>

SGE_Werner

74789

#
Ich sehe es eher wie Kollege Peters bei n-tv

https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Trump-ist-kein-Putschist-sondern-Opportunist-article22057804.html

Ich glaube nicht, dass Trump sich im Amt halten kann, wenn er eine klare Niederlage (sprich, wenn es nicht an einem Bundesstaat und paar tausend Stimmen hängt) kassiert. Ich befürchte bei dem Mann ja so einiges, aber ich sehe nicht, wie er gegen den Willen der Hälfte der Bevölkerung und gegen staatliche und militärische Strukturen, die durchzogen sind mit einem erheblichen Anteil an Dems-Wählern bestehen will. Meines Erachtens ist er einfach ein Narzisst, der wird am Ende entweder gewinnen und sich feiern lassen oder verlieren und behaupten, die Niederlage läge an allen möglichen Dingen, nur nicht an ihm. Sozusagen ne moderne Dolchstoß-Legende.

Noch empfinde ich die demokratischen Strukturen in den USA als zu stark. Aber Trump hat wichtige Schritte eingeleitet, dass diese demokratischen Strukturen in den nächsten Jahren ausgehöhlt werden können. Mittelfristig sehe ich in den USA tatsächlich die Gefahr eines Bürgerkriegs oder zumindest von erheblichen Unruhen. Die ganzen Konflikte in den USA spitzen sich seit Jahren zu. Nach einer Abwahl von Trump sehe ich zwar auch kurzfristig die Gefahr von radikalen Spinnern, die Amok laufen, aber ich sehe es noch nicht ganz so schwarz wie manche hier. Vielleicht ist es gut, dass mit Biden eben auch ein white old man als Gegenkandidat da ist.
Meine Sorge bzgl. USA ist eher mittel- bis langfristig. Wie soll eine solche Entwicklung noch Jahrzehnte gut gehen? Das muss doch irgendwann knallen.
#
Dann mal die nächsten vier Wochen. Politisch eher ruhige Phase, viel Diskussion um Ökosteuer und noch paar Nachwirkungen der Spendenaffären. Im nächsten Teil müsste dann ja der Besuch von Scharon auf dem Tempelberg und die Absetzung von Milosevic kommen...

Ach ja, fußballerisch auch nicht so schön für uns...

22.08.2000 ab 12:50
UI-Cup: VfB Stuttgart - Auxerre 1:1
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-745779.html

23.08.2000 ab 13:25
Hamburg qualifiziert sich für CL
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-745769.html

25.08.2000 ab 12:00
Auslosung der Champions League und des UEFA-Cup
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-747815.html

26.08.2000 ab 10:50
DFB-Pokal: VfB Stuttgart II - Eintracht Frankfurt 6:1
FC Schönberg - FC Bayern München 0:4
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-747857.html

27.08.2000 ab 14:05
DFB-Pokal: 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln 5:2 (mit Maik Franz)
SC Paderborn - Hansa Rostock 1:2
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-747871.html

07.09.2000 ab 11:15
Diskussion zwischen EU und Fußballvereinen bzgl. hohen Ablösesummen
Zachhuber bei Hansa Rostock entlassen
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-750415.html

09.09.2000 ab 10:45
VfB Stuttgart - FC Bayern München 2:1
VfL Bochum - Hamburger SV 0:4
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-754201.html

10.09.2000 ab 11:20
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 2:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-754215.html

11.09.2000 ab 13:05
UEFA-Cup: Dublin - 1. FC Kaiserslautern 1:3
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-754277.html

14.09.2000 ab 13:20
UEFA-Cup: Antalyaspor - Werder Bremen 2:0 (mit Gaudino)
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-754739.html

16.09.2000 ab 11:30
Hamburger SV - Borussia Dortmund 2:3
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-757285.html

17.09.2000 ab 9:45
FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:1
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-757289.html
#
Adlerdenis schrieb:

Übrigens hat sich Covid-19 mit Zlatan Ibrahimovic infiziert. Der Virus befindet sich derzeit in intensivmedizinischer Behandlung in der Charité.

Und welches Problem mit Ibrahimovic hast Du genau, dass Dich zu dieser Mail veranlasst?
Davon abgesehen, nfu, aber Witze bezüglich dieses Virus verbieten sich meiner Meinung nach.
#
PeterT. schrieb:

Und welches Problem mit Ibrahimovic hast Du genau, dass Dich zu dieser Mail veranlasst?

