SGE_Werner
74794
sonofanarchy schrieb:
Was da aber bei uns in Frankfurt abging ist einfach asozial. Sehe da auch nichts, was man der Polizei anlasten kann.
Vielleicht gab es ja was, was man der Polizei anlasten kann. Da hat reggae schon recht, dass wir das alle nicht beurteilen können. Auf den Videos sehe ich bisher aber auch nicht mal im Ansatz ein Fehlverhalten der Polizei. Und das bei hunderten von Leuten, die filmen konnten oder gefilmt haben. Das schließt ein vielfaches Fehlverhalten der Polizei ziemlich sicher aus, in Einzelfällen hingegen nicht.
Vielleicht findet sich ja jemand wieder, der auch diesmal begründen will, warum die Polizei nicht hätte eingreifen sollen bei einer Straftat (hier wohl Schlägerei mit Person am Boden)...
Ich glaub, das sind einfach Menschen, die einer ordentlichen Krawalle nicht abgeneigt sind und bei der erstbesten Gelegenheit, sprich dem ersten Polizeieinsatz, auch es eskalieren lassen. Das war ja wohl schon das Muster in Stuttgart, dass nach einer Polizeimaßnahme plötzlich die ersten Flaschen fliegen und der Rest drumherum sich mit den Flaschenwerfern solidarisiert.
Nur was soll man dagegen jetzt machen... Soll die Polizei sich jetzt vollends zurückziehen, weil schon das Arbeiten der Polizei oder die Anwesenheit für manche eine Provokation darstellt? Will man jetzt jegliche Menschenansammlungen verbieten und niederknüppeln...
Ich glaube auch nicht, dass man da groß mit Sozialangeboten was kurzfristig machen kann. Es ist halt einfach gerade wohl cool, bisschen Rabatz zu machen.
Ich fände es halt gut, wenn man relativ schnell die Täter hart aburteilt und die Urteile öffentlich macht. Vielleicht überlegen sich dann einige, ob sie nicht doch lieber an nem anderen Ort feiern.
SGE_Werner schrieb:
Ich glaub, das sind einfach Menschen, die einer ordentlichen Krawalle nicht abgeneigt sind und bei der erstbesten Gelegenheit, sprich dem ersten Polizeieinsatz, auch es eskalieren lassen.
vermutlich.
Alkohol, Gruppendynamik, das schlechte Image der Polizei, da kommt eins zum anderen, sage ich mal ohne Psychologe zu sein
SGE_Werner schrieb:
Vielleicht findet sich ja jemand wieder, der auch diesmal begründen will, warum die Polizei nicht hätte eingreifen sollen bei einer Straftat
Wozu du das jetzt schreibst, kapiere ich net.
SGE_Werner schrieb:
Ich fände es halt gut, wenn man relativ schnell die Täter hart aburteilt und die Urteile öffentlich macht.
Ich würde es begrüßen, wenn die Täter nach Recht und Gesetz und nach Aufnahme aller Beweise aburteilt.
Gerecht.
Natürlich wird man das Strafmaß erfahren, von einer Veröffentlichung, um abzuschrecken, halte ich nichts.
https://instagram.com/krawallefrankfurt?igshid=129p7vdmsxxhi
Es kann sich ja jeder seine Meinung dazu bilden.
sonofanarchy schrieb:
Erinnert mich an Stuttgart. Gelangweilte Jugendliche, die mal nen Dicken machen wollen und dafür den erstbesten Vorwand genommen haben.
SGE_Werner schrieb:sonofanarchy schrieb:
Erinnert mich an Stuttgart. Gelangweilte Jugendliche, die mal nen Dicken machen wollen und dafür den erstbesten Vorwand genommen haben.
Ich gebe zu, die Bilder aus Stuttgart habe ich mir gar nicht angesehen. Kann das also nicht beurteilen. Was da aber bei uns in Frankfurt abging ist einfach asozial. Sehe da auch nichts, was man der Polizei anlasten kann. Nach dem feiernden Partyvolk, welches man sonst die letzte Zeit sehen konnte sieht das jedenfalls nicht aus. Ich hoffe nur, das wird jetzt nicht zur Gewohnheit und passiert nicht mehr.
So, ist mal wieder ne Woche vorbei...
https://jwl869.wixsite.com/corona
Deutschland
In dieser Woche 2.903 Neuinfektionen, das sind 510 mehr als in der Vorwoche. Gestorben sind 29 Menschen, das sind zum Glück 17 weniger als in der Vorwoche.
Ganz große Hotspots gibt es nicht. Vechta hat einen etwas höheren Wert (Wiesenhof?) , Mettmann weiterhin auch, dazu Coburg und Bitburg. Der Anstieg kommt vor allem durch generell etwas höhere Werte in vielen Kreisen, die aber immer noch nicht sonderlich viele Fälle haben.
Europa
Wieder starker Anstieg in Spanien, Luxemburg, Rumänien, Belgien und Dänemark. Wobei einige dieser Länder das auf eher niedrigem Niveau verzeichnen.
Positive Fallzahlentwicklung hingegen in Portugal und Schweden.
Insgesamt knapp 106.000 Neuinfektionen in Europa, ein leichter Anstieg zur Vorwoche. Gestorben sind in Europa 2.672 Menschen in dieser Woche. Das sind gut 10 % weniger. Da ist auch kein Land dramatisch angestiegen.
