sgevolker
26877
brodo schrieb:mc1998 schrieb:
Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.
Ja, diese Qual. Die deutsche Bevölkerung darf nicht ins Fußballstadion. Selten wurde ein Volk mehr geknechtet.
Also heute war ich eher erleichtert das ich nicht ins Stadion konnte
Natürlich hatten wir 3-4 sehr gute am Schluss sogar eine hunderprozentige. Wenn wir nicht am Anfang so schläftig verteidigen nimmt das Spiel vermutlich auch einen anderen Verlauf. Trotzdem kann man sagen, dass Bielefeld das nicht unverdient gewonnen hat. Die waren schon sehr diszipliniert und haben sich trotzdem nicht nur hinten reingestellt. Wenn die so weitermachen werden sie jedenfalls nicht absteigen. Die Kritik an Chandler kann ich nachvollziehen. Das ist einfach zu wenig was er offensiv bringt, er gewinnt kein einziges 1 zu 1, seine Flanken bleiben entweder hängen, kommen halbhoch oder gehen ins Nirvana. Defensiv ist er meist solide und deshalb spielt er und nicht Toure. Insgesamt ist die rechte Seite aber ein einziges Ärgernis und das nicht nur diese Saison sondern seit Jahren. Ich bin mir aber sicher das mit Knauff nun eine gute Alternative da ist. Ebenso bin ich mir sicher das wir die Kurve bekommen wenn wir defensiv endlich mal konzentrierter sind. Das ist jetzt der Schlüssel, Tore machen wir früher oder später bei den Chancen auch wieder. Ich würde mir wünschen, dass wir gegen Stuttgart mal etwas verhaltener beginnen und nicht wieder mit dem ersten Torschuss ein Gegentor bekommen.
sgevolker schrieb:
Natürlich hatten wir 3-4 sehr gute am Schluss sogar eine hunderprozentige. Wenn wir nicht am Anfang so schläftig verteidigen nimmt das Spiel vermutlich auch einen anderen Verlauf. Trotzdem kann man sagen, dass Bielefeld das nicht unverdient gewonnen hat. Die waren schon sehr diszipliniert und haben sich trotzdem nicht nur hinten reingestellt.
Da gehe ich mit. Das war sicherlich eine gute und leidenschaftliche Leistung von Bielefeld, mehr aber auch nicht. Wenn wir aus unseren durchaus in ausreichender Zahl vorhandenen Großchancen zwei oder drei Tore machen, wird die Bielefelder Defensive bei gleicher Leistung ganz anders bewertet.
Insgesamt sind viele Spiele in der Bundesliga extrem abhängig von Spielglück und Effizienz. Die Bewertung klammert dies aber häufig aus und ist oft viel zu sehr auf das Ergebnis fixiert. Unsere Leistung heute war nicht gut genug, um vom Spielglück unabhängig zu sein, aber auch nicht so schlecht, dass wir zwangsläufig als Verlierer vom Feld gehen mussten.
Hat Kostic da nachgetreten?
noch zappeln wir
sgevolker schrieb:
Mein Gott, jetzt macht doch mal einen rein.
himmelarxxx ich versuch ALLES
Merci …erstaunlich wie man sich täuschen kann aus Enttäuschung
Bekommst du für die blöden Kommentare Geld ?
sgevolker schrieb:
Im übrigen bei den Gegentoren auch das Mittelfeld nicht gut. Gerade beim 0:1 sehen Rode und Sow nicht gut aus und beim 0:2 Kamada mit einer katastrohalen Kopfballablage zum Gegener.
Ride schläft bei beiden Toren bzw. geht die Wege nicht mit.
sgevolker schrieb:
Im übrigen bei den Gegentoren auch das Mittelfeld nicht gut. Gerade beim 0:1 sehen Rode und Sow nicht gut aus und beim 0:2 Kamada mit einer katastrohalen Kopfballablage zum Gegener.
Und Kostic war vor der Flanke auch zu spät in der Rückwärtsbewegung. Zeit war ja genug da.
Man muss schon mal fragen ob die Aufstellung heute richtig ist. Hinteregger ist schon länger von der Rolle, Kostic scheint mir noch nicht erholt zu sein von seiner Erkrankung und das Chandler gegen tief stehende Mannschaften eher verschenkt ist, dass ist auch nix neues. Gut, im Nachgang weiß man es natürlich immer besser. Was aber auf gar keinen Fall geht ist das Abwehrverhalten, egal wer da spielt. So ein Gegentor nach 4 min. darf man nicht kassieren. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir so billig hinten liegen.
Der Komentator : …ein interessantes Spiel mit Fußballerischen Elementen
Hä???
