>

SGE_Werner

74797

#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube aber, dass der Schaden durch Corona so oder so da wäre, also das sinkende Interesse an Fußball zB (siehe Quoten).

Das Interesse geht doch seit einiger Zeit schon zurück.
Schaut euch die Zuschauerzahlen in Mainz, Hoffenheim oder Wolfsburg an.
Schalke einige Male nicht ausverkauft, in Leipzig flaut das Interesse ab.

Klar, demgegenüber stehen die Bayern, Dortmund oder auch in Liga zwei Stuttgart oder der HSV.

Aber die ganze Gemengelage zeigte doch schon vor einiger Zeit als von Corona nicht die Rede war, dass immer mehr Leute mit einer gewissen Skepsis auf den Zirkus schauten.
Katar, Investoren, Plastikclubs, Millionengehälter jenseits von Gut und Böse usw.

Und, ja, rein technisch und von den Abläufen her kann man das als Erfolg werten.
Wenn einem das Drumherum, die Emotionen, die gesellschaftliche Relevanz und das identitätsstiftende gemeinschaftliche Erleben beim Fußball egal ist.
Dann war das ein Erfolg:
Clubs überleben, Saison beendet, Meister wie immer die Bayern, Absteiger gibt's auch, und die TV-Sender haben einem das alles aufs Sofa oder in die Kneipe geliefert.
Wenn das reicht, dass es keine Infektionsherde gab, und dass man Fußball gucken konnte und S04 nicht verreckt ist, dann kann man das als Erfolg bezeichnen.
#
reggaetyp schrieb:

Schaut euch die Zuschauerzahlen in Mainz, Hoffenheim oder Wolfsburg an.

Mainz hatte einen Schub durchs neue Stadion und ist nach den schwächeren Saisons etwas abgeflaut. Hoffenheim ist mittlerweile wieder stabil und Wolfsburg war halt zeitweise immer unter den Topteams und ist jetzt eher wieder im guten Mittelfeld. Außerdem haben die alle keine großen Fanszenen.
Außerdem reden wir hier von ein paar Prozent Absinken und nicht von 20, 30 %.

Die meisten stagnieren eigentlich, auch weil die Auslastung der Stadien halt fast überall Richtung 100 % geht.

Wenn Du gesagt hättest, dass das stets steigende Interesse zur Stagnation gekommen ist, würde ich Dir recht geben.

reggaetyp schrieb:

Aber die ganze Gemengelage zeigte doch schon vor einiger Zeit als von Corona nicht die Rede war, dass immer mehr Leute mit einer gewissen Skepsis auf den Zirkus schauten.

Das ist richtig. Aber die Droge kam halt trotzdem bis Corona jede Woche. Danach halt nicht mehr.

reggaetyp schrieb:

Wenn das reicht, dass es keine Infektionsherde gab, und dass man Fußball gucken konnte und S04 nicht verreckt ist, dann kann man das als Erfolg bezeichnen.

Was wäre denn für Dich ein Erfolg gewesen angesichts der Situation um Corona? Dass die Bundesliga die Saison abbricht, einige vor allem kleinere Vereine, die nicht wie die Investorenvereine oder Bayern/Dortmund auf Rosen gebettet sind, kaputt gewesen wären und die Plastikvereine daraus noch als Gewinner hervorgegangen wären? Ein Erfolg wäre es vllt. gewesen, wenn man dann alle Strukturen überdacht hätte. Wie realistisch war das? 0 % oder 0 % ? Es war doch viel realistischer, dass dann noch mehr Investoren rein gelassen werden.

Du willst wie viele andere eine andere Art Profifußball. Ich glaube aber eben nicht, dass ein Abbruch die Situation verbessert hätte, sondern noch verschlimmert.
#
Hm. Ich weiß ja, dass Sledge gerne hier zum Provozieren ist, aber so ganz unrecht hat er natürlich nicht.

