SGE_Werner
74802
SGE_Werner schrieb:
Wie immer, wenn es um nichts "Bedeutendes" (sprich tiefster Abstiegskampf / Pokale) geht, lässt das Team in dieser Saison die notwendige Konzentration und Einsatzbereitschaft weg. Das ist einfach zum Kotzen. Ich kann mit leben, wenn das Team am Ende der Saison mit 42 Punkten Elfter wird, weil es einfach an Qualität oder aufgrund der Dreifachbelastung in der Hinrunde auch an Kraft gefehlt hat. Aber wenn man das Gefühl hat, das Team könnte es besser, wenn es denn unbedingt wollen würde, dann nervt das einfach tierisch.
Das ist jetzt locker das 5. , 6. Spiel diese Saison, wo das der Fall ist.
Absolut. Und deshalb bin ich heute auch richtig angepisst, ganz anders noch als z.b. gegen Gladbach oder Bayern.
Sowas wie heute muß einfach nicht sein.
Absteigen werden wir nicht mehr, aber so Spiele wie heute bleiben am Ende im Gedächtnis haften.
SGE_Werner schrieb:
Wie immer, wenn es um nichts "Bedeutendes" (sprich tiefster Abstiegskampf / Pokale) geht, lässt das Team in dieser Saison die notwendige Konzentration und Einsatzbereitschaft weg. Das ist einfach zum Kotzen. Ich kann mit leben, wenn das Team am Ende der Saison mit 42 Punkten Elfter wird, weil es einfach an Qualität oder aufgrund der Dreifachbelastung in der Hinrunde auch an Kraft gefehlt hat. Aber wenn man das Gefühl hat, das Team könnte es besser, wenn es denn unbedingt wollen würde, dann nervt das einfach tierisch.
Da gibt fast nichts hinzuzufügen, außer das mir diese Arbeitsverweigerung mehr auf den Sack geht als alles andere. Und genau da muss man mal wirklich Fragen, wie die auf das Spiel eingestellt werden. Bei anderen Trainern würden die sich morgen um 6 Uhr zum Waldlauf treffen dürfen. Pokalspiel, große Bühne etc. Unfassbar!
Dank Hoffenheim sinkt unsere Abstiegsgefahr auf fast 0.
Bayern ist jetzt definitiv Meister.
Bayern ist jetzt definitiv Meister.
SGE_Werner schrieb:
Dank Hoffenheim sinkt unsere Abstiegsgefahr auf fast 0.
Ist doch schön...wir bedanken uns bei Mainz für die EL, bei Hopp für den gefühlten Klassenerhalt...bei wem bedanken wir uns als nächstes...?....ich wäre mal für eine Saison, in der wir uns bei niemandem bedanken müssen....
Murks
Weiter gehts...
Weiter gehts...
Welche 3 gute Spiele meinst du ?
Gegen Wolfsburg absolut glücklich gewonnen.
Gegen Freiburg waren 3 Punkte absolute Pflicht bei den Chancen am Ende war der Punkt deutlich zu wenig.
Das einzig gute war die 2. Hälfte gegen Bremen.
Wir haben ein krasses Qualitätsproblem.
Die Mannschaft wurde von vielen Leuten besser gesehen als sie wirklich ist. Vor Allem von den Verantwortlichen.
Ist schon irgendwo ein Armutszeugnis wenn Mainz die klar bessere Bank und Offensiv Spieler hat nach unseren letzten Jahren
Gegen Wolfsburg absolut glücklich gewonnen.
Gegen Freiburg waren 3 Punkte absolute Pflicht bei den Chancen am Ende war der Punkt deutlich zu wenig.
Das einzig gute war die 2. Hälfte gegen Bremen.
Wir haben ein krasses Qualitätsproblem.
Die Mannschaft wurde von vielen Leuten besser gesehen als sie wirklich ist. Vor Allem von den Verantwortlichen.
Ist schon irgendwo ein Armutszeugnis wenn Mainz die klar bessere Bank und Offensiv Spieler hat nach unseren letzten Jahren
FFMTRIKOT528 schrieb:
Wir haben 10 Tore mehr geschossen als Mainz.
DoctorJ83 schrieb:
Man kann sicher nicht von einer mittelmäßig talentierten Bundesligamannschaft erwarten, daß es immer perfekt läuft. Aber die richtige Einstellung kann man schon erwarten. Und die Einstellung war so gar nix heute.