Hä???
Ohne Worte
hr schrieb:
Dortmunds Trainer Marco Rose hat die Ausleihe von Ansgar Knauff zu Eintracht Frankfurt begrüßt. Der 20-Jährige sei ein talentierter Spieler, der für seine weitere Entwicklung dringend mehr Spielzeit in der Bundesliga benötige, sagte Rose auf der Pressekonferenz des BVB am Freitag. "Er muss den nächsten Schritt auf einem höheren Niveau gehen. Dann kann das für uns und ihn einen Mehrwert haben."
Sachverstand hat er ja, der Rose.
sgevolker schrieb:
Knauff wohl nicht im Kader laut Glasner, weil er nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.
Glasner hat eine klare Linie, das ist sehr gut, es geht im Grunde nie um Einzelspieler, sondern immer um die Mannschaft. Merkt man auch immer dann, wenn er zu Kostic befragt wird, er hebt ihn nie auf einen Podest, wie es in Teilen die Medien gerne machen, insbesondere die FR ("der beste Spieler"). Nein, er weist dann darauf hin, dass man auch Spiele ohne Kostic gewonnen hat.
Das schätze ich sehr an Glasner.
sgevolker schrieb:
Knauff wohl nicht im Kader laut Glasner, weil er nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.
Wäre ja auch etwas absurd gewesen. Ein Training mit der Mannschaft war praktisch unmöglich.
Da muss man glaube ich auch hier im Forum ein wenig aufpassen nicht gleich wieder in Schnappatmung zu geraten.
Wenn ich dann so Sachen wie
ChenZu schrieb:
Die Kritik oder Fragezeichen an dem Transfer dürften sich gestern auch wieder erledigt haben....
lese...
Natürlich gibt es Fragezeichen - niemand weiß wie er sich in der Mannschaft verhalten wird, keiner kann sagen welche Leistung er bringt, wenn er dauerhaft spielen soll, wie wird er sich auf rechts anstellen. Alles Fragezeichen.
Kein Grund ihn extrem kritisch zu sehen, aber auf der anderen Seite ist es doch auch Schwachsinn jetzt zu meinen es gäbe da keine offenen Punkte mehr. Die Zeit wird es weisen, im Sommer wissen wir sicher mehr.
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass hier einige Nörgler sehr positiv von Knauff überrascht sein werden. Der Junge hat brutal Tempo, scheut kein 1-gegen-1, macht richtig Spaß. Defensiv ist er noch wackelig, aber das kann man ihm antrainieren. In seiner Anlage ist er einem gewissen serbischen Flügelspieler ziemlich ähnlich (aber natürlich noch nicht so stark!!! Bevor ich hier aufgeknöpft werde).
Ich gehe davon aus, dass er in der Rückrunde einige Male bei Rückstand als offensive Flügeloption eingewechselt wird (zB wenn Durm / Chandler nicht genug Druck entfalten können). Wenn das klappt, ist für mich absolut denkbar, dass er für 22/23 sogar der Stamm-RV in einer Fünferkette sein könnte.
Ich gehe davon aus, dass er in der Rückrunde einige Male bei Rückstand als offensive Flügeloption eingewechselt wird (zB wenn Durm / Chandler nicht genug Druck entfalten können). Wenn das klappt, ist für mich absolut denkbar, dass er für 22/23 sogar der Stamm-RV in einer Fünferkette sein könnte.
Alphakeks schrieb:
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass hier einige Nörgler sehr positiv von Knauff überrascht sein werden.
Das glaube ich tatsächlich auch. Einfach weil er meiner Meinung nach sehr gut passt. Sowohl was die Spielweise als auch was die Position betrifft. Man stelle sich einmal vor, wir hätten ihn gegen Dortmund beim 2:0 nach 60 Minuten einwechseln können. Allein seine Schnelligkeit hätte dafür gesorgt das die Dortmunder nicht mehr ganz so aufrücken können und das hätte uns wiederum mehr Möglichkeiten gegeben als nur den Ball nach vorne zu hauen. Ich bin mir sicher, dass er eine gute Rolle spielen wird. Bei der Gelegenheit. Kann er heute Abend eigentlich schon im Kader stehen?
sgevolker schrieb:
Bei der Gelegenheit. Kann er heute Abend eigentlich schon im Kader stehen?
Ich habe in irgendeinem Artikel gelesen, dass er schon im Kader stehen soll. Möglich ist es also scheinbar.
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass das stimmt. Aber wieso sollte es nicht stimmen?
Ja, diese Qual. Die deutsche Bevölkerung darf nicht ins Fußballstadion. Selten wurde ein Volk mehr geknechtet.