Nord- und Mittelamerika
Die USA noch mal mit 11 % mehr Fällen (478.000 circa) , auch Kanada (+ 33 %) und Mittelamerika (+ 25 %) mit mehr Neuinfektionen, Mexiko stabil. Die Todesfälle entwickeln sich in Kanada positiv, auch Mexiko etwas weniger, in den USA ein leichter Anstieg auf 5.480 in den letzten 7 Tagen. Insgesamt kommt Nord- und Mittelamerika auf gut 10.000 Todesfälle und 560.000 Neuinfektionen.
Südamerika
Anstieg der Neuinfektionen in Kolumbien und Argentinien, sinkende Zahlen hingegen in Chile, Brasilien und Peru. Bei den Todesfällen hat nur Peru einen positiven Trend, Chile hat Todesopfer nachgemeldet. Insgesamt gab es in Südamerika ca. 360.000 Neuinfektionen und ca. 12.400 neue Todesfälle.
Afrika
Weiterhin dominiert bei den Fallzahlen Südafrika mit nun 88.000 Neuinfektionen in einer Woche. Es gibt aber auch positive Trends (Ägypten zB). Insgesamt gab es in Afrika nachgewiesene 126.000 Neuinfektionen.
Gestorben sind wie in der Vorwoche ca. 1.900 Menschen.
Nahost
Weiterhin starker Anstieg in Israel mit mittlerweile über 11.000 Neuinfektionen in einer Woche. Auf der arabischen Halbinsel hingegen mal sinkende Fallzahlen. Insgesamt gab es 2.600 Todesfälle im Nahen Osten, genauso viel wie in der Vorwoche.
Asien
Weiter dramatisch steigende Fallzahlen in Indien (240.000 Neuinfektionen) , auch Japan erwischt es immer stärker (3.400 Neuinfektionen, fast auf Rekordstand, die waren ja bisher gut weggekommen), schlecht sieht es auch auf den Philippinen aus. Dazu steigende Zahlen in Singapur. Etwas positivere Entwicklung hingegen in Afghanistan und Pakistan.
In Asien über 7.000 neue Todefälle, darunter 4.300 in Indien (noch mal ein Viertel mehr als in der Vorwoche).
Dazu Nachmeldungen und starker Anstieg auf den Philippinen.
Australien
Steigt auch wieder spürbar an. Nachdem man zeitweise gar keine Todesfälle und nur noch 10 Neuinfektionen am Tag hatte, ist man jetzt wieder bei 250-300 Infektionen am Tag und nähert sich dem bisherigen Höchststand.
Weltweit
Knapp 1,59 Millionen Neuinfektionen in dieser Woche (damit knapp 14,6 Millionen insgesamt). Das sind noch mal 9 % mehr als in der Vorwoche. Etwas mehr als 37.000 neue Todesfälle kamen dazu. Das sind auch noch mal 7 % mehr und der höchste Stand seit Anfang Mai.
So richtig positive Nachrichten sind das alles nicht. Deutschland hat das Ganze noch recht gut im Griff, aber die konstant steigenden Zahlen (wenn auch noch moderat) der letzten Tage sind sicherlich keine positive Meldung.
Einige Länder fallen zurück, einige Länder kriegen es wieder in den Griff. Aber insgesamt steigen die Neuinfektionen seit einiger Zeit stetig (auch sicherlich dank vermehrter Tests) und jetzt leider auch wieder die Todeszahlen.
In dem Tempo haben wir Ende September 1 Million Todesopfer.
Und mit Dunkelziffer dürften wir mittlerweile bei locker 100-150 Millionen Infizierten sein.
https://jwl869.wixsite.com/corona
Deutschland
In dieser Woche 2.903 Neuinfektionen, das sind 510 mehr als in der Vorwoche. Gestorben sind 29 Menschen, das sind zum Glück 17 weniger als in der Vorwoche.
Ganz große Hotspots gibt es nicht. Vechta hat einen etwas höheren Wert (Wiesenhof?) , Mettmann weiterhin auch, dazu Coburg und Bitburg. Der Anstieg kommt vor allem durch generell etwas höhere Werte in vielen Kreisen, die aber immer noch nicht sonderlich viele Fälle haben.
Europa
Wieder starker Anstieg in Spanien, Luxemburg, Rumänien, Belgien und Dänemark. Wobei einige dieser Länder das auf eher niedrigem Niveau verzeichnen.
Positive Fallzahlentwicklung hingegen in Portugal und Schweden.
Insgesamt knapp 106.000 Neuinfektionen in Europa, ein leichter Anstieg zur Vorwoche. Gestorben sind in Europa 2.672 Menschen in dieser Woche. Das sind gut 10 % weniger. Da ist auch kein Land dramatisch angestiegen.
Nord- und Mittelamerika
Die USA noch mal mit 11 % mehr Fällen (478.000 circa) , auch Kanada (+ 33 %) und Mittelamerika (+ 25 %) mit mehr Neuinfektionen, Mexiko stabil. Die Todesfälle entwickeln sich in Kanada positiv, auch Mexiko etwas weniger, in den USA ein leichter Anstieg auf 5.480 in den letzten 7 Tagen. Insgesamt kommt Nord- und Mittelamerika auf gut 10.000 Todesfälle und 560.000 Neuinfektionen.
Südamerika
Anstieg der Neuinfektionen in Kolumbien und Argentinien, sinkende Zahlen hingegen in Chile, Brasilien und Peru. Bei den Todesfällen hat nur Peru einen positiven Trend, Chile hat Todesopfer nachgemeldet. Insgesamt gab es in Südamerika ca. 360.000 Neuinfektionen und ca. 12.400 neue Todesfälle.
Afrika
Weiterhin dominiert bei den Fallzahlen Südafrika mit nun 88.000 Neuinfektionen in einer Woche. Es gibt aber auch positive Trends (Ägypten zB). Insgesamt gab es in Afrika nachgewiesene 126.000 Neuinfektionen.
