>

sgevolker

26883

#
manu_1982 schrieb:
Matzel schrieb:
Und ich sach' Euch, der Bruno kann Hypnose *schnipp*

Deswegen bittet er die Akteure kurz vor der Entscheidung nochmals zum Gespräch. Vermutlich läuft das wie folgt ab:
Pirmin: "Hallo Bruno."
Bruno: "Hallo Pirmin, babbelbabbelbabbel..." (Pirmin wird müde und ihm blutet fast das Ohr)
Dann irgendwann: *schnipp* (Pirmin ist in einen hypnotischen Schlaf gefallen)
Bruno: "Also Pirmin, Du entscheidest Dich innerhalb der nächsten 48 Stunden für die Eintracht - dann sagst Du allen anderen ab und mir für die nächste Saison zu."
Und: *schnipp* (Pirmin wacht auf)
Bruno: "Danke, Pirmin, dass ich vor Deiner Entscheidung nochmal mit Dir reden durfte. Und denk' immer daran, was Du hier für einen Stellenwert hast."
Pirmin: "Ja, danke Bruno, Du hörst in zwei drei Tagen von mir, wie ich mich entschieden habe."

Das ist die wahrscheinlichste Theorie    

Bruno Hübner leistet wirklich sensationelle Arbeit.
#
Tolle Sache, damit hatte ich ncht mehr gerechnet. Danke Pirmin.
#
Das man mehr als 11 Spieler braucht, hat die vergangene Saison wohl bewiesen.

Alt zu Anfang der alten Saison:
Rode - Russ
Schwegler - Lanig
Inui - Köhler
Aigner - Matmour
Meier - Niemand
Occean - Friend

Neu:
Rode - Russ
Schwegler - Flum
Inui - Prib
Aigner - Stendera
Meier  - Rosenthal
Lakic - Stürmer X

Wobei Flum, Prib, Rosenthal, Stendera durchaus flexibel auch auf anderen Positionen eingesetzt werden können. Für mich steckt da ein Konzept dahinter, nämlich in Zukunft auf allen Positionen einen gehobenen Ersatz zu haben der sofort einspringen kann und Druck im Training ausübt. Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich sehr begeistert davon, was BH und AV da für eine Mannschaft auf die Beine stellen.
#
etienneone schrieb:
Der Veh ist und bleibt ein eitler Pfau.

Durchaus. Wenn es allerdings stimmt, dass man AV und BH vorab gefragt hat, beide ihr eindeutiges Veto eingelegt haben und  man trotzdem Forster verpflichtet hat, dann kann ich seine Reaktion zumindest nachvollziehen, auch wenn sie recht heftig ausfällt.
#
Un gleich einen CE produziert  
#
Mainhattener schrieb:
Geil, da kommt ein 19 Jähriger, in der 70 Minute, zu seinem ersten Offizielen U21 Länderspiel, in eine Mannschaft, mit der er vorher fast nix zu tun hatte, die wie von der Rolle gespielt hat, hinten ein Hühnerhaufen war rein und hier wird er dann direkt als untauglich abgestempelt.  :neutral-face

Man sollte nicht an dem einen Spiel festmachen, wie gut oder schlecht jemand ist.

Das ist richtig, man kann allerdings nach dem Auftritt ins grübeln kommen, ob Can im Augenblick ein geeigneter Schwegler Ersatz ist, falls dieser geht.
#
grabi_wm1974 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Hab da mal eine banale Frage!
Ist eigentlich bekannt ob die Ausstiegsklausel in Schweglers Vertrag nur diese Saison gültigkeit besitzen oder eben auch nächstes Jahr zu den gleichen Konditionen gezogen werden können?

Ich frage mich eher, warum bei uns die Klauseln so "niedrig" sind.
Wenn das stimmt was man so hört, hat Ter Stegen 2014 eine Ausstiegsklausel von 15 Mio €.

