sgevolker
26880
sgevolker schrieb:sd400 schrieb:
18 Uhr Quelle die Eintracht App😜
Sehr gut und richtig. Glaube auch kaum das es eine Wettbewerbsverzerrung ist, weil es doch recht wahrscheinlich ist, dass wir gewinnen müssen und die Entscheidung erst am letzten Spieltag fällt.
Weiß man nicht. Wenn wir gegen Hertha und Leverkusen gewinnen, könnte es durchaus die Situation geben, wo es dazu kommt, dass wir dann nach den Samstagsspielen wissen, dass ein Unentschieden gegen Mainz reicht.
Ich finde natürlich super, dass es so gekommen ist. Als Fan eines der Konkurrenten fände ich das nicht so prickelnd.
Und grundsätzlich auch als Fan des Gegners. Gut bei Mainz ist es noch von der Logistik her das kleinste Problem. Aber wäre zum Beispiel ein Spiel in Berlin, für dass ich seit 9 Monaten ein Hotel gebucht hätte (da der Termin ja als einziger schon zu Saisonbeginn feststand), wäre ich schon angepisst, wenn das plötzlich von Samstag Nachmittag auf Sonntag Abend verlegt würde.
Da sollte sich die DFL für die Zukunft was einfallen lassen. Denn eigentlich dürfte es keine aus dem nichts kommende Überraschung sein, wenn ein deutsches Team im Halbfinale steht.
sgevolker schrieb:cm47 schrieb:
Kann mir das bitte nochmal einer mit den "Töpfen" erklären.....ich bin zu alt, um diese Regelungen noch zu verstehen....was ist denn jetzt vermeintlich günstiger, über die EL in die CL zu kommen oder über die Liga...?
Als EL Sieger, da wir dann in Topf 1 gesetzt sind.
Und das heißt...?....sind da die Gegner schwächer und die Gruppe leichter, sofern es das überhaupt gibt...?
Kein Rebic ? Hmmm schauen wir Mal
Was für ein Aufwand ist es zu kommunizieren, dass das Spiel Sonntag ist? Bestenfalls hat man das vorher geklärt und haut nur noch die Mitteilung raus. Wenn es denn scheinbar noxh nxiht geklärt ist, dann darf man zumindest zweifeln. Ich denke ja auch nicht, dass die DFL das durchhalten würde, aber glaube tue ixh es erst wenn ich es schwarz auf weiß sehe.
Das halte ich für Unsinn.
Weil da noch nicht einmal ein normaler Arbeitstag zwischen dem HF Einzug und jetzt liegt.
sgevolker schrieb:
Warum wurde das Spiel nicht schon längst verlegt, wenn es so klar ist?
Weil direkt nach dem Einzug Karfreitag war. Dann Ostersamstag, Ostersonntag und Ostermontag folgen.
Haste schon mal eine Terminierung von Spieltagen am Tag nach den EL-Ergebnissen, auf die man wartet, gesehen? Ist doch immer in der Woche danach passiert.
Es wird kein Veto geben. Den Shitstorm würden weder die DFL noch die Vereine haben wollen. Das einzige Team, das noch international tätig ist und für die ganze Liga Punkte rausholt, wird benachteiligt. Das wird es nicht geben.
Glaubst Du es jetzt oder muss es Dir noch jemand aufmalen oder vortanzen?
chickenshak schrieb:
Fernandes kann sich da mal was abgucken.
Andersherum! Von Fernandes können sich viele etwas abgucken, vielleicht nicht den feinen Außenristpass, aber die Fernandes-Mentalität ist Bedingung für Erfolge wie gestern.
Die FAZ schreibt heute treffend "Am Schweizer kann sich eine wankende Mannschaft aufrichten."
mikulle schrieb:
Die FAZ schreibt heute treffend "Am Schweizer kann sich eine wankende Mannschaft aufrichten."
Richtig
Und am Rode, am Kostic, am DaCosta, am Rebic, am Hase, am Abraham, am Jovic, am Haller, am Hinteregger, am Gacinovic, an allen anderen. Es gibt wohl in Europa im Augenblick keine andere Mannschaft mit so einer mentalität.
Cyprinus schrieb:
Und bitte gleich verlängern 😎😎😎
Und dann gleich nochmal verlängern
Am wahrscheinlichsten erscheint mir diese Aufstellung:
Trapp
Abraham • Hasebe • Falette
da Costa • Rode • Fernandes • Kostic
Gacinovic
Jovic • Rebic
Hinti kann wohl nicht, Evan darf nicht, Maggo ist mit Sicherheit noch keine ernsthafte Startelf-Alternative, also bleibt Simon. Der hat ja in der EL auch keine schlechten Spiele abgeliefert. Kein Filigranfußballer und auch kein begnadeter Spieleröffner, aber ein Kämpfer vor dem Herrn und recht schnell isser eigentlich auch. Bei ihm hätte ich eher Bedenken, dass er übermotiviert ist und dann ein Kandidat für die nächste Gelb-Rote sein könnte. Da wir am Anfang sehr viel Power in der Spitze brauchen, sehe ich Gonza zunächst nur auf der Bank; Ante und Luka müssen in HZ1 die beiden wichtigen Tore Vorsprung herausholen!