Gestorben sind wie in der Vorwoche ca. 1.900 Menschen.
Nahost
Weiterhin starker Anstieg in Israel mit mittlerweile über 11.000 Neuinfektionen in einer Woche. Auf der arabischen Halbinsel hingegen mal sinkende Fallzahlen. Insgesamt gab es 2.600 Todesfälle im Nahen Osten, genauso viel wie in der Vorwoche.
Asien
Weiter dramatisch steigende Fallzahlen in Indien (240.000 Neuinfektionen) , auch Japan erwischt es immer stärker (3.400 Neuinfektionen, fast auf Rekordstand, die waren ja bisher gut weggekommen), schlecht sieht es auch auf den Philippinen aus. Dazu steigende Zahlen in Singapur. Etwas positivere Entwicklung hingegen in Afghanistan und Pakistan.
In Asien über 7.000 neue Todefälle, darunter 4.300 in Indien (noch mal ein Viertel mehr als in der Vorwoche).
Dazu Nachmeldungen und starker Anstieg auf den Philippinen.
Australien
Steigt auch wieder spürbar an. Nachdem man zeitweise gar keine Todesfälle und nur noch 10 Neuinfektionen am Tag hatte, ist man jetzt wieder bei 250-300 Infektionen am Tag und nähert sich dem bisherigen Höchststand.
Weltweit
Knapp 1,59 Millionen Neuinfektionen in dieser Woche (damit knapp 14,6 Millionen insgesamt). Das sind noch mal 9 % mehr als in der Vorwoche. Etwas mehr als 37.000 neue Todesfälle kamen dazu. Das sind auch noch mal 7 % mehr und der höchste Stand seit Anfang Mai.
So richtig positive Nachrichten sind das alles nicht. Deutschland hat das Ganze noch recht gut im Griff, aber die konstant steigenden Zahlen (wenn auch noch moderat) der letzten Tage sind sicherlich keine positive Meldung.
Einige Länder fallen zurück, einige Länder kriegen es wieder in den Griff. Aber insgesamt steigen die Neuinfektionen seit einiger Zeit stetig (auch sicherlich dank vermehrter Tests) und jetzt leider auch wieder die Todeszahlen.
Und mit Dunkelziffer dürften wir mittlerweile bei locker 100-150 Millionen Infizierten sein.
SGE_Werner am 19. Juli schrieb:
Und so ist es gekommen. Heute Nachmittag wurde die 1.000.000-Marke überschritten.
Sorry, diese polemischen Witzchen sind für mich einfach ausgeleiert. Vor allem, wenn sie zu häufig genutzt werden.
SGE_Werner schrieb:
Sorry, diese polemischen Witzchen sind für mich einfach ausgeleiert. Vor allem, wenn sie zu häufig genutzt werden.
Keine Sorge, ich wiederhol die solange, bis du sie auch endlich verstehst!
Alles Antifa.
FrankenAdler schrieb:
Alles Antifa.
Behauptet wer?
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Alles Antifa.
Behauptet wer?
Echt jetzt Werner?
Aber nur von 9:45 bis 10:00 Uhr. Pünktlich mit dem letzten Glockenschlag wars dann schon wieder vorbei.
Adlerdenis schrieb:
Aber nur von 9:45 bis 10:00 Uhr. Pünktlich mit dem letzten Glockenschlag wars dann schon wieder vorbei.
Eigentlich war es nur während des Geläuts beim Vaterunser.
Da die EL-Fragen ja noch offen sind, kann ich leider seit Wochen noch kein Ergebnis veröffentlichen. Klar ist nur, dass der Sieger schon feststeht, da dieser trotz der zwei noch ausstehenden Fragen nicht mehr eingeholt werden kann.
Ich gratuliere demnach schon mal SGE1085 zum Tippspielsieg 19/20.
Die genauen Ergebnisse plus Ranking kommen dann frühestens nach dem Basel-Spiel. Spätestens nach dem EL-Finalturnier.
Ich gratuliere demnach schon mal SGE1085 zum Tippspielsieg 19/20.
Die genauen Ergebnisse plus Ranking kommen dann frühestens nach dem Basel-Spiel. Spätestens nach dem EL-Finalturnier.
Glückwunsch, SGE1085! Ich nehme an, du hast Corona vorhergesehen?
Runggelreube schrieb:
Ich würde schon sagen, dass die Begeisterung schon da wäre. Die Frage müsste sein, ob die Häufigkeit nicht diesen dann ehemals "besonderen Spielen" zusetzen könnte.
Wie viele hier würden sich den so ein Euroliga Abo holen? Ein Großteil der Fußball Fans, die eben nicht Bayern Fan sind, würde sich doch nicht so ein Abo holen. Da kommt meiner Meinung nach keine rentable Summe an Abonnenten zusammen.
sgevolker schrieb:
Wie viele hier würden sich den so ein Euroliga Abo holen? Ein Großteil der Fußball Fans, die eben nicht Bayern Fan sind, würde sich doch nicht so ein Abo holen. Da kommt meiner Meinung nach keine rentable Summe an Abonnenten zusammen.
Das Problem ist, dass das Geld dann aber auch nicht mehr von den 18-20 Teams in der Europaliga mit weiteren 100-200 nationalen Vereinen in deren dann Ex-Ligen geteilt werden müssten. Das heißt, es könnte sich trotzdem lohnen. Also für diese Vereine.
SGE_Werner schrieb:sgevolker schrieb:
Das Problem ist, dass das Geld dann aber auch nicht mehr von den 18-20 Teams in der Europaliga mit weiteren 100-200 nationalen Vereinen in deren dann Ex-Ligen geteilt werden müssten. Das heißt, es könnte sich trotzdem lohnen. Also für diese Vereine.