Zum einen hat die DFL es durchgezogen, auch im Sinne der Vereine, damit eben die Einnahmen nicht vollends wegbrechen und zum anderen hatte ich schon das Gefühl, dass hier einige gewesen sind, die sich gewünscht hätten, das Ganze wäre gescheitert und die jetzt darüber nicht gerade begeistert sind, dass die Liga durchgezogen werden konnte.

Der Kommentar vom tagesspiegel ist zwar schön und gut und Du hast natürlich recht, rt, dass es vielen so geht. Aber eben nicht allen. Viele haben sogar Vorteile gesehen bei der jetzigen Art des Fußballs. Dazu muss man nur die Kommentare unter den Artikeln schauen, die es dazu gibt.

Ich glaube aber, dass der Schaden durch Corona so oder so da wäre, also das sinkende Interesse an Fußball zB (siehe Quoten). Egal ob jetzt weitergespielt worden wäre oder erst dann in der neuen Saison.
#
Aus sportlicher Sicht hätte ich Russ bei diesem Spielstand niemals eingewechselt. Die Paderborner Offensivspieler waren flink unterwegs, da hätte ich unseren Marco nicht hinterherhecheln sehen mögen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aus sportlicher Sicht hätte ich Russ bei diesem Spielstand niemals eingewechselt. Die Paderborner Offensivspieler waren flink unterwegs, da hätte ich unseren Marco nicht hinterherhecheln sehen mögen.

Bei den vorherigen Angriffen der Paderborner hätte man aber auch angesichts der Abstände und des schlechten Stellungsspiels unserer Hintermannschaft locker denken können, dass es auch egal wäre.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Finde ich auch menschlich schwach vom Adi. In so einem Bums-Spiel, wo gegen Ende der Partie die Platzierung völlig zweitrangig ist, den letzen Eintrachtler im Kader zu ignorieren, ist schon taktlos.

Wenn ich da an Kovac denke, der Russ nach der Rückkehr der Krebs-Therapie bei knapper Führung in einem Pokal-Viertelfinale gebracht hat, finde ich das er enttäuschend.

Vermutlich war da die Siegprämie wichtiger. Sympathisch ist was anderes.

Nö, ich fände es zutiefst unprofessionell einen Sieg zu gefährden durch einen unnötigen Wechsel.
Hütter hat alles richtig gemacht, er hat den Sieg nach Hause gebracht und da ist es völlig unerheblich wie es auf den anderen Plätzen stand. Ich erwarte von dem Trainer von Eintracht Frankfurt das er in jedem Spiel den absoluten Erfolg will!
Wenn man sich schon beschwert dann bitte bei den Mitspielern von Marco die mit einer Larifari Einstellung ab der 60.min der Hauptgrund dafür waren warum Hütter dem Marco am Ende nicht diesen Gefallen tun konnte.

Ein Gefallen den aber selbst der Marco eher zweitrangig einordnete, anders kann ich sein total entspanntes und glücklich wirkendes Interview nach Spielschluß nicht interpretieren.
#
Diegito schrieb:

Nö, ich fände es zutiefst unprofessionell einen Sieg zu gefährden durch einen unnötigen Wechsel.

Also der Sieg war gegen Ende hin auch ohne weitere Wechsel hochgefährdet. Weiß nicht, ob ein Wechsel das noch hätte mehr gefährden können.
#
skyeagle schrieb:

Nee, da bin ich emotional.

Dein gutes Recht als Fan.
Ein Trainerprofi wie Hütter kann sich das eher weniger erlauben.
#
adlerkadabra schrieb:

Ein Trainerprofi wie Hütter kann sich das eher weniger erlauben.

Ein Trainerprofi wie Hütter könnte aber auch mit einem taktischen Wechsel noch mal Zeit von der Uhr nehmen oder einen erfahrenen Defensivspieler für 3, 4 Minuten reinbringen, wenn das Team da hinten ohnehin schon schwimmt und die Einwechslung von zB seinem Lieblingsspieler Sow eher mal wieder nachteilige Effekte hatte.

