>

sgevolker

26879

#
Biotic schrieb:
Findsch gut.

Feine Geste  
#
EFCB schrieb:
Nichts desto trotz darf man aber schon feststellen, daß viele der aktuellen Montagsdemonstranten ziemliche Opportunisten sind.

Ich würde eher wenige statt viele sagen.

die stark betroffenen Gemeinden haben von Anfang an gegen den Ausbau demonstriert und diesen versucht zu verhindern. Ergebnis war ja unter anderem das im Meditationsverfahren zugesagt Nachtflugverbot (übrigens noch 2 Std. länger als zur Zeit!). Es ist auch nicht so, dass diesen Leuten der Fluglärm jahreslang egal ist. Natürlich gibt es auch Menschen, die vorher nicht betroffen waren und klar nutzen auch die Ausbaugegner den Flughafen. Wie schon gesagt, der überwiegenden Mehrzahl geht es nicht daraum den Flugbetrieb einzustellen, es geht Ihnen um lebenswerte Bedingungen in Ihrer Heimat. Und mal ehrlich, ohnen den jetzigen Protest und die bevorstehenden Wahlen wäre der einzelne doch ziemlich machtlos und würde die Politik und die Fraport einen Dreck interessieren.
#
wach schrieb:
ich war eben nochmal auf der hp von "ja zu FRA" und sehe nirgends ein verweis auf das nachtflugverbot.

Dir ist schon bewusst, dass die Fraport gegen das Nachtflugverbot ist, ebenso wie Lufthansa etc.?
Würde man das Nachtflugverbot akzeptieren und entsprechenden
endlich Schutzmaßnahmen konsequent umsetzen, bräuchte es keine
Werbeveranstaltung. Fraport sieht langsam Ihre Felle wegschwimmen, weil die Politik vor den anstehenden Wahlen und dem Urteil aus Leipzig Ihr Fähnchen mal wieder schön in den Wind hängt. Deshalb versucht man jetzt auf diese Art die Stimmung in der Bevölkerung zu kippen.
Wer führ ein Nachtflugverbot und für weitere Schutzmaßnahmen ist, so wie Du es ja anscheinend bist, kann dieses "Veranstaltung" eigentlich nicht gut heißen. Alles andere ist nicht konsequent.
#
wach schrieb:
propain schrieb:
womeninblack schrieb:

Das Argument mit den Arbeitsplätzen ist unter aller Sau.
Seit Jahren stellen die dort niemanden mehr fest zu ordentlichen Konditionen ein.

Das mit den Arbeitsplätzen ist doch schon länger als Lüge entlarvt, werden lediglich Arbeitsplätze von anderen Orten abgezogen und dorthin verlegt. Das es aber deshalb im Rhein-Main-Gebiet mehr Arbeitsplätze gibt ist einfach nur gelogen.

seit ihr schon mal auf den gedanken gekommen das der flughafen nicht nur aus der fraport und der lufthansa besteht bzw diese beiden unternehmen dort ansässig sind?? der flughafen ist auch nicht nur dazu da die passagiere in den urlaub zu bringen! Oder was meint ihr wie eure fernseher in eure wohnzimmer kommen, wie der laptop auf den schreibtisch kommt, wie der "frische fisch" in die frische theke kommt usw usw...

is ne ernst gemeinte frage!  

Ach so geht das. Vor der neuen Landebahn hatten wir das ja alles zum Glück gar nicht. Da bin ich aber froh, dass es uns jetzt so gut geht.

Die überwiegende Mehrheit der "Fortschrittsverweigerer" ist gar nicht grundsätzlich gegen den Flughafen, sondern verlangt nur, dass das im Meditationsverfahren vereinbarte Nachtflugverbot und die Lärmschutzmaßnahmen auch umgesetzt werden, damit wenigstens Nachts die stark betroffene Bevölkerung mal zur Ruhe kommt. Ihr erinnert Euch vielleicht, dass dies ursprünglich so mal vereinbart war und auch von Fraport akzeptiert wurde. Das war nämlich die Bedingung für den Flughafenausbau und davon will Fraport jetzt nix mehr wissen, so wie Sie in 10 Jahren wahrscheinlich auch nix mehr vom Arbeitsplätzegewinn wissen möchten.
Das ist für mich die eigentliche Sauerei und macht doch auch deutlich, wieviel Fraport an einer guten Nachbarschaft und einem Miteinander mit der Region liegt. Nämlich gar nix!
#
3zu7 schrieb:
Ach, und natürlich auch die Fortschrittsverweigerer am Kiosk. Die hatte ich vergessen.  