Bin überzeugt, dass wir die zwei Tore besser sind: Zwei-Null oder Drei-Eins.
Trapp
Gacinovic
Jovic • Rebic
Hinti kann wohl nicht, Evan darf nicht, Maggo ist mit Sicherheit noch keine ernsthafte Startelf-Alternative, also bleibt Simon. Der hat ja in der EL auch keine schlechten Spiele abgeliefert. Kein Filigranfußballer und auch kein begnadeter Spieleröffner, aber ein Kämpfer vor dem Herrn und recht schnell isser eigentlich auch. Bei ihm hätte ich eher Bedenken, dass er übermotiviert ist und dann ein Kandidat für die nächste Gelb-Rote sein könnte. Da wir am Anfang sehr viel Power in der Spitze brauchen, sehe ich Gonza zunächst nur auf der Bank; Ante und Luka müssen in HZ1 die beiden wichtigen Tore Vorsprung herausholen!
clakir schrieb:
Am wahrscheinlichsten erscheint mir diese Aufstellung:
Trapp
Gacinovic
Jovic • Rebic
Alles nachvollziehbar, jedoch scheint mir Benfica vor Paciencia ordentlich Respekt zu haben und er hat auch im Kopfball einen Vorteil. Von daher würde ich ihn eigentlich in der Startelf sehen wollen. Problem ist dann aber, dass ich weder Jovic noch Rebic rausnehmen möchte. Sehr schwer zu entscheiden. Ich glaube ich würde mir Rebic aufheben für spätere Konter bei Führung.
Herr Orsato wohnt 200 Kilometer von Mailand entfernt. Es gibt sicherlich keinen Zusammenhang - Rache für Inter - Quatsch! Aber er verteilt gerne Karten, ist sein Hobby. Er mag Disziplin. Da müssen unsere ics höllisch aufpassen. Bleibt nur: Ma non siamo risparmiati nulla.
Bei seinen letzten 13 Partien in der Serie A mit Beteiligung von Inter hat Inter 1 mal gewonnen, 8 mal Unentschieden gespielt, 4 mal verloren. Also Fan von Inter ist er schon einmal nicht. Und wenn doch, kann er es auf dem Platz gut verbergen.
Benfica hat er übrigens zweimal gepfiffen (einen Sieg, eine Niederlage).
Benfica hat er übrigens zweimal gepfiffen (einen Sieg, eine Niederlage).
sgevolker schrieb:zuckerruebe schrieb:
Herr Orsato wohnt 200 Kilometer von Mailand entfernt. Es gibt sicherlich keinen Zusammenhang - Rache für Inter - Quatsch!
Das ist jetzt aber schon weit hergeholt. 200 Km ist ja nicht um die Ecke.
Stimmt. Sind zwei Ecken.
goodKID schrieb:Eintrachtler99 schrieb:
Kruse ist im herausragender Verfassung .. er würde genau der Typ Spieler sein, den wir dort in unserer Mannschaft brauchen, passt absolut zu hütter System. Hoffentlich ist da was dran!.
Tut er das?
Wenn er seine derzeitige Form halten kann, dann meiner Meinung nach ja. Ein Spieler der mit seiner Schnellgkeit und technischen Fähigkeiten perfekt passt. Die Frage ist zu welchem Preis und wie lange noch.
SGE_77 schrieb:
PS: Das war ein vollkommen sachlicher Beitrag von User Hyundaii30. Die Hetzer, die dann so eine Scheisse da rein interpretieren und sogar pöbeln, sollten von den Mods ne Verwarnung bekommen und bei Wiederholung ne Pause.
Danke. Was manche hier abziehen ist echt unterste Schublade. Man muss ja nicht allem zustimmen und manche Formulierung ist vielleicht auch ein wenig viel plattitüde, aber der Beitrag ist durchaus positiv gemeint und völlig harmlos.
Manche müssen wohl ihre Feindbilder pflegen.
sgevolker schrieb:Manche Feindbilder werden aber auch intensiv vom Feindbild selbst genährt.
sgevolker schrieb:SGE_77 schrieb:
PS: Das war ein vollkommen sachlicher Beitrag von User Hyundaii30. Die Hetzer, die dann so eine Scheisse da rein interpretieren und sogar pöbeln, sollten von den Mods ne Verwarnung bekommen und bei Wiederholung ne Pause.
Danke. Was manche hier abziehen ist echt unterste Schublade. Man muss ja nicht allem zustimmen und manche Formulierung ist vielleicht auch ein wenig viel plattitüde, aber der Beitrag ist durchaus positiv gemeint und völlig harmlos.
Nix für ungut, Männer!