Da geht es mir nicht nur ums Emotionale, das finde ich schon grundsätzlich fahrlässig. Aus sportlicher Sicht.
#
Freiwillig zum HSV halten? Habt ihr Frösche geleckt und dreht jetzt komplett durch??? 😮
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Freiwillig zum HSV halten? Habt ihr Frösche geleckt und dreht jetzt komplett durch??? 😮

Wollte es schon sagen. Also ich sags mal so... Wird es der HSV, der Dritter wird, freue ich mich immerhin über ein dramatisches Duell, bei dem ein Verein, dem ich es gönne, in Liga 2 zu landen, auch in Liga 2 landet.

Bei Heidenheim gegen Bremen hätten wir das Problem, dass nur ein Team ja dann meine Sympathien hat und es blöd enden kann.
#
Heidenheim wird aber auch unterschätzt. Die wissen, was sie können und was nicht und spielen entsprechend. Ich schätze deren Chancen nicht so viel geringer ein gegen Bremen als die des HSV.

Ich schätze aber egal bei welchem Gegner die Chancen von Bremen in der Rele größer ein.
#
Diegito schrieb:

Manche Leute brauchen scheinbar immer etwas über das man sich aufregen kann. Selbst wenn es noch so belanglos ist.

So wie du jetzt gerade?
#
propain schrieb:

So wie du jetzt gerade?

Hihihihi. Das ist aber ein ce.
#
Wahnsinn, ich war glücklich und zufrieden nach Abpfiff.
Aber das Dummgebabbel hier im Forum und auf Facebook versaut mir grade die Laune.

Manche Leute brauchen scheinbar immer etwas über das man sich aufregen kann. Selbst wenn es noch so belanglos ist.

Danke Adi, das du ein professioneller Trainer bist der den Erfolg der Mannschaft an aller alleroberster Stelle siehst und dich nicht von schwachsinnigen Sentimentalitäten leiten lässt!
#
Diegito schrieb:

Zum Beispiel gibt es Leute, die sich hier heute mehrfach darüber aufgeregt haben, über was sich andere aufregen.
#
Abschiedsspiel Mannschaft Russi gegen Mannschaft Fußball-Gott wird kommen. Und Oka steht je eine Halbzeit bei einer Mannschaft im Tor. 🙂
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Abschiedsspiel Mannschaft Russi gegen Mannschaft Fußball-Gott wird kommen. Und Oka steht je eine Halbzeit bei einer Mannschaft im Tor. 🙂

Und Pröll kommt auch noch, um über paar Autogrammjäger zu stolpern. Perfekt.
#
Also wenn Heidenheim morgen auf 3 bleibt, dann verlieren die gegen diese Bremer.

Bremen gegen HSV wäre zwar blöd, weil dann der HSV noch an Heidenheim vorbeikommt, aber wäre natürlich ein verdammt geiles Rele-Spiel.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Wir haben am Ende um den Sieg gezittert, da bringe ich verdammt nochmal keine Spieler die null Spielpraxis haben

Hm. In der Nachspielzeit so als taktischer Wechsel auch nicht? Ich mein, die Spieler, die auf dem Platz waren, haben auch nur noch Grütze gespielt die letzten Minuten. Da hätte ich mich auch hinstellen können und es wäre kaum schlechter geworden.

Jo und was genau hätte das dem Marco dann gebracht? 2 Minuten gegen einen Absteiger, von den eigenen Jungs verabschiedet werden, die er heute nicht das letzte Mal gesehen hat und vor leeren Rängen sein letztes Spiel zu machen?

Wenn man keine Probleme hat, macht man sie sich eben selbst. Komplett unverständlich, wie man nach einer so langen, harten und am Ende erfolgreichen Saison jetzt hier ein Fass aufmacht, welches der Spieler selbst wahrscheinlich nicht mal als Problem sieht.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Wenn man keine Probleme hat, macht man sie sich eben selbst. Komplett unverständlich, wie man nach einer so langen, harten und am Ende erfolgreichen Saison jetzt hier ein Fass aufmacht, welches der Spieler selbst wahrscheinlich nicht mal als Problem sieht.

