>

SGE_Werner

74801

#
Hier noch mal paar Reaktionen:

Der () Trainer kapituliert bereits vorher??

So brauchen wir es erst gar nicht spielen! 0:3 Wertung am grünen Tisch.Feigheit vor dem Feind ist das!

Da fällt es einem schon schwer,(...) nicht an bösen Willen zu denken.

Kommt mir sehr defensiv rüber

Für mich ist das ein verherrendes Signal vom Trainerteam an die Mannschaft. Nix mit mutig auftreten, wir werden uns in die Hose machen.

Nach der Aufstellung schwebe ich wieder in so ner Ohnmachtsblase.

Ohne Sturm läuft bei uns.

Was für eine Grütze mit der Aufstellung.

Die Aufstellung ist schon eine Bankrott-Erklärung.

Nach diesen Reaktionen haben wir übrigens den Pokal gewonnen.
#
Unfassbar. Er stellt tatsächlich Toure der Spiel für Spiel einen Klops nach dem anderen liefert und den weitgehend indisponierten Ilsanker zentral, damit auch keine Zweifel aufkommen Ndicka wieder auf außen links.
Sorry, da fällt mir echt nix mehr ein.

Dann dazu eine Spitze, damit wir gar nicht erst auf die Idee kommen, es gäbe jemand anzuspielen um Entlastung zu bekommen.
Ich schäm mich fast schon dafür, hier mal so vor nem Spiel aufzutreten, aber heut bin ich wirklich erstmals richtig entsetzt wie destruktiv wir geworden sind.

Möge man mich eines besseren belehren, aber mit der Aufstellung befürchte ich ein Schlachtfest!
#
FrankenAdler schrieb:

Unfassbar. Er stellt tatsächlich Toure der Spiel für Spiel einen Klops nach dem anderen liefert und den weitgehend indisponierten Ilsanker zentral, damit auch keine Zweifel aufkommen Ndicka wieder auf außen links.
Sorry, da fällt mir echt nix mehr ein.

Ganz ehrlich... Bei aller berechtigten Kritik, aber Du schreibst derzeit im UE Beiträge, die zu besten Zeiten hier als "Troll" bezeichnet worden wären. Wen soll er denn für Toure, Ilsanker und N´Dicka aufstellen? Und kann man sich sicher sein, dass die dann auch besser sind?

Bayern spielt übrigens auch mit einem Stürmer. Ich verstehe bis heute nicht, wie man auf die Idee kommt, dass zwei Stürmer das Allheilmittel sind. Seit 10 Jahren muss ich diesen Mist hier lesen, als wäre das eine dadurch defensivere Ausrichtung, dabei spielen ein Großteil der Topteams eben mit einer Spitze.

Stell Dir mal unser Mittelfeld zu viert vor und dann gegen Bayern zwei Stürmer, die im Nichts stehen.
#
Trapp - N´Dicka - Ilsanker - Hinti - Abraham - Chandler - Toure - Kohr - Gacinovic - Rode - Silva

Auf Bank: Rönnow, Sow, De Guzman, Dost, Kamada, Torro, Hasebe, Da Costa, Durm

Erwartet defensiv
#
0:2

Gucke ich halt Dritte Liga Konfi...
#
Gerechtes Remis zwischen Dresden und Fürth.

Klar ist damit mittlerweile, dass unten Osnabrück (35) , Pauli (35) , Nürnberg (33) , KSC (30) , Wehen (28) , Dresden (28 - Spiel weniger) den Abstiegskampf bilden. Alle anderen Teams haben 39 Punkte und somit selbst bei Dresdner Nachholspielsieg (gegen Bielefeld) immerhin 8 Punkte plus besseres Torverhältnis Vorsprung.

#
Die Probleme werden wie gesagt Stück für Stück abgearbeitet. Zumeist sind es ja Darstellungsprobleme.
#
reggaetyp schrieb:

Ich wehre mich nach wie vor dagegen, die Demos in Berlin und Frankfurt in einen Topf zu werfen.
Nach allem, was ich mitbekam, gab es dort schon Unterschiedeim Verhalten der Demonstranten.

Ja. In Frankfurt war die Quote an NWS-Tragenden höher.
#
SGE_Werner schrieb:

NMS natürlich. Nase-Warze-Schutz war nicht gemeint.
#
Ich wehre mich nach wie vor dagegen, die Demos in Berlin und Frankfurt in einen Topf zu werfen.
Nach allem, was ich mitbekam, gab es dort schon Unterschiedeim Verhalten der Demonstranten.
#
reggaetyp schrieb:

#
aber man muss sich halt auch am ende fragen, was wirklich dahinter steckt:

die ganzen "spaziergaenge" und hygiene demos finden problemlos statt
erntehelferunterkuenfte, fluechtlingsheime, schlachthoefe ueberall werden die vorschriften nicht oder nur mangelhaft eingehalten
partywochenende in berlin

hat die bild da stimmung gemacht? die meisten leute, die sich jetzt ueber die blm demos echauffieren, die hat das nicht gejuckt, aber jetzt wird sich aufgeregt und wird das ende des zusammenahlts bezueglich der coronamassnahmen herbeigeschrieben und den demonstranten wird doppelmoral vorgeworfen.

ich denke, man muss sich bei den ganzen schlussfolgerungen und kommentaren aktuell auch bewusst machen, worum es wirklich geht.

