sgevolker
26879
Xaver08 schrieb:
kindern und eltern waere am meisten geholfen worden, wenn man es umgekehrt gemacht haette, aber passiert ist passiert.
Definitiv. Spätestens im Dezember, besser noch Anfang November, hätte der knallharte Lockdown erfolgen müssen. Aber wer weiß schon, was es dann im Januar oder Februar für Öffnungsdebatten gegeben hätte.
Ich bin mittlerweile auch ziemlich kaputt und leide den ganzen Winter über Schmerzen, die mir bisher noch kein Arzt erklären konnte. Keine Ahnung, ob das physische oder psychische (oder beides) Ursachen hat. Aber mir ist es wirklich wichtig, dass zumindest meine Kinder stabil bleiben und wir Eltern dann eben zurückstecken.
Ich hoffe ja wirklich auf den saisonalen Effekt wie im vergangenen Jahr (auch mit den Mutationen) und dass ab Mai sich alles wieder entspannt.
sonofanarchy schrieb:
Aber mir ist es wirklich wichtig, dass zumindest meine Kinder stabil bleiben und wir Eltern dann eben zurückstecken.
Ich kann gut nachvollziehen was Du schreibst auch wenn meine Kinder inzwischen schon älter sind. Ich gestehe auch den Politikern zu, dass man keine Erfahrung mit so einer Pandemie vorher hatte und es wirklich eine sehr undankbare Aufgabe ist über einen Lockdown mit all seinen Folgen zu entscheiden. Das man es aber im letzten Sommer versäumt hat Konzepte für Kitas, Schulen und Altersheime zu erstellen, da kann man zurecht drauf sauer sein. Ebenso, dass wir es nicht schaffen Test und Impfungen schneller hinzubekommen. Ich denke wenn man den letzten Sommer/Herbst besser genutzt hätte, würde wir heute viel besser dastehen.
sgevolker schrieb:sonofanarchy schrieb:
Aber mir ist es wirklich wichtig, dass zumindest meine Kinder stabil bleiben und wir Eltern dann eben zurückstecken.
Ich kann gut nachvollziehen was Du schreibst auch wenn meine Kinder inzwischen schon älter sind. Ich gestehe auch den Politikern zu, dass man keine Erfahrung mit so einer Pandemie vorher hatte und es wirklich eine sehr undankbare Aufgabe ist über einen Lockdown mit all seinen Folgen zu entscheiden. Das man es aber im letzten Sommer versäumt hat Konzepte für Kitas, Schulen und Altersheime zu erstellen, da kann man zurecht drauf sauer sein. Ebenso, dass wir es nicht schaffen Test und Impfungen schneller hinzubekommen. Ich denke wenn man den letzten Sommer/Herbst besser genutzt hätte, würde wir heute viel besser dastehen.
Ja weißt du, über diesen Punkt habe ich mich bereits ab Oktober genug geärgert. In Bezug auf Schulen war das einzige Konzept "Lüften". Wobei unsere Grundschule mit den umliegenden Betreuungseinrichtungen eigenständig Konzepte entwickelt hat, die man gottseidank nun einfach aus der Schublade ziehen konnte nachdem die Politik nochmal den ganzen Winter gebraucht hat um auf die Spur zu kommen.
Ich denke, die meisten waren vom Sommer und den niedrigen Inzidenzen total geblendet und haben sich total toll gefühlt, wie super man doch alles unter Kontrolle hat und haben dabei ausgeblendet, wovor die Experten gewarnt haben. Das kann ich sogar noch nachvollziehen.
Aber alles, was seit etwa Februar passiert ist einfach nur noch fahrlässig und gefährlich. Da wurden wohl die Impfungen viel zu sehr als kurzfristige Hoffnungsträger betrachtet. Anders kann ich mir diesen sogenannten Kurs nicht erklären.
Ich für meinen Teil gehe langsam echt kaputt ob der Perspektivlosigkeit und Lockdown-Pingpong. Hab ja schon viel Shice in meinem Leben durchgemacht und mich immer wieder aufgerappelt, aber ich glaube bis ich mal wieder meine alte Fröhlichkeit habe werden noch einige graue Haare dazugekommen sein.
