sgevolker
26884
SGE_Werner schrieb:
Nichts schadet einem Verein mehr als dauerhafte Protestaktionen.
Das wäre meine Hoffnung. Massiver Proteste aller anderen Fangruppierungen, der dauerhaft dem Brausegesöff einen massiven Imageschaden fabriziert. Dann wäre der gewünschte Werbeeffekt ins Gegenteil verkehrt und man verliert vielleicht die Lust an dem Projekt.
Attila schrieb:DBecki schrieb:Attila schrieb:
Wer sagt, dass ich es unterstütze?
Ich arbeite da nicht mit, falls du das annimmst.
Und nein, nur weil ich relativierend und analysierend darüber schreibe, unterstütze ich es nicht.
OK, schauen wir mal:Attila schrieb:
Ich für mich liebe die Stadt Leipzig, wie ich auch die Eintracht liebe. Insofern freue ich mich über ein gefülltes modernes Stadion mit Profifußball in einer modernen Stadt/Region, in der eben genau dies noch fehlte.
Chemie, Lok usw. hatten sich den Leipziger Fußball auf die Fahnen geschrieben und am Ende doch nur provinzielles Geplänkel zustande gebracht. Vor allem die Fanszene war absolut nichts, womit ich sympathisieren konnte.
Zwar sympathisiere ich nun auch nicht unbedingt mit den RBlern oder würde mich je unter das singende Volk mischen, doch gebe ich zu: solange damit eine friedliche Fangruppierung besteht, ernten sie von mir keine Antipathie.Attila schrieb:
Einfach: nö.
Ich lebe den Fußball auch und würde mich freuen, hier in Leipzig hochklassigen Fußball zu sehen, vielleicht sogar mal ein Eintrachtspiel zu sehen, für das ich nicht hunderte Kilometer fahren muss.
Und auch ansonsten, wenn es mich mal ins Zentralstadion verschlägt, dann sitz ich da drinnen, um mir 2 Mannschaft bei meinem Lieblingssport anzusehen. Dass da auf der einen Seite ein Verein spielt, der stark polarisiert, ist mir herzlich egal.
usw. usw.
Aus einer Sache etwas positives herausziehen, heißt doch nicht, es generell zu unterstützen.
Nur weil ich mich über einen Nebenaspekt freue, heißt das nicht, dass ich die große Hauptsache dabei aktiv unterstütze.
Ich freue mich auch, dass der FC Bayern mit Borussia Dortmund Konkurrenz an der Spitze bekommt. Deswegen kauf ich mir aber kein Dortmund-Trikot oder sowas.
Da hätte es ausgereicht zu schreiben, dass Du Dich freust demnächst vielleicht mal die Eintracht in Leipzig zu sehen aber RB trotzdem völlig inaktzeptabel ist.
Dein seitenlanges Geschreibsel hinterlässt leider einen völlig anderen Eindruck.
SGE_Werner schrieb:
Alter Schwede, ich hab kaum durchgeblickt. Stuttgart gegen den Sieger von HSK Zrinjski Mostar (BIH) - Botew Plowdiw (BUL)
Rest kommt gleich von mir noch.
Tippe mal auf Plowdiw, durchaus ein gefährlicher Gegner für Stuttgart.
Blödes Auswärtsspiel und zu Hause vor leeren Rängen. Wenn die rausfliegen,
wäre es für uns perfekt. Einer weniger + mehr Fernseheinnahmen.
Attila schrieb:sgevolker schrieb:Attila schrieb:
Auf kurz oder lang ist es dann bei jedem Verein Firma X.
Und wer da nicht mitmacht, bleibt letztlich auf der Strecke, weil die Firmen der anderen das große Geld haben.
Und das findest Du gut?
Selbstverständlich nicht, hab ich ja auch nirgends geschrieben.
Den Eindruck habe ich nicht.
Attila schrieb:propain schrieb:Attila schrieb:
Oha... jetzt sind wir bei der Ossi-Wessi-Thematik?