#
Xaver08 schrieb:

hat die bild da stimmung gemacht?

Also bzgl. Partys in Berlin schon. Beim Rest nicht. Würde ja gegen die eigene Agenda gehen.

Es ist doch klar, dass genau solche Demos wie am Wochenende gerne auseinander genommen werden. Eben von bestimmten Leuten und Medien. Genau die, die ein Interesse daran haben, dass diese Menschen schlecht da stehen.

Mir geht es tatsächlich darum, dass man nicht wochenlang meckern kann, dass sich bei Demos der rechten Spinner im Freien die Leute nicht an MNS oder Abstände halten und das dann paar Wochen später andere mit deutlich edleren Motiven auch großteils so handhaben und dann einen Persilschein erhalten. Aber das habe ich ja schon erklärt und für mich ist das Thema jetzt auch irgendwie ausgelutscht. Ich fand das Verhalten der Demonstranten im Sinne der Corona-Gebote nicht richtig. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Seltsam. In diesem Thread funktioniert alles. In anderen nicht.
Kommt vielleicht noch.

Smileys funktionieren hier auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kommt vielleicht noch.

Jup. Teil der Probleme ist ja schon gelöst, wie man sieht. Nach und nach...
#
Tobitor schrieb:

Neben den anderen Fehlern:
Auf dem Handy sieht man die Gesamtanzahl der Beiträge in der Threadübersicht nur ganz schlecht, da weiße Schrift auf hellgelben Hintergrund.

Sieht man auch auf dem Rechner überhaupt nicht, wie so manch andere.

Aber was will man erwarten wenn man das von einer Firma machen lässt die seit vielen Jahren ihren eigenen Internetauftritt nicht gebacken bekommt, da steht seit Jahren das die Webseite überarbeitet wird.
#
propain schrieb:

Aber was will man erwarten wenn man das von einer Firma machen lässt die seit vielen Jahren ihren eigenen Internetauftritt nicht gebacken bekommt, da steht seit Jahren das die Webseite überarbeitet wird.

Weißt Du überhaupt, welche Firma es gemacht hat?
#
Gab es da auch in vielen Städten Demos mit über 10.000 Teilnehmern, aber ohne Abstand und mit eher wenig Masken? Gar nicht mitbekommen...
#
wuwa schrieb:

Gab es da auch in vielen Städten Demos mit über 10.000 Teilnehmern, aber ohne Abstand und mit eher wenig Masken? Gar nicht mitbekommen...

Naja, trotzdem ist es unrealistisch, dass sich dadurch hunderte Leute angesteckt haben und die Zahlen wieder dramatisch ansteigen. Da hat er schon recht mit dem Hinweis, dass bei den letzten 20 Mal, wo hier geschrieben wurde, dass die Zahlen bestimmt bald wieder ansteigen werden wegen dem oder dem Ereignis, es trotzdem zu keinem Anstieg kam.

Dumm ist halt, dass durch solche Bilder irgendwann auch andere sagen werden "Hey, wenn die so da rumlaufen, könnte man ja Open-Air-Festivals und Stadien wieder aufmachen".
#
SGE_Werner schrieb:

Das Nichteinhalten des Abstands stört aber vllt. auch Menschen, die nicht zwingend nach dem Haar in der Suppe suchen. Ich habe die Bilder gesehen und mir nur gedacht "unnötig".

Natürlich sollte der Abstand gewahrt werden aber es ist in manchen Situationen doch auch gar nicht möglich und dann kommt eben die Gesichtsmaske ins Spiel, so wie auch im Supermarkt oder in der Bahn. Natürlich kann man nun sagen, dass man keine Demo besucht, um alle Eventualitäten auszuschließen aber wenn man es dann doch tun möchte, finde ich das Tragen einer Maske als völlig ausreichendes Zeichen der Bereitschaft, sich an die Regeln zu halten. Warum man daraus eine Deligitimation der Demos ableiten möchte, erschließt sich mir nicht.
#
Raggamuffin schrieb:

finde ich das Tragen einer Maske als völlig ausreichendes Zeichen der Bereitschaft, sich an die Regeln zu halten

https://www.neues-deutschland.de/img/1020/216663

Schau mal, wieviele Leute dort eine Maske tragen.
#
Ich weiß nicht, ob ich die Kürzung von Geldern für die Polizei als sinnvoll bezeichnen kann. Es ist ja immer die Frage, wo die Gelder hingehen. Das Geld hätte man vllt. mal lieber in eine vernünftige Ausbildung der Polizisten stecken sollen. Und zwar mehr als nur 17 Wochen. Sondern mal 2-3 Jahre inkl. Deeskalationstraining.
#
So, um mal wieder paar Zahlen in die Runde zu werfen...

Wochenrückblick

Deutschland

In dieser Woche 169 Todesfälle (Vorwoche: 235) und 2.363 bestätigte Neuinfektionen (3.162 in der Vorwoche).

