>

SGE_Werner

74802

#
Wie immer, wenn es um nichts "Bedeutendes" (sprich tiefster Abstiegskampf / Pokale) geht, lässt das Team in dieser Saison die notwendige Konzentration und Einsatzbereitschaft weg. Das ist einfach zum Kotzen. Ich kann mit leben, wenn das Team am Ende der Saison mit 42 Punkten Elfter wird, weil es einfach an Qualität oder aufgrund der Dreifachbelastung in der Hinrunde auch an Kraft gefehlt hat. Aber wenn man das Gefühl hat, das Team könnte es besser, wenn es denn unbedingt wollen würde, dann nervt das einfach tierisch.

Das ist jetzt locker das 5. , 6. Spiel diese Saison, wo das der Fall ist.
#
Dank Hoffenheim sinkt unsere Abstiegsgefahr auf fast 0.
Bayern ist jetzt definitiv Meister.
#
Murks

Weiter gehts...
#
Welche 3 gute Spiele meinst du ?
Gegen Wolfsburg absolut glücklich gewonnen.
Gegen Freiburg waren 3 Punkte absolute Pflicht bei den Chancen am Ende war der Punkt deutlich zu wenig.
Das einzig gute war die 2. Hälfte gegen Bremen.
Wir haben ein krasses Qualitätsproblem.
Die Mannschaft wurde von vielen Leuten besser gesehen als sie wirklich ist. Vor Allem von den Verantwortlichen.
Ist schon irgendwo ein Armutszeugnis wenn Mainz die klar bessere Bank und Offensiv Spieler hat nach unseren letzten Jahren
#
FFMTRIKOT528 schrieb:

Ist schon irgendwo ein Armutszeugnis wenn Mainz die klar bessere Bank und Offensiv Spieler hat nach unseren letzten Jahren        

Wir haben 10 Tore mehr geschossen als Mainz.
#
Man kann sicher nicht von einer mittelmäßig talentierten Bundesligamannschaft erwarten, daß es immer perfekt läuft. Aber die richtige Einstellung kann man schon erwarten. Und die Einstellung war so gar nix heute.
#
DoctorJ83 schrieb:

Man kann sicher nicht von einer mittelmäßig talentierten Bundesligamannschaft erwarten, daß es immer perfekt läuft. Aber die richtige Einstellung kann man schon erwarten. Und die Einstellung war so gar nix heute.

Jup. Wenn wir verlieren, weil wir schlechter sind, dann ist das so. Wenn wir verlieren, weil wir nicht 100 % geben, dann ärgert mich das.
#
Der Kommentator in der Konfi redet von "fehlender Kraft". Das ist ab der 70. Minute als Erklärung ok. Aber dann muss man eben in der ersten HZ mehr Druck machen. Mit einem Vorsprung oder einem Remis nach 45 Minuten ist der Gegner eben auch nervöser unterwegs und man muss nicht hinterherrennen. Wenn man aber praktisch von Beginn an nur 70 % bringt...
#
SGE_Werner schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Wie kann man innerhalb 7 Tagen 3x mit der selben Mannschaft auflaufen? Das geht echt auf keine Kuhhaut

Bei aller berechtigten Kritik an zu wenig Rotation. Aber die selbe Mannschaft ist halt auch wieder Quatsch.

Warum ?

In Wolfsburg  Chandler statt Touré
In Bremen Touré statt Chandler

Heute Dost für gacinovic

Sonst absolut immer die gleichen
#
eintrachtffm90 schrieb:

Sonst absolut immer die gleichen

Wenn Du schreibst "die selbe Mannschaft" , dann muss es auch zwangsläufig die selbe sein. Hättest Du "fast mit der selben" geschrieben, wäre es halt richtig gewesen. So nicht.
#
Wenn ich mir eines wünschen könnte, dann wäre es, dass der Hütter aufhört, sich so völlig aufgeblasen zu verhalten, wenn man mal ein paar Spiele gewinnt. Ich halte es nicht für einen Zufall, dass die Truppe wieder richtig gekämpft hat, als er davon anfing, von einer ernsten Situation zu reden - und jetzt wieder ausgemachten, durchsickerten Rotz zusammenspielt, nachdem er davon anfängt, dass man doch wieder nach oben lunzen dürfte.

Man kann sich nur vorstellen, was er den Jungs sagt. Die kriegen wohl einfach ihre reichen Ärsche nicht hoch, wenn sie nicht unbedingt und zwingend müssen.
#
ThePaSch schrieb:

Ich halte es nicht für einen Zufall, dass die Truppe wieder richtig gekämpft hat, als er davon anfing, von einer ernsten Situation zu reden

Keine Ahnung, ob das der Grund ist. Ich habe aber das Gefühl, dass das Team meistens dann Leistung bringt, wenn sie wissen, dass es darauf ankommt (KO-Spiele / Abstiegsgefahr) , da waren dann plötzlich auch Kampf und Einsatz dabei. War man dann wieder im Mittelfeld, fing sofort der Schlendrian wieder an. Das meinte ich mit Verwaltungsfußball.
#
Tja Adi und wieder mal gehen uns dank die Punkte flöten!