Ibrahimovic a la Chuck Norris Sprüche sind doch nix Neues.
#
Habe mir mal die Mainz-PK von heute gegeben. Den Kollegen Schröder und Beierlorzer würde ich danach kein Wort mehr glauben und die Mainzer glauben denen wohl auch nicht mehr. Das war ja blamabel, wie die sich herausgewunden haben.
#
Xbuerger schrieb:

ich denke schon, dass wir weitläufig an dem punkt sind: wir machen so viel wie geht, und wenn es schief geht, ziehen wir uns zurück.

In Hamm waren über 300 Leute bei einer Hochzeitsfeier, obwohl nur 150 erlaubt waren. Und nach Zeitungsberichten wird bei der Nachverfolgung auch noch verschleiert, verschwiegen und Namen nicht genannt von Leuten, die nicht da waren. Der Bürgermeister hat sich auch schon ausgekotzt. Das ist einfach scheisse. Statt einfach mal auf paar Küsschen und auf paar Leute zu verzichten (ich weiß, türkische Hochzeiten zB haben gefühlt immer 500 Gäste) kommt dann sowas bei raus.
Das ist übrigens mW nach jetzt die vierte muslimische Hochzeitsfeier in den letzten Monaten, die einen größeren Ausbruch verursacht hat. Da ja hier auch Wert darauf gelegt wurde, die ganzen Ausbrüche in irgendwelchen Freikirchen zu erwähnen, kann man hier ja auch mal langsam auf dieses Muster hinweisen.
Letztlich können die im Rahmen dessen, was erlaubt ist, gerne feiern. Natürlich kann es auch dann noch zu einer Infektionskette kommen. Aber es wären a) weniger gewesen und b) mit entsprechender Kooperation wären weitere Folgeinfektionen auch schon unterbunden. Das nervt einfach.
#
SGE_Werner schrieb:

und Namen nicht genannt von Leuten, die nicht da waren

Hihihi, natürlich von Leuten, die da waren.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja, Top-Cluster ist jetzt Hamm in NRW mit fast 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. Grund dafür eine ausschweifende Hochzeitsfeier, bei der wohl auf Abstände komplett geschissen wurde.

dann gedenken wir kurz meinem cousin aus der ecke, den der krebs viel zu früh hinweg gerafft hat. ein wirklich feiner kerl.

ansonsten klingt bei mir durch deine wortwahl im subtext ein gewisser vorwurf mit. ich bin vorhin im dunkeln durch einen der party-parks gefahren, über den sich der boulevard gerne aufregt, wenn er klicks braucht, und nichts besseres hat.

da sitzen halt cluster zusammen. und es ist absurd, diese cluster trennen zu wollen, wenn sie den ganzen tag in der schule zusammen hocken.

ich denke schon, dass wir weitläufig an dem punkt sind: wir machen so viel wie geht, und wenn es schief geht, ziehen wir uns zurück. anders denke ich, werden wir diese drecksseuche psychologisch auch nicht überstehen. oder wir einigen uns weltweit auf zwei wochen kontaktsperre.
#
Xbuerger schrieb:

ich denke schon, dass wir weitläufig an dem punkt sind: wir machen so viel wie geht, und wenn es schief geht, ziehen wir uns zurück.

In Hamm waren über 300 Leute bei einer Hochzeitsfeier, obwohl nur 150 erlaubt waren. Und nach Zeitungsberichten wird bei der Nachverfolgung auch noch verschleiert, verschwiegen und Namen nicht genannt von Leuten, die nicht da waren. Der Bürgermeister hat sich auch schon ausgekotzt. Das ist einfach scheisse. Statt einfach mal auf paar Küsschen und auf paar Leute zu verzichten (ich weiß, türkische Hochzeiten zB haben gefühlt immer 500 Gäste) kommt dann sowas bei raus.
Das ist übrigens mW nach jetzt die vierte muslimische Hochzeitsfeier in den letzten Monaten, die einen größeren Ausbruch verursacht hat. Da ja hier auch Wert darauf gelegt wurde, die ganzen Ausbrüche in irgendwelchen Freikirchen zu erwähnen, kann man hier ja auch mal langsam auf dieses Muster hinweisen.
Letztlich können die im Rahmen dessen, was erlaubt ist, gerne feiern. Natürlich kann es auch dann noch zu einer Infektionskette kommen. Aber es wären a) weniger gewesen und b) mit entsprechender Kooperation wären weitere Folgeinfektionen auch schon unterbunden. Das nervt einfach.
#
Nach drei Tagen schon fast so viele Todesfälle in Deutschland durch Corona wie in der gesamten Vorwoche. Das steigt jetzt wie erwartet an, sogar schneller als ich gedacht habe.

