>

SGE_Werner

74796

#
Ich hatte keinerlei Hoffnungen. Daher bin ich auch nicht enttäuscht worden.
#
Wozu gab es noch mal die Regel, dass die Torhüter beim elfer auf der Linie zu sein haben?
#
Komplettes Finale gesehen. Starke Leistung von Essen bisher. So dermaßen am fighten und nach vorne immer wieder ganz nett anzusehen gewesen.
#
Würzburger feiern jedenfalls mal ordentlich. Die sind bestimmt später alle hackedicht. Und Schuppan heult sich halbtot.
#
Chemnitz abgestiegen nach dramatischem Spielverlauf am Ende. Zwischenzeitlich waren sie punkt- und differenzgleich mit Zwickau.

Würzburg rettet den Punkt für den Aufstieg durch den verwandelten Elfer in der 93.

Ingolstadt damit in der Rele gegen Nürnberg. Vllt. auch der stärkste mögliche Gegner für die Nürnberger.
#
Elfer Würzburg in der 93. und drin!!!
#
Würzburg liegt 25 Minuten vor Schluss hinten, würde hinter den führenden Ingolstädtern zurück auf Rang 3 fallen.

Duisburg führt, wäre aber damit nur Vierter.

Chemnitz wäre aktuell abgestiegen. Steht selbst bei denen nur Remis und Zwickau hat auch derzeit ein wichtiges Remis auf der Habenseite.
#
Gerechtes 0:0. Am Ende beide mit einer guten Chance. Mehr war es aber auch nicht.
#
Gerechtes 0:0

Heidenheim macht das, was man erwarten konnte. Bremen ideenlos.
#
Danke, ist mir etwas peinlich, ich bitte die Moderation um Korrektur
#
Tafelberg schrieb:

Danke, ist mir etwas peinlich, ich bitte die Moderation um Korrektur

Erledigt.

Also zum Spiel: Die Chancen für Heidenheim sehe ich bei 20 %. Ich habe sie aber bei Union gegen Stuttgart auch nur bei 20 % für Union gesehen.

Bremen dürfte spielerisch den Heidenheimern unbestritten überlegen sein. Heidenheim kommt über den Kampf, Teamgeist und die Kompaktheit. Das zeichnet sie aus und das haben sie unter ihrem Trainer seit über einem Jahrzehnt wirklich immer wieder gut gemacht. Die Relegation jetzt ist dann die Belohnung für die gute Arbeit.

Schmidt hat ja nach der Pleite in Bielefeld schon sowas in die Richtung gesagt, dass man mal offensiver rangegangen ist und man gesehen hat, wie viel es bringt (nichts halt) und man entsprechend das einfließen lässt. Kurzum, ich gehe davon aus, dass Heidenheim extrem auf Sicherheit spielen wird, aber vorne Nadelstiche setzen will.
Das Risiko für Bremen sehe ich, dass sie zu stürmisch agieren und in einen Konter laufen im Hinspiel. Heidenheim ist nunmal hier der Außenseiter und hoffentlich agieren sie genau so unbeschwert, wie jemand agieren sollte, der nichts zu verlieren hat.

Mein Tipp ist trotzdem ein 1:0 für Bremen heute und ein 1:1 in Heidenheim.
#
Mal was leicht positives... Die Neuinfektionen in Deutschland sind nach dem Anstieg durch Tönnies im 7-Tages-Vergleich wieder konstant leicht am sinken, derzeit noch bei 3.120 in den letzten 7 Tagen.

Neben Gütersloh, das sich allmählich wieder Richtung 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner bewegt, sind noch weitere Schlachthausproblemkreise wie Oldenburg im etwas erhöhten Bereich sowie einige Großstädte in NRW (Düsseldorf, Duisburg).
Hinzu gekommen ist auch bei den kleineren Clustern der Kreis Germersheim, bei dem wohl eine religiöse Veranstaltung wieder für Infektionen gesorgt hat.

Spitzenreiter in Hessen ist aktuell erstmals Oxxenbach, aber da reden wir trotzdem nur von 16 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen. Das zeigt, wie wenig es braucht, um oben mitzumischen.

Gestorben sind in den letzten 7 Tagen auch nur noch 58 Menschen an Corona in Deutschland. Das sind etwa so viele wie in der Woche vor Beginn der Kontaktbeschränkungen im März.

Und nur mal so zum Vergleich. In den USA haben wir knapp 310.000 Neuinfektionen und 6.400 Todesopfer in den letzten 7 Tagen. Tendenz steigend.
#
Club-Ingolstadt oder Club-MSV als Relegation, hätte was
#
Tafelberg schrieb:

Club-Ingolstadt oder Club-MSV als Relegation, hätte was

Falls Ingolstadt und Duisburg Mist bauen, könnte es ja auch 1860 werden.

Nürnberg gegen 1860... Puh.

#
Aussicht auf Samstag

Chemnitz - Rostock
Mannheim - Zwickau

Zwickau reicht ein Remis, wenn Chemnitz mit weniger als 4 Toren Unterschied gewinnt.

