>

SGE_Werner

74796

#
Ok, jetzt 50 Mal um den Stadtwald.
#
Falls unser Team mal so einen Standard verteidigt, gehören die 20 Mal um den Stadtwald gescheucht.
#
Das sieht für mich aber wie eine sehr bewusste Bewegung vom Arm zum Ball aus.
#
Anthrax schrieb:

Das sieht für mich aber wie eine sehr bewusste Bewegung vom Arm zum Ball aus.

War aber auch vorher ziemlich ruppig vom Ingolstädter, der ist ja ausm Tritt gekommen. Auf der Gegenseite gab es auch für eine Hand-Situation keinen Elfer. Ist wenigstens "einheitlich" bei der Bewertung der Situationen der Schiri.
#
Was ein reingemurmeltes Kacktor

Natürlich ist der Torwart jetzt "verletzt"
#
Anthrax schrieb:

Was ein reingemurmeltes Kacktor

Was anderes hat dieses Spiel auch nicht verdient.
#
Wenn Ingolstadt nicht aufsteigen will, sollen sie halt nächstes Mal einfach nicht antreten.
#
Können wir eigentlich nicht den ein oder anderen Baseler Spieler gebrauchen und vor dem Spiel noch wegkaufen, nur um sicher zu gehen?
#
DBecki schrieb:

Können wir eigentlich nicht den ein oder anderen Baseler Spieler gebrauchen und vor dem Spiel noch wegkaufen, nur um sicher zu gehen?

Hm, wenn paar von denen ne Ausstiegsklausel haben, wäre das keine so dumme Idee. Das möchte ich mal sehen, wie plötzlich Basel keine 11 Leute mehr zusammen bekommt.
#
Viertelfinale

Sieger Wolfsburg / Donezk - Sieger Frankfurt / Basel
Sieger Man Utd. / Linz - Sieger Basaksehir / Kopenhagen
Sieger Inter / Getafe - Sieger Rangers / Leverkusen
Sieger Olympiakos / Wolverhampton - Sieger Sevilla / AS Rom

Halbfinale

Sieger Olympiakos/Wolverhampton/Sevilla/Roma - Sieger United/Linz/Basaksehir/Kopenhagen
Sieger Inter/Getafe/Rangers/Leverkusen - Sieger Wolfsburg/Donezk/Frankfurt/Basel
#
Sieger Wolfsburg / Donezk - Sieger Frankfurt / Basel
Sieger Man Utd. / Linz - Sieger Basaksehir / Kopenhagen
Sieger Inter / Getafe - Sieger Rangers / Leverkusen
Sieger Olympiakos / Wolverhampton - Sieger Sevilla / AS Rom

#
Ihr könnt euch erstmal einen Burger und ein Bier holen. Die EL ist erst 13 Uhr dran.
#
Mirscho schrieb:

Ihr könnt euch erstmal einen Burger und ein Bier holen. Die EL ist erst 13 Uhr dran.

Hm. Also so wie das eben bei der CL gelaufen ist, wird es eh noch 10 Minuten dauern.
#
Viertelfinale

Man City / Real Madrid - Lyon / Juventus
Dosen Leipzig - Atletico Madrid
Neapel / Barcelona - Bayern / Chelsea
Atalanta Bergamo - Paris SG

Halbfinale

Sieger City/Real/Lyon/Juve - Sieger Neapel/Barca/Bayern/Chelsea
Sieger Leipzig/Atletico - Sieger Bergamo/Paris
#
Auch wenns natürlich ein Traum wäre....das Gesamtpaket für eine einjährige Leihe würde wahrscheinlich das komplette Transferbudget für diesen Sommer sprengen.

Coutinho hat die Bayern fürs erste Jahr der Leihe ~19 Millionen gekostet, fürs kommende Jahr hätte Barca fast 21 Millionen aufgerufen, trotz Corona, und Rummenigge hatte das Ganze noch "Freundschaftspreis" genannt. (Leihgebühr + Gehalt). Für Jovic würden da mit Sicherheit auch 10-15 Millionen für das eine Jahr fällig...
#
BRB schrieb:

Für Jovic würden da mit Sicherheit auch 10-15 Millionen für das eine Jahr fällig...