Kann schon sein, wäre aber in dieser Welt auch nicht entscheidend. Denn auf Dauer würde der Großinvestor vorne sein, der am meisten „unversteuertes“ Geld in diesen Mikrokosmos stecken kann. Und ob das auf Dauer soo geil bleibt...
clakir schrieb:
Es liest sich gut, was Rettig da formuliert. Leider wird er bei den Krösussen auf taube Ohren stoßen. Von wegen "Altersmilde" bei Leuten wie Rummenigge oder Watzke! Das Gegenteil ist der Fall: je älter, je geldgeiler! Die werden nicht einen Millimeter vom Status Quo zurückgehen, eher noch mehr verlangen für die angeblichen ”Zugpferde" der Liga. Bedürfnisse der Fans sind denen doch komplett egal.
Die können dann ja gerne ne 3er Liga oder noch besser ne 6er Liga mit Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen machen. Ohne die Bundesliga sind die Bayern nichts und eine Europaliga interessiert auf Dauer auch keinen in Deutschland.
sgevolker schrieb:
Ohne die Bundesliga sind die Bayern nichts und eine Europaliga interessiert auf Dauer auch keinen in Deutschland
Hm, also bei letzterem wäre ich mir nicht sicher. Wer begeistert CL guckt, würde auch eine Europaliga schauen. Jede Woche Spiele zwischen Real und Juve , City und Bayern , PSG und Liverpool... Da gäbe es genug Menschen auch in diesem Land...
SGE_Werner schrieb:
Hm, also bei letzterem wäre ich mir nicht sicher. Wer begeistert CL guckt, würde auch eine Europaliga schauen. Jede Woche Spiele zwischen Real und Juve , City und Bayern , PSG und Liverpool... Da gäbe es genug Menschen auch in diesem Land...
Das bezweifle ich. Die meisten schauen doch nicht begeistert CL, die schauen es mal ab und an weil es im Abo mit dabei ist das sie wegen ihrem Lieblingsclub haben. Und das wir in Deutschland nicht so begeistert über Abos sind zeigen die Zahlen von Sky.
Ohne die Bundesliga sind die Bayern nichts und eine Europaliga interessiert auf Dauer auch keinen in Deutschland
Die Bayernkunden würden sich so einen Blödsinn anschauen, aber die Fans anderer Bundesligavereine, da wäre ich mir nicht so sicher. Sie würden teilweise uninteressanter werden weil sie nicht mehr am Bundesligabetrieb teilnehmen. Es geht doch jetzt schon vielen Fußballfans am Ar.sch vorbei wenn die mal wieder irgendeinen Titel gewinnen.
Dass sich ein Fan-Klientel für eine solche Liga fände, ist klar. Aber ob das auch die Dimension erreicht, die es für die Investoren auf Dauer benötigt? Ich bin 'mal blauäugig genug, das zu bezweifeln.
Ich gehe einfach von mir selbst aus. Euro-Spiele - egal ob CL oder EL - interessieren mich eigentlich nur, wenn die Eintracht da mitmischt. Ansonsten nehme ich die Ergebnisse wahr - um sie gleich darauf wieder zu vergessen. Ich müsste jetzt z.B. tatsächlich nachschauen, wer im letzten Jahr und im Jahr davor CL-Sieger war. Eine Fanbegeisterung, wie sie unsere klassischen Vereine genießen, hat die CL und auch die EL kurz- und mittelfristig nicht.
propain schrieb:
Dazu müssten aber die Verantwortlichen lernfähig sein. Das bezweifel ich bei vielen.
Genau das ist der erste Grund, warum ich eben ein Umdenken für aktuell unmöglich halte. Der zweite Grund ist ganz einfach: Noch nicht genug Druck aufm Kessel. Wenn eine drohende Insolvenz von Schalke zu einem Umdenken zB führen könnte, warum dann nicht die unzähligen Schulden von Hamburg, die Probleme in Liga 2 und 3 für Traditionsvereine, die Schulden damals von Dortmund, die langweilige Bundesliga, die fehlenden Erfolge in Europa in der Breite...
Ne. Solange noch genug Geld fließt und nicht mehrere Vereine kollabieren und ein Ersatz durch Heuschrecken / Investoren nicht mehr möglich ist, wird einfach nichts passieren.
Geld und Macht. Und die Party geht solange, bis die Lichter ausgehen. Und bis dahin wird gefeiert und Champagner gesoffen. Das einzige, was passiert ist, war ein kurzer Wackelkontakt und die Lichter haben geflackert. Aber sie sind noch an. Wir wissen alle, dass die wohl irgendwann mal ausgehen werden, aber ich sehe nicht, warum das nur wegen Corona passieren sollte. Ich glaube, dass das kommerzielle weltweite Potenzial eben noch nicht vollends ausgeschöpft ist im Fußball. Einzig in Europa habe ich das Gefühl, dass wir uns gerade dem Zenit des Möglichen annähern. Siehe bereits die ersten Missstimmungen bzgl. WM in Katar usw.
SGE_Werner schrieb:
... ... ... ...
... Siehe bereits die ersten Missstimmungen bzgl. WM in Katar usw.