Jup. Wenn wir verlieren, weil wir schlechter sind, dann ist das so. Wenn wir verlieren, weil wir nicht 100 % geben, dann ärgert mich das.
SGE_Werner schrieb:DoctorJ83 schrieb:
Man kann sicher nicht von einer mittelmäßig talentierten Bundesligamannschaft erwarten, daß es immer perfekt läuft. Aber die richtige Einstellung kann man schon erwarten. Und die Einstellung war so gar nix heute.
Jup. Wenn wir verlieren, weil wir schlechter sind, dann ist das so. Wenn wir verlieren, weil wir nicht 100 % geben, dann ärgert mich das.
dem schließe ich mich an !
Der Kommentator in der Konfi redet von "fehlender Kraft". Das ist ab der 70. Minute als Erklärung ok. Aber dann muss man eben in der ersten HZ mehr Druck machen. Mit einem Vorsprung oder einem Remis nach 45 Minuten ist der Gegner eben auch nervöser unterwegs und man muss nicht hinterherrennen. Wenn man aber praktisch von Beginn an nur 70 % bringt...
SGE_Werner schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Wie kann man innerhalb 7 Tagen 3x mit der selben Mannschaft auflaufen? Das geht echt auf keine Kuhhaut
Bei aller berechtigten Kritik an zu wenig Rotation. Aber die selbe Mannschaft ist halt auch wieder Quatsch.
Warum ?
In Wolfsburg Chandler statt Touré
In Bremen Touré statt Chandler
Heute Dost für gacinovic
Sonst absolut immer die gleichen
eintrachtffm90 schrieb:
Wenn Du schreibst "die selbe Mannschaft" , dann muss es auch zwangsläufig die selbe sein. Hättest Du "fast mit der selben" geschrieben, wäre es halt richtig gewesen. So nicht.
Wenn ich mir eines wünschen könnte, dann wäre es, dass der Hütter aufhört, sich so völlig aufgeblasen zu verhalten, wenn man mal ein paar Spiele gewinnt. Ich halte es nicht für einen Zufall, dass die Truppe wieder richtig gekämpft hat, als er davon anfing, von einer ernsten Situation zu reden - und jetzt wieder ausgemachten, durchsickerten Rotz zusammenspielt, nachdem er davon anfängt, dass man doch wieder nach oben lunzen dürfte.
Man kann sich nur vorstellen, was er den Jungs sagt. Die kriegen wohl einfach ihre reichen Ärsche nicht hoch, wenn sie nicht unbedingt und zwingend müssen.
Man kann sich nur vorstellen, was er den Jungs sagt. Die kriegen wohl einfach ihre reichen Ärsche nicht hoch, wenn sie nicht unbedingt und zwingend müssen.
ThePaSch schrieb:
Ich halte es nicht für einen Zufall, dass die Truppe wieder richtig gekämpft hat, als er davon anfing, von einer ernsten Situation zu reden
Keine Ahnung, ob das der Grund ist. Ich habe aber das Gefühl, dass das Team meistens dann Leistung bringt, wenn sie wissen, dass es darauf ankommt (KO-Spiele / Abstiegsgefahr) , da waren dann plötzlich auch Kampf und Einsatz dabei. War man dann wieder im Mittelfeld, fing sofort der Schlendrian wieder an. Das meinte ich mit Verwaltungsfußball.
Wir sehen ja immer nur eine Seite von dem, was er sagt, und zwar das, was an die Presse geht. Wir haben auf dem Sturzflug durch die Tabelle fast durchgehend Murks gespielt, bis man von Hütter endlich das Gefühl hatte, dass er den Ernst der Lage erkannt hat. Und dann kommt jetzt dieses... Nichts... nachdem er anfing, von oben zu reden.
Wie gesagt, man kann nur spekulieren, was er den Spielern direkt sagt, und was diese daraus mitnehmen. Aber ich weiß nicht, ob das reiner Zufall ist. Die Truppe ist und bleibt eben eine Mentalitätsmaschine. Gibt man die ihnen nicht, kommt eben auch nix.
Wie gesagt, man kann nur spekulieren, was er den Spielern direkt sagt, und was diese daraus mitnehmen. Aber ich weiß nicht, ob das reiner Zufall ist. Die Truppe ist und bleibt eben eine Mentalitätsmaschine. Gibt man die ihnen nicht, kommt eben auch nix.
Tja Adi und wieder mal gehen uns dank die Punkte flöten!
