sgevolker
26879
#
jose123
Sollte Piatek wirklich in die Premier League wechseln, dann wird Milan Rebic nicht abgeben.
angenommen, es ist was dran - welche motivation hat dann bobic das gegenteil zu behaupten?
mitbewerber gibt es ja nicht, da rebic nur zu uns wechseln oder bleiben kann.
vielleichzt verhalndelt man parallel mit einem anderen stürmer und will den nicht verschrecken. oder bobic kann keinen druck von außen gebrauchen, weil es eben auch um viel geld geht (hohes gehalt von rebic und zahlung an milan wegen abgebrochener/ unterbrochener leihe?).
vielleichzt verhalndelt man parallel mit einem anderen stürmer und will den nicht verschrecken. oder bobic kann keinen druck von außen gebrauchen, weil es eben auch um viel geld geht (hohes gehalt von rebic und zahlung an milan wegen abgebrochener/ unterbrochener leihe?).
Henk schrieb:
angenommen, es ist was dran - welche motivation hat dann bobic das gegenteil zu behaupten?
Zumindest Silva ist ja irgendwie auch damit verknüpft. Vielleicht nicht direkt per Vertrag aber zumindest stellt sich hier ja die Frage was mit ihm passiert. Muss er dann zurück zu Milan oder wenn nein können wir uns beide leisten usw. Ich denke das ganze ist komplexer als man denkt. Zwei Spieler, zwei Vereine, mindestens zwei Berater.
sgevolker schrieb:
Zumindest Silva ist ja irgendwie auch damit verknüpft. Vielleicht nicht direkt per Vertrag aber zumindest stellt sich hier ja die Frage was mit ihm passiert. Muss er dann zurück zu Milan oder wenn nein können wir uns beide leisten usw. Ich denke das ganze ist komplexer als man denkt. Zwei Spieler, zwei Vereine, mindestens zwei Berater.
Also wie schon mal jemand erwähnte, hat Bobic ganz deutlich gemacht das, die Rebic-Leihe und die Silva-Leihe von einander völlig unabhängig ausgehandelt wurden.
Das mit dem Gehalt und "sich leisten können" ist da schon eine berechtigtere Frage!
Basaltkopp schrieb:
Ich möchte eigentlich keinen Spieler an die Wand nageln, aber ich mache es trotzdem.
Schenk Dir doch einfach das "ich möchte eigentlich nicht" oder lass es bleiben die Spieler an die Wand zu nageln.
Geh meine Beiträge mal durch, dann siehst du, dass ich das nicht mache. Deswegen betone ich das hier.
Auf den anderen Inhalt könnt ihr auch eingehen.
sgevolker schrieb:
https://sempremilan.com/cm-rebic-says-goodbye-to-ac-milan-return-to-frankfurt-is-ready#.XhDqsBOQqGQ.twitter
Hm. Wir werden sehen.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer, nachdem ich heute nach dem Bobic -Interview den Glauben an Alles verloren habe! Aber gibt es Erfahrungen mit dieser Quelle ?
Ich für meinen Teil gebe Silva noch Zeit, bevor ich mir ein Urteil bilde.
SamuelMumm schrieb:
Ich für meinen Teil gebe Silva noch Zeit, bevor ich mir ein Urteil bilde.
Zumal auch er verletzt war. Allein seine Vorlage auf NDicka vor dem 1:2 in Paderborn zeigt, welch großartiger Fußballer er ist. Natürlich bringt das alles nichts, wenn er es nicht abruft, aber etwas mehr Geduld würde ich mir manchmal schon wünschen.
sgevolker schrieb:
etwas mehr Geduld würde ich mir manchmal schon wünschen.
Geduld gibt es hier bisweilen nicht, besonders dann nicht, wenn ein Spieler einem abgewanderten Spieler nachfolgt, der bei einigen Benutzern bereits Legendenstatus erreicht hat. Da kann ein Spieler praktisch nur schlecht aussehen.
Mike 56 schrieb:
Ich frage mich inzwischen auf was sich die Meinung der AH Befürworter stützt.
Ich glaube, dass viele einfach sehen wollen, ob Hütter nach der Winterpause und etwas Erholung und der Rückkehr von ein paar Spielern wieder die Mannschaft in die Gänge bekommt oder nicht. Es ist ja nicht so, dass wir unter ihm noch nie ordentlichen Fußball gespielt hätten.