Und da hängt wahrscheinlich irgendwann der Haken ... Aber anders als wir zwei hoffen
Die Scheichs haben doch längst ihre Finger so tief im Enddarm der großen Klubs und Verbände, wenn die erstmal ernst machen und 10 Milliarden für eine Europaliga nach amerikanischem NFL System locker machen, werden sie alle mit dabei sein: die PSGs, FCBs, Reals und Juves dieses Kontinents. Und noch zwei drei Teams aus dem Orient in runtergekühlten Stadionhallen. Statt Aufstieg oder Quali gibt es dann nur noch den Lizenzeinkauf. Am Ende wird die UEFA dann als Bittsteller vorstellig werden, dabitte doch die Organisation machen zu dürfen ...
Natürlich werden diese großen Vereine oder Firmen wie Bayer, VW oder RED BULL dafür dann einfach eine zweite Tochterfirma gründen, irgendwie betreffende Regularien der UEFA/FIFA aushebeln und dann ihre nationalen Meisterschaftsmannschaften als Farmteams halten - und vielleicht auch ein bissi für die regionale Fanbase, das aber mehr aus Sentimentalität. Und damit die anderen BuLi-Vereine da mit machen, werden dann auch die nationalen TV-Einkünfte endlich unter allen gleich aufgeteilt ...
Und ja, Corona arbeitet denen Geistern, die ungerufen kommen, in die Hände. Je schwächer die alten Strukturen werden, weil immer mehr Vereine am Rand der Insolvenz balangsieren um wenigsten einmal alle zehn Jahre die Bayern schlagen zu können, desto eher gewinnt diese Europaliga Kunden und Sponsoren ...
Ich sollte Science-Fiction schreiben ... weiß nur noch nicht, ob Utopie oder Distopie ...
Wir hatten übrigens letzte Woche erstmals über eine halbe Million Tests innerhalb einer Woche.
Die Kapazität liegt mittlerweile bei knapp 1,2 Millionen pro Woche. Der Anteil positiver Tests war letzte Woche aber dann auch nur noch bei knapp 0,6 %.
Die Kapazität liegt mittlerweile bei knapp 1,2 Millionen pro Woche. Der Anteil positiver Tests war letzte Woche aber dann auch nur noch bei knapp 0,6 %.
Überraschend ist eher, dass selbst 20 Prozent der AfD Wähler ein solches sehen.
FrankenAdler schrieb:
Überraschend ist eher, dass selbst 20 Prozent der AfD Wähler ein solches sehen.
Hm. Wenn man mit den "moderateren" AfD-Wählern schon mal was zu tun hatte, wundert das einen nicht. Das sind Leute, die eigentlich sowas wie Drohbriefe wie von NSU 2.0 verabscheuen, aber gleichzeitig aufgrund ihrer durchweg rechten politischen Haltung ne Partei wählen, die solche Schandtaten relativiert. Wenn man nur genug die Augen verschließt und bisschen sich selbst verleugnet, geht das schon... Also irgendwie. Wie auch immer.
Generell scheint das Vertrauen in die Polizei noch gut zu sein
Umfragen zeigen aber, dass das Vertrauen in die Polizei sinkt. Sie zeigen auch, dass mehr als die Hälfte der Befragten ein Problem mit Rechtsextremismus bei der Polizei und über 45% ein Rassismusproblem sehen.
Toll ist das nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich es einer Demokratie unwürdig finde, unabhängige Kontrolle der Exekutive in Frage zu stellen.
Wenig überraschend finden mehr als 80% der AfD Wähler nicht dass es ein rechtsextremismusproblem bei der Polizei gibt.
Umfragen zeigen aber, dass das Vertrauen in die Polizei sinkt. Sie zeigen auch, dass mehr als die Hälfte der Befragten ein Problem mit Rechtsextremismus bei der Polizei und über 45% ein Rassismusproblem sehen.
Toll ist das nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich es einer Demokratie unwürdig finde, unabhängige Kontrolle der Exekutive in Frage zu stellen.
Wenig überraschend finden mehr als 80% der AfD Wähler nicht dass es ein rechtsextremismusproblem bei der Polizei gibt.
Xaver08 schrieb:
Ehrlich gesagt empfinde ich das wenig selbstkritische Verhalten der Institution Polizei (aber auch gewisser Politiker) und das Abblocken jeglicher unabhängiger Instanzen als den größten Kritikpunkt meinerseits. Denn als jemand, der selbst ja für Vater Staat sozusagen arbeitet, bin ich der Meinung, dass man im Dienste der Gesellschaft immer bereit sein muss, sich kritisch hinterfragen zu müssen und hinterfragen zu lassen. Das ist auch etwas, was ich einfach für eine absolute Selbstverständlichkeit halte und die sehr leicht umzusetzen wäre.
Wenn Herr Seehofer zum Beispiel Studien vermeiden will, die eventuelle Probleme aufdecken könnten, dann ist das für mich einfach ein Eigentor und schürt erst Recht Misstrauen.
Wenn eine solche Studie zB feststellt, dass es bei 10, 20 % der Polizisten eine rassistische Einstellung gibt oder rechtes Gedankengut und dies, je nach Situation vor Ort zu systematischen Problemen für Bürger im Umgang mit der Polizei führen, dann wäre diese Erkenntnis für mich überhaupt nicht vertrauensschädigend. Denn was wäre daran unerwartet? Was soll unerwartet sein, wenn man weiß, dass es in der Bevölkerung einen erheblichen Anteil an Rassisten und 10-15 % Rechte gibt und sich das auch in der Polizei wiederspiegelt?
Die, die abblocken, wollen doch nur nicht, dass sich was ändert. Oder dass man sich selbst ändern muss. Für mich ist das Bequemlichkeit im einfach gestrickten konservativen Mief.
reggaetyp schrieb:
Was willst du damit aussagen?