Und da wird mir mein themafernes arumentieren vorgeworfen?
Na gute Nacht...
Ganz ruhig sein Glaushausbesitzer
Gibt es dafür auch ne Begründung?!
Vielleicht ist das ja nun aber gar nicht so fern vom Thema. Wird deswegen so rigoros und ignorant gegen Leipzig/RB geschossen? Weil's die Ossis sind, die den Westvereinen auf die Pelle rücken?
Wäre traurig...
Hier wurde jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen warum man gegen dieses Konstrukt ist, der einzige der das gewissenhaft ignoiert bist Du, derjenige der beharrlich eine vernünftige Diskussionskultur und Austausch von Argumenten fordert. Das ist schon lustig. Ich fasse nochmal, so gut es geht für Dich zusammen:
RB Leipzig ist ein reines Marketingkonstrukt das nur einen Zweck hat, für das komische Brausenzeugs zu werben. Damit einhergehend ist die Aushölung von 50+1 und der damit geltenden Regeln für fairen Wettbewerb. Es ist auch gerade für solide wirtschaftende Vereine wie die Eintracht ein Nachteil, wenn andere unter völlig anderen Voraussetzungen antreten. Davon mal abgesehen, möchte eben auch die Mehrheit der hier anwesenden keine Werbeveranstaltung und keinen Wettbewerb von Unternehmen sondern von Vereinen. Was da noch alles denkbar ist zeigt England, wo inzwischen kaum ein "normalo" sich noch ein Premiereleaguespiel leisten kann oder von mir aus auch Amerika wo NFL Klubs einfach in andere Städte verschoben werden oder das Spiel für Werbung unterbrochen wird. Das will hier keiner, RB ist aber definitiv der nächste Schritt in diese Richtung. Nebeneffekt ist ausserdem, dass Traditionsvereine wie Duisburg, Aachen und Offenbach es immer schwerer haben, auch wenn diese natürlich nicht ganz unverschuldet in die Lage gekommen sind. Die können einfach nicht mehr mithalten und es wird in Zukunft noch einige mehr treffen.
Dem ganzen die Krone aufsetzen tut der Fakt, dass das Konstrukt eine geschlossene Gesellschaft mit 9 Mitgliedern ist. Hier wurde und wird so offensichtlich und mit einer Dreistigkeit gegen alle Statuten verstossen, nur um eine weitere Werbeplattform zu haben, dass mir nur Abneigung gegen alle beteiligten übrig bleibt. Mit Leipzig dem Osten und sonstwas hat das nix zu tun.
FFM-POWER schrieb:
Blöde Frage aber gibts nicht sowas wie nen vorvertrag, das der spieler 2014 ablösefrei zu uns kommt, der spieler will ja unbedingt zur eintracht!!
so wie bei rode zu den bayern!? ich bin nicht auf dem laufendem
Rode hat einen Vorvertrag mit Bayern. Auf welchen Mist manche kommen.
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? => 5
2. Wieviel Punkte hat die Eintracht am Ende der Hinrunde? => 26
3. Welche Tordifferenz weist die Eintracht zum Abschluss der Hinrunde auf? => +8
4. Wieviele Ecken gibt es GEGEN die Eintracht? => 80
5. Wie weit kommt die Eintracht im DFB Pokal (Aus in Runde 1, Runde 2, Achtelfinale, Überwintern)? => Überwintern
6. Welcher Spieler kommt auf die meisten Starteinsätze im Sturm (auch möglich: "Der Neue", solange kein Name bekannt)? => Joselu
7. Kann Eintrachts U23 vor den Oxxenbacher Kickers überwintern? => Nein
8. Wie weit kommt die Eintracht in der Europa League (Playoff-Aus, Platz 1, 2, 3 oder 4 in der Gruppenphase) ? => Gruppe, Platz 2