Würzburg - Halle
Duisburg - Haching
1860 - Ingolstadt

Spannend, dass 1860 mit einem Sieg noch an Ingolstadt vorbeiziehen kann, aber wohl dann trotzdem keine Chance auf Rang 3 hat, wenn halt ein anderer von den oberen gewinnt.
#
Ingolstadt gewinnt auch, daher dürften sich Mannheim und 1860 angesichts von 5 Punkten Rückstand und schlechterem Torverhältnis aus dem Aufstiegskampf verabschiedet haben.

Aufstiegskampf

63 - Würzburger Kickers
61 - Eintracht Braunschweig

60 - FC Ingolstadt
58 - MSV Duisburg
56 - Hansa Rostock

Abstiegskampf

44 - Halle
43 - Magdeburg
41 - Chemnitz
40 - Zwickau
39 - Münster

Spiele am Mittwoch mit Relevanz

Braunschweig - Mannheim
Bayern II - Duisburg
Rostock - Uerdingen
Ingolstadt - Magdeburg
Viktoria Köln - Würzburg
Zwickau - Chemnitz
Halle - Kaiserslautern
Münster - Meppen
#
Puh. Das waren spannende Spiele, aber auch überraschende Ergebnisse heute.

Münster nach indiskutablem 0:3 gegen Meppen endgültig abgestiegen. Zwickau gewinnt im direkten Duell gegen Chemnitz mit 2:1 und setzt sich damit zwei Punkte vor den CFC. Halle und Magdeburg gerettet.

Duisburg spielt 2:2 , fängt in der Nachspielzeit das Gegentor. Dadurch Braunschweig aufgestiegen!

Braunschweig - Mannheim 3:2
Bayern II - Duisburg 2:2
Rostock - Uerdingen 1:0
Ingolstadt - Magdeburg 0:2
Viktoria Köln - Würzburg 5:1
Zwickau - Chemnitz 2:1
Halle - Kaiserslautern 1:1
Münster - Meppen 0:3

Aufstiegskampf

64 - Eintracht Braunschweig
63 - Würzburger Kickers
60 - FC Ingolstadt
59 - MSV Duisburg
59 - Hansa Rostock
58 - 1860 München

Abstiegskampf

43 - Zwickau
41 - Chemnitz
39 - Münster
32 - Großaspach
20 - CZ Jena
#
Ich mag ja die Arte Dokus... Eine überschätzte Spezies, der Mensch...

https://www.youtube.com/watch?v=nLEtkmVUMfU

So als kleiner Tipp. Wer sich danach aufgrund Verzweiflung ob der Dummheit der Menschen oder der geringen Bedeutung von uns Menschen am liebsten umbringen möchte, hat mein vollstes Verständnis.
#
Verl spielt gegen Lok Leipzig daheim 1:1 und ist damit in die dritte Liga aufgestiegen.
#
Umfragen-Schnitt Juni

Union: 38,4 (+ 0,2)
SPD: 15,1 (- 0,2)
Grüne: 17,9 (+ 0,9)
FDP: 5,6 (+ 0,1)
Linke: 7,8 (0)
AfD: 9,5 (- 0,5)
Sonstige: 5,7 (- 0,6)

Wenig Veränderung. Bevor sich jemand über die Werte bei der AfD freut... die rühren durch die schwachen Umfragewerte in der ersten Monatshälfte (im Schnitt 9 %) , in der zweiten Monatshälfte stieg man wieder auf 10 % an.
#
Basaltkopp schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=DVXENn7TIOA&fbclid=IwAR0zmnrAyylDjczfLBjPp8uWsqRntVWi9xs5ewyhWt6pIOE2iJSCk4CvAW8

Tönnies hat keine guten Karten mehr.

Video habe ich heute auch im Schalke-Forum entdeckt...

Das ist das Original bzgl. Assauer

https://www.youtube.com/watch?v=9sy0h1fOQ1k

Rudi hatte immerhin Eier.
#
Wäre der Ball nach diesem Zusammenprall noch 10 Sekunden durch unsere Reihe gelaufen, während die Paderborner da aufm Boden liegen, hätte ich wie gesagt den Einwand verstehen können. Zum einen sind die Schiris da angehalten zu unterbrechen, zum anderen wäre dann auch Zeit gewesen, um Spieler von uns aufmerksam zu machen, dass der Ball ins Aus geschlagen werden müsste.

Aber eben nicht bei knapp 2 Sekunden.
#
Wochen-Update

https://jwl869.wixsite.com/corona

Deutschland

3.284 Neuinfektionen in Deutschland , das sind immerhin wieder 618 weniger als in der Vorwoche. Gütersloh und Warendorf kommen auf weitere 569 Neuinfektionen. Berlin hat sich zur Vorwoche hin etwas verbessert (noch 343 Neuinfektionen). Eine Verschlechterung gab es vor allem im Süden mit zwei, drei kleinen Clustern und einer erhöhten Zahl zB in München.