Etwas unglücklich formuliert, weil es keine Gleichsetzung beider Lager bedeuten sollte. Es ging eher darum, dass neben der erwartbaren Vertrauenskrise der Polizei in linken Kreisen auch eine laut Umfrage (Ipsos vor paar Monaten) in rechten Kreisen existiert. Letzteres liegt sicherlich nicht daran, dass die Polizei rassistisch agiert oder gegen Rassismus nicht ausreichend vorgeht. Das würde ja dieser Wählerschaft eher gefallen. Die Frage muss also erlaubt sein, warum über 40 % der rechten Wählerschaft der Polizei nicht vertraut. Könnte das doch auf meine zuletzt geäußerte These hindeuten, dass die Law&Order-Fraktion in der Gesellschaft die Polizei als "zu schwach" empfindet und generell das Vertrauen in die Exekutive bei rechten Wählern gering zu sein scheint?
Aber ich finde es auch grundsätzlich interessant, dass eben das geringere Vertrauen in die Polizei eben nicht nur eher links zu verorten ist. Die Medien (vor allem eher rechts geprägte und Polizei in den Ar... kriechende...) stellen ja immer so die Situation dar, als wäre die Vertrauensproblematik der Polizei eine politisch einseitig zu betrachtende Sache.
Gelöschter Benutzer
So ganz kriege ich das noch nicht auf die Reihe.
Nach der aktuellen Forsa-Umfrage haben 82% der Befragten starkes oder sehr starkes Vertrauen in die Polizei.
Bleiben 18% deren Vertrauen nicht stark ist.
Bei Civey, auch vom Juni, war das Vertrauen nur bei 62,8% "groß".
Schon Unterschiede für die ich keine Erklärung habe.
Xaver08 spricht von 45% (ohne Quellenangabe), die ein Rassismusproblem bei der Polizei sehen, bei Civey finden sich die 45% nur in der Alterskohorte 18-29. Bei den 50-64jährigen sind es 31,8%.
Insgesamt sind es "nur" 37,1% die ein Rassismusproblem sehen.
Scheinbar gibt es nur bei Civey eine erkennbare Korrelation zwischen dem Erkennen eines Rassismusproblem und dem Grad der Zufriedenheit.
(Wobei das von mir jetzt nur der Mathematik 62.8 zu 37.1 geschuldet ist.)
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutschland-knappe-mehrheit-sieht-kein-rassismus-problem-bei-der-polizei-umfrage-a-2b1cf3e3-67d5-43cc-b983-aeca8f79ff0e
Vertrauensproblem, Rassismusproblem, Gewaltproblem, Rechtsextremismusproblem.
Ob die Befragten bei den Umfragen es noch auseinanderklamüsert kriegen, was gemeint ist?
Nach der aktuellen Forsa-Umfrage haben 82% der Befragten starkes oder sehr starkes Vertrauen in die Polizei.
Bleiben 18% deren Vertrauen nicht stark ist.
Bei Civey, auch vom Juni, war das Vertrauen nur bei 62,8% "groß".
Schon Unterschiede für die ich keine Erklärung habe.
Xaver08 spricht von 45% (ohne Quellenangabe), die ein Rassismusproblem bei der Polizei sehen, bei Civey finden sich die 45% nur in der Alterskohorte 18-29. Bei den 50-64jährigen sind es 31,8%.
Insgesamt sind es "nur" 37,1% die ein Rassismusproblem sehen.
Scheinbar gibt es nur bei Civey eine erkennbare Korrelation zwischen dem Erkennen eines Rassismusproblem und dem Grad der Zufriedenheit.
(Wobei das von mir jetzt nur der Mathematik 62.8 zu 37.1 geschuldet ist.)
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutschland-knappe-mehrheit-sieht-kein-rassismus-problem-bei-der-polizei-umfrage-a-2b1cf3e3-67d5-43cc-b983-aeca8f79ff0e
Vertrauensproblem, Rassismusproblem, Gewaltproblem, Rechtsextremismusproblem.
Ob die Befragten bei den Umfragen es noch auseinanderklamüsert kriegen, was gemeint ist?
Wir haben heute weltweit die Marke von 600.000 Todesopfern überstiegen.
Erstmals seit längerer Zeit ist kein einziger Kreis in Deutschland bei über 25 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen. Trotzdem steigen die Zahlen noch an, gibt halt jetzt einige Kreise, die nicht mehr nur 2-3 Neuinfektionen pro Woche haben sondern vllt. wieder 7, 8, 9... Aber nix dramatisches bisher zu erkennen.
Platz 1 hat mittlerweile Mettmann übernommen. Im Tönnies-Kreis Gütersloh sind zB diese Woche nur 37 Neuinfektionen gezählt worden. Der Kreis ist somit erstmal über den Berg.
Erstmals seit längerer Zeit ist kein einziger Kreis in Deutschland bei über 25 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen. Trotzdem steigen die Zahlen noch an, gibt halt jetzt einige Kreise, die nicht mehr nur 2-3 Neuinfektionen pro Woche haben sondern vllt. wieder 7, 8, 9... Aber nix dramatisches bisher zu erkennen.
Platz 1 hat mittlerweile Mettmann übernommen. Im Tönnies-Kreis Gütersloh sind zB diese Woche nur 37 Neuinfektionen gezählt worden. Der Kreis ist somit erstmal über den Berg.