Dass die letzten Wochen bisher null Tendenz zu sehen ist, dass Hütter Krisenbewältigung kann, würde ich auch so sehen. Aber ein bisschen Resthoffnung, dass das nach dem Drücken der Reset-Taste namens Winterpause wieder besser klappt, habe ich auch.
SGE_Werner schrieb:
Dass die letzten Wochen bisher null Tendenz zu sehen ist, dass Hütter Krisenbewältigung kann, würde ich auch so sehen.
Ich fand unser Heimspiel gegen Hertha sehr ordentlich und da hätten wir auch einen Sieg verdient gehabt. Wäre vielleicht auch ein turn around gewesen. Aber klar, er muss jetzt schnell wieder die Mannschaft so in die Spur bringen das Punkte rumkommen.
Einst war HAL 9000, heute ist Werner.
Werner, ernsthaft wie wertet man sowas aus ohne tagelang drüber zu sitzen?
Wenn man sich die Namen so anschaut, dann sind da ja durchaus auch einige Prominente dabei. Sogar CL Sieger. Am Ende gibt es einfach Dynamiken die man wohl nicht mehr stoppen kann. Ich hoffe, wir entscheiden uns richtig, was immer wir auch machen.
Wenn man sich die Namen so anschaut, dann sind da ja durchaus auch einige Prominente dabei. Sogar CL Sieger. Am Ende gibt es einfach Dynamiken die man wohl nicht mehr stoppen kann. Ich hoffe, wir entscheiden uns richtig, was immer wir auch machen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Diegito schrieb:
Das ist für mich weiterhin eines der größten Rätsel dieser Hinrunde... die Trainingssteuerung und Trainingsinhalte in der portugiesischen Liga
Scheinen zumindest ausreichend zu sein um uns in den letzten 10 Minuten noch 2 Tore einzuschenken.
Ich sagte ja, es ist mir ein Rätsel. Wie kann ein Spieler aus der portugiesischen Liga, dessen Teams im internationalen Vergleich nicht den Eindruck machen untrainiert zu sein, in einem dermaßen katastrophalen Fitnesszustand sein?
Diegito schrieb:
Ich sagte ja, es ist mir ein Rätsel. Wie kann ein Spieler aus der portugiesischen Liga, dessen Teams im internationalen Vergleich nicht den Eindruck machen untrainiert zu sein, in einem dermaßen katastrophalen Fitnesszustand sein?
Vermutlich hat Sporting ihn links liegen lassen als klar war das er geht. Er hatte dann genauso wenig eine vernünftige Vorbereitung wie hier Sow.
Es gab ja einen kleinen Transferstreit und Sporting hat Dost zeitweise frei gestellt um zu verhandeln.
Sie wollten ihn trotz laufenden Vertrages unbedingt loswerden, da sie ihn nicht mehr bezahlen konnten.
Wenn sich sowas wochenlang hinzieht, kann das sicher nerven udn einen nicht nur körperlich aus der Bahn werfen.
Dann kommt er mit 30 Jahren zurück nach Deutschland in eine sehr lauf-und kampfbetonte Liga zu einer Mannschaft die früh presst und wo er als Stürmer viel mit nach hinten arbeiten muss. Schwups, kommen erste Muskelverletzungen. Nichts ungewöhnliches.
Sie wollten ihn trotz laufenden Vertrages unbedingt loswerden, da sie ihn nicht mehr bezahlen konnten.
Wenn sich sowas wochenlang hinzieht, kann das sicher nerven udn einen nicht nur körperlich aus der Bahn werfen.
Dann kommt er mit 30 Jahren zurück nach Deutschland in eine sehr lauf-und kampfbetonte Liga zu einer Mannschaft die früh presst und wo er als Stürmer viel mit nach hinten arbeiten muss. Schwups, kommen erste Muskelverletzungen. Nichts ungewöhnliches.
Kostic hat sich die ganze Zeit den ***** aufgerissen, leider den Freistoß verschuldet, aber passiert.
