>

sgevolker

26877

#
ebehabichs schrieb:

Was ich sagen wollte, ist, dass ein Spieler wie Blanco, der als riesengroßes Talent gehandelt wurde, nicht bei den Profis mittrainieren durfte

Das ist eine komplette Falschaussage. Blanco hat bei den Profis mittrainiert und sollte nur in der EL Woche wo die Profis kein anständiges Training hatten und nur Regenration hatten bei der U19 trainieren.
#
Punkasaurus schrieb:

ebehabichs schrieb:

Was ich sagen wollte, ist, dass ein Spieler wie Blanco, der als riesengroßes Talent gehandelt wurde, nicht bei den Profis mittrainieren durfte

Das ist eine komplette Falschaussage. Blanco hat bei den Profis mittrainiert und sollte nur in der EL Woche wo die Profis kein anständiges Training hatten und nur Regenration hatten bei der U19 trainieren.

Bitte keine Fakten die nichts ins Bild passen. Lieber unsinnige Vergleiche von zwei komplett unterschiedlichen Spielertypen mit völlig unterschiedlichen Entwicklungsstatus. Nicht das am Ende noch jemand merkt was für ein Blödsinn das eigentlich ist.
#
Exil-Hesse schrieb:

Lammers hin oder her, wir müssen in der ersten HZ das 3. machen... Rächt sich halt jetzt und noch nicht mal unverdient

Ach komm schon... Das ist doch völliger Schwachsinn.
Dortmund hatte in der ersten Halbzeit auch sehr gute Chancen. Meunier sein Hammer, Malen aus 2 Metern... Die 2 zu 0 Führung war sehr glücklich.
Eigentlich fing der ganze Rotz an nachdem wir nur noch lange Bälle geklopft haben.
Wir hatten im 1. Durchgang herrliche Ballstaffetten, in der 2.ten keinen Mut mehr. Schade eigentlich.
Ein 2 zu 2 war schon ärgerlich. Eine Niederlage kotzt mich immer noch wahnsinnig an.
Ich kann die Einwechslung von Lammers null nachvollziehen.
Ache ist Kopfball stärker und zudem Pfeil schnell. Was gegen Hummels kein Nachteil ist.

Naja vercoacht. Passiert.
#
Timberland77 schrieb:

Ache ist Kopfball stärker und zudem Pfeil schnell. Was gegen Hummels kein Nachteil ist.

Naja vercoacht. Passiert.

Ache war nach seiner Einwechselung gegen Mainz auch erschreckend. Grundsätzlich ist es richtig einem Spieler nach guter Trainingsleistung eine Chance zu geben. Wir alle wissen nicht wie es im Training aussieht, aber mit dem was Glasner in der PK gesagt hat kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Vercoacht ist für mich was anderes.
#
In der PK hat Glasner herausgestellt, dass er Lammers gebracht hat,
weil der außergewöhnlich gut trainiert hat und unter der Woche viele Buden gemacht hat.

Es scheint sich also um eine psychische Sperre zu halten, sowas wie Prüfungsangst, oder so
#
philadlerist schrieb:

Es scheint sich also um eine psychische Sperre zu halten, sowas wie Prüfungsangst, oder so

Ist halt blöd bei einem Profifußballer der quasi mit dem vorspielen sein Geld verdient.
Lammers täte ein Neuanfang in den Niederlanden vermutlich am Besten. Wir hätten einen Platz im Kader frei und er könnte mit etwas weniger Druck neu beginnen.
#
Vielleicht hat das heutige Spiel dem Krösche gezeigt, dass ein Muani zur Winterpause nicht ganz verkehrt ist.
Leider weiß ich nicht, welche Mondsummen Nantes hier aufruft, kann mir aber vorstellen das man hier einfach Zockt, da man sich sicher ist, das Muani im Sommer kommt.
#
Ähnliches habe ich auch gedacht. Wird sich vermutlich bis zum Ende der Transferperiode ziehen, da Nantes wohl darauf wartet ihn teurer verkaufen zu können.
#
Lindstrøm ist ein sehr kreativer und schneller Spieler. Mit ihm werden wir noch viel Erfolg haben. Sein Tunnel vor dem knapp vergebenen 3:0 war Weltklasse. Er wird immer besser. Sein Vertrag läuft noch 4,5 Jahre. Hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel...
#
derexperte schrieb:

Lindstrøm ist ein sehr kreativer und schneller Spieler. Mit ihm werden wir noch viel Erfolg haben. Sein Tunnel vor dem knapp vergebenen 3:0 war Weltklasse. Er wird immer besser. Sein Vertrag läuft noch 4,5 Jahre. Hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel...

Hat er nicht laut Eintracht. Leider hat im heute bei seiner Großchance die Kraft und Konzentration gefehlt für einen überlegten Abschluss. Trotzdem ein geiler Kicker. Erinnert mich ein wenig an Reus zu seinen besten Zeiten. Heute war jedenfalls auf Augenhöhe wenn nicht sogar besser.
#
Es zeigt sich halt leider wiederholt, dass uns Lammers nicht ansatzweise hilft. An ihm lag es sicherlich nicht alleine, dass wir nach Rodes und Jespers Auswechslung keinerlei Entlastung und Zugriff mehr hatten, aber ich erwarte zumindest Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf. Beim 2-2 hat er genau das alibimäßige Nebenhertraben wie gegen Antwerpen gezeigt. Dazu kann ich mich nicht an einen einzigen Ballkontakt erinnern. Das ist in Summe einfach zu wenig.

Nichtsdestotrotz stehen da 11 Mann auf dem Platz und da haben wir leider Kollektiv den Zugriff verloren. Das hat sicherlich nicht nur mit Kammers fehlender Bindung und dem evidenten Qualitätsunterschied zu Jesper zu tun. Das Experiment, Lammers in der Bundesliga einzusetzen, sollte aber sobald wir unsere regulären Spieler wieder im Kader haben, eine Ende haben. Man tut dem Jungen ja auch keinen Gefallen hier. Da muss das Selbstvertrauen ganz tief im Keller sein, denn soooo schlecht kann Sam eigentlich gar nicht sein.
#
Um die Wechsel beurteilen zu können müsste man wissen wie fit Paciencia überhaupt war nach seiner Coronaerkrankung. Lindström war platt und man musste wechseln. Zu dem Zeitpunkt waren noch gute 30 Minuten zu spielen.
#
Aha, in den VIP-Logen besteht also keine Ansteckgefahr, nur auf den "normalen" Rängen???
#
saphiro schrieb:

Aha, in den VIP-Logen besteht also keine Ansteckgefahr, nur auf den "normalen" Rängen???

Wundert mich auch ein wenig.
#
Trapp
Tuta, Hinti, NDicka
Chandler Rode Hrustic Kostic
Kamada Lindström
Borre

Passt für mich. Ich denke Jakic ist noch nicht bei hundert prozent.
#
Ich glaube, dass es qualitativ das beste Spiel des Spieltages wird. Die Jungs sind vermutlich heiß die Klatsche aus dem Hinspiel wettzumachen. Aber der BVB ist halt auch in schlechter Form noch eine gute Truppe. Gefühl hab ich keins, aber ich bin überzeugt, dass wir die Qualität haben das Spiel zu gewinnen. Lindström nun doch im Kader. Das freut mich. Der Bub macht Spaß.
#
Es ist zwar sehr schön das Lindström nun doch dabei ist, aber Sow wäre mir wichtiger gewesen, vor allem wegen seiner defensiven Qualitäten.
#
Mal zwei Zahlen für zwischendurch.

Australien:
Corona-Infektionen: 01.01.2020 - 31.12.2021 > 395.570
Corona-Infektionen: 01.01.2022 - 07.01.2022 > 366.930
#
SGE_Werner schrieb:

Mal zwei Zahlen für zwischendurch.