Und das ist es halt auch zusätzlich, was diese Pandemie so gefährlich macht. Selbst die, die ohne Infektion durchkommen tragen das Risiko von Schäden jedwelcher Art mit sich. Ich hoffe einfach, dass sich mit den Impfungen zum Herbst das alles irgendwie erledigt hat.
cm47 schrieb:
Was bin ich froh, wenn die Stadien irgendwann mal wieder voll sind, dann hört man das Geplärre von außen nicht mehr....was da von jedem Komiker für Texte abgelassen werden, ist schon peinlich.
Gottseidank hat unsere Bank da ein ganz anderes Format und vor allem Niveau...
Gestern gabs ein "Dann pfeif halt auch mal für uns!" und ich bin mir ziemlich sicher, dass das von unserer Bank kam.
Ich habs allerdings zu dem Zeitpunkt voll und ganz verstanden (wenns denn so war).
Anthrax schrieb:
Gestern gabs ein "Dann pfeif halt auch mal für uns!" und ich bin mir ziemlich sicher, dass das von unserer Bank kam.
Ich habs allerdings zu dem Zeitpunkt voll und ganz verstanden (wenns denn so war).
Es ist ja auch in Ordnung wenn mal was reingerufen wird. Wir möchten ja auch Emotionen. Aber dieses permanente Kommentieren von jeder Aktion geht halt auf den Senkel. Manchmal ist es halt Foul und der Schiri pfeift. Fertig. Nagelsmann und Kohfeld versuchen aber permanent auf den Schiri einzuwirken, egal ob der richtig pfeift oder nicht. Genauso agieren dann auch ihre Mannschaften und Betreuer.
sgevolker schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ragnar Ache. Er wurde heute, glaube ich, erst zum zweitenmal eingewechselt. Folgendes fiel mir auf: Kraftpaket, vermag seinen Körper auch entsprechend einzusetzen. Ziemlich schnell unterwegs. Und: ist zügig dabei, sich einzufügen, also gutes situatives Spielverständnis, gutes Einpassen ins Mannschaftsgefüge. Trotz der jeweils nur sehr kurzen Einsätze hatte ich das Gefühl, der Bub könnte durchaus sehr bald seine erste Bude machen.
Würde mich interessieren, wie ihr das seht.
Wie oben geschrieben würde ich ihn gerne mal ein paar Minuten länger sehen. Er bringt nochmal ein anderes Element rein mit seiner Schnelligkeit und Körperlichkeit.
Denke, das wird bald klappen mit längeren Einsatzzeiten. Ich habe so das Gefühl, begründen kann ich es kaum, dass Ache speziell mit Jovic ganz gut harmonieren könnte.
Denke, das wird bald klappen mit längeren Einsatzzeiten. Ich habe so das Gefühl, begründen kann ich es kaum, dass Ache speziell mit Jovic ganz gut harmonieren könnte.
Das kommt vielleicht daher, weil er mit seiner Spielweise ein wenig an Rebic erinnert?
Da könnte was dran sein. Scheinen beide ziemliche Reflextiere zu sein.
Schönesge schrieb:
Hab mir jetzt die Szene noch mal angesehen. Der Leipziger möchte einen Befreiungsschlag machen. Er trifft aber seinen eigenen Mitspieler. Dieser hat seinen linken Arm ziemlich weit vom Körper weg, dabei hält er ihn auch noch nach oben. Der Ball geht dann an Innenarm und Brust. Nicht clever von ihm. Wenn man die derzeitige Regel genau nimmt ists evtl Elfer, aber ich gestehe, ich verstehe die Regel eh nicht. Auf jeden Fall wesentlich mehr Elfer als das Ding, das wir in Leverkusen bekommen haben.
Wenn der Ball natürlich erst von der eigenen Brust an den Arm geht, passt das alles. Sieht aber schwer danach aus, dass es genau umgekehrt ist.