Weil dazu immer 2 gehören und das eben Schweglers Bedingung für eine Vertragsverlängerung war oder man hätte mit viel Geld beheben können, was nicht vorhanden war. Hätte er uns deshalb vor der Saison verlassen, wäre es auch nicht recht gewesen. Aber das stand hier schon öfters und das hast Du bestimmt auch gelesen. Passt nur nicht so recht, wenn man stänkern möchte.
#
paluschke schrieb:
Auf deren offizieller Webseite steht noch nix von Insolvenz und Verzicht auf Einspruch. Auch keine ideale Informationspolitik...

Ich glaube die haben im Moment echt andere Probleme.
#
Matzel schrieb:
AdlerWien schrieb:
Richtig. Erstmal tiefstapeln. Wenn dann nachher wieder was Besseres rausspringt wird sich kein Mensch beschweren. Aber man sollte trotz der tollen letzten Saison mit der Erwartungshaltung auf dem Teppich bleiben.

Das hat noch nicht einmal etwas mit Tiefstapeln zu tun. Aber wie oft in den vergangenen Jahren hat denn ein "Überraschungsteam" seine Leistung in der Folgesaison bestätigt oder gar übertroffen?

wie oft konnt ein Überraschungsteam zusammen gehalten werden, dass noch so viel Entwicklungspotential hat und nun geziehlt verstärkt wird? Einzig Schwegler müssten wir doch abgeben, der Rest kann zusammenbleiben und viele Spielen dann ihre zweite richtige Bundesligasaison. Das heißt natürlich nicht, dass wir automatisch wieder unter die ersten 6 kommen, aber ein totaler Absturz ist auch nicht zu erwarten.
#
mickmuck schrieb:
stehe ich gerade auf dem schlauch oder müssten die nach einer insolvenz nicht ganz unten wieder anfangen?  

Zumindest in der Hessenliga müsste gehen, wegen der 2. Mannschaft. Aber dann natürlich als ev. Die Insolvenz soll ja eigentlich dafür da sein, dass man sich mit den gläubigern einigt und der Betrieb weitergeht. Deshalb ist es wohl auch denkbar, dass man eine Klasse tiefer weitermacht. Allerdings bezweifel ich, dass man bei dem Schuldenstand die Lizenz für die Regionalliga bekommt.
#
Rio91 schrieb:
Zwar kein Leipzig aber trotzdem RB:

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Liefering

Schaut mal unter "Umbenennung und Umzug 2012"

Richtige H****söhne diese RB-Schweine    

Boah, ist das wiederlich.
#
Matzel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
prothurk schrieb:
Alter, ein CE um diese frühe Uhrzeit.    

Da fängt doch der Forumstag gut an...

Irgendwie habe ich beim Bruno immer ein gutes Gefühl.  

Habe ich schon erwähnt, dass ich bei Bruno immer irgendwie ein gutes Gefühl habe?    

Echt? Ich auch  ,-)

Zwei junge Stürmer mit Potential. Ich würde zu gern wissen, wer die sind.
#
Diegito schrieb:

Meine Fresse, bis gestern hatte ich noch Mitleid mit denen... das haben die sich jetzt wieder gründlich verbockt!

So sieht es aus.
#
Meierei schrieb:
Naja, es steht ja noch die Strafe fuer die Pyro-Aktion in Leverkusen aus.....Wird wohl Plus-Minus-Null ausgehen....

Ich glaub es hackt. Die Bauern zündeln in jedem Endspiel und es passiert nix und wir werden mit 1,4 Millionen bestraft für eine Aktion (zugegeben heftigere). Die DFL wollte meiner Meinung nach die Rückrunde abwarten und wird jetzt hoffentlich eine angemessene Strafe aussprechen und kein Example statuieren.
#
Xaver08 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Eintracht II bleibt sicher in der Regionalliga drin, wenn
[ulist]
  • Elversberg aufsteigt oder
  • Duisburg direkt in Liga 4
  • (oder tiefer) durchrauscht
    [/ulist]
    (Variante ist eventuell erst nach längerem Verfahren durch alle Instanzen sicher, also ist wegen der Planungssicherheit Variante 1 deutlich günstiger)