Das sind sowieso die allerschlimmsten.
#
jazon123 schrieb:
Lage verständlich ?

Ja und auch nachvollziehbar.
Trotzdem, die Kündigungsfrist gilt für beide Seiten gleichermaßen und ist vertraglich vereinbart. Also bitte kein schlechtes Gewissen gegenüber dem Arbeitgeber.

Eine Ausnahme würde ich nur machen, wenn der Inhaber mit mir verwandt wäre oder ich eine wirklich besondere freundschaftliche Beziehung zu Ihm habe. In allen anderen Fällen gilt das vertraglich Vereinbarte und ich würde mich nicht unnötiger Weise dem Risiko von ALG aussetzen. Wobei es natürlich sehr anständig ist, dass Du Dir solche Gedanken machst.
#
Brainfeast schrieb:
Brady schrieb:
bernie schrieb:
nicht anders wird das gehandhabt. 'Aber was machst du mit einem "Der XY konnte noch nie was, wie konnten wir den nur verpflichten. Aber den will eh kein anderes Team. Und Mist, jetzt macht der auch noch ein Tor..."

Das iss Kinnergeburtstag und kein gebashe...

sehe ich genauso!
und wirklich beleidigt wurde XY auch nicht, der user hält wohl nichts vom spieler. aber das ist doch im "normalen " Leben auch so dass man leuten begegnet, die ne negative meinung haben, damit muss man umgehen. das leben ist kein ponyhof - und das forum auch nicht.
es wird immer laberbacken geben

den spruch mit dem tor hätte man sich definitiv sparen können!

Den Wortlaut an sich mag man vielleicht gerade noch als eigene Meinung durchgehen lassen (wenn auch schon sehr grenzwertig), im Zusammenhang mit der Torbemerkung dient es aber meiner Meinung nach nur der Provokation und sollte als solches auch gesperrt werden. Und der User gleich hinterher, wenn er das öfters macht.
#
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Stell Dir vor es ist Fußball und keiner will's sehen.

statistisch belegtes Desinteresse

Zählt nur leider nicht.
#
Nikolov 3-
S. Jung 4-
Anderson 5
Schildenfeld 5-
Butscher 4-
Rode 3-
M. Lehmann 4-
Matmour 5
Meier 3
Köhler 4
Hoffer 5
Mo 4-
#
jazon123 schrieb:
Passt gerade ganz gut:

"Da könnt ich grad verrückt wädde"

Da brauche mehr gar net drübber redde.
#
DBecki schrieb:

Und ob souverän (SO wird das übrigens geschrieben) oder nicht ist mir herzlich egal.

Das weiß ich Herr Lehrer, habe aber leider keine Edit zum ändern.

DBecki schrieb:

Oder bekommen wir von den 4 Punkten die wir gegen Fürth geholt haben jetzt wieder welche abgezogen weil wir gegen Paderborn verloren haben und die 4 Punkte nicht souverän herausgespielt wurden?

Natürlich nicht. Vom Spielverlauf her waren das halt eher glückliche Punkte, die man sich nicht schönbabbeln sollte.
Mehr nicht. Ich bin froh, dass wir die Punkte geholt haben.
#
complice schrieb:
schobbe schrieb:
sgevolker schrieb:
complice schrieb:
sotirios005 schrieb:
Gute Besserung an Chadli Amri!

Gute Besserung. Wie fies.

???
Was ist daran fies?

Die Verletzung, nicht die Genesungswünsche.  

Danke.

Hatte mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Ach so, hatte mich schon gewundert.
#
complice schrieb:
sotirios005 schrieb:
Gute Besserung an Chadli Amri!

Gute Besserung. Wie fies.

???
Was ist daran fies?
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:

Ich kann verlieren... aber solche Pleiten wie heute werde ich nie akzeptieren können... niemals!

Ja, da könnte man vor Wut in die Tischkante beißen. Richtig.

Aber gleichwohl wird jede, ich betone jede Mannschaft dieser Welt immer wieder so unglaublich schwache und/oder überhebliche Auftritte abliefern wird. Und zwar unabhängig ob Mannschaften CL oder Kreisliga B spielen.