Und Wiedwald konnte beim ersten Gegentor auch nur wenig tun, wo war da unser Mittelfeld um den Sabiri zu stören? Der darf da niemals so frei sein. Wiedwald hat damit nicht gerechnet und stand dementsprechend zwei Schritte zu weit vorne, den hätte kein Torwart der Welt mehr bekommen
Und Wiedwald konnte beim ersten Gegentor auch nur wenig tun, wo war da unser Mittelfeld um den Sabiri zu stören? Der darf da niemals so frei sein. Wiedwald hat damit nicht gerechnet und stand dementsprechend zwei Schritte zu weit vorne, den hätte kein Torwart der Welt mehr bekommen
etienneone schrieb:
PK vom nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=Aux4pKr1e7I
Kritisiert da Wiedwald und Kostic, und erzählt die Viererkette haben sie nur einmal trainiert und deswegen war das nix. Unfassbar.
PincheCanche schrieb:etienneone schrieb:
PK vom nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=Aux4pKr1e7I
Kritisiert da Wiedwald und Kostic, und erzählt die Viererkette haben sie nur einmal trainiert und deswegen war das nix. Unfassbar.
Mit der Viererkette gebe ich Dir recht, aber die Kritik an Wiedwald und Kostic war doch eher harmlos (kann man vielleicht halten und verliert den Ball vorm Freistoss). Beides ist ja wahr. Er wurde da halt auf die beiden Gegentore angesprochen und hat diese analysiert.
Mir ist da auch die Hutschnur hoch gegangen. Ausgerechnet Kostic fast als einzigen mit Namen zu erwähnen... ausgerechnet den Spieler der sich in jedem Spiel den ***** aufreißt, geht garnicht. Neim 1. Gegentor stehen Fernandes und Kohr wie die Butterblümchen Spalier und Danny ist sich beim 2. zu fein mal hochzuspringen.
Aber nein, nennen wir ausgerechnet den der immer voran geht lsl beim Namen.
Nein, eine glückliche Figur gibt Adi gerade nicht ab.
Aber nein, nennen wir ausgerechnet den der immer voran geht lsl beim Namen.
Nein, eine glückliche Figur gibt Adi gerade nicht ab.
amananana schrieb:
Der Jetlag dürfte ein kleineres Übel darstellen. Viel härter trifft es, daß die Spieler nicht bei ihren Familien sein können. Das dürfte nicht gerade motivierend wirken - und stellt außerdem die Ermüdungs-Thesen der vielen Spielen in der Hinrunde ins Gegenteil.
Es ist allgemein üblich das Spieler in der Winterpause im Trainingslager sind. Das gehört sozusagen zum Beruf, jedes Jahr auf‘s neue. Ich denke daher nicht, dass die Spieler das hart trifft. Die kennen es ja nicht anders.
sgevolker schrieb:amananana schrieb:
Der Jetlag dürfte ein kleineres Übel darstellen. Viel härter trifft es, daß die Spieler nicht bei ihren Familien sein können. Das dürfte nicht gerade motivierend wirken - und stellt außerdem die Ermüdungs-Thesen der vielen Spielen in der Hinrunde ins Gegenteil.
Es ist allgemein üblich das Spieler in der Winterpause im Trainingslager sind. Das gehört sozusagen zum Beruf, jedes Jahr auf‘s neue. Ich denke daher nicht, dass die Spieler das hart trifft. Die kennen es ja nicht anders.
War jetzt auch mein Gedanke. Hat im Übrigen such nicht meine Frage beantwortet. Müsste aber eine knappe Woche sein, das müsste eigentlich ausreichend sein.
Chevallaz schrieb:
Dann hör doch mal auf deine eigenen Regeln zu erfinden. Das Regelwerk ist hier klar, vor allem bei Mamba.
Dann muss man auch nichts interpretieren.
Und wo habe ich geschrieben, dass es keine Rote ist? Wo? Nirgends. Natürlich ist ein Mittelfinger Rot. Sollen wir hier über Selbstverständlichkeiten diskutieren? Ich habe nur angemerkt, dass ich keinen Vorwurf an Schiri und VAR mache, dass das niemand gesehen hat.
SGE_Werner schrieb:Chevallaz schrieb:
Dann hör doch mal auf deine eigenen Regeln zu erfinden. Das Regelwerk ist hier klar, vor allem bei Mamba.
Dann muss man auch nichts interpretieren.
Und wo habe ich geschrieben, dass es keine Rote ist? Wo? Nirgends. Natürlich ist ein Mittelfinger Rot. Sollen wir hier über Selbstverständlichkeiten diskutieren? Ich habe nur angemerkt, dass ich keinen Vorwurf an Schiri und VAR mache, dass das niemand gesehen hat.
