sgevolker
26882
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:Eintracht-Er schrieb:DougH schrieb:
Mal eine Frage:
Was wäre gewesen wenn Osnabrück gg. DD gewonnen hätte wäre dann trotzdem Sandhausen drinnen geblieben und DD runter in L3
Hab ich auch überlegt. Osnabrück hätte aufsteigen müssen, Dresden wäre u. U. dringeblieben, Sandhausen weg. Das wäre aber ungerecht, weil nach der Lizenzentzugs-bereinigten Endtabelle Sandhausen hätte Reli spielen müssen. Vielleicht wurde der Lizenzentzug von dem unproblematischen Ausgang der Reli unterstützt...
Normalerweise darf eine Relegation erst nach absolutem Saisonentstand ausgetragen werden,weil die Grundlage der Spiele entfällt. Normale Auf/Absteiger kann man noch tauschen.
Dieses Jahr wurde deutlich aufgezeigt was für ein Unsinn die Relegation ist, da Mannschaften gegeneinander spielten die garnicht gegeneinander hätten spielen müssen. Wenn ich Osnabrück wäre, würde ich gegen das Relegationsspiel Beschwerde einlegen, da sie gegen Sandhausen eventuell bessere Karten gehabt hätten.
Unsinn ist vor allem, dass Lizenzverfahren für 13/14 erst nach der Saison bzw. wie jetzt mit Einspruch erst einen Monat nach der Saison abgeschlossen sind.
Jetzt würde ne Relegation zwischen Osnabrück und Sandhausen auch keinen Sinn mehr machen. Viel zu spät, alle im Urlaub... Hätte man bereits Ende April Klarheit, gäbs diesen Stress gar nicht.
Auf der anderen Seite dürften die betroffenen Spieler nicht besonders motiviert sein, wenn der Lizenzentzug schon am 25 Spieltag feststeht und man noch die Saison zu Ende bringen muss.
Seit Gekas bin ich auch vorsichtig mit eindimensionalen Spiel auf nur einen Stürmer. Die Situation ist aber imho nicht zu vergleichen. Damals gab es nur Tzavellas auf Gekas und Abseits am Stück. Heute hat man eine spielstarke Mannschaft die bis zur Grundlinie kombinieren kann, starke Flankengeber hat
und variabel spielt. Wenn Bendtner willig ist, sich auf seinen Beruf konzentriert
und ins Team einfindet, ist er eine gewaltige Verstärkung. Ob das möglich ist müssen BH und AV beurteilen.
und variabel spielt. Wenn Bendtner willig ist, sich auf seinen Beruf konzentriert
und ins Team einfindet, ist er eine gewaltige Verstärkung. Ob das möglich ist müssen BH und AV beurteilen.
SGE_Werner schrieb:sgevolker schrieb:SGE_Werner schrieb:MrBoccia schrieb:SGE_Werner schrieb:Bart_des_Amanatidis schrieb:
Tolle 2 Klassengesellschaft beim Lizenzierungsverfahren. MSV und Konsorten bekommen bei der ersten Gelegenheit eine in die Fresse und Vereine wie Dortmund und Schalke werden noch für ihre "wirtschaftlichen Leistungen" gelobt.
Schalke stand nie vor dem Lizenzentzug in den letzten Jahren. Die hatten immer entsprechende Liquiditätsnachweise..
lies noch mal nach, wie das damals war, als die Stadtwerke aushelfen mussten. Mitten in der Saison. Da wurde bei den Lizenzunterlagen wohl schwer gelogen und gemauschelt.
Das hätte aber m.W. letztlich nicht zu einem Lizenzentzug führen können, sondern nur zu Punktabzügen. Letzteres hätte ich auch bei Dortmund verlangt, wenigstens als Schuss vor den Bug. Aber selbst das hat man sich nicht getraut.
Was wenn nicht Zahlungsunfähigkeit während der laufenden Saison soll denn sonst zum Lizenzentzug führen?
Zahlungsunfähigkeit in der Saison führt zur Insolvenz. Ich rede von auftauchenden Unregelmäßigkeiten während einer Saison gegenüber den vorgelegten Lizenzunterlagen von vor der Saison für eben jene Saison. Für sowas gab es m.E. schon öfters Punktabzüge.
Auftauchende Unregelmäßigkeiten sind das für mich nicht mehr, wenn man die Saison nur zu Ende spielen kann, wenn man frisches Geld bekommt, dass so in den Lizenzunterlagen nicht eingeplant war. Das kann auch ganz schnell zur Insolvenz führen wie Du schreibst. Für mich hätte das ne härtere Strafe als Punktabzug geben müssen, schlimm genug das es gar nix gab.
SGE_Werner schrieb:MrBoccia schrieb:SGE_Werner schrieb:Bart_des_Amanatidis schrieb:
Tolle 2 Klassengesellschaft beim Lizenzierungsverfahren. MSV und Konsorten bekommen bei der ersten Gelegenheit eine in die Fresse und Vereine wie Dortmund und Schalke werden noch für ihre "wirtschaftlichen Leistungen" gelobt.
Schalke stand nie vor dem Lizenzentzug in den letzten Jahren. Die hatten immer entsprechende Liquiditätsnachweise..
lies noch mal nach, wie das damals war, als die Stadtwerke aushelfen mussten. Mitten in der Saison. Da wurde bei den Lizenzunterlagen wohl schwer gelogen und gemauschelt.
Das hätte aber m.W. letztlich nicht zu einem Lizenzentzug führen können, sondern nur zu Punktabzügen. Letzteres hätte ich auch bei Dortmund verlangt, wenigstens als Schuss vor den Bug. Aber selbst das hat man sich nicht getraut.