Ragnar Ache. Er wurde heute, glaube ich, erst zum zweitenmal eingewechselt. Folgendes fiel mir auf: Kraftpaket, vermag seinen Körper auch entsprechend einzusetzen. Ziemlich schnell unterwegs. Und: ist zügig dabei, sich einzufügen, also gutes situatives Spielverständnis, gutes Einpassen ins Mannschaftsgefüge. Trotz der jeweils nur sehr kurzen Einsätze hatte ich das Gefühl, der Bub könnte durchaus sehr bald seine erste Bude machen.
adlerkadabra schrieb:
Wie oben geschrieben würde ich ihn gerne mal ein paar Minuten länger sehen. Er bringt nochmal ein anderes Element rein mit seiner Schnelligkeit und Körperlichkeit.
Ja die offensiven Ansätze sind in der Tat sehr vielversprechend und ich glaube, wir werden noch viel Freude an ihm haben.
Wo es mMn noch ein bisschen fehlt ,ist das Pressing/Anlaufen des Gegners. Da fehlt ihm manchmal noch so ein bisschen die Orientierung. Kann mich an eine Szene in der Schlussphase erinnern, als er - relativ frisch reingekommen - etwas gezögert hat, einen RB Verteidiger anzulaufen als just fast aus dem Nichts der deutlich hinter ihm postierte Sow an ihm vorbeizischte und den Verteidiger anlief.
Aber das ist nichts Dramatisches und kann mit etwas Matchpraxis sicher noch verbessert werden.
Ich denke, dass Hütter gegen Union wieder die Doppelspitze stellt
Ich hoffe aber, dass er dann Ache auch mal in der Mitte der zweiten HZ reinbringt
Ich hoffe aber, dass er dann Ache auch mal in der Mitte der zweiten HZ reinbringt
anno-nym schrieb:
Was ist denn jetzt die Konsequenzen aus den Zahlen? In den Altersgruppen 0-19 ist die Steigerung am höchsten.
Was also tun? Schulen und Kitas zu? Man will sich doch bestimmt in die Osterferien retten.
Was ein großer Fehler sein könnte. Denn die verbreiten es in den Familien wo es weiterverbreitet wird. Aber das ist ja keine neue Erkenntnis.
planscher08 schrieb:
Werfe mal Ernst Tanner in den Ring. Ist momentan in Philadelphia. War bei 1860, Hoffenheim und RB tätig. Hat ein gutes Gespür für Talente.
Der Name wird auch im tm.de Forum bereits diskutiert.
https://www.transfermarkt.de/mogliche-kandidaten-fur-den-sportvorstand-posten/thread/forum/27/thread_id/89872/page/24#anchor_497664
Wäre eine sehr spannende Personalie. Ist bestens vernetzt und hat insbesondere in Salzburg herausragende Arbeit geleistet.
sgevolker schrieb:
Wäre zumindest eine Erklärung warum Manga und Hütter so entspannt auf die Bobic Nachricht reagiert haben.
Das glaube ich nicht.
Denn dann hätte es kein überraschendes Theater zum Thema Bobic gegeben und man könnte ganz frei
sagen, das er uns für die Ablösesumme XY zu Club XY verlässt.
Ich denke man hat bei der Aufsichtsratsitzung deutliche Worte gefunden und vereinbart, das man jetzt mit allen Beteiligten in Ruhe verhandeln hinter verschlossenen Türen verhandeln möchte.
Ich denke wir erfahren zu diesem Thema erst wieder was, wenn Verträge unterschrieben sind.
So wie es sich eigentlich auch gehört.
Natürlich kann es gut sein, das Bobics Abgang feststeht und man einen Ersatz sucht.
Aber eben ohne Lautsprecher
Don Guillermo,
dass unser Kader nicht ausreichend oder knapp gestrickt sei, sehe ich anders. Selbst wenn Hinti und Kamada auch ausfallen und ins dann mit Younes, Tuta, Durm und Toure 5 echte Stammspieler ausfallen könnten wir beispielsweise mit folgender Mannschaft auflaufen:
Ilse Hase Ndicka
Sow Rode
Barkok Kostic
Hrustic Jovic
Silva
Das wäre bei einem Ausfall von 5 Stammspieler schon immer noch fett.
