>

SGERafael

4339

#
Hallo an alle,

ich hätte gerne eine Rat zum Thema Urlaubsanspruch bei Studenten:
Folgende Situation.
Mein Bruder hat als Werkstudent auf Stundenlohnbasis ab November 2009 - August 2011 in einem Unternehmen X gearbeitet. Dabei hat er fleißig sozialversicherungs-rechtliche Abzüge gehabt (d.h. auf Lohnsteuerkarte?). Während seiner Diplomarbeit im Zeitraum September 2011 bis jetzt hat er sich exmatrikulieren lassen. Daraufhin wurde der "Arbeitsvertrag" bzw. der Status in der Firma als Teilzeitkraft in fester Anstellung umgewandelt,da es seitens der Krankenkasse zu Problemen kommen würde. Insgesamt arbeitete er im Schnitt ca. 65 Stunden im Monat, sowohl als Werkstudent, als auch als Teilzeitkraft.

Wie sieht es mit dem Urlaubsanspruch während der Zeit von Nov.2009-Aug.2011 aus ? Firma X hat ihm keinen Urlaub gewährt, wenn nicht sogar verschwiegen, da man ihm sagte, er sei ja auf Stundenbasis im Unternehmen.

Wie ist der Urlaubsanspruch ab Sept. 2011 bis jetzt geregelt.
Soviel ich weiß, hat er anteilig einen Urlaubsanspruch in Abhängigkeit seiner Stundenzahl im Verhältnis zur Vollzeitkraft.
Wie lange kann dieser eventuell nicht genommene/verschwiegene Urlaubsanspruch geltend gemacht werden ?

Wäre froh, wenn jemand dazu eine Aussage machen könnte.
Vielen Dank schonmal
#
JohanCruyff schrieb:
Kleine Korrektur:

sCarecrow schrieb:
Inui: 2+
Geiler Typ. Das was die Eintracht seit Jaaaaaaaahren braucht. Tolle Übersicht, die mit kreativen Pässen enden.
Grandiose Soli, die Bayer permanent von Trapp fern hielten.

Exakt das habe ich mir auch gedacht. Inui macht jetzt schon Spaß, hat gute Ideen und reißt ordentlich Lücken auf. Bin gespannt, ob er seine Leistung bestätigen kann, wenn sein Gegenspieler nicht so ein hüftsteifer Bock ist.
Ansonsten freue ich mich auf die Saison - den Aigner will ich auch nicht vergessen, ist ein richtig Guter!!!
#
Ich bin stolz auf die Jungs,
die Altlasten und Stinker sind durch den Abstieg abgehauen und haben sich sportlich "verbessert".
In der Mannschaft kämpft wieder jeden für den anderen.
Besonders das hat mir gefallen.
Trapp, Zambrano, Aigner, Inui - man sieht jetzt schon das große Potenzial.
Ich war begeistert. Drei Punkte gegen den Abstieg!  
#
Jung und Rode mit Normalform ?!
Ich habe heute keinen mit Normalform gesehen.
Alle waren heute nach dem Platzverweis neben der Spur.
Hoffentlich war ein ein Schuss in den Bug zur passenden Zeit.
Deutlich wurde auch, dass Butcher in der IV absolut nichts verloren hat.
Demidov hat mich auch nicht überzeugt und sich beim 0:2 ordentlich düpieren lassen.
Occean war im Sturm nur als Ballverteiler zu sehen.
Insgesamt eine blutleere Vorstellung und hoffentlich ein Denkzettel für die Mannschaft
#
Da muss ich selbst sogar lachen...
Peinliche Vorstellung bei den Ossis - nun sind wir zu Saisonstart schlauer und müssen uns nicht von den neun "Vorbereitungssiegen" blenden lassen.
Gute Nacht!
#
Wir sind so unglaublich schlecht.
Keiner hat die Eier mal aus 20m abzuziehen
#
Da geht echt nix heute, wir sind schlecht.
Keine richtige Chance in HZ.2
#
Wie sollen wir ein Tor schießen, wenn wir keine Chancen haben ?!
#
Das mit dem Passen scheint heute bei vielen nicht zu klappen...
Butscher, Rode, Jung....
#
Dass der Köhler hier mal Hoffnungsträger werden würde, hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten    
#
Sehe ich das richtig, dass ein VW- Aufkleber auf den linken Ärmeln klebt  
Ist wohl der DFB-Pokal Sponsor
#
Butscher der neue Rehmer        
#
Was eine Schwalbe - solche Penner
Und der Schiri ein Blindsack      
#
pelo schrieb:
Pissnelke schrieb:
Um seriös zu diskutieren, sollte man die Gesamtkosten pro Jahr (auch abhängig von der Kilometerleistung) des jeweiligen PKWs vergleichen.

Sebstverständlich,völlig richtig.

Wenn man noch günstiger fahren will,kann man sich auch ein Erdgas- Fz kaufen. Die sind( Sprit) preislich gesehen noch günstiger.

Das lohnt sich allerdings nur für die Vielfahrer.
Berechnung ist die Folgende:
- Anschaffung für Erdgasumrüstung
- Alle 15.000- 30.000 km Ventile einstellen je nach FZ (Kosten 200-400€)
- Der Krümmer/Motor muss erst auf Temperatur sein, d.h. die ersten 5km sind benzinbetrieben.

Nur für Vielfahrer lohnt sich die Anschaffung.
Besser da ein Diesel-Antrieb. Mein Vater schafft mit einem BMW 320d die 4,3 Liter. Die Fahrweise ist natürlich auch entscheidend.
#
1 Liter Super für 1,839      
Heute im Stuttgarter Raum
Vor 3 Wochen war ich in Italien, da sind die mittlerweile bei 1,899
#
Bin mal auf die sportmedizinische Untersuchung gespannt,unterschrieben ist noch nix.wäre nicht der erste,der da durchfällt.
#
Früher haben wir gesungen:"wir haben Bier und ihr habt Cacau"
#
Mein SVW-Kollege schreibt gerade:
"Welch ein Glück, dass ich das Bremen-Trikot noch ohne Werbeflock gekauft habe"
Bin mal gespannt, ob die Absatzzahlen bei den Bremern nun konstant bleiben  
#
Friendly_Fire schrieb:
Ich glaube es wird Russ; ok ich hoffe es.

Einer derer, den ich hier absolut nicht mehr sehen will...
#
Wahrscheinlich wird garnicht mehr mit Pauli verhandelt, sondern mit der Gesellschaft