Sorry Werner, aber das konnte man deutlich in den Livebildern beim Torjubel sehen. Wenn ich das kann, dann erwarte ich das auch vom VAR. Und auch der Elferpfiff war für mich nicht eindeutig eine Fehlentscheidung. Ich hatte den Eindruck, dass der Arm auf der Linie war. Zumindest erwarte ich das der Schiri sich das selbst anschaut. So hat der VAR eine strittige Szene entschieden die eben nicht eindeutig war. Das soll es eigentlich nicht geben. Und wie die Attacke gegen Sow kurz vor Schluss nicht rot sein kann ist mir schleierhaft. Das ging nur mit gestreckten Bein in den Gegner. Man sollte die Spieler schützen nicht die die grob Foul spielen! Auch hier wieder kein Eingreifen des VAR. Ich finde da braucht man auch keinen VAR oder Schiri in Schutz nehmen, dass war einfach nur murks.
Wir sind halt wieder der alte ******** der Liga, sind den SRn unsympathisch - die Aktion von Abraham mit der anschließenden medialen Aufregung und das Benehmen der Spinner in Mainz (Abfackeln des Fangzauns, etc) zeigen eben Wirkung. Man mag uns nicht mehr - da fallen halt die Entscheidungen im Zweifel gegen uns.
Ansonsten: war auch viel Pech dabei in den letzten Wochen; wir spielen mit dem dritten TW, haben auch sonst viele Ausfälle und leider miserabel eingekauft. Dazu spielen einige deutlich unter der Form vom vergangenen Jahr, allen voran Hasebe und DDC. Ich vermisse sogar Jhonny de Guzman...
Und Hütter? Ich mag ihn, wie ihn alle mögen, aber glücklich gecoacht hat er nicht. Auch er trägt seinen Anteil. Dass die Innenverteidiger ständig auch noch auf den Außen rumspringen und die AVs so hoch wie Sturmspitzen stehen, überfordert wohl eine nur mittelmäßig begabte Mannschaft: Fehlpass und die Post geht ab in Richtung auf unser Tor.
Ob es bei Hütter reicht für den Abstiegskampf muss ich Gott sei Dank nicht entscheiden, kann und will ich echt nicht beurteilen. Und andere hier übrigens wohl auch kaum, weder positiv oder negativ.
Ich hatte in den letzten 5 Ligaspielen mir schon nicht viel ausgerechnet - es waren fast alles traditionell schwierige Gegner (in Freiburg und Mainz, Wolfsburg und Hertha zu Hause). Dass wir aber auch gegen Köln zu Hause zu Recht verlieren, überstieg dann sogar meinen Pessimismus.
Diese Saison wird es Abstiegskampf bleiben.
Ansonsten: war auch viel Pech dabei in den letzten Wochen; wir spielen mit dem dritten TW, haben auch sonst viele Ausfälle und leider miserabel eingekauft. Dazu spielen einige deutlich unter der Form vom vergangenen Jahr, allen voran Hasebe und DDC. Ich vermisse sogar Jhonny de Guzman...
Und Hütter? Ich mag ihn, wie ihn alle mögen, aber glücklich gecoacht hat er nicht. Auch er trägt seinen Anteil. Dass die Innenverteidiger ständig auch noch auf den Außen rumspringen und die AVs so hoch wie Sturmspitzen stehen, überfordert wohl eine nur mittelmäßig begabte Mannschaft: Fehlpass und die Post geht ab in Richtung auf unser Tor.
Ob es bei Hütter reicht für den Abstiegskampf muss ich Gott sei Dank nicht entscheiden, kann und will ich echt nicht beurteilen. Und andere hier übrigens wohl auch kaum, weder positiv oder negativ.
Ich hatte in den letzten 5 Ligaspielen mir schon nicht viel ausgerechnet - es waren fast alles traditionell schwierige Gegner (in Freiburg und Mainz, Wolfsburg und Hertha zu Hause). Dass wir aber auch gegen Köln zu Hause zu Recht verlieren, überstieg dann sogar meinen Pessimismus.
Diese Saison wird es Abstiegskampf bleiben.
Hütter muss wechseln:
Chandler raus, Silva rein und Da Costa wie früher die rechte Seite beackern lassen.
Fernandez am besten auch raus, aber für wen? Warum de Guzman nicht auf der Bank? Dann halt Kamada oder Sow bringen.