dass unser Kader nicht ausreichend oder knapp gestrickt sei, sehe ich anders. Selbst wenn Hinti und Kamada auch ausfallen und ins dann mit Younes, Tuta, Durm und Toure 5 echte Stammspieler ausfallen könnten wir beispielsweise mit folgender Mannschaft auflaufen:
Ilse Hase Ndicka
Sow Rode
Barkok Kostic
Hrustic Jovic
Silva
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Don Guillermo,
Ilse Hase Ndicka
Sow Rode
Barkok Kostic
Hrustic Jovic
Silva
Irgendwie hätte ich Bock auf Ache Jovic Silva vorne drin. Ich würde Ache gerne mal etwas länger sehen. Gefällt mir immer wenn er spielt.
Volker, das war nur ein Beispiel. Ache wäre natürlich auch eine Möglichkeit, Chandler, Zuber womöglich auch.
Das soll dann Adi beurteilen. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich den gesamten Kader für ein Team mit den finanziellen Möglichkeiten der Eintracht für bockstark halte.
Das soll dann Adi beurteilen. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich den gesamten Kader für ein Team mit den finanziellen Möglichkeiten der Eintracht für bockstark halte.
HessiP schrieb:
Von dir solch deutliche Worte zu lesen, wo du sonst immer die Fassung bewahrst... Sollte den Verantwortlichen zu denken geben, würden sie es mitbekommen...
Dem schließe ich mich an.
Ich habe mich beim lesen an Würzis Aussagen aus dem Oktober erinnert, als einige, und da schließe ich mich ein, sich angesichts eher vorsichtiger Maßnahmen zum zweiten Lockdown über das politische Handeln moniert haben. Damals hat er gewohnt differenzierend versucht die Sinnhaftigkeit hinter den getroffenen Entscheidungen aufzuzeigen und dabei an die Eigenverantwortung appelliert.
Seitdem ist tatsächlich viel passiert und er hat jetzt genau die Konsequenz gezogen, die er bereits damals als solidarische Möglichkeit zur Verbesserung der Situation in den Raum gestellt hat: jeder hat die Möglichkeit seinen eigenen Shutdown vorzunehmen. Unabhängig von Regeln und Vorgaben.
Luzbert schrieb:
jeder hat die Möglichkeit seinen eigenen Shutdown vorzunehmen. Unabhängig von Regeln und Vorgaben.
Wenn er dabei straffällig werden möchte vielleicht, sonst aber ganz bestimmt nicht. Wer zum Beispiel Schulpflichtige Kinder hat, der darf diese eben nicht einfach zu Hause lassen. Außerdem ist es nicht wünschenswert, wenn zum Beispiel Ärzte einfach zu Hause bleiben. Im Rahmen seiner Möglichkeiten kann jeder das notwendige tun und ich hoffe das hast Du auch gemeint. Nicht notwendige Kontakte vermeiden und die Abstandsregeln einhalten.
SemperFi schrieb:philadlerist schrieb:
Einmal absteigen soll ja den Charakter stärken ...
Er schreibt zumindest mit Geschichte
Ich glaube da wird jemand ganz kleinlaut zu uns zurück kehren.
Schönesge schrieb:
Da hast du natürlich recht. Kleiner Rechenfehler nach drei Bier
Bei dem komplizierten Modus kommt man schonmal durcheinander. Ich habe mir dreimal den Qualiweg der Conférence League durchgelesen und kapier es immer noch nicht. Letztlich zeigt es wie gut die Chancen stehen nächste Saison international zu spielen.
philadlerist schrieb:
Also die Fohlen holen uns dieses Jahr nicht mehr ein, da lege ich mich fest.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie ihre Saison nicht mehr mit Rose zuendespielen
6 Niederlagen in Serie inkl. Cl und Pokal - die müssen eigentlich die Reißleine ziehen ...
Soll uns aber egal sein
Gladbach, Stuttgart, Union und Freiburg müssen wir hinter uns lassen, dann wirds evtl international, je nachdem wer den DFB Pokal gewinnt.
Aber am Ende liegt es nur an uns. Gewinnen wir noch häufig, gut. Verlieren wir nun häufig könnte selbst Gladbach noch vorbeiziehen.