Wie kann man innerhalb 7 Tagen 3x mit der selben Mannschaft auflaufen? Das geht echt auf keine Kuhhaut
eintrachtffm90 schrieb:
Bei aller berechtigten Kritik an zu wenig Rotation. Aber die selbe Mannschaft ist halt auch wieder Quatsch.
SGE_Werner schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Warum ?
In Wolfsburg Chandler statt Touré
In Bremen Touré statt Chandler
Heute Dost für gacinovic
Timmy schließt echt nahtlos an Toures "Leistung" an. Das ist echt gruselig!
DaCosta muss wirklich enorm mies drauf sein im Taining, dass er es nicht schafft an den beiden vorbei zu kommen.
DaCosta muss wirklich enorm mies drauf sein im Taining, dass er es nicht schafft an den beiden vorbei zu kommen.
FrankenAdler schrieb:
Ne. Er schließt nicht nahtlos an Toures Leistung an. Dagegen war Toure fast schon wieder gut.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ne. Er schließt nicht nahtlos an Toures Leistung an. Dagegen war Toure fast schon wieder gut.
Ja. Toure war tatsächlich beweglicher als Timmy.
Meine Fresse. Das ist echt ein Charakterproblem das wir da haben@
Matzel schrieb:
Typisches Brych-Spiel, verliert total die Linie
Stimmt. Bei seiner kleinlichen Linie wäre das eben Elfer für Mainz gewesen.
Wir haben nicht einen einzigen Schuss auf's Tor abgegeben...und das mit Doppelspitze
Ibrakeforanimals schrieb:
Wir haben nicht einen einzigen Schuss auf's Tor abgegeben...und das mit Doppelspitze
Doppelspitze ist halt nicht zwangsläufig auch mehr Torgefahr. Dadurch fehlt ein Spieler im MF. Und wenn es am Aufbau eh hapert, dann hängen die völlig in der Luft.
Für mich ist das heute wieder mal (zum locker 7. , 8. Mal) eine Einstellungsfrage. Wenn das Team sich konzentriert und die nötige Spannung im Körper zeigt, dann hat sie ne Chance. Zeigt sie das nicht, verliert sie in der Regel auch diese Saison. Jedenfalls geht man zu oft dann in Rückstand und rennt dem hinterher. Das ist etwas, was mich viel mehr stört als alle spielerischen Mängel. Hat für mich wieder was von Verwaltungsfußball.
Dann muss man aber die Frage stellen, ob es der Trainer schafft, die Mannschaft auch im Alltag richtig zu puschen? Das Problem hatten wir Ende der letzten Saison auch und diese Saison geht das halt komplett so.
Dass die Mannschaft diese Saison nicht gut aufgestellt ist, wissen wir bereits. Aber ist es so schlecht? So schlecht schätze ich die Mannschaft dann doch nicht ein.
Dass die Mannschaft diese Saison nicht gut aufgestellt ist, wissen wir bereits. Aber ist es so schlecht? So schlecht schätze ich die Mannschaft dann doch nicht ein.
Aber wie kann das sein? Nach zwei wirklich ordentlichen Spielen hätte man doch positiv und konzentriert ins Spiel gehen können. Stattdessen Schlendrian. Ich verstehe da Hütter wieder überhaupt nicht. Zumindest einen -enorm wichtigen- Punkt hätte man heute alleine über die Einstellung holen können. Mainz hat jetzt nicht übermäßig viel angeboten.
Matzel schrieb:
Brych Du ..... Das war gar nichts!
Drüber gehalten. Nicht zwingend gelb, weil noch weit genug weg, kann man aber pfeifen.
Seltsame Entscheidung von Brych
War der Ball noch nicht im Spiel?
philadlerist schrieb:
Seltsame Entscheidung von Brych
Sieht so aus. Er hat es ja auch checken lassen. Entsprechend ist die Entscheidung völlig richtig. Gelb und Wiederholung.
Ganz schwache erste Halbzeit.
Gacis Power fehlt brutal im OM, Ilsanker ist kein adäquater Ersatz für Abraham, Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite. Alles über links, auch weil zentral Gaci nicht ersetzt werden kann.
Kohr fand ich defensiv recht gut, Rode wie in dieser Saison meistens unauffällig aber eifrig.
Trapp wirkt heut wacklig. Hinteregger scheint mir neben den Schuhen zu stehen.
Kostic vorne allein, Silva und Dost zu wenig eingebunden, Kamada ohne Wirkung.