Also ganz ehrlich... Wir haben fünf Wechselmöglichkeiten in drei Wechselunterbrechungen. Es steht 3:2 , wir schwimmen (dank eigener Blödheit) und statt mal paar Sekunden von der Zeit zu nehmen in der Nachspielzeit, wechselt Hütter... nicht. Genau. Nicht. Und das mal ganz unabhängig von Russ.

Das empfinde ich schon als sportlich dämlich.
#
JayJayFan schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zu Hütter und Russ sage ich mal nichts. Ich bin Moderator und muss ja mich an die Regeln halten.

Übernehme ich gerne für Dich. Wie man auf zwei Wechsel freiwillig verzichtet, einen Gelson und vor allem einen Russ nicht bringt, will mir nicht in den Kopf hinein. Hoffe wirklich, dass es dafür einen Grund gab, wenn nicht: Pfui Hütter!

Bullshit. Wir haben am Ende um den Sieg gezittert, da bringe ich verdammt nochmal keine Spieler die null Spielpraxis haben. Die Mitspieler haben es in der 2.Hälfte verbockt weil man abgeschaltet hat. Hätte man wenigstens das 3:1 gehalten hätte Hütter sicher dem Marco ein paar Minuten gegönnt.

Ganz davon ab: Was bringt es einem Spieler denn überhaupt in ein paar Minuten Einsatzzeit in einem leeren (!) Stadion verabschiedet zu werden?
#
Diegito schrieb:

Wir haben am Ende um den Sieg gezittert, da bringe ich verdammt nochmal keine Spieler die null Spielpraxis haben

Hm. In der Nachspielzeit so als taktischer Wechsel auch nicht? Ich mein, die Spieler, die auf dem Platz waren, haben auch nur noch Grütze gespielt die letzten Minuten. Da hätte ich mich auch hinstellen können und es wäre kaum schlechter geworden.
#
Was ich mich frage: Wäre Russ eingewechselt worden, wenn es bei einer klaren Führung geblieben wäre? Dann darf sich auch mal das Team Gedanken machen, was die da zusammen gekickt haben ab dem 3:1.

Vorher war das ja völlig ok.
#
Das Spiel war wie die Saison. Gute Ansätze, um es sich dann wieder unnötig selbst schwer zu machen.

Zu Hütter und Russ sage ich mal nichts. Ich bin Moderator und muss ja mich an die Regeln halten.
#
Hier bitte weiter!
#
SGE_Werner schrieb:

grinch schrieb:

Verstehe nicht, wie man sich Gegentore wünscht. Ich wünsche mir immer, dass die Eintracht unendlich zu null gewinnt.

Ach ich wollte mal sportsmännisch fair noch Paderborn ein kleines Abschiedsgeschenk in Form von eins, zwei Toren gönnen, wenn wir denn genug vorne machen.

Was für ein Unsinn. Glückwunsch!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Was für ein Unsinn. Glückwunsch!

Immerhin schreibe ich ja gelegentlich noch sinnvolle Beiträge im Gegensatz zu Dir.
#
Ham die grad echt ne rote Karte nach 5 Minuten annuliert?
#
Sesser90 schrieb:

Ham die grad echt ne rote Karte nach 5 Minuten annuliert?

Der VAR war wohl noch aufm Klo. Aber immerhin berechtigter Eingriff.
#
Verstehe nicht, wie man sich Gegentore wünscht. Ich wünsche mir immer, dass die Eintracht unendlich zu null gewinnt.
#
grinch schrieb:

Ach ich wollte mal sportsmännisch fair noch Paderborn ein kleines Abschiedsgeschenk in Form von eins, zwei Toren gönnen, wenn wir denn genug vorne machen.
#
Naja, zu meinem gewünschten 5:2 muss ja auch Paderborn was machen.