Schönesge schrieb:
Gladbach, Stuttgart, Union und Freiburg müssen wir hinter uns lassen, dann wirds evtl international, je nachdem wer den DFB Pokal gewinnt.
Wenn wir die alle hinter uns lassen wird es definitiv Platz 6 und somit International. Im schlimmsten Fall die Conference League. Aber wer will das schon. Platz 4 muss jetzt das Ziel sein.
sgevolker schrieb:
Danke Werner, aber warum sind dann die Zahlen am WE immer so niedrig? Da müssten doch dann die Tests vom Donnerstag und Freitag einfließen?
Also es melden ca. 15 % der Kreise nicht am Wochenende. Das hat schon eine Wirkung. Ist aber sicherlich nicht der einzige Grund. Es dürfte ja grundsätzlich eine Reihe von Gründen geben. Meldeverzögerungen usw.
------------
Noch was anderes. Italien hat mittlerweile 100.000 Tote, GB 125.000
60revax schrieb:
Wenn ich alles zusammen zähle, glaube ich dem Bobic seine Story nicht.
Steubing war heute dabei, oder? Somit konnte Bobic nicht bei seiner Geschichte bleiben, dass dieser ihm ein Versprechen gegeben hätte.
"Wie die Hessen am Mittwoch nach der Sitzung des Aufsichtsrats mitteilten, erinnerten die sieben Mitglieder und der Ehrenvorsitzende Wolfgang Steubing den abwanderungswilligen Bobic noch einmal an seine Vertragslaufzeit bis 2023." (Quelle: Hessenschau)
Es glaubt doch keiner ernsthaft das Steubing ausgerechnet bei der wichtigsten Personalie diese Absprache nicht erwähnt hätte bei einer Übergabe. Die Absprache hat es so nicht gegeben und Bobic hat das ja im heutigen Statement auch indirekt so bestätigt. Hätte er eine Zusage gehabt, dann würde er vermutlich anderes agieren.
Hier wird viel zu sehr ruminterpretiert, was Steubing gesagt haben könnte oder nicht gesagt hat. Wir wissen doch überhaupt nicht, was heute im Detail besprochen wurde und wie die Gespräche abliefen.
Jeder, der schonmal eine PM geschrieben hat, weiß doch, wie das funktioniert. Da werden die absoluten Hardfacts zusammengetragen und -gekürzt und abgedruckte Zitate wurden bisweilen nie getätigt, sondern von der Presseabteilung konstruiert und vom Zitierten abgesegnet.
Nichts in dieser PM lässt Rückschlüsse zu, dass oder ob diese Steubing-Sache angesprochen, geltend gemacht oder aus der Welt geräumt wurde. Das ist und bleibt ein Mysterium, das auch in naher Zukunft vermutlich nicht aufgedeckt werden wird, denn niemand bei der Eintracht möchte in dieser ohnehin schon komischen Sache noch mehr Konfusion stiften oder schwarze Peter auspacken. Wenn wir Glück haben, wird das mal in ein paar Jahren ausgeräumt, so wie Bruchhagen bei seinem Abschied auch noch die eine oder andere Anekdote preisgegeben hat, die Jahre zuvor passierte und von der niemand was mitbekommen hatte. Bspw. gab er der FGV ein langes Interview und sprach dabei auch nochmal über die ganze Skibbe-Belek-Geschichte oder bestätigte, dass durchaus Angebote für AMFG bei ihm auf dem Tisch lagen.
Am Ende wird uns hier nur mitgeteilt, dass Bobic entweder seinen Vertrag erfüllt oder der offizielle Weg gegangen werden, sprich: Ablöse gezahlt werden muss. Alles andere wissen wir nicht und die PM schweigt sich da ganz bewusst zu aus.
Jeder, der schonmal eine PM geschrieben hat, weiß doch, wie das funktioniert. Da werden die absoluten Hardfacts zusammengetragen und -gekürzt und abgedruckte Zitate wurden bisweilen nie getätigt, sondern von der Presseabteilung konstruiert und vom Zitierten abgesegnet.
