>

sgevolker

26879

#
anno-nym schrieb:

Vormachen muss man sich aber nichts und das muss man auch nicht schön reden: Wenn uns die komplette sportliche Führung verlässt, haben wir ein richtiges Problem. CL Teilnahme hin oder her.

Ich weiß nicht. Klar würde vorübergehend ein Vakuum entstehen, es würde wesentlich mehr Druck in die Sache kommen wenn wir für nächste Saison auch noch einen neuen Trainer bräuchten.
Allerdings ist das ein sehr "komfortables" Problem. Die Trainer dieser Welt werden Schlange stehen bei uns.
Da können wir in sehr hohen Regalen Ausschau halten.
Außerdem haben unsere Leistungsträger allesamt Vertrag. Der Kader steht eigentlich. Wir bräuchten noch nicht mal Verstärkung wenn alle bleiben. Und mit der Aussicht auf CL werden Silva, Kostic und co nicht mit aller Macht auf einen sofortigen Abgang drängen. Und wenn doch haben wir alle Fäden in der Hand.
Dann gibt es fette Ablösesummen und der neue Trainer hat noch mehr Spielraum für Verstärkungen.
#
Diegito schrieb:

anno-nym schrieb:

Vormachen muss man sich aber nichts und das muss man auch nicht schön reden: Wenn uns die komplette sportliche Führung verlässt, haben wir ein richtiges Problem. CL Teilnahme hin oder her.

Ich weiß nicht. Klar würde vorübergehend ein Vakuum entstehen, es würde wesentlich mehr Druck in die Sache kommen wenn wir für nächste Saison auch noch einen neuen Trainer bräuchten.
Allerdings ist das ein sehr "komfortables" Problem. Die Trainer dieser Welt werden Schlange stehen bei uns.
Da können wir in sehr hohen Regalen Ausschau halten.
Außerdem haben unsere Leistungsträger allesamt Vertrag. Der Kader steht eigentlich. Wir bräuchten noch nicht mal Verstärkung wenn alle bleiben. Und mit der Aussicht auf CL werden Silva, Kostic und co nicht mit aller Macht auf einen sofortigen Abgang drängen. Und wenn doch haben wir alle Fäden in der Hand.
Dann gibt es fette Ablösesummen und der neue Trainer hat noch mehr Spielraum für Verstärkungen.

Ganz so entspannt würde ich das nicht sehen. Die Trainer dieser Welt haben erstmal Vertrag bis auf ganz wenige Ausnahmen. Und es muss auch jemand da sein, der die Gespräche führt. Es wäre extrem wichtig, die Personalie Sportvorstand so schnell wie möglich zu lösen. Notfalls halt indem man Bobic zum Frühstücksdirektor macht und doppellt zahlt. Außerdem hoffe ich, dass Hütter intern offen und ehrlich kommuniziert und wir entsprechend vorbereitet sind. Natürlich gibt es wesentlich schlechtere Zeitpunkte für sowas als beim vermeindlich größten sportlichen Erfolg. Aber erstens haben wir diesen noch nicht eingefahren und zweitens wird es sehr schwierig noch ein so erfolgreiches Gespann wie Bobic/Hütter zu bekommen.
#
Ich fand heute Tuta wieder sehr stark. Überragendes Stellungsspiel, saubere Pässe und gute Zweikampfführung. Viel besser kann man das nicht spielen. Wenn es uns gelingt in der Defensive so weiterzuspielen, dann werden wir die notwendigen Punkte zur CL holen. Vorne sind wir immer für Tore gut. Jovic‘s Einsatz in der 87 Minuten erinnerte ein bisschen an Mailand. Kostic wieder überragend. Inzwischen stehen wir völlig zu recht auf einem CL Platz.
#
clakir schrieb:

Einen Wermutstropfen hat das Ganze: Je besser wir stehen und je "sicherer" für uns die CL-Teilnahme wird, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass Adi sich tatsächlich mit der Eintracht am Ziel angekommen sehen könnte.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollten wir tatsächlich den 4.Platz verteidigen wird Hütter bleiben. Das wäre ja völlig bekloppt. Für ihn wäre das ein Ritterschlag. Er könnte die Früchte seiner Arbeit ernten.