Das halte ich für unrealistisch. Real wäre wohl froh, wenn sie den Querulanten da erstmal los wären. Verkaufen würde bedeuten: Deutlich unter dem Einkaufspreis gegenüber uns... Da nimmt keiner mehr als 25 Mio derzeit in die Hand. Erst recht in Corona-Zeiten.

Und verleihen? Die wären glaube ich froh, wenn da jemand das Gehalt großteils übernimmt. Wer gibt denn bitte für einen Jovic 10-15 Millionen für ein Jahr Leihe aus? Really? Wir reden hier eben nicht von Coutinho.
#
Also bisher hat sich bei den Umfragen in den USA nix geändert. Biden führt mit 8,5 - 9,0 % im Schnitt die Umfragen an und führt mittlerweile in allen relevanten Swing States.

Derzeit käme Biden demnach auf 333 - 353 Wahlmänner. Benötigt werden 270.

Selbst in North Carolina, wo Obama den einzigen demokratischen Sieg der letzten 40 Jahre eingefahren hat (und zwar mit 0,3 % Vorsprung) , führt Biden im Schnitt mit 3 % vor Trump.
Selbst Alaska, wo Trump 2016 noch 15 % mehr geholt hat als Clinton, hat in der letzten Umfrage nur 3 % Plus für Trump ausgewiesen.

Würde es bei den derzeitigen Umfrage-Ergebnissen bleiben, würden sogar die Demokraten völlig überraschend die Mehrheit im Senat erhalten und hätten dann in beiden Häusern eine Mehrheit.

Aber das ist halt alles leider noch 4 Monate von der Wahl entfernt. Trump muss aber Biden immer noch gute 5 % wegknabbern, um ne Chance zu haben.
#
Noch mal 10 % mehr rechtsextreme Straftaten im letzten Jahr.

Lustig die Schlagzeile bei der Blöd-Zeitung mit Seehofers Aussage dazu:

Seehofer: „Eine Schande für unser Land“

Nimmt man die Gänsefüßchen weg, stimmt es auch.
#
Ja, ich erlebe das auch. Arbeitskollege kommt mir auch mit "Der Virus ist weg" und ähnlichen Weisheiten um die Ecke.
#
Adlerdenis schrieb:

Ja, ich erlebe das auch. Arbeitskollege kommt mir auch mit "Der Virus ist weg" und ähnlichen Weisheiten um die Ecke.

Die Weisheiten würde ich nicht verbreiten, aber ich bin auch nicht mehr so abstandswahrend unterwegs wie noch vor paar Monaten. Es ist auch einfach mal schön, einen Meter neben dem Kollegen zu sitzen und auch mal auf die Schulter zu klopfen. Ich denke, ich agiere nicht so wie vor Corona, aber auch nicht mehr so wie in der Hochphase.
Es ist so ein Zwischending. So ganz ohne "Nähe" auf Dauer geht es eben auch nicht. Das hat mich emotional nach 4 Monaten schon ziemlich geschlaucht und auch gesundheitliche Folgen gehabt.

Zum Beispiel macht unser Team wieder zusammen Mittagspause, aber nicht mehr in einem der Büros wie vor Corona eng beisammen, sondern im Flur mit 1 bis 1,50 Meter Abstand. Das meinte ich mit Zwischending.

Keine Massenveranstaltungen in geschlossenen Räumen und Nachverfolgung ermöglichen. Die beiden Rezepte dürften reichen, um es kontrollierbar zu halten.
#
Da möchte ich nicht hintanstehen:

Hatte heute ein Gespräch mit einem Arzt einer größeren Coronastation. Er bekommt täglich das Verhältnis Neuinfizierte zu Getesteten präsentiert. Ein nach seiner Aussage sehr zuverlässiger Indikator für die Aktivität des Virus.