Dost würde ich auch rausnehmen, aber für wen? Wir haben einfach zu wenig Alternativen...
Chandler raus, Silva rein und Da Costa wie früher die rechte Seite beackern lassen.
Fernandez am besten auch raus, aber für wen? Warum de Guzman nicht auf der Bank? Dann halt Kamada oder Sow bringen.
Dost würde ich auch rausnehmen, aber für wen? Wir haben einfach zu wenig Alternativen...
Jojo1994 schrieb:
Die haben so viele offensivspieler, und auch gute offensivspieler
Ich sehe Milan ja nicht oft, aber die kommen nicht mal ansatzweise in Tornähe. Ohne Schuss auf's Tor und irgendeine torgefährliche Aktion. Mit ist schon klar, dass dies vielleicht der Normalzustand ist, aber gute Offensivspieler sehe ich da nicht wirklich.
sgevolker schrieb:Jojo1994 schrieb:
Die haben so viele offensivspieler, und auch gute offensivspieler
Ich sehe Milan ja nicht oft, aber die kommen nicht mal ansatzweise in Tornähe. Ohne Schuss auf's Tor und irgendeine torgefährliche Aktion. Mit ist schon klar, dass dies vielleicht der Normalzustand ist, aber gute Offensivspieler sehe ich da nicht wirklich.
Das ist halt ein zusammengekaufter Sauhaufen. Da stimmts vorne und hinten nicht. Die sind kein Team.
Individuell haben die meisten aber schon Qualität und wären für uns nicht bezahlbar
Kann man sich vielleicht mal daran gewöhnen, dass der Mann Fernandes heißt?
Oder magst Du es wenn jemand Folker oder Volger schreibt?
Danke
Andy schrieb:mikulle schrieb:
Inbesondere da es Fernandes erste gelbe Karten bereits nach 25 Minuten gab. Da wechselt man nicht gleich aus, sondern wartet noch bis zur HZ, da man von einem erfahrenen Spieler erwartet, dass er 20 Minuten übersteht. Dass das nicht geklappt hat, kann ich Hütter nicht zum Vorwurf machen.
Na ja, das war eigentlich schon mehr als nur deutlich, als er sich ein weiteres gelbwürdiges Foul leistete, sich nichts mehr erlauben durfte. Mein erster Gedanke danach war, sofort raus, nicht dass der noch vor der Pause fliegt...
Ja, dass er sich nichts mehr erlauben durfte, haben sicher viele so gesehen, mich eingeschlossen. Aber: ein derart erfahrener Spieler muss doch in der Lage sein, das Ding in die Halbzeit zu retten und nicht noch so ein komplett unnötiges Foul zu begehen. Das hätte ich an Adi´s Stelle auch erwartet und bin seinerzeit aus dem Sessel gefallen vor Schreck, dass Gelson das tatsächlich so bringt. Ich finde, da kann man dem Trainer wirklich nichts ankreiden.
gk23 schrieb:
Ja, dass er sich nichts mehr erlauben durfte, haben sicher viele so gesehen, mich eingeschlossen. Aber: ein derart erfahrener Spieler muss doch in der Lage sein, das Ding in die Halbzeit zu retten und nicht noch so ein komplett unnötiges Foul zu begehen. Das hätte ich an Adi´s Stelle auch erwartet und bin seinerzeit aus dem Sessel gefallen vor Schreck, dass Gelson das tatsächlich so bringt. Ich finde, da kann man dem Trainer wirklich nichts ankreiden.
Absolut. Zumal zwischen den beiden Fouls auch nur 2 Minuten lagen. Das war einfach ein Aussetzer von Fernandez der so nicht sein darf und zu erwarten war. Wenn er Fernandez dann nicht zur Halbzeit rausgenommen hätte, bin ich bei der Kritik, aber in dieser Situation an der Mittellinie, da war einzig und allein der Spieler schuld. Bringt aber nix, Fehler passieren halt. Wir hatten auch zweimal die Chance rote Karten auszunutzen und haben es eben nicht gemacht. Das ist der Unterschied.
Kann man sich vielleicht mal daran gewöhnen, dass der Mann Fernandes heißt?
Die Info ist natürlich interessant für uns und gehört hier auch absolut hin. Wer sich darüber aufregt, ist nicht mehr ganz richtig im Kopf.