Ich spare doch auch nicht jahrelang Geld auf einen geilen Urlaub und reisse mir Tag und Nacht den Poppes auf und wenn ich das Geld und die Zeit für den Urlaub zusammen habe lasse ich es platzen um wieder anfangen zu arbeiten?
#
Diegito schrieb:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollten wir tatsächlich den 4.Platz verteidigen wird Hütter bleiben. Das wäre ja völlig bekloppt. Für ihn wäre das ein Ritterschlag. Er könnte die Früchte seiner Arbeit ernten.

Ich spare doch auch nicht jahrelang Geld auf einen geilen Urlaub und reisse mir Tag und Nacht den Poppes auf und wenn ich das Geld und die Zeit für den Urlaub zusammen habe lasse ich es platzen um wieder anfangen zu arbeiten?

Erstens hat er genau das in Bern gemacht und zweitens ist ja nicht gesagt das er nicht ein Angebot von einem Klub hat der auch CL spielt und wo die Wahrscheinlichkeit höher ist sich öfters zu qualifizieren.
#
Flummi schrieb:

Mit Can zu sprechen: kein Bock auf cl quali! Die vier Punkte auf vw müssen aufgeholt werden!

Platz vier ist doch direkt Gruppenphase oder ?
#
nisol13 schrieb:

Flummi schrieb:

Mit Can zu sprechen: kein Bock auf cl quali! Die vier Punkte auf vw müssen aufgeholt werden!

Platz vier ist doch direkt Gruppenphase oder ?

Ja
#
Younes wird permanent oben gehalten und unten getreten, zur Krönung springt ihm Hummels noch mit beiden Beiden voll rein und dann soll sich Younes nicht beschweren? Ich kann ihn da sehr gut verstehen. Hier sollte man nicht die Schuld beim Spieler sondern beim Schiedsrichter suchen. Davon abgesehen kann ich die Argumentation beim Handspiel nachvollziehen, was ich nicht verstehe ist die Argumentation der Durm Szene. Das ist ein Foul und nix anderes. Da spielt es dann auch keine Rolle wo das ist und ob man dafür keinen Elfer haben möchte. Foul im Sechzehner ist Elfer. Egal ob hart, weich oder sonstwie getroffen. Und das er ihn trifft ist ja wohl unstrittig.
#
Es sieht so aus, als würde die Handregel nicht einheitlich angewendet, ja. Der VAR hat aber heute in der Situation gut funktioniert. Gräfe hat sich das angeschaut und ist bei seiner Entscheidung geblieben. Seine Meinung. Aber damit kann ich leben.
#
daudis schrieb:

Es sieht so aus, als würde die Handregel nicht einheitlich angewendet, ja. Der VAR hat aber heute in der Situation gut funktioniert. Gräfe hat sich das angeschaut und ist bei seiner Entscheidung geblieben. Seine Meinung. Aber damit kann ich leben.

Und bei klarem Foulspiel im Strafraum greift er auch nicht mehr ein? Kann man damit auch leben?
#
Leverkusen und Dortmund sind die einzigen Verfolger auf Platz 3 oder 4
Beide können maximal noch 21 Punkte aus 7 Spielen holen = 64
Dortmund gewinnt nicht gegen Leipzig und Leverkusen nicht gegen die Bayern
Dann spielen sie am letzten Spieltag gegeneinander
Ich behaupte für beide ist das Maximum 60 Punkte.
Damit brauchen wir 11 Punkte aus 7 Spielen
3 Siege und 2 Unentschieden
oder 4 Siege

Wolfsburg/Gladbach/Augsburg/Leverkusen/Mainz/Schalke/Freiburg
#
Nach wie vor denke ich das auch Wolfsburg noch lange nicht durch ist, vor allem wenn wir nächste Woche gegen die auch noch gewinnen.
#
Sensationell dass wir trotz einiger Fehlentscheidungegn gegen uns gewonnen haben. Von daher: Schwamm drüber und einfach nur vielen Dank Eintracht Frankfurt
#
derexperte schrieb:

Sensationell dass wir trotz einiger Fehlentscheidungegn gegen uns gewonnen haben. Von daher: Schwamm drüber und einfach nur vielen Dank Eintracht Frankfurt

Ne, finde nicht das man da schwamm drüber sagen sollte. Zwei glasklare Elfer nicht bekommen. Ist ja nicht das erste mal in den letzten Wochen das wir deutlich vom Schiedsrichter benachteiligt werden.
#
ChrizSGE schrieb:

Die Körperfläche so unnatürlich vergrößert. Das war ein glasklarer Elfmeter. Wäre gegen uns garantiert gepfiffen worden. Einfach nur ein Skandal.

Gegen uns hätten hier aber locker 70 % der User gesagt, dass das aus kurzer Distanz war und daher nie im Leben Handelfer und dass der DFB uns bescheisst.
#
Umgekehrt hätte er den gepfiffen, jede Wette.
#
Aua! Nachdem ich das Interview eben bei Sky gesehen habe, bin ich nicht mehr so sicher, dass er bleibt.
Ecki Häuser fragt, "sie bleiben auf jeden Fall über die Saison hinaus bei der Eintracht?"
Hütter grinst und sagt, "zu dem Thema ist alles gesagt".
Häuser fragt nochmal das Gleiche und Hütter sagt nur, dass er voll auf das Spiel heute konzentriert sei.
Das war die große Chance für Klarheit zu sorgen und genau das wollte er nicht...
#
Es ist extrem ärgerlich, dass ausgerechnet jetzt unruhe reinkommt. Ob berechtigt oder nicht.
#
Er hat doch auf die Nachfrage zu seiner Aussage auf sky (ich bleibe) gesagt "ich stehe zu dem was ich gesagt habe".
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat doch auf die Nachfrage zu seiner Aussage auf sky (ich bleibe) gesagt "ich stehe zu dem was ich gesagt habe".

Wie gesagt, liegt vermutlich an mir das ich inzwischen sehr skeptisch bin bei allen Aussagen die so im Fußballgeschäft gemacht werden.
#
Bankdruecker schrieb:

Eher in Bezug auf Gladbach. Jetzt für einen Trainer solch eine Summe zu bezahlen. Das finde ich schon heftig und kann es mir nicht so recht vorstellen.

Aus Gladbachsicht würde ich keine Sekunde darüber nachdenken für einen sehr guten Trainer 7,5 Mio auf den Tisch zu legen. Kann mir nicht vorstellen, dass die das auch nur ansatzweise von einer Verpflichtung abhalten würde.

Bringt denen aber eh nichts, wenn Hütter zu seinem Wort steht. Und dass er zu seinem Wort steht, hat er heute nochmal glasklar gesagt.
#
Schönesge schrieb:

Bringt denen aber eh nichts, wenn Hütter zu seinem Wort steht. Und dass er zu seinem Wort steht, hat er heute nochmal glasklar gesagt.

Vielleicht habe ich in der Vergangenheit auch schon zu viel erlebt, aber ein glasklares dementi war das für mich nicht. Im Gegenteil, ich fand ihn da äußerst unsouverän und ein "ich bleibe auf jeden Fall" habe ich nicht vernommen. Selbst die Gespräche mit Gladbach hat er nicht dementiert. Jetzt kann man sagen, hat er auch nicht nötig, es ist auch unfair ihm da was zu unterstellen, aber dank Kovac und Bobic bin ich in dem Bezug desillusioniert. Liegt aber vermutlich an mir.
#
FrankenAdler schrieb:

Woher kommen eigentlich diese ominösem 5 Millionen die hier immer genannt werden?
Hat das Peter Fischer hier geppstet?
Oder wars wieder irgend ein Taxifahrer?