Hase hat mit seinem Stellungsspiel bislang das Schlimmste verhindert.
Was ist nur mit dieser Mannschaft los?
Gacis Power fehlt brutal im OM, Ilsanker ist kein adäquater Ersatz für Abraham, Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite. Alles über links, auch weil zentral Gaci nicht ersetzt werden kann.
Kohr fand ich defensiv recht gut, Rode wie in dieser Saison meistens unauffällig aber eifrig.
Trapp wirkt heut wacklig. Hinteregger scheint mir neben den Schuhen zu stehen.
Kostic vorne allein, Silva und Dost zu wenig eingebunden, Kamada ohne Wirkung.
Hase hat mit seinem Stellungsspiel bislang das Schlimmste verhindert.
Was ist nur mit dieser Mannschaft los?
FrankenAdler schrieb:
Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite
Komisch, habe ich die drei guten Offensivaktionen von ihm doch nur geträumt.
Ja, er hat da halt oft viel Platz
Aber er geht nie ins 1:1 und versucht mal auf die Grundlinie zu kommen
Und so ist er einfach viel zu leicht auszurechnen, denn es ist klar, dass er flanken wird
Und ganz ehrlich, seine Flanken sind jetzt nicht so das Symbol für Gefahr
Ich würde mir wünschen, dass er sich da mal mehr zutraut und versucht zur Grundlinie oder in den 16er zukommen
Platz genug hat er oft dafür
Aber er geht nie ins 1:1 und versucht mal auf die Grundlinie zu kommen
Und so ist er einfach viel zu leicht auszurechnen, denn es ist klar, dass er flanken wird
Und ganz ehrlich, seine Flanken sind jetzt nicht so das Symbol für Gefahr
Ich würde mir wünschen, dass er sich da mal mehr zutraut und versucht zur Grundlinie oder in den 16er zukommen
Platz genug hat er oft dafür
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite
Komisch, habe ich die drei guten Offensivaktionen von ihm doch nur geträumt.
Ich hab die Ansätze gesehen. Ich hab aber auch gesehen, dass er die Flanken nicht gebracht hat und gedanklich oftmals zu langsam war.
Und wenn dann hinten auf seiner Seite noch Ilsanker statt des schbellen Abraham spielt, macht mir das Bauchschmerzen.
Man könnte auch mal objektiv drauf schauen. Und da ist es halt deutlich, dass Toure vergleichsweise viele einfache Fehler in seinem Spiel hat.
Das muss man doch ansprechen können, ohne hier gleich als Depp dargestellt zu werden!
Auch dass Hütter ihn immer wieder aufstellt, obwohl er Spiel um Spiel instabil bleibt ist deutlich daneben mMn.
@brockman: geh doch kacken du Vogel!
Toure und Ilsanker auf jeden Fall die neuen Säue, die durchs Dorf getrieben werden im Forum. Ich könnte heute mindestens 5 Spieler aufzählen, die genauso schlecht waren.
SGE_Werner schrieb:
Toure und Ilsanker auf jeden Fall die neuen Säue, die durchs Dorf getrieben werden im Forum. Ich könnte heute mindestens 5 Spieler aufzählen, die genauso schlecht waren.
Da stimme ich zu 100% zu. Ganz schwach Hinti und Kamada m.E. Die Stürmer hängen komplett in der Luft. Rode und Kohr bekommen kaum einen Ball kontrolliert.
Natürlich war das nicht gut von Ilse. Aber so wie die heute spielen, ist das nur das Ende der Fehlerkette.
Wenn man nicht seine volle Leistung abruft, wird es eben schwer.
Naja, kam von der Seite und war jetzt eher ein normalo-Foul
philadlerist schrieb:
Für so ein Foul auf der Gegenseite würde hier jeder ne Gelbe fordern. Er senst ihn von der Seite um und unterbindet damit auch den Angriff des Gegners. Das ist für mich einfach gelb. Aber soll mir ja recht sein. Ist ja unserer.
SGE_Werner schrieb:philadlerist schrieb:
Für so ein Foul auf der Gegenseite würde hier jeder ne Gelbe fordern. Er senst ihn von der Seite um und unterbindet damit auch den Angriff des Gegners. Das ist für mich einfach gelb. Aber soll mir ja recht sein. Ist ja unserer.
Geh ich mit konform. Normalerweise Gelb aber wer bin ich denn das ich mich beschwere
Also ich hätte auch bei einem Gegenspieler da kein gefordert