Adlerdenis schrieb:
Die Info ist natürlich interessant für uns und gehört hier auch absolut hin. Wer sich darüber aufregt, ist nicht mehr ganz richtig im Kopf.
Verstehe ich auch nicht. Die Info ist im richtigen Tread (Europa) und betrifft unseren nächsten Gegner. Natürlich gehört die hier rein. Wer im Augenblick keinen Bock auf Europa hat (was ich gut verstehen kann), der muss hier ja nicht mitlesen.
sgevolker schrieb:Adlerdenis schrieb:
Verstehe ich auch nicht. Die Info ist im richtigen Tread (Europa) und betrifft unseren nächsten Gegner. Natürlich gehört die hier rein. Wer im Augenblick keinen Bock auf Europa hat (was ich gut verstehen kann), der muss hier ja nicht mitlesen.
Ich finde den Beitrag auch interessant. Besser wäre es natürlich gewesen, der Spieler wäre anstatt zu Liverpool zu uns gewechselt.
DonGuillermo schrieb:
Während wir in den letzten Wochen eigentlich immer mindestens auf Augenhöhe waren, durchaus viel Pech hatten und uns zum Ende des Spiels immer noch einmal aufgebäumt haben und steigern konnten, war das heute in der zweiten Halbzeit einfach ein katastrophaler Einbruch. Spielerisch wird es wirklich von Woche zu Woche bedenklicher, die beiden Tore sind wieder nach Standards gefallen. Unser Mittelfeld ist sowohl vorne als auch hinten quasi nicht existent, Köln konnte regelmäßig 20-40 Meter frei über die Mitte des Platzes bis kurz vor den Strafraum marschieren. Darunter leiden dann auch der Sturm und die Abwehr massiv, wobei gerade die Stürmer körperlich alle komplett durch sind. Man hatte im Sommer lange genug Zeit, um für Ersatz zu sorgen, da ist es mir wirklich unerklärlich, wie man Dost und Silva erst so spät holen und zusätzlich die Lage so falsch einschätzen konnte. Und wenn man immer mit zwei Stürmern spielen will, sollte man auch vier Stück im Kader haben, die man einsetzen kann und will.
Auf dem Platz fehlen sowohl Spieler die Sicherheit ausstrahlen als auch welche, die führen können. Hasebe ist seit Wochen mit sich selbst beschäftigt, Abraham gesperrt, Rode läuft auf der Felge und Dost ist köperlich ohnehin komplett durch. Einzig Hinti und Kostic bringen noch regelmäßig gehobene Leistungen, sind aber zu häufig als Einzelkämpfer unterwegs. Auch Trapp fehlt hier natürlich mit seiner Persönlichkeit, sodass wir keine funktionierende Achse mehr haben. Apropos Torwart: Lasst am Sonntag bitte den Zimmermann spielen. Schlimmer als Wiedwald kann es nicht sein. Und der war ja auch die Jahre davor in Leeds und Bremen schon extrem schwach.
Selbst nach der 2:0 Führung hatten wir eigentlich nie die Kontrolle über das Spiel, Köln war stets die bessere und gefährlichere Mannschaft. Die zweite Halbzeit war dann ein komplettes Desaster. Das sollte zu denken geben. In der Winterpause muss vieles auf den Prüfstand. Meiner Meinung nach auch das System, das dieses Jahr so überhaupt nicht gegriffen hat. Auch die Auswechslungen haben mir heute zum wiederholten Male nicht gefallen. N'Dicka für Paciencia war das falsche Signal und Silva (oder Joveljic) hätte schon nach dem Ausgleich und nicht erst nach dem Rückstand kommen müssen. Diese Kritik muss sich Hütter auch gefallen lassen und sie annehmen, denn der Trend ist extrem schlecht.