Also eine zweite Welle ist immer noch nicht erkennbar, nur halt partielle Ausbrüche kleiner oder größerer Art, die aber spürbar schnell auch wieder eingedämmt werden. Zumindest noch.

Gestorben sind diese Woche an Corona hierzulande 68 Menschen, immerhin 21 weniger als in der Vorwoche.

Übrigens ist der Anteil derer, die trotz Intensivstation an Corona sterben, bei ca. 25 %. Dieser Wert ist über die Monate hinweg ganz langsam von 30 % abgesunken, vielleicht auch, weil man das Virus nun etwas besser kennt und die Behandlung dann doch etwas besser wird?! Reine Spekulation...

Europa

Wie letzte Woche ca. 110.000 Neuinfektionen im restlichen Europa, gestorben sind knapp 3.200 , gute 15-20 % weniger als in der Vorwoche. Insbesondere die sinkenden Sterbezahlen in Frankreich und Italien aber auch in Russland führen zu dieser zumindest etwas positiven Entwicklung.
Steigende Todeszahlen dagegen wieder in Portugal, leicht steigende Werte auch wieder in Schweden.

Bei den Fallzahlen haben wir stark steigende Zahlen vor allem auf dem Balkan. Viele Länder schwanken zwischen leichtem Minus und leichtem Plus. Schweden hingegen hat einen neuen Höchststand an Neuinfektionen (9.094 in einer Woche). In wie weit jeweils mehr Tests oder mehr Infektionen in die Ergebnisse reinspielen, kann ich jetzt nicht sagen. Da müsste ich wirklich auch noch die Testzahlen und Infektionsquoten bei den Tests raussuchen.

Amerika

Kanada mit positivem Trend. Hingegen die USA mit dramatisch steigenden Fallzahlen (+ 44 %). Da sind wir mittlerweile bei 40.000 am Tag, also 20 Mal so viel wie in Deutschland, gemessen an der Bevölkerung. Fast alle anderen mittel- und südamerikanischen Staaten ebenfalls mit leichtem Plus bei den Neuinfektionen. Insgesamt haben wir knapp 700.000 Neuinfektionen auf den beiden amerikanischen Kontinenten, knapp 100.000 mehr als in der Vorwoche.

Die Zahlen der Todesopfer sind in Mexiko und Kolumbien spürbar angestiegen. In den USA leicht angestiegen (da gab es zusätzlich noch eine Nachmeldung) und ansonsten stagnierend oder knapp im Minus.

Insgesamt kommen 2 von 3 Corona-Todesopfern in dieser Woche aus Nord- , Mittel- oder Südamerika.

Afrika

Leicht steigende Fallzahlen, dafür aber wieder sinkende Todeszahlen in Afrika. Bei den steigenden Fallzahlen vor allem Algerien und Marokko betroffen.

Vorderasien

Fast überall Anstieg der Neuinfektionen. Israel erlebt eine zweite Welle und steigt um weitere 66 % an, der Irak steigt um 36 % an, Kuwait um 42 %... Einzig Katar und die Saudis etwas niedriger als in der Vorwoche.

Entsprechend steigen die Sterbefälle auch wieder leicht an (um ca 200 auf ca. 2.100 in ganz Vorderasien). Hierfür zeichnet sich vor allem der Irak als Hauptgrund ab.

Asien

In der Vorwoche hatte Indien eine nachträgliche Erhöhung der Todesfälle verbucht, daher sind es diese Woche in Asien wieder weniger Todesfälle. Insgesamt gesehen würde bereinigt eher eine Stagnation stehen. Pakistan mit etwas positiveren Zahlen wieder, auch Bangladesch und Indonesien leicht sinkend.

Die Fallzahlen sind hingegen angestiegen, vllt. auch durch mehr Tests. Unter anderem in Indien. Länder wie Malaysia haben zB trotz kurzer zweiter Welle wieder die Infektionsrate im Griff. Also es gibt auch Positivbeispiele.

Nachrichtlich ist noch zu sagen, dass Australien und Neuseeland wieder steigende Infektionszahlen haben.

Weltweit

Diese Woche knapp 1,18 Millionen Neuinfektionen (noch mal 11 % mehr als in der Vorwoche) und 34.252 Todesfälle (1 % weniger als in der Vorwoche).
Heute Nacht sind dadurch zwei "Marken" gefallen. Zum einen sind wir jetzt bei über 10 Millionen Infektionen (nachgewiesen) und bei über einer halben Million Todesopfern.

Da man anhand des Beispiels von Ischgl (42 % haben Antikörper, aber knapp 6 von 7 Infizierten hatten vorher nicht mal einen positiven Befund oder wussten was von einer Infektion) und der Todeszahl dort von 2 Personen bei dann ca. 800 hochgerechneten Infektionen im Ort mittlerweile ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass die Infektionszahlen weltweit wohl schon knapp um die 100 Millionen sein müsste. Das würde eine Dunkelziffer vom Faktor 10 und eine Sterblichkeitsrate von 0,5 % annehmen.