Je länger die Verantwortlichen warten dagegen vorzugehen wird der Ruf der Polizei von Tag zu Tag schlechter und der ist eh schon seit Jahren angeschlagen. Einem Seehofer scheint es aber zu gefallen, sonst hätte er längst was zur Bekämpfung der Braunhemden unter den Polizisten in die Wege geleitet.
propain schrieb:
Je länger die Verantwortlichen warten dagegen vorzugehen wird der Ruf der Polizei von Tag zu Tag schlechter
Die Frage ist, ob das überhaupt der Fall ist. Also dass der Ruf der Polizei wirklich schlechter wird. Bei denen, die die Polizei eh schon kritisch gesehen haben, ändert er sich kaum noch. Und bei der Mehrheit der Deutschen würde ich einfach mal behaupten, dass "Habe noch nie Probleme mit Polizei gehabt" als pauschale Begründung für einen guten Ruf dient.
Interessant ist ja, dass genau zwei Wählergruppen der Polizei am wenigsten trauen. Linken-Wähler und... AfD-Wähler. Vermutlich aber eben aus unterschiedlichen Gesichtspunkten. Bei der AfD-Wählerschaft wird es bestimmt nicht das Racial Profiling sein.
SGE_Werner schrieb:
Interessant ist ja, dass genau zwei Wählergruppen der Polizei am wenigsten trauen. Linken-Wähler und... AfD-Wähler.
Mag sein das es unter den ganzen Wählern so ist, ist trotzdem nur ein Teil der Leute denen es so geht. Gerade in den, wie man so sagt, sozialen Brennpunkten werden die Leute nur einen kleinen Teil ausmachen.
Generell scheint das Vertrauen in die Polizei noch gut zu sein
Toll ist das nicht.
Toll ist das nicht.
SGE_Werner schrieb:
Die Frage ist, ob das überhaupt der Fall ist. Also dass der Ruf der Polizei wirklich schlechter wird. Bei denen, die die Polizei eh schon kritisch gesehen haben, ändert er sich kaum noch.
Naja, ich kann natürlich nur von mir sprechen. Ich habe schon immer gewusst, dass es bei der Polizei Leute gibt, die ihre Machtposition gerne für ihre persönliche Agenda mißbrauchen und von denen einige auch nicht auf dem Boden der Verfassung stehen. Aber ich habe den Narrativ von den "Einzelfällen" eigentlich nicht grundsätzlich in Frage gestellt.
Die Häufung dieser Einzelfälle und die Unfähigkeit der Verantwortlichen, diese abzustellen, gepaart mit den Drohschreiben, deren Verfasser sich offenbar völlig sicher fühlen, hat dann doch nochmal eine ganz andere Qualität.
Und dann weigert sich der oberste Dienstherr noch, die offensichtlichen rassistischen Strukturen auch nur untersuchen zu lassen.
Wo soll das denn dann noch hinführen?
Kurz gesagt: Früher habe ich die Polizei kritisch gesehen, heute habe ich eine latente Angst vor der Polizei.
Andy schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich Idiot.
Willkommen im Club. Hatte auch gehofft...
Klingt jetzt wirklich etwas überheblich, aber ich hatte null gehofft. Habe ja oft betont, dass das Geschäftsmodell sich nicht ändern wird. Warum sollte das passieren? Es gab keinen Grund. Nicht einen. Außer vllt. die Hoffnung, dass Vernunft plötzlich wichtiger wird als Geld und Macht.
Ich hätte liebend gerne unrecht gehabt und die Welt des Profifussballs würde besser werden. Aber das ist so unrealistisch, dass ich eben auch immer abgewunken habe, wenn jemand meinte, er könne irgendwie mit seiner Haltung zu der Sache und dem Äußern dieser Haltung irgendwas ändern.
Diese Welt ist eben schlecht.
Nicht unbedingt schlecht. Eher dumm.
Was einige meiner Vorschreiber meinen, hat ja mit "schlecht" nichts zu tun. Wenn sich die weniger Privilegierten nicht zusammentun, um die Auswüchse, die ja zu ihren Lasten gehen, einzudämmen, dann haben sie das Prinzip nicht verstanden. Denn das Prinzip lautet: noch mehr den Begüterten (Vereinen), noch weniger (in Relation dazu) den weniger Begüterten.
Um das zu durchschauen, braucht es schon ein bisschen Verstandesschärfe. Und die geht den meisten offenbar ab. Wie im Leben außerhalb des Fußballs eben auch.
Was einige meiner Vorschreiber meinen, hat ja mit "schlecht" nichts zu tun. Wenn sich die weniger Privilegierten nicht zusammentun, um die Auswüchse, die ja zu ihren Lasten gehen, einzudämmen, dann haben sie das Prinzip nicht verstanden. Denn das Prinzip lautet: noch mehr den Begüterten (Vereinen), noch weniger (in Relation dazu) den weniger Begüterten.
Um das zu durchschauen, braucht es schon ein bisschen Verstandesschärfe. Und die geht den meisten offenbar ab. Wie im Leben außerhalb des Fußballs eben auch.
SGE_Werner schrieb:
Habe ja oft betont, dass das Geschäftsmodell sich nicht ändern wird. Warum sollte das passieren? Es gab keinen Grund.
findest Du? Das Modell ist auf Kante genäht, siehe Schalke, da finde ich ein Umdenken, ein herunterkommen für nicht abwegig. Dass die Realität anders aussieht, wundert mich allerdings auch nicht
SGE_Werner schrieb:Andy schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich Idiot.
Willkommen im Club. Hatte auch gehofft...
Klingt jetzt wirklich etwas überheblich, aber ich hatte null gehofft. Habe ja oft betont, dass das Geschäftsmodell sich nicht ändern wird. Warum sollte das passieren? Es gab keinen Grund. Nicht einen. Außer vllt. die Hoffnung, dass Vernunft plötzlich wichtiger wird als Geld und Macht.