9. Wer macht das erste Tor für die Eintracht in der Europa League? =>Joselu
10. Wieviele Platzverweise gibt es in der Europa League bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? => null
11. Wieviele Strafstöße gibt es in der EL (plus Quali) bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? => 1
12. Wieviele deutsche Vereine überwintern international in CL und EL (maximal 7) ? => 4
13. Wie sieht die Tabelle der 1. Bundesliga zur Winterpause aus (alle 18 Einzelplatzierungen!!!)?
1. B. München
2. B. Dortmund
3. Schalke
4. Leverkusen
5. SGE
6. Stuttgart
7. Wolfsburg
8. Gladbach
9. Hannover
10. Bremen
11. Freiburg
12. Hoffenheim
13. Nürnberg
14. Augsburg
15. Hertha Berlin
16. Braunschweig
17. Hamburg
18. Mainz
14. Wer ist 1. , 2. und 3. der zweiten Liga zur Winterpause? => 1. Köln, 2. 1860 München, 3. Düsseldorf
15. Welcher Spieler führt die Torjägerliste der 1. Bundesliga im Winter an? => Lewandowski
16. Wieviele Mannschaften aus Liga 2 und tiefer erreichen das DFB-Pokal-Viertelfinale? => 2
17. Wer wird der notenbeste Mittelfeldspieler (Kicker) der Hinrunde? => Ribery
18. Wer wird der notenbeste Torhüter (Kicker) in der Hinrunde? => Trapp
2. Wieviel Punkte hat die Eintracht am Ende der Hinrunde? => 26
3. Welche Tordifferenz weist die Eintracht zum Abschluss der Hinrunde auf? => +8
4. Wieviele Ecken gibt es GEGEN die Eintracht? => 80
5. Wie weit kommt die Eintracht im DFB Pokal (Aus in Runde 1, Runde 2, Achtelfinale, Überwintern)? => Überwintern
6. Welcher Spieler kommt auf die meisten Starteinsätze im Sturm (auch möglich: "Der Neue", solange kein Name bekannt)? => Joselu
7. Kann Eintrachts U23 vor den Oxxenbacher Kickers überwintern? => Nein
8. Wie weit kommt die Eintracht in der Europa League (Playoff-Aus, Platz 1, 2, 3 oder 4 in der Gruppenphase) ? => Gruppe, Platz 2
9. Wer macht das erste Tor für die Eintracht in der Europa League? =>Joselu
10. Wieviele Platzverweise gibt es in der Europa League bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? => null
11. Wieviele Strafstöße gibt es in der EL (plus Quali) bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? => 1
12. Wieviele deutsche Vereine überwintern international in CL und EL (maximal 7) ? => 4
13. Wie sieht die Tabelle der 1. Bundesliga zur Winterpause aus (alle 18 Einzelplatzierungen!!!)?
1. B. München
2. B. Dortmund
3. Schalke
4. Leverkusen
5. SGE
6. Stuttgart
7. Wolfsburg
8. Gladbach
9. Hannover
10. Bremen
11. Freiburg
12. Hoffenheim
13. Nürnberg
14. Augsburg
15. Hertha Berlin
16. Braunschweig
17. Hamburg
18. Mainz
14. Wer ist 1. , 2. und 3. der zweiten Liga zur Winterpause? => 1. Köln, 2. 1860 München, 3. Düsseldorf
15. Welcher Spieler führt die Torjägerliste der 1. Bundesliga im Winter an? => Lewandowski
16. Wieviele Mannschaften aus Liga 2 und tiefer erreichen das DFB-Pokal-Viertelfinale? => 2
17. Wer wird der notenbeste Mittelfeldspieler (Kicker) der Hinrunde? => Ribery
18. Wer wird der notenbeste Torhüter (Kicker) in der Hinrunde? => Trapp
MrBoccia schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:sgevolker schrieb:Marci21 schrieb:
Ein Spieler der sich solange Zeit lässt (wo nicht der Verein dran schuld ist wie bei Kadlec) ist wenn es nicht gut läuft entweder direkt am maulen oder verschwindet beim nächsten Transferfenster.