Nichts in dieser PM lässt Rückschlüsse zu, dass oder ob diese Steubing-Sache angesprochen, geltend gemacht oder aus der Welt geräumt wurde. Das ist und bleibt ein Mysterium, das auch in naher Zukunft vermutlich nicht aufgedeckt werden wird, denn niemand bei der Eintracht möchte in dieser ohnehin schon komischen Sache noch mehr Konfusion stiften oder schwarze Peter auspacken. Wenn wir Glück haben, wird das mal in ein paar Jahren ausgeräumt, so wie Bruchhagen bei seinem Abschied auch noch die eine oder andere Anekdote preisgegeben hat, die Jahre zuvor passierte und von der niemand was mitbekommen hatte. Bspw. gab er der FGV ein langes Interview und sprach dabei auch nochmal über die ganze Skibbe-Belek-Geschichte oder bestätigte, dass durchaus Angebote für AMFG bei ihm auf dem Tisch lagen.
Am Ende wird uns hier nur mitgeteilt, dass Bobic entweder seinen Vertrag erfüllt oder der offizielle Weg gegangen werden, sprich: Ablöse gezahlt werden muss. Alles andere wissen wir nicht und die PM schweigt sich da ganz bewusst zu aus.
sgevolker schrieb:
Warum waren die Zahlen davor eigentlich so niedrig? Am WE kann ich das verstehen, aber Mo-Mi?
Die Meldungen heute beziehen sich auf die Tests, die vornehmlich gestern und vorgestern durchgeführt wurden. Also Test am Montag Mittag, Ergebnis am Dienstag Mittag, Kreis veröffentlicht es am Mittwoch.
Dementsprechend ist es recht normal, dass die Tage, an denen entweder nicht alle melden (Wochenende) oder an denen weniger Tests 1-2 Tage zuvor stattfanden (wegen Wochenende), niedriger sind.
sgevolker schrieb:
Danke Werner, aber warum sind dann die Zahlen am WE immer so niedrig? Da müssten doch dann die Tests vom Donnerstag und Freitag einfließen?
Also es melden ca. 15 % der Kreise nicht am Wochenende. Das hat schon eine Wirkung. Ist aber sicherlich nicht der einzige Grund. Es dürfte ja grundsätzlich eine Reihe von Gründen geben. Meldeverzögerungen usw.
------------
Noch was anderes. Italien hat mittlerweile 100.000 Tote, GB 125.000
sgevolker schrieb:
Warum waren die Zahlen davor eigentlich so niedrig? Am WE kann ich das verstehen, aber Mo-Mi?
Die Meldungen heute beziehen sich auf die Tests, die vornehmlich gestern und vorgestern durchgeführt wurden. Also Test am Montag Mittag, Ergebnis am Dienstag Mittag, Kreis veröffentlicht es am Mittwoch.
Dementsprechend ist es recht normal, dass die Tage, an denen entweder nicht alle melden (Wochenende) oder an denen weniger Tests 1-2 Tage zuvor stattfanden (wegen Wochenende), niedriger sind.
sgevolker schrieb:Vael schrieb:
Witzig, Astra Zeneca war bei uns in Limburg aus. Aber irschwie hatten die noch Biontech Im Kühlschrank gehabt. Naja dann hab ich halt nen RMNA Stöffche und kein Vector Stöffche bekommen.
Sag bescheid wenn Du anfängst Karnevalslieder zu singen.
Da simmer dabei ja das is priiiiiiiihiiiiiima....
Ach ne..verdammt...
Lieber FA, Miraculix, sgevolker und Xaver, da habe ich mich miserabel ausgedrückt.
Wenn ihr euch davon angegriffen fühlt, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Zum Ausdruck bringen wollte ich die Möglichkeit, sich im Privaten soweit wie möglich zurückzunehmen.
Natürlich kann nicht jeder nach Gutdünken Zuhause bleiben und ich mache niemandem einen Vorwurf, der seine Kinder in die Schule schickt oder seinem Beruf nachgeht.
Meine Frau ist in der offenen Jugendarbeit tätig - Ich bekomme hautnah mit wie es ist, wenn gezwungenermaßen täglicher Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen besteht.