Auch beim Intensivregister weiter leicht steigende Zahlen.

Positiv nur, dass der Anstieg der Neuinfektionen wie schon beschrieben abebbt und sich die Zahl der Neuinfektionen allmählich stabilisiert.

Ach ja, Top-Cluster ist jetzt Hamm in NRW mit fast 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. Grund dafür eine ausschweifende Hochzeitsfeier, bei der wohl auf Abstände komplett geschissen wurde.

Da ist nur die Frage: Da es zum erneuten Male eine Familienfeier aus dem türkischstämmigen Teil der Bevölkerung war... Was macht jetzt die AfD? Die sind doch so gegen die Maßnahmen, also dürften sie das ja gar nicht kritisieren, aber da es Türken waren... Verdammte Zwickmühle für die Rassisten.
#
Ich denke, es ist irrelevant, wie man das Ding nennt.
Ich persönlich habe mit Lauterbach null Problem. In meinen Augen hat er die Pandemie zu jedem Zeitpunkt richtig beurteilt, auch die 2. Welle prognostiziert und mit dazu beigetragen, dass das Thema in unserer Weiterzapp-Gesellschaft am Kochen bleibt - was ich wichtig finde.

Genervt hat mich nie - ganz einfach weil ich die Dinge nicht fünf- oder zehnmal erklären lassen muss. Einmal reicht, den Rest schaue ich mir gar nicht an.

Nicht nachlassen - das ist einfach seine Botschaft. Und die finde ich richtig, gerade wenn man in einem Hotspot sitzt, so wie ich. Und wenn es in diesem Winter nur wegen der Corona-Maßnahmen 5.000 Grippetote weniger gibt, wäre das ein schöner Nebeneffekt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und die finde ich richtig, gerade wenn man in einem Hotspot sitzt, so wie ich.

Würzburg ist heute endlich wieder unter 50. Vorläufig.
#
Was genau ist denn das Problem?
Wenn man keinen Bock auf Lauterbach hat, dann schaut man sich das nicht an.
Hat man keinen Bock auf Talkshows, dann schaut man das nicht an.
Ich schau mir all das Zeug schon lang nicht mehr an. Und ich glaub nicht, dass ich deswegen schlechter informiert bin.

#
FrankenAdler schrieb:

Wenn man keinen Bock auf Lauterbach hat, dann schaut man sich das nicht an.

Blöd ist es halt nur, wenn mir alle 3 Tage seine Aussagen auch noch auf diversen Online-Zeitungsangeboten entgegen lacht. Das ist nämlich halt auch so. Ich schaue ja nicht mal TV und habe daher keine Probleme, aber ich stelle halt fest, dass gefühlt alle 3 Tage neu ne Sau durch das Dorf getrieben wird.

Ich kann schon Leute verstehen, die mittlerweile gar keine Zeitung mehr lesen oder nicht mehr Nachrichten schauen. Seit 6 Monaten jeden Tag... wird es schlimmer, wird es besser, dazu das übliche Gebrüll, Idioten, die demonstrieren. Irgendwann werden die Leute müde und irgendwann kann man die 382. Ermahnung, dass es schlimmer werden könnte, auch nicht mehr hören. Die meisten wissen es. Und denen, die gegen die Regeln verstoßen, ist es eh egal, was da wer sagt. Deswegen ändern die ihr Verhalten auch nicht.

Daher bleibe ich bei meinen Zahlen.
#
Lauterbach hat ja Ahnung, das ist ja nicht das Problem. Wenn es von 1 (Corona ist doch nur ein Schnupfen) bis 10 (alle zuhause einschließen) geht, dann ist Lauterbach vor allem bezogen auf die Aussichten / Gefahren eine 8 und der Streeck ne 3.