Was wenn nicht Zahlungsunfähigkeit während der laufenden Saison soll denn sonst zum Lizenzentzug führen?
Endgegner schrieb:Möwe schrieb:Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Aber eine Anzeige, so eine Reaktion zeugt nicht gerade von viel Grips im Kopf. Haben die denn gar nichts von Dietmar "Leberwurst" Hopp gelernt, der sich und seinen Verein erst so richtig zum Horst machte, als er wegen jedes blöden Spruchs ausrastete und den DFB einschaltete?
SEI DOCH FROH
Weil? So doof es sich anhört aber ich denke, wenn die in der 2. Liga spielen werden die einige Leute im Stadion haben. Einfach weil da hinten totes Land in Sachen Profifußball ist und viele junge Leute gerne auch nen Ostverein in der 1. Liga hätten. Mag sein das ich das vielleicht zu schwarz sehe aber irgendwie drängt sich mir der Gedanke immer mehr auf. :neutral-face
Ich denke, dass war anders gemeint. Froh soll er sein, dass RB sich wenigstens maximal lächerlich macht.
Adlertreu4ever schrieb:Arya schrieb:grinch schrieb:Arya schrieb:
Muss man sich schon Sorgen machen, wenn noch nix gekommen ist? Ne, oder?
Du bekommst dieses Jahr nichts
Nein - man braucht sich keine Sorgen zu machen. 25.000 DK verschicken sich nicht eben mal so in ein paar Tagen.
Tze
Jetzt ist sie auch da, Zahlungsziel 24.6. . Das ist doch entspannt.
dito
Meine ist noch nicht da :neutral-face
SaarAdler81 schrieb:sgevolker schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:sgevolker schrieb:SaarAdler81 schrieb:Daddihom schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir beide Spieler verpflichten werden, Kadlec/Bendtner/Lakic im Sturm klingt zwar gut, aber von denen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer nur einer spielen können.
Mir wäre ein Ji, der auch über außen kommen kann, deutlich lieber.
kadlec kann auch RA spiele ...
..... ... Bendtner
Inui --- meier --- Kadlec
wäre doch ne klasse aufstellung
Klasse wäre das, wenn wir mit Aigner unseren zweitbesten Topscorer nach Meier draußen lassen würden. Manvhe haben echt Vorstellungen.
Willst Du immer mit der gleichen Aufstellung spielen? Nichts gegen Aigner, er hatte 2/3 der letzten Saison in jedem Spiel zwar sporadische, aber immer wieder gute, sehr torgefährliche Aktionen. Gegen Ende der Saison waren solche Aktionen aber schon sehr vereinzelt, da hätten wir dringend eine ähnlich gute Alternative gebraucht. Ich bin mir sicher, eine Stammelf, in der 10 von 11 Plätze betoniert sind wie in der letzten Hinrunde, wird es in der neuen Saison nicht geben.
Natürlich nicht, da stimme ich Dir zu. Kadlec als Ergänzung zu Aigner bzw. mit ihm im Zweikampf um einen Stammplatz ist prima und wäre sinnvoll.
aha ... erst kritisieren weil ich aigner rausnehmen würde, aber dann doch das ok geben, das man ihn als ergänzung holt? dann musste aber auch damit rechnen das Aigner mal zuschauen muss
und da Aigner auch Links spielen kann, wäre ein durchwechseln von Aigner und Inui die bessere wahl, denn Inui hat auch seine durchhänger drin ... und durch fehlendes Personal leider zuoft gesetzt ...
Klar kritisiere ich das Du Aigner rausnimmst. Für mich ist Aigner aufgrund der letzten Saison erstmal gesetzt, was nicht heisst, dass er jedes Spiel macht und wir keinen Ersatz brauchen. Und jetzt zurück zu Bendtner.
Adler-Fan79 schrieb:
Da sich das Thema Prib endlich erledigt hat, würde mich mal interesseieren, wen der Bruno nun, als Alternative, aus seiner "magischen" Schublade zaubert!
Das schöne ist ja, dass man inzwischen ganz entspannt sein kann, weil man sicher sein darf, dass BH noch Alternativen hat und vorbereitet ist.
EmVasiSeinBruda schrieb:sgevolker schrieb:SaarAdler81 schrieb:Daddihom schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir beide Spieler verpflichten werden, Kadlec/Bendtner/Lakic im Sturm klingt zwar gut, aber von denen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer nur einer spielen können.
..... ... Bendtner
Klasse wäre das, wenn wir mit Aigner unseren zweitbesten Topscorer nach Meier draußen lassen würden. Manvhe haben echt Vorstellungen.
Willst Du immer mit der gleichen Aufstellung spielen? Nichts gegen Aigner, er hatte 2/3 der letzten Saison in jedem Spiel zwar sporadische, aber immer wieder gute, sehr torgefährliche Aktionen. Gegen Ende der Saison waren solche Aktionen aber schon sehr vereinzelt, da hätten wir dringend eine ähnlich gute Alternative gebraucht. Ich bin mir sicher, eine Stammelf, in der 10 von 11 Plätze betoniert sind wie in der letzten Hinrunde, wird es in der neuen Saison nicht geben.
Natürlich nicht, da stimme ich Dir zu. Kadlec als Ergänzung zu Aigner bzw. mit ihm im Zweikampf um einen Stammplatz ist prima und wäre sinnvoll.
SaarAdler81 schrieb:Daddihom schrieb:
..... ... Bendtner
Stimmt, ist eher unrealistisch. Schxxsse.