sgevolker
26879
#
sgevolker
Hängt das Forum nur bei mir gerade?
nicole1611983 schrieb:
Genauso widerlich finde ich es, wenn ich sehe, wie Kinder für politische Zwecke missbraucht werden. Wenn man 3-Jährige mit Schildern gegen Fluglärm in der Hand rumrennen lässt, ist das für mich einfach nur ekelhaft, denn das Kind kann sich keine eigene Meinung darüber machen und wird einfach nur von den Eltern missbraucht um mehr AUfmerksamkeit zu bekommen.
Stimmt, ungefähr genauso wiederlich wie, dass die Kinder nicht mehr im Garten oder auf der Straße spielen können und an den Schulen der Unterricht unterbrochen werden muss, wenn die Flieger kommen.
Der kommt aus Hessen, ist Eintracht Fan, spielt zweite Liga und bekommt vom "Fast-Erstligisten" Eintracht ein Angebot. Sowohl die Perspektive als auch das finanzielle sollten doch eigentlich passen. Kann eigetnlich nur heißen, dass er zu einem gestandenen Bundesligisten geht, wenn er zu St. Pauli geht versteh ich's nicht.
propain schrieb:Maxfanatic schrieb:
http://www.iwwersedser.de spricht von "Läwe".
Ich tendiere ja dazu, dass in Frankfurt eher "Lebbe" benutzt wird, bin allerdings nicht von klein auf mit Frankfurterisch sozialisiert.
Auch