Beides ist legitim. Problematisch ist halt doch nur, wie Cyrillar es ja auch schreibt, wenn er jede Woche 4 Mal im TV ist und mahnt und mahnt. Wenn dann mal nicht innerhalb der nächsten Wochen eine deutliche Verschlechterung eintritt, hört halt irgendwann keiner mehr hin.

Ich mag und schätze Lauterbach. Er hat für mich mehr Charisma als die meisten anderen SPDler. Aber seine Omnipräsenz und die Wiederholungen der bereits bekannten Gefahren in sehr kurzen Abständen sorgt halt eher für das Gegenteil.

Ist wie im Zug, wo mir mittlerweile alle 3 Minuten ein SWR Typi oder Kretschmann lauthals ins Ohr schreien oder labern wie wichtig doch Masken sind. Ich weiß es doch längst. Nach dem 21. Mal am Tag, wenn ich das höre, bin ich genervt. Das reicht auch alle 15 Minuten.
#
Mir gefällt an Lauterbach, ob jetzt zutreffend oder nicht, dass ich bei ihm primär eine Argumentation höre, die der Gesundheit der Bevölkerung folgt.
Und das empfinde ich als sehr sympathisch und wohltuend.
Wie er sich erst gestern einer Horde von Wissensfremden gegenüber sehr entspannt und ruhig gegenübersah, nötigt mir Respekt ab.
#
reggaetyp schrieb:

Mir gefällt an Lauterbach, ob jetzt zutreffend oder nicht, dass ich bei ihm primär eine Argumentation höre, die der Gesundheit der Bevölkerung folgt.

Soweit stimme ich völlig überein. Ich halte Lauterbach übrigens für ne ziemlich coole Socke mit viel Ahnung. Nur ist es eher nachteilig, wenn jemand wie er, der zu den "Mahnern" gehört, zu inflationär in den Medien ist.
Irgendwann nach dem 598. Mal hängt das den Leuten aus den Ohren raus. Egal, ob er recht hat oder nicht. Kurzum, seine Omnipräsenz schadet seiner Botschaft in meinen Augen eher.
#
Die Leute halten sich ja an die Regeln. Aber es tritt halt ne Übersättigung ein. Ich kenne diverse Leute, die schauen einfach gar keine Nachrichten mehr seit paar Monaten.
#
Habe heute mal mit paar Kollegen über das Thema Corona geredet. Man merkt langsam, dass ne Übersättigung mit dem Thema an sich existiert. Viele sind es einfach leid. Sie kommen damit klar, dass sie Masken tragen müssen usw. , aber ich glaub, es hängt den Leuten aus den Ohren raus. Jeden Tag gefühlt 80 % der Nachrichten Corona, Lockdown hier, Lockdown da... Anderer Kollege meint, er kann den Lauterbach nicht mehr sehen, weil er ihn permanent sieht und er fast immer das sagt, was er auch schon ne Woche zuvor gesagt hat und und und...

Ich glaub langsam wirklich, dass den Leuten das Dauerthema mehr auf den Keks geht als die Einschränkungen selbst.

Um mal trotzdem dem Dauerthema zu folgen... Mittlerweile sind 6 Kreise über der 50er-Marke. Die Todeszahlen und Intensivpatientenzahlen steigen tatsächlich auch jetzt jeden Tag an, wenn auch in einem sagen wir noch niedrigen Rahmen.

Das Positive: Die Neuinfektionszahlen im 7-Tage-Vergleich steigen wieder langsamer. Heute fast punktgenau die selbe Zahl an Neuinfektionen wie am Dienstag zuvor.
#
Ich sehe zwar das Problem auch eher im MF, aber wenn Jovic für eine vertretbare Summe für ein Jahr aushelfen kann... warum nicht?

Jovics Problem, seit er in Madrid ist, ist Jovic selbst. Der Junge hat mE einfach auch bisschen abgedreht, ist mehr mit sich beschäftigt oder mit seinen Frauengeschichten. Wenn er das hier in den Griff bekommt, ist er eine absolute Verstärkung.
#
SGE_Werner schrieb:

Man weiß doch, dass bei der Tour die Spritze im Arm sprichwörtlich mitfährt. Ich finde es schön, die tollen Regionen Frankreichs zu sehen und so ein spannendes Zeitrennen ist auch interessant, aber jeder weiß doch eigentlich, wie sehr unter Vorbehalt die Ergebnisse am Ende des Tages sind. Deswegen orientiere ich mich kaum noch an Namen, wenn ich das schaue.