Australien:
Corona-Infektionen: 01.01.2020 - 31.12.2021 > 395.570
Corona-Infektionen: 01.01.2022 - 07.01.2022 > 366.930

Krass
#
Schöner Beitrag, ich kann tatsächlich nachvollziehen wie es Dir geht in Deinem zwiespältigen Verhältnis zum BVB. Viele hier hatten/haben das ähnlich zur SGE. Wir wurden halt kurz wiederbelebt durch den Pokalgewinn und die anschließenden Jahre in Europa. Das hat einigen die Emotionen wieder zurück gebracht. Dann kam Corona und inzwischen bin ich ehrlich gesagt wieder an einem Punkt wo mir die SGE nicht mehr ganz so wichtig ist. Vielleicht liegt es auch am Alter. Ich bin beileibe kein Erfolgsfan, über 40 Jahre mitfiebern sollten das belegen. Aber der Fußball und auch die Bundesliga ist am ***** wenn niemand anderes als die Bayern Meister werden kann, wenn die Plastikvereine völlig entspannt und risikolos agieren können und wenn der Tabellenplatz und die Spielausgänge Deines Vereines vorhersehbar sind. Es ist kurz und knapp einfach nur noch langweilig. Wie gesagt, nach 30 Jahren wieder Pokalsieger zu werden war ein unbeschreiblicher Moment den wir zum Glück erleben durften. Dir alles Gute in Deinem Fandasein mit dem BVB und uns einen Sieg am Samstag
#
FrankenAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

Kann natürlich auch der verzweifelte Versuch von Nantes sein den Preis hochzutreiben.

Ähm.
Nein!
Du hast schon mitbekommen, dass der gute im Sommer ablösefrei wechseln kann?

Er meint potenziellen Preis im Winter...
#
[
SemperFi schrieb:

Er meint potenziellen Preis im Winter...

Sorry, dachte das ist klar.
#
Diegito schrieb:

Wenn die Inkubationszeit und Infektiösität kürzer anhaltend ist finde ich die Verkürzung der Quarantäne nicht unbedingt unlogisch...

Ich finde das auch nicht unbedingt unlogisch. Habe das hier immer wieder geschrieben, dass man darüber diskutieren muss, wenn Omikron steil geht. Ich wundere mich lediglich, dass man nichts Weiteres zum Schutz der Menschen vor dem Virus in Betracht zieht. Zumindest noch nicht. Und ja, von mir aus: Harter Lockdown, alles zu. Warum denn nicht? Und selbstverständlich mit einem Plan für danach.

In deutschen Nachrichten aus GB hat man ja die letzten Tage vorwiegend gelesen, dass Omikron zu milderen Verläufen führt und daher das Gesundheitssystem nicht belastet werde. Aber ganz so glimpflich  rauscht die Welle da wohl auch nicht durch.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91425072/corona-krise-in-grossbritannien-boris-johnson-riskiert-den-kollaps.html
#
Es kann noch so harmlos sein, wenn sehr viele gleichzeitig erkranken bekommen wir ein Problem. Aber das ist ja keine neue Erkenntnis und Großbritannien scheint das zu bestätigen.
#
#
Kann natürlich auch der verzweifelte Versuch von Nantes sein den Preis hochzutreiben.
#
Der "liebe und ehrenwerte" Herr Fischer hat ja wohl nicht alle Tassen im Schrank. Beleidigt gut 30% der Eintracht-Fans. Unter aller Sau.
#
QuitoTodo schrieb:

Der "liebe und ehrenwerte" Herr Fischer hat ja wohl nicht alle Tassen im Schrank. Beleidigt gut 30% der Eintracht-Fans. Unter aller Sau.

Also 70% Zustimmung, dass nen ich mal ne hervorragende Quote. Alles richtig gemacht.
#
Okocha1993 schrieb:

Was Herrn F. anbetrifft, kann ich das nur als unqualifiziertes, populistisches, uninformiertes Weinseligkeitsgebrabbel bewerten. Es gibt auch Menschen, die aus rein sachlichen Gründen (z.B. Allergiker, die nur unter längerfristiger Überwachung geimpft werden können, um Nebenwirkungen zu vermeiden) noch nicht geimpft oder geboostert wurden. Herr F. spricht außerdem nur für sich, die Eintracht gehört ihm nicht, sie ist unser aller Verein und Gottseidank von genug Meinungsvielfalt geprägt. Vielleicht ist ihm da der Horizont etwas verloren gegangen. Und die bejahende Schnapsnase rechts von ihm bürgt auch nicht gerade für reflektiertes Denken.  

Ich bin mir sehr sicher das Peter Fischer (warum muss man ihn Herrn F. nennen?) nicht diejenigen gemeint hat die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Ein übrigens sehr kleiner Teil der ungeimpften. Er meint die Querdenker, Coronaleugner und sonstigen Arschlöcher die unsolidarisch handeln bzw. die aktuelle Situation für ihre rechte Agenda ausnutzen. Dabei hat er meine volle Unterstützung, die gehören nicht dazu. Deine hat er offenbar nicht?
#
Gut, 5 min. zu spät. Passiert nur den Besten
#
Was Herrn F. anbetrifft, kann ich das nur als unqualifiziertes, populistisches, uninformiertes Weinseligkeitsgebrabbel bewerten. Es gibt auch Menschen, die aus rein sachlichen Gründen (z.B. Allergiker, die nur unter längerfristiger Überwachung geimpft werden können, um Nebenwirkungen zu vermeiden) noch nicht geimpft oder geboostert wurden. Herr F. spricht außerdem nur für sich, die Eintracht gehört ihm nicht, sie ist unser aller Verein und Gottseidank von genug Meinungsvielfalt geprägt. Vielleicht ist ihm da der Horizont etwas verloren gegangen. Und die bejahende Schnapsnase rechts von ihm bürgt auch nicht gerade für reflektiertes Denken.  
#
Okocha1993 schrieb:

Ich bin mir sehr sicher das Peter Fischer (warum muss man ihn Herrn F. nennen?) nicht diejenigen gemeint hat die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Ein übrigens sehr kleiner Teil der ungeimpften. Er meint die Querdenker, Coronaleugner und sonstigen Arschlöcher die unsolidarisch handeln bzw. die aktuelle Situation für ihre rechte Agenda ausnutzen. Dabei hat er meine volle Unterstützung, die gehören nicht dazu. Deine hat er offenbar nicht?
#
Jetzt soll ich dein Gebabbel widerlegen😂😂

Zeit du mir doch, dass die Vereine sich gegen die Coronapolitik stellen.

Und Volker, genau das kannst du genausowenig belegen wie ich.
#
franchise schrieb:

Und Volker, genau das kannst du genausowenig belegen wie ich.

Impfquote Erzgebirge 47,1%

https://www.coronavirus.sachsen.de/ueberblick-coronaschutzimpfungen-in-sachsen-9874.html

Selbstverständlich ist dort die Schnittmenge mit Impfgegnern größer als hier.
#
Dann wird natürlich der Verein genau diese Meinung vertreten und nicht Geimpfte erhalten dort lebenslange Mitgliedschaft. Pauschalverurteilungen nerven so extrem in dieser Zeit.
#
franchise schrieb:

Dann wird natürlich der Verein genau diese Meinung vertreten und nicht Geimpfte erhalten dort lebenslange Mitgliedschaft. Pauschalverurteilungen nerven so extrem in dieser Zeit.

Tatsächlich ging es. Icht um den Verein sondern um das was man vor Ort als Imfgegner vorfinden kann. Das dürfte es jedenfalls in Aue deutlich mehr Schnittmengen geben als in Frankfurt. Oder willst Du das bestreiten?