Die Lilien bleiben sicher drin, wenn
    [ulist]
  • Offenbach keine Lizenz für Liga 3 bekommt
  • Duisburg direkt in Liga 4
  • (oder tiefer) durchrauscht
    [/ulist]
    Das Schicksal von Elversberg ist für die Lilien genauso irrelevant wie das von Offenbach für Eintracht II. Letzteres deshalb, weil Offenbach nur Darmstadt als Absteiger ersetzen würde, aber beides Mannschaften aus dem Regionalligagebiet Südwest sind, die bei Abstieg eine RL-Mannschaft mehr unten rausschieben.

das ist nicht ganz richtig:

wenn duisburg in liga 4 rauscht und der ofc in die rl versetzt wird, muß elversberg aufsteigen, damit die kleine eintracht gerettet ist...

Warum sollte der OFX in die Regionalliga versetzt werden, müssten die nicht da weitermahcen wo gerade ihre Reserve spielt? Wie sollen die eine Lizenz für eine Spielklasse tiefer bekommen bei den Finanzen?
    #
    Fanschobbe schrieb:
    sgevolker schrieb:
    Darf ich noch kundtun, dass ich es scheisse finde, wenn ein Spieler von uns zu den Bayern geht oder muss ich artig Beifall klatschen?

Wenns Dir Spaß macht, nur zu. Kannst Dich auch als Vorklatscher beim heimspiel! bewerben

Kannst Du das mal näher erklären, was damit gemeint ist.
    #
    DBecki schrieb:
    sgevolker schrieb:
    Kommt immer drauf an was man bereit ist zu investieren Werner.
    Rangnick jedenfalls hat bei aller Abneigung die Fähigkeit mit vorhandenen Geld Erfolg einzukaufen. Leider.

Nunja, was genau hat Rangnick denn mit dem ganzen, zur Verfügung gestellten Geld erreicht? Den ein oder anderen Aufstieg. Dazu eine Herbstmeisterschaft mit katastrophalem Einbruch in der Rückrunde. Ich weiss bis heute nicht, woher der seinen guten Ruf hat.

Der Einbruch bei Hoffenheim kam aber eher dadurch, dass sich Leistungsträger verletzte haben und Hopp meinte seine guten Spieler verkaufen zu müssen. Davor war die Mannschaft schon intelligent zusammen gekauft. Ich habe ja gar nix dagegen wenn' schief geht  ,-)
    #
    Kommt immer drauf an was man bereit ist zu investieren Werner.
    Rangnick jedenfalls hat bei aller Abneigung die Fähigkeit mit vorhandenen Geld Erfolg einzukaufen. Leider.
    #
    Darf ich noch kundtun, dass ich es scheisse finde, wenn ein Spieler von uns zu den Bayern geht oder muss ich artig Beifall klatschen?
    #
    SGE_Werner schrieb:
    pipapo schrieb:

Andererseits sollte es möglich sein die EIntracht so zu positionieren, dass man nicht zur Verdrängungsmasse gehört.

So einfach wird das für RB nicht. Man denkt immer, mit dem Geld von Mateschitz reicht es, in der Bundesliga sich locker oben zu etablieren. Die Zuschauer mögen da sein, aber da ist noch viel Erfahrung und Struktur bei den anderen vorhanden. An Leverkusen, Schalke, Dortmund, Bayern kommt RB noch lange nicht vorbei. Es geht eher darum, Vereine wie Augsburg oder Mainz zu verdrängen. Und auch das wird noch Jahre dauern.

Die haben schon jetzt eine Infrastruktur wie ein Bundesligist, fast alle Spieler sind für entsprechend Geld zu haben, wenn die es wirklich ernst meinen, sind die ganz schnell in der Top 6 der Bundesliga.