Ich hätte liebend gerne unrecht gehabt und die Welt des Profifussballs würde besser werden. Aber das ist so unrealistisch, dass ich eben auch immer abgewunken habe, wenn jemand meinte, er könne irgendwie mit seiner Haltung zu der Sache und dem Äußern dieser Haltung irgendwas ändern.
Diese Welt ist eben schlecht.
Es wird jetzt an den Vereinen liegen:
Wie können die Auswüchse des Fußballs bekämpft werden? Andreas Rettig formuliert im kicker (Montagausgabe) konkrete Forderungen - ob bei der TV-Geldverteilung oder der "Task Force Profifußball" der DFL. http://www.kicker.de/779954/artikel/_ich_hoffe_auf_die_altersmilde_von_herrn_rummenigge_und_herrn_watzke_
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gibt definitiv auch Strömungen in die richtige Richtung. Mal sehen wer sich durchsetzt.
Und auch den vierten Tag in Folge steigt die 7-Tages-Fallzahl an. Also in Richtung Tiefstwert wie Mitte Juni scheinen wir vorerst nicht zu gelangen. Wir bewegen uns aktuell eben über die Woche hinweg bei 300-500 Neuinfektionen am Tag.
Knueller schrieb:
Der Vogel aus dem Schwarzwald wurde übrigens verhaftet.
https://www.spiegel.de/panorama/oppenau-im-schwarwald-polizei-fasst-gesuchten-31-jaehrigen-a-0ba2065f-16ce-41a9-9a4d-4c0e85541a7e
Hammse den Waldschrat ohne Tote erwischt, das ist gut so!
Vael schrieb:
In den USA hätten sie ihn vermutlich direkt erschossen, als der da im Gebüsch mit Waffen und Beil saß. Der Kerl braucht auf jeden Fall mal ne ordentliche Therapie, der ist ja nicht ganz knusper.
Ach ja, keine Polizisten, aber Fahrkartenkontrolleure...
https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Leipziger-LVB-Kontrolleur-wuergt-Fahrgast-nach-Ticket-Kontrolle
Bei allem Verständnis für eine angemessene Fixierung von einem Typen, der bei einer Fahrkartenkontrolle eskaliert, wer so bescheuert ist, jemanden fast zur Bewusstlosigkeit zu fixieren und die Passanten für blöd hält, weil die sehen, dass der Kerl schon blau anläuft, der hat nichts anderes als ne Kündigung und ne Strafanzeige verdient.
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
In den USA hätten sie ihn vermutlich direkt erschossen, als der da im Gebüsch mit Waffen und Beil saß. Der Kerl braucht auf jeden Fall mal ne ordentliche Therapie, der ist ja nicht ganz knusper.
Ach ja, keine Polizisten, aber Fahrkartenkontrolleure...
https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Leipziger-LVB-Kontrolleur-wuergt-Fahrgast-nach-Ticket-Kontrolle
Bei allem Verständnis für eine angemessene Fixierung von einem Typen, der bei einer Fahrkartenkontrolle eskaliert, wer so bescheuert ist, jemanden fast zur Bewusstlosigkeit zu fixieren und die Passanten für blöd hält, weil die sehen, dass der Kerl schon blau anläuft, der hat nichts anderes als ne Kündigung und ne Strafanzeige verdient.
In allen Punkten deiner Meinung!
SGE_Werner schrieb:
Hab das grad erst gesehen.
Sorry, aber ich hätte einmal um aufhören gebeten, dann hätte ich dem ****** den Fuß in die Fresse betoniert!
Neuinfektionen in Deutschland den dritten Tag in Folge angestiegen. So richtig große Hotspots gibt es nicht, aber in vielen Kreisen sind einfach paar Neuinfektionen mehr als in der Vorwoche.
Neben den bekannten Kreisen sind jetzt bei den infektionsreicheren Kreisen dabei: Kaiserslautern, Euskirchen, Mettmann, Vechta, Hochsauerlandkreis, Bitburg-Prüm.
Immerhin kein hessischer Kreis in den Top25.
Neben den bekannten Kreisen sind jetzt bei den infektionsreicheren Kreisen dabei: Kaiserslautern, Euskirchen, Mettmann, Vechta, Hochsauerlandkreis, Bitburg-Prüm.
Immerhin kein hessischer Kreis in den Top25.
Mal eine dumme Frage. Wie sinnvoll ist es eigentlich nur auf die absoluten Zahlen an Neuinfektionen bzw. Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner zu schauen? Wäre ein Wert X% positive Tests nicht aussagekräftiger? Wenn ich nur 10 Tests mache, habe ich in absoluten Zahlen wenig Neuinfektionen, auch wenn alle 10 positiv sind. 10 positive bei 10.000 durchgeführten, wären da doch deutlich besser.
So ist ja z.B. Luxemburg Risikogebiet, obwohl dort ja systematisch die ganze Bevölkerung getestet wird. Evtl. wäre da der Prozentsatz positiver Tests im Vergleich zu anderen Ländern aussagekräftiger?
So ist ja z.B. Luxemburg Risikogebiet, obwohl dort ja systematisch die ganze Bevölkerung getestet wird. Evtl. wäre da der Prozentsatz positiver Tests im Vergleich zu anderen Ländern aussagekräftiger?
Ich gebe zu, die Bilder aus Stuttgart habe ich mir gar nicht angesehen. Kann das also nicht beurteilen. Was da aber bei uns in Frankfurt abging ist einfach asozial. Sehe da auch nichts, was man der Polizei anlasten kann. Nach dem feiernden Partyvolk, welches man sonst die letzte Zeit sehen konnte sieht das jedenfalls nicht aus. Ich hoffe nur, das wird jetzt nicht zur Gewohnheit und passiert nicht mehr.