Der Trend setzt sich also fort.

Europa

115.605 neue Fälle, ca. 7.000 weniger als in der Vorwoche. die Zahl der Todesopfer ist ebenfalls leicht sinkend. In West- und Nordeuropa sinken sie, in Osteuropa sind sie stabil.

Nord- und Mittelamerika

Die USA wieder mit steigenden Fallzahlen, aber weiter leicht sinkenden Todeszahlen. Schlechter sieht es in Mexiko aus mit steigenden Fall- und Todeszahlen. Schlecht sieht es auch im restlichen Mittelamerika aus. Zwar sind dort die Todeszahlen noch niedrig, aber um 40-50 % gestiegen in den letzten 7 Tagen.

Südamerika

Knapp 9.600 Todesopfer sind fast 20 % mehr als in der Vorwoche. Kolumbien und Chile mit stark steigenden Todeszahlen. Brasilien ebenfalls noch mal leicht angestiegen. Immerhin Peru ist recht stabil mittlerweile.

Asien

Knapp 4.000 Todesopfer, auch hier ein Anstieg von ca. 25 %. Insbesondere im Nahen Osten und Indien sind die Zahlen immer noch konstant am steigen.

Afrika

Afrika ebenfalls mit 25 % Plus bei den Todesopfern, gut 1.000 in den letzten 7 Tagen. Unter anderem Ägypten und Südafrika decken mittlerweile mehr als die Hälfte der Todesfälle ab.

Weltweit

31.267 Todesfälle weltweit sind gut 11 % mehr als in der Vorwoche. Wie oben schon beschrieben speist sich dieser Anstieg aus allen Erdteilen außer Nordamerika und Europa.

Insgesamt gab es ca. 870.000 neue bestätigte Infektionen, das sind fast 18 % mehr als in der Vorwoche.

Fazit: Corona wütet wieder stärker, der Virus hat nun alle Kontinente voll erfasst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Das wird das schlimmste 0-0, was die Fußballwelt je gesehen hat.

Das geht leider nicht. Die Fußballwelt hat bereits das Heim-0:0 vor Jahren gegen Hannover unter Funkel zum schlimmsten 0:0 des gesamten Jahrtausends gekürt.

Müsste das hier gewesen sein oder ?

https://www.kicker.de/807656/analyse/eintracht-frankfurt-32/hannover-96-58
#
fabisgeffm schrieb:

Müsste das hier gewesen sein oder ?

Ja, kann mich noch daran erinnern, wir wir nachm Spiel in der S-Bahn saßen und über das Spiel lachen mussten, weil es so absurd mies war.
#
Mit anderen Worten, die restlichen 17 Vereine spielen jetzt ihre paar Spiele, die sie noch haben von September bis Mai und wer dann vorne steht ist der "Meister" 2021? Du liebe Zeit...
#
DBecki schrieb:

Mit anderen Worten, die restlichen 17 Vereine spielen jetzt ihre paar Spiele, die sie noch haben von September bis Mai und wer dann vorne steht ist der "Meister" 2021? Du liebe Zeit...

Meister ja. Aufstiegsreleteilnehmer wird dann wohl unter den Top4 mit 3-Liga-Lizenz über Playoffs entschieden.
#
Hört man da Union-Fans von außerhalb des Stadions?
#
grinch schrieb:

Hört man da Union-Fans von außerhalb des Stadions?

Ja, ist wohl so.
#
ich haette dich jetzt nicht zwangslaeufig als einer derjenigen einkategorisiert, die bei den linken nicht das haar in der suppe suchen, als einer derjenigen, die den linken gerne doppelmoral vorwerfen

aber du hast schon recht, werner. es ist nicht so ganz ohne, ich denke das ist vielen menschen auch bewusst.
im hinblick auf die fallzahlen, im hinblick auf die vorbildfunktion.

aber nichtsdestotrotz sind wir mittlerweile wissenstechnisch weiter, und wenn wir beim thema doppelmoral sind (ich weiss, ein aber die anderen ist nie ein argument) finden wir viele kritiker der aktuellen demonstartionen in den reihen der verfechter fruehen oeffnens, weil sonst die wirtschaft den bach runtergeht etc. und diese forderungen wurden zu einem zeitpunkt aufgestellt, als wir vieles ueber covid-19 noch nicht wussten.

man kann  solche vorgaenge nicht steuern. auch wenn das thema eins ist, das schon lange gaert, hat sich keiner ausgesucht, dass george floyd und breonna taylor gerade jetzt ermordet werden. solche situation entwickeln dann eine eigendynamik, die sich rational nicht steuern laesst.

du denkst dir, das ist unnötig? ja, da hast du vom timing her sicher recht. aber was ist die alternative?

#
Xaver08 schrieb:

aber was ist die alternative?

Grundsätzlich hätte ich andere Standorte für die Demos als sinnvoller erachtet, wenn einem die Abstände wichtig sind. Natürlich sind die Standorte, die gewählt wurden, prestigeträchtiger als irgendein Park oder Feld.

Selbst auf einem Fußballfeld ist mehr Platz als aufm Römer.