta 3:2
Galatasaray Istanbul - Hajduk Split 2:0
Viktoria Pilsen - SønderjyskE Fodbold 3:0
APOEL Nikosia - HŠK Zrinjski Mostar 6:4 nE
ZSKA Sofia - B36 Tórshavn 3:1

EL - Playoffs

Spiele am 1. Oktober

BSC Young Boys  -  KF Tirana
Dinamo Zagreb  - FC Flora Tallinn
CFR Cluj - Kuopion PS
FC Ararat-Armenia   -  FK Roter Stern Belgrad
FK Dinamo Brest  -  Ludogorez Rasgrad
Legia Warschau -  Qarabağ Ağdam
FK Sarajevo - Celtic Glasgow
Dundalk FC - KÍ Klaksvík

Rio Ave FC - AC Mailand
FC Basel - ZSKA Sofia
FC Kopenhagen - HNK Rijeka/Kolos Kowaliwka
AEK Athen - VfL Wolfsburg
Slovan Liberec - APOEL Nikosia
Hapoel Be’er Scheva - Viktoria Pilsen
Tottenham Hotspur - Maccabi Haifa
Malmö FF - FC Granada
Rosenborg Trondheim - PSV Eindhoven
Sporting Charleroi - Lech Posen
Sporting Lissabon - LASK
Standard Lüttich - MOL Fehérvár FC
Glasgow Rangers - Galatasaray Istanbul

Tallinn noch dabei, aber natürlich Außenseiter gegen Zagreb. Interessant auch das Duell zwischen Dundalk aus Irland und Klaksvik von den Färöern. Ein "Exot" sozusagen auf jeden Fall hiermit in der Gruppenphase.

Gibt natürlich paar ganz nett klingende Spiele mit Rosenborg-PSV oder Rangers-Galatasaray. Wolfsburg bekommt es mit AEK Athen zu tun, auch kein einfacher Spaziergang.
#
SGE_Werner schrieb:

Meine Sorge bzgl. USA ist eher mittel- bis langfristig.

War meine vor einigen Jahren auch noch. Trump hat einen schleichenden Prozess einfach nur maßgeblich beschleunigt. Hättest du solche Bilder wie in Kenosha, Portland oder Washington vor Trump auch nur ansatzweise in den nächsten Jahren in den USA erwartet?

#
@Steigflug

Hm. Kommt halt drauf an. In einem Land, in dem es vor 28 Jahren die LA Riots gab, in dem permanent tausende Menschen erschossen werden, permanent Amokläufe etc. sind und rechte bewaffnete Truppen offen agieren können, da ist das für mich auch nur eine weitere Facette.