Bobic steht für mich aber ebenso in der Verantwortung. Fakt ist, dass bis auf die vorherigen Leihspieler Trapp, Hinti und Rode und mit Abstrichen Kamada als Rückkehrer kein einziger Neuzugang wirklich eingeschlagen hat. Niemand erwartet, dass wir die hervorragende Quote der letzten Jahre auf ewig halten, aber gerade bei den Summen, die wir dieses Jahr zur Verfügung hatten, ist das enttäuschend und einfach zu wenig. Was mich zum nächsten Punkt führt, den ich immer und immer wieder erwähnt habe: Keine einzige Mannschaft der Welt wird besser, indem sie auf einen Schlag ihre drei besten Spieler abgibt. Wir sind ein Fußballverein, der den maximalen sportlichen Erfolg zum Ziel haben sollte und kein Unternehmen, das möglichst viel Profit generieren will. Ich kann auch den Quatsch von wegen "Übergangssaison" nicht mehr hören. Erfolg lässt sich nicht planen und erst recht nicht garantieren. Niemand kann ernsthaft sagen, dass etwas nur eine "Übergangssaison" ist und nicht eine dauerhafte Verschlechterung. Natürlich kann man sich auch in Zukunft wieder verbessern. Aber nur, indem wieder viele Transfers sitzen und man die erfolgreichen Spieler so lange wie möglich hält.
Ich will die Situation jetzt nicht auch schlechter reden als sie ist. Ich bin auch nach wie vor überzeugt davon, dass wir nicht in ernsthafte Abstiegssorgen geraten. Aber von den Erfolgen der letzten Jahre kann man sich diese Saison wohl verabschieden. Was im Umkehrschluss natürlich auch heißt, dass wir für potenzielle Neuzugänge und auch für aktuelle Leistungsträger uninteressanter werden. Natürlich wäre eine unspektakuläre Pokalsaison und ein Mittelfeldplatz in der Liga keine Katastrophe. Wir haben schon deutlich schlimmere Zeiten erlebt. Aber es wäre eben auch ein klarer Rückschritt in der Entwicklung der letzten Jahre, den man dank der Transferpolitik in diesem Jahr auch selbst mitverschuldet hat. Der alte Spruch "Im Erfolg macht man die größten Fehler" scheint sich zumindest bis jetzt zu bestätigen. Da haben Bobic und Hütter jetzt die nicht ganz leichte Aufgabe zuerst in der Winterpause und dann auch im Sommer für die neue Saison den Kurs wieder zu korrigieren. Einfach wird es sicher nicht. Gerade diese Saison, wo wir nur vier Wochen Winterpause haben.
Das ist der mit Abstand beste Beitrag des gesamten Threads
Also wenn ich mir die Reaktionen Hütters auf der Pressekonferenz angucke, macht es auf mich fast den Eindruck, als wäre es inoffiziell schon fast durch und es soll nur noch nicht verkündet werden. Vielleicht ja, um bei Milan bis zur Winterpause keine Unruhe zu erzeugen. Aber wie gesagt, es handelt sich dabei nur um meinen Eindruck auf Basis Hütters Auftretens heute auf der Pressekonferenz. Ich kenne keinen Taxifahrer oder habe sonst irgendwelche Insiderinfos.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
Djabatta schrieb:
Also wenn ich mir die Reaktionen Hütters auf der Pressekonferenz angucke, macht es auf mich fast den Eindruck, als wäre es inoffiziell schon fast durch und es soll nur noch nicht verkündet werden. Vielleicht ja, um bei Milan bis zur Winterpause keine Unruhe zu erzeugen. Aber wie gesagt, es handelt sich dabei nur um meinen Eindruck auf Basis Hütters Auftretens heute auf der Pressekonferenz. Ich kenne keinen Taxifahrer oder habe sonst irgendwelche Insiderinfos.
MfG Djabatta
Wenn man die PK verfolgt hat und auch sonst Adi dort verfolgt, dann konnte man keinen anderen Eindruck gewinnen. Er hatte sichtlich Mühe sich zurückzunehmen und nicht zu verkünden das Ante zurück kommt. Klar kann der Eindruck auch täuschen und wir liegen falsch, aber im Grunde spricht einiges dafür das er wieder hier spielt. Angefangen mit der Instragram Story mit Gacinovic, über das Foto gestern mit der Mannschaft bis zum Auftritt von Adi heute auf der PK.
sgevolker schrieb:mussigger schrieb:
Das fette Grinsen von Hütter sprach Bände
Würde ich auch so sehen, der konnte sich nur mit Mühe zurückhalten nicht zu bestätigen, dass alles schon fix ist.
Hütter hat ja nicht einmal die Frage beantwortet, ob er Rebic gerne zurück haben will. Erst hat er gar nichts dazu gesagt und auf Nachfrage hat er nur gesagt, dass Rebic sicher irgendwann zurückkommen wird.
Ein klares Bekenntnis zu Rebic sieht auch anders aus.