Sein statement: die Lage ist absolut stabil. Daran ändern auch einzelne Hotspots nichts. Und zwar deshalb nicht, weil in Deutschland eine Infrastruktur zur Abwehr des Virus errichtet wurde, die ohne Beispiel ist. Angefangen von der Testsituation über die Nachverfolgungsteams bis zu den Intensivstationen. So bleiben die Hotspots Hotspots. Zumindest derzeit.

Er will eine 2. Welle nicht ausschließen, weiß aber, dass man dieser wesentlich entschlossener und wirksamer begegnen würde als der ersten. Er ist im Übrigen auch sehr angetan von Söders Testoffensive (auch ohne Symptome und grundsätzlich kostenfrei). Dies würde massiv helfen, die o. a. Antiviren-Infrastruktur weiter zu stärken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sein statement: die Lage ist absolut stabil. Daran ändern auch einzelne Hotspots nichts. Und zwar deshalb nicht, weil in Deutschland eine Infrastruktur zur Abwehr des Virus errichtet wurde, die ohne Beispiel ist. Angefangen von der Testsituation über die Nachverfolgungsteams bis zu den Intensivstationen. So bleiben die Hotspots Hotspots. Zumindest derzeit.

Wenn Du Dich recht erinnerst, habe ich Dir vor paar Wochen, als Du Dir so Sorgen gemacht hast, genau selbiges gesagt. Wir haben in Deutschland schon eine sehr gute Nachverfolgung und eben keine großen Massenveranstaltungen. Solange beides der Fall ist, glaube ich nicht an eine große 2. Welle.
#
Mecklenburg-Vorpommern mittlerweile seit einer Woche ohne Neuinfektion.

Kein Kreis mehr mit mehr als 30 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen. Auch nur noch zwei Kreise über 20 (Gütersloh noch und Duisburg).

Luxemburg aktuell mit mehr Neuinfektionen als Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz und Saarland zusammen.

Nur um auch mal was positives aus deutschen Landen zu berichten...
#
Nur zur Info:

Wir haben mal wieder paar gelangweilte Spam-Bots, die Euch anzüglichen Müll per PN schicken. Wir sind dran, ausschließen kann man aber nicht, dass da immer mal paar PN schon verschickt wurden.
#
Bolsonaro würde vermutlich selbst bei schwererem Krankheitsverlauf nix an der Politik ändern.

Johnson zB hatte ja einen schweren Verlauf, das ist auch ein Populist, aber m.E. eben kein ausgewiesener verstrahlter Fascho. Bei dem ist das eher kalkulierte Provokation.

Es ist schon interessant, dass in GB die Zahlen kurz nach Johnsons Erkrankung dann spürbar gesunken sind. Bei dem hat man danach nicht mehr so viel dummes Zeug gehört.
#
Weiß Jemand von euch zufällig weshalb in dieser Saison der 2. Ligist zuerst Heimrecht hat und nicht, wie die Jahre zuvor der 3. Ligist ?

#
Effenbergfohlen schrieb:

Weiß Jemand von euch zufällig weshalb in dieser Saison der 2. Ligist zuerst Heimrecht hat und nicht, wie die Jahre zuvor der 3. Ligist ?

Gute Frage. Also früher wurde ja das Heimrecht so begründet, dass erst das Team auswärts spielt, was zuletzt in der Liga gespielt hat und dann im Rückspiel das entscheidende Heimrecht genießt.

Im Normalfall ist das halt immer der Zweitligist gewesen. Daher das Rückspiel in Heidenheim und sonst auch immer beim Zweitligisten bei der Abstiegs-Rele. Nur diesmal ist ja die 3. Liga noch nach der 2. Liga aktiv gewesen. Daher vllt. umgekehrt.
#
Oral nervt. Meckert lieber beim Schiri herum und dreht da an der Seite durch, statt sich mal über sein Team aufzuregen, was nix auf die Reihe bekommen hat.