Oder lässt sich bewusst Zeit mit der Auswahl weil er weiß, dass es diesmal klappen muss, damit er nicht den Rest seiner Karriere bei Odense BK verbringt.
Volker...du Gutgläubiger, bewundernswert
ich glaub, der Volker redet sich das bloss schön
Hab leider keinen Alkohol im Büro, sonst würd ich es mir ja schön trinken.
Ich bin nur dafür, weil der CE dagegen ist
Marci21 schrieb:
Ein Spieler der sich solange Zeit lässt (wo nicht der Verein dran schuld ist wie bei Kadlec) ist wenn es nicht gut läuft entweder direkt am maulen oder verschwindet beim nächsten Transferfenster.
Oder lässt sich bewusst Zeit mit der Auswahl weil er weiß, dass es diesmal klappen muss, damit er nicht den Rest seiner Karriere bei Odense BK verbringt.
adler76 schrieb:
Oder anders ausgedrückt, ihr wollt Sky für einen "Schaden" haftbar machen, der durch einen Dritten verursacht wurde? Tolle Auffassung...
Es wird ja wohl noch erlaubt sein, darüber nachzudenken, ob der verlangte Preis für das Paket noch angemessen ist, wenn ein mir wichtiges Programm wegfällt. Nix anderes steht da. Das kann man doch nicht ernsthaft verwerflich finden?
adler76 schrieb:DeniseL schrieb:
Genauso, wie das mit ESPN ist. War für mich ein wichtiges Argument, bei Sky Kunde zu werden. Jetzt läuft die Lizenz zum 31.07. aus. Im Sommer soll die Rechtefrage noch geklärt werden. Ob es dann wieder ein Programm für amerikanischen Sport gebebn wird, steht in den Sternen. Ich habe einen Vertrag für eine Leistung abgeschlossen, die Sky mir (vorerst) nicht mehr bieten kann. Trotzdem soll ich das gleiche Geld zahlen.
Naja, also sowas ist in den AGB´s geregelt und ganz ehrlich, wenn ein Sender seinen Sendebetrieb einstellt, dann kann ja Sky nichts dafür...
Was manche Leute sich manchmal denken ist echt zum Kopfschütteln...
Ich finde es ziemlich normal, dass man bei weniger gebotener Leistung über den gezahlten Preis nachdenkt. Was daran zum Kopfschütteln sein soll möchte ich gerne mal erklärt haben.
Eintracht-Er schrieb:ElzerAdler schrieb:Tomasch schrieb:
Letztendlich verdient. Glückwunsch. Viel zu viele Fehler von Bine in den ersten 80% der Matchlaufzeit.
Bartoli hat ziemlich gute Nerven und extren druckvolles Tennis gespielt, absolut verdient, keine Frage.
5 Euro ins Phrasenschwein:
"Du spielst nur so gut, wie es der Gegner zulässt"
Bartoli hat kaum fehler gemacht und jede Menge Big-Points. Gerade als
Lisiki drauf und dran war, Breakbälle abgewehrt und sich auch vom 4:5 nicht verrückt machen lassen. Letzlich einfach verdient, muss man anerkennen.
Hat trotzdem Spaß gemacht, danke Bine!
Taunusabbel schrieb:raideg schrieb:Fakt schrieb:
Hat's dafür wirklich einen Extrathread gebraucht? Wer soll das alles lesen? Außerdem finde ich es weder lustig noch spannend geschrieben.
!!! Nur der 0FC !!!
Nit hier - auf Facebook Du Dödel!
Danke Enkhaamer und Wiener, das Mannschaftsfoto gefällt mir. Sehen ziemlich gut gelaunt aus die Jungs
Nur der Trainer hat die Hände in de Tasch
Würde die Eintracht nicht mitspielen, wäre die Bundesliga zumindest für mich nicht besonders interessant. Jedenfalls habe ich letztes Jahr genau 2 Bundesligaspiele mit Beteiligung der Bayern gesehen. Der Rest ist einfach nur langweilig.