Sauärgerlich aber unabänderlich.

Leider gut auf den Punkt gebracht. Trotzdem ist meine Tischkante in bedenklichem Zustand...

Meine auch. Zumal die Eintracht zumindest gefühlt in den letzten 40 Jahren das öfter macht als andere Mannschaften.

Im Zweifel ist das aber wirklich nur gefühlt.

Leider in letzter Zeit immer wieder, wenn so ein bisschen Eintrachtfeuer wieder auflodert.
Hilft wieder Mal nur auf eine Reaktion im nächsten Spiel zu hoffen.

In letzter Zeit?

Unter Grabi, Nickel und Holz war das mindestens genau so oft. Die Generation Pezzey/Körbel wurde -das bringe ich aus regionalen Gesichtspunkten- mal bei der Arminia 3:0 abgebügelt.

Das ist bei uns Tradition.

Kleiner aber feiner Unterschied ist dabei leider die Spielklasse  ,-)

Es geht um extrem viel in Bezug auf die Zukunft des Vereins und die weiteren sportlichen Möglichkeiten.
Noch ein Jahr zweite Liga udn wir spielen ohne Rode, Schwegler, Jung und vielleicht auch Kittel. Sprich, ohne Zukunft. Und dann legen die so einen überheblichen Auftritt hin. Mich kotzt das dermaßen an.
#
DBecki schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Dieses Lachen bei dem Eigentor geg. dem Verursacher und das asoziale Einsteigen in den Gegner, gehört sich für so einen erfahrenen Bundesligaspieler nicht. Sowas ist echt eine Schande.  

Tja Asamoah kämpf wenigtens.
So einer fehlt in unserer braven Bubitruppe auch.

Einer der zum Beispiel mal den Paderbornern Respekt beibringt.

Fürth hat 5-1 gegen Paderborn gewonnen und wir verlieren 4-2  

Und das sagt uns jetzt was? Wir haben Fürth 3:2 geschlagen und 0:0 gespielt. Und nun?

Du hat die beien Spiele verfolgt? Suverän geht anders.
#
sotirios005 schrieb:
Wie will man in Ffm. jetzt noch - nach tausenden an Dresden-Fans bereits verkaufte Karten - ein "Gästeverbot" noch durchsetzen? Wird die Polizei die Personalausweise sichten und jeden in Sachsen geborenen bzw. in Sachsen wohnenden Menschen wieder heimschicken? Wird an den Kartenhäuschen das viele Geld für die Rückgabe bereits gekaufter Tickets bereitsgehalten werden können?

Das ist doch alles gar nicht (mehr) praktikabel für's Spiel der Dresdner in Frankfurt!

Eben, totaler Schwachsinn sowas, zumal es ja auch Eintracht Fans in Sachsen gibt, wie will man das auseinanderhalten.
#
Filzlaus schrieb:
Beleidigende Rufe der HSV-Fans gegen Andreas Möller, besiegelten laut Aussagen der Frankfurter das endgültige Ende, auch auf Fan-Ebene.

Tja, ein paar Jährchen später hätte es eher zu einer intensiveren Freundschaft geführt.
#
sotirios005 schrieb:
In der Vorrunde bei 1860 - Dynamo waren 15.000 Dresden-Fans zugegen, das "offizielle" Gästekontingent dort beträgt, wie überall, 10 %, also ca. 7.000 Leute, da haben sich also mehr als 7.000 über andere Bezugskanäle eingedeckt gehabt.

Wie will man das auch verhindern?
#
Adler_2009 schrieb:
sgevolker schrieb:
Adler_2009 schrieb:
fussballmafia dfb !

Stimmt, die Dresdner sind auf jeden Fall Waisenknaben.

mir gehts um die willkür strafen wettbewerbsübergreifend zu verteilen.

Mich würde in der Tat auch interessieren, wieso der DFB einen Wettbewerb der DFL Sanktioneren darf/kann.
#
Adler_2009 schrieb:
sgevolker schrieb:
Adler_2009 schrieb:
fussballmafia dfb !

Stimmt, die Dresdner sind auf jeden Fall Waisenknaben.

mir gehts um die willkür strafen wettbewerbsübergreifend zu verteilen.

Dann schreibs auch so.