Wie kann man innerhalb 7 Tagen 3x mit der selben Mannschaft auflaufen? Das geht echt auf keine Kuhhaut
#
eintrachtffm90 schrieb:

Bei aller berechtigten Kritik an zu wenig Rotation. Aber die selbe Mannschaft ist halt auch wieder Quatsch.
#
Timmy schließt echt nahtlos an Toures "Leistung" an. Das ist echt gruselig!
DaCosta muss wirklich enorm mies drauf sein im Taining, dass er es nicht schafft an den beiden vorbei zu kommen.
#
FrankenAdler schrieb:

Timmy schließt echt nahtlos an Toures "Leistung" an. Das ist echt gruselig!

Ne. Er schließt nicht nahtlos an Toures Leistung an. Dagegen war Toure fast schon wieder gut.
#
Typisches Brych-Spiel, verliert total die Linie
#
Matzel schrieb:

Typisches Brych-Spiel, verliert total die Linie

Stimmt. Bei seiner kleinlichen Linie wäre das eben Elfer für Mainz gewesen.
#
Wir haben nicht einen einzigen Schuss auf's Tor abgegeben...und das mit Doppelspitze
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wir haben nicht einen einzigen Schuss auf's Tor abgegeben...und das mit Doppelspitze

Doppelspitze ist halt nicht zwangsläufig auch mehr Torgefahr. Dadurch fehlt ein Spieler im MF. Und wenn es am Aufbau eh hapert, dann hängen die völlig in der Luft.

Für mich ist das heute wieder mal (zum locker 7. , 8. Mal) eine Einstellungsfrage. Wenn das Team sich konzentriert und die nötige Spannung im Körper zeigt, dann hat sie ne Chance. Zeigt sie das nicht, verliert sie in der Regel auch diese Saison. Jedenfalls geht man zu oft dann in Rückstand und rennt dem hinterher. Das ist etwas, was mich viel mehr stört als alle spielerischen Mängel. Hat für mich wieder was von Verwaltungsfußball.
#
Brych Du .....  Das war gar nichts!
#
Matzel schrieb:

Brych Du .....  Das war gar nichts!

Drüber gehalten. Nicht zwingend gelb, weil noch weit genug weg, kann man aber pfeifen.
#
Seltsame Entscheidung von Brych
War der Ball noch nicht im Spiel?
#
philadlerist schrieb:

Seltsame Entscheidung von Brych
War der Ball noch nicht im Spiel?

Sieht so aus. Er hat es ja auch checken lassen. Entsprechend ist die Entscheidung völlig richtig. Gelb und Wiederholung.
#
Ganz schwache erste Halbzeit.
Gacis Power fehlt brutal im OM, Ilsanker ist kein adäquater Ersatz für Abraham, Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite. Alles über links, auch weil zentral Gaci nicht ersetzt werden kann.
Kohr fand ich defensiv recht gut, Rode wie in dieser Saison meistens unauffällig aber eifrig.
Trapp wirkt heut wacklig. Hinteregger scheint mir neben den Schuhen zu stehen.
Kostic vorne allein, Silva und Dost zu wenig eingebunden, Kamada ohne Wirkung.
Hase hat mit seinem Stellungsspiel bislang das Schlimmste verhindert.

Was ist nur mit dieser Mannschaft los?
#
FrankenAdler schrieb:

Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite

Komisch, habe ich die drei guten Offensivaktionen von ihm doch nur geträumt.
#
Toure und Ilsanker auf jeden Fall die neuen Säue, die durchs Dorf getrieben werden im Forum. Ich könnte heute mindestens 5 Spieler aufzählen, die genauso schlecht waren.
#
Natürlich war das nicht gut von Ilse. Aber so wie die heute spielen, ist das nur das Ende der Fehlerkette.
#
Wenn man nicht seine volle Leistung abruft, wird es eben schwer.
#
Naja, kam von der Seite und war jetzt eher ein normalo-Foul
#
philadlerist schrieb:

Naja, kam von der Seite und war jetzt eher ein normalo-Foul

Für so ein Foul auf der Gegenseite würde hier jeder ne Gelbe fordern. Er senst ihn von der Seite um und unterbindet damit auch den Angriff des Gegners. Das ist für mich einfach gelb. Aber soll mir ja recht sein. Ist ja unserer.