Ich reagiere auf den Koreaner nicht mehr. Mir brennt es oft in den Fingern, aber dann tippe ich das ein und verzichte auf das Absenden. Für User, die hier regelmäßig lesen, ist der Koreaner teils schwer zu ertragen. Oft verfasst er, ich sage mal geläutert durch Basaltkopp, solche Beiträge wie den von euch erwähnten. Prinzipiell kann man gegen diese nichts sagen. Setzt man diese aber in Kontext zu beispielsweise gestern im Spieltagsthread verfassten Beiträgen des Users, kann einem schon mal der Kragen platzen. Heute kritisiert er (durchaus zu recht) User, die Trapp und N'Dicka angegangen sind. Gestern schreibt er kurz nach Spielbeginn, dass Da Costa zwingend mal ne Pause bräuchte. Da gehe sinngemäß nicht mehr viel.
Also wenn man sich in diese "Diskussion" einklinken will, sollte man auch die Zusammenhänge kennen. Vielleicht einfach mal die letzten Beiträge vom User im STT lesen. Wobei ich mir diese ersparen würde. Absolut sinnfrei und die Schiri-Schelte ist peinlich.
So, jetzt habe ich mich doch mal wieder hinreißen lassen, aber da wollte ich die Jungs nicht im Regen stehen lassen. Wenn man sich anschaut, wer ausführlich geantwortet hat, hätte man schon drauf kommen können, dass es Anlass zu Kritik gibt...
sgevolker schrieb:
Man sollte die doppelte Bestrafung abschaffen meiner Meninung nach. Geht der Elfer rein, darf der Spieler weitermachen.
Also das ist mit der größte Mist, der hier vorgeschlagen wurde. Warum sollten identische Fouls gegen Engländer milder bestraft werden als gegen alle anderen?
Haliaeetus schrieb:sgevolker schrieb:
Man sollte die doppelte Bestrafung abschaffen meiner Meninung nach. Geht der Elfer rein, darf der Spieler weitermachen.
Also das ist mit der größte Mist, der hier vorgeschlagen wurde. Warum sollten identische Fouls gegen Engländer milder bestraft werden als gegen alle anderen?
??
ThePaSch schrieb:
Dann würden Mannschaften bei frühen Elfern anfangen, absichtlich zu verschießen. Ein Tor ist deutlich weniger wert als 60+ Minuten in Überzahl.
Was das heutige Ergebnis nicht unbedingt so bestätigt. Wer freiwillig auf ein Tor verzichtet, der ist einfach nur bekloppt meiner Meinung nach. Wer kann schon sagen, ob man nicht fünf Minuten später selbst einen Spieler verliert.
Naja, wir haben nach der roten 4 Tore kassiert und am Ende durch den sagenhaften Paci gerade noch so eine Türe fürs Rückspiel offengehalten, nachdem wir extrem stark in die Partie gekommen sind.
Ich würde ja eher sagen, dass das heutige Ergebnis absolut dafür spricht. Die Stimmung ist natürlich groß und im Rückspiel ist alles offen, aber wir haben trotzdem verloren - und nicht jeder Wettbewerb ist im Hin- und Rück-Modus.
Wär's ein Finale gewesen, dann gäb's jetzt kein Rückspiel mehr - und ich bin mir sicher, dass wir ohne die Rote aber mindestens Unentschieden gespielt hätten, bei gleicher (leider schwacher) Leistung von Trapp.
Ich würde ja eher sagen, dass das heutige Ergebnis absolut dafür spricht. Die Stimmung ist natürlich groß und im Rückspiel ist alles offen, aber wir haben trotzdem verloren - und nicht jeder Wettbewerb ist im Hin- und Rück-Modus.
Wär's ein Finale gewesen, dann gäb's jetzt kein Rückspiel mehr - und ich bin mir sicher, dass wir ohne die Rote aber mindestens Unentschieden gespielt hätten, bei gleicher (leider schwacher) Leistung von Trapp.
Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??
Aceton-Adler schrieb:
Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??
Hat Bobic auch gemeint vorhin. Nach der Regel schon (klare Torchance). Man sollte die doppelte Bestrafung abschaffen meiner Meninung nach. Geht der Elfer rein, darf der Spieler weitermachen.
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Hat Bobic auch gemeint vorhin. Nach der Regel schon (klare Torchance). Man sollte die doppelte Bestrafung abschaffen meiner Meninung nach. Geht der Elfer rein, darf der Spieler weitermachen.
Ich bin absolut der gleichen Meinung. Die Benachteiligung durch Doppelbestrafung ist einfach immens. Oft genug kippt danach die komplette Statik eines Spiels, nur aufgrund einer einzige Szene.
Gelb nach verwandeltem Elfmeter, oder Gelb-Rot falls der Spieler schon verwarnt war. Und weiter gehts.
Es könnte allerdings auch zu der absurden Situation kommen, das der Schütze situativ bedingt absichtlich verschiesst weil ein dezimierter Gegner "wichtiger" ist als ein Tor.
.
Morphium schrieb:
So, wenn ich die Statistik richtig deute und keine übermächtigen Kräfte wie Voodoo-Puppen im Spiel sind, dann ist die CL-Teilnahme so gut wie fix.
Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber die EL würde ich auch als fix bezeichnen. Für die CL reichen vermutlich drei Heimsiege. Oder zwei und einer Auswärts. Wie auch immer.
Und das heißt...?....sind da die Gegner schwächer und die Gruppe leichter, sofern es das überhaupt gibt...?