3 Wochen Tour, keiner mit Corona infiziert. Vielleicht ist unter den Doping Mitteln ein geeigneter Impfstoff.
😎
#
Conner30 schrieb:

3 Wochen Tour, keiner mit Corona infiziert. Vielleicht ist unter den Doping Mitteln ein geeigneter Impfstoff.

Der zugleich uns dann die Kondition und Power von Pogacar beschert? Hab bisschen Sorge, dass meine Oma dann doch noch mit Marathon anfängt.
#
Das Supercup-Finale in Budapest im Risikogebiet ist halt schon ein kleiner Witz.

800 der 2100 Bayern-Fans haben ja mittlerweile ihre Karten storniert.
#
Man weiß doch, dass bei der Tour die Spritze im Arm sprichwörtlich mitfährt. Ich finde es schön, die tollen Regionen Frankreichs zu sehen und so ein spannendes Zeitrennen ist auch interessant, aber jeder weiß doch eigentlich, wie sehr unter Vorbehalt die Ergebnisse am Ende des Tages sind. Deswegen orientiere ich mich kaum noch an Namen, wenn ich das schaue.
#
Deswegen gucke ich solche Sendungen schon seit 3, 4 Jahren nicht mehr Brodowin. Bestenfalls in 20 % der Sendungen hat man noch einen Wissensgewinn, 80 % sind nur bewusstes Aufeinanderstoßenlassen von konträren Meinungen, damit es schön knallt.

Ach ja, ausnahmsweise ist mal kein Kreis oder ne Stadt aus Bayern an der Spitze bei den Infektionen. Mittlerweile hat Hamm (NRW) Platz 1 erklommen, dahinter Cloppenburg (NI) , dann zumeist erstmal Kreise aus Bayern.
Berlin auch mit starkem Anstieg der Fallzahlen.

Auch die Zahl der Todesfälle im 7-Tage-Zeitraum steigt auf den höchsten Wert seit Mitte Juli mit nunmehr 44. Wahrscheinlich wird bei den steigenden Fallzahlen diese Zahl auch weiter steigen, wenn auch sicherlich bei weitem nicht so stark wie die Neuinfektionen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn wir im Oktober wieder über 100 Todesfälle je Woche kommen.
#
Ich hab mich mal an den Wettquoten orientiert

Bayern ist unangefochten Erster, dahinter Dortmund, dann mit etwas Abstrichen Leipzig. Dann kommen Gladbach und Leverkusen gleichauf, mit nem ordentlichen Abstand dann Wolfsburg, Hoffenheim, Hertha als EL-Kandidatenkreis (Da sind wir auch dabei).

Dann Bremen, Stuttgart, Köln irgendwo zwischen Niemandsland und Abstiegskampf.

Und unten halt Mainz, Augsburg, Union und abgeschlagen Bielefeld.

Mein Vorschlag für 50 Punkte

0 Punkte

Bayern, Dortmund, Leipzig

je 1 Punkt daheim

Gladbach, Leverkusen

je 1 Punkt daheim und auswärts

Wolfsburg, Hoffenheim, Hertha, Freiburg

3 Punkte daheim und 1 Punkt auswärts

Schalke, Bremen, Stuttgart, Köln

3 Punkte daheim und auswärts

Union, Mainz, Augsburg, Bielefeld

Macht dann 50. Davon 30 daheim, 20 auswärts. Ich finde es oben bis erweiterten EL-Kreis recht logisch zuordenbar. Danach wird es schwer. Gilt Freiburg noch zum guten Mittelfeld oder eher Schalke? Ist Köln evtl. eher Abstiegskandidat als Augsburg...

Wichtig wäre hierbei also beim Vorschlag eher die allgemeine Aufteilung

3 x 0
2 x 1/0
4 x 1/1
4 x 3/1
4 x 3/3
#
Im Schalke-Forum ist man sogar ernsthaft in Teilen schon bereit Matthäus als Trainer zu akzeptieren!