Die sind wahrscheinlich genau so falsch, wie x spekulierte Ablösesummen. Reine Erfindung der Presse aber im konkreten Fall Bobic sicher auch nicht völlig aus der Welt.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Woher kommen eigentlich diese ominösem 5 Millionen die hier immer genannt werden?
Hat das Peter Fischer hier geppstet?
Oder wars wieder irgend ein Taxifahrer?

Die sind wahrscheinlich genau so falsch, wie x spekulierte Ablösesummen. Reine Erfindung der Presse aber im konkreten Fall Bobic sicher auch nicht völlig aus der Welt.

Mir würde gut gefallen wenn die Summe mit jedem Monat ein wenig steigen würde. Einfach weil wir's können.
#
sgevolker schrieb:

Jedenfalls bin ich ziemlich frustriert gerade.

Bist du das nicht dauerhaft?

nfu
#
reggaetyp schrieb:

sgevolker schrieb:

Jedenfalls bin ich ziemlich frustriert gerade.

Bist du das nicht dauerhaft?

nfu

Nö, eigentlich gar nicht. Wenn das so rüberkommt muss ich an meiner Schreibweise arbeiten.
#
Ehrlich gesagt bin ich so langsam auch verunsichert bzgl. Astra Zeneca. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Impfstoff vor allem für junge Frauen gefährlich. Jetzt stoppt man es aber für alle Geschlechter unter 60. Da frage ich mich schon ob das übervorsichtig ist oder noch fürsorglich. Außerdem frage ich mich warum der Impfstoff in Großbritannien, wo verhältnismäßig viel damit geimpft wurde, nicht auch gestoppt wird? Nehmen die die Fälle hin oder haben die keine? Das ist sicher eine beschissene Situation für diejenigen die das zu entscheiden haben, ich befürchte allerdings auch das eine nicht ganz geringe Anzahl diesen Impfstoff nicht mehr möchte. Was das am Ende für die Impfkampanie in Deutschland bedeuten wird, dass muss man abwarten. Aber sicher nichts gutes. Jedenfalls bin ich ziemlich frustriert gerade.
#
Jedenfalls wäre ich als Hausarzt ziemlich begeistert, dass die ganze Verantwortung nun an mich übertragen wird. Keine Empfehlung der Stiko aber wenn der Hausarzt das empfiehlt ist es OK. Welcher Hausarzt setzt sich diesem Risiko aktuell aus?
#
Jojo1994 schrieb:

Der gehts übrigens auch echt reudig.

Weil sie AZ genommen hat oder weil sie Deine Bekannte ist?
Scherz beiseite... Kenne auch zwei Leute mit AZ, die auch zwei, drei Tage halt wie Erkältungssymptome hatten. Das zeigt ja auch, dass die Impfung wirkt.
#
Ehrlich gesagt bin ich so langsam auch verunsichert bzgl. Astra Zeneca. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Impfstoff vor allem für junge Frauen gefährlich. Jetzt stoppt man es aber für alle Geschlechter unter 60. Da frage ich mich schon ob das übervorsichtig ist oder noch fürsorglich. Außerdem frage ich mich warum der Impfstoff in Großbritannien, wo verhältnismäßig viel damit geimpft wurde, nicht auch gestoppt wird? Nehmen die die Fälle hin oder haben die keine? Das ist sicher eine beschissene Situation für diejenigen die das zu entscheiden haben, ich befürchte allerdings auch das eine nicht ganz geringe Anzahl diesen Impfstoff nicht mehr möchte. Was das am Ende für die Impfkampanie in Deutschland bedeuten wird, dass muss man abwarten. Aber sicher nichts gutes. Jedenfalls bin ich ziemlich frustriert gerade.
#
Augsburg? Ernsthaft? Bochum würde auf jeden Fall noch eher in die Bundesliga gehören. Auch Dresden braucht kein Mensch. Duisburg hast Du dafür wohl völlig vergessen.
#
Basaltkopp schrieb:

Augsburg? Ernsthaft? Bochum würde auf jeden Fall noch eher in die Bundesliga gehören. Auch Dresden braucht kein Mensch. Duisburg hast Du dafür wohl völlig vergessen.

Tschuldigung, dass sollte nur ein Beispiel sein das man eine attraktive Bundesliga auch ohne die Bayern und die ganzen Konstrukte hin bekommt. Dresden hat durchaus ne sehr große Fanbase. Mir sind die auch nicht sonderlich sympatisch, aber die gehören für mich da mit rein. Bochum + Duisburg natürlich auch. Mainz habe ich z.B. auch vergessen.
#
Schönesge schrieb:

Bitte direkt Super Liga machen und aus der Bundesliga verschwinden.

Wichtig wäre dabei aber, das es den Zweitmannschaften nicht erlaubt wird in der Zweiten BL oder gar in der BL mit zu spielen.
#
propain schrieb:

Schönesge schrieb:

Bitte direkt Super Liga machen und aus der Bundesliga verschwinden.

Wichtig wäre dabei aber, das es den Zweitmannschaften nicht erlaubt wird in der Zweiten BL oder gar in der BL mit zu spielen.

Sollte es soweit kommen, dann wäre ich raus. Eine Bundesliga ohne die ganzen Konstrukte und die Bayern könnte ich mit allerdings gut vorstellen. Attraktiv wäre sie in meinen Augen auch.

Eintracht, Gladbach, Stuttgart, Bremen, Köln, Nürnberg, HSV, Hannover, Freiburg, Lautern, 1860, Dresden, Union, Schalke, Lautern, Düsseldorf, Bielefeld, Augsburg

Nur mal als Beispiel. Bayern, Dortmund und Leipzig in die Uefa Liga, den Rest einfach rausschmeißen und von vorne beginnen. Leider wird das nur ein Traum bleiben.

#
Er sollte sich zumindest impfen lassen. Das Angebot alleine bietet keine (vermeintliche) Sicherheit.

Abgesehen davon ist es ganz sicher nicht maximal hart, wenn man mal ein Jahr oder auch zwei nicht auf Unipartys gehen kann. Da gibt es ganz andere Opfer der Pandemie.
#
Basaltkopp schrieb:

Er sollte sich zumindest impfen lassen. Das Angebot alleine bietet keine (vermeintliche) Sicherheit.

Abgesehen davon ist es ganz sicher nicht maximal hart, wenn man mal ein Jahr oder auch zwei nicht auf Unipartys gehen kann. Da gibt es ganz andere Opfer der Pandemie.

Natürlich gibt es ganz andere Opfer und natürlich ist es für junge Erwachsene maximal hart wenn sie keine richtigen sozialen Kontakte mehr haben. Wenn sie wichtige Lebensphasen nicht richtig abschließen können und wenn das was sie geplant haben nach der Schule nicht möglich ist. Aus deren Sicht ist das sehr hart.
#
Es kommt halt alles auf die Perspektive und das sonstige Leben an. Ich hab Frau und zwei kleine Kinder. Ich langweile mich zu Hause nicht. Einzig der Kinder wegen finde ich es schön, offene Ausflugsziele zu haben. Hier muss ich auch sagen, dass ich im Sommer öfter im Freizeitpark oder Tierpark war und mich mit den dortigen Konzepten sehr sicher gefühlt habe (1000 mal mehr als beim Einkaufen).

Denke ich aber an andere Lebensphasen zurück, wie an mein Studium, da hätte mir die derzeitige Situation deutlich mehr zu schaffen gemacht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Denke ich aber an andere Lebensphasen zurück, wie an mein Studium, da hätte mir die derzeitige Situation deutlich mehr zu schaffen gemacht.

So ist es. Meine beiden gerade erwachsenen Kinder hocken zu Hausen, statt auf Partys zu gehen. Kein Abiball, nicht mal ne keine Feier. Keine Partys für Erstsemester, keine Freunde treffen usw. Das ist maximal hart. Sie ziehen es aber durch. Mein Sohn hat allerdings gesagt, sobald alle ein Impfangebot hatten hält er sich nicht mehr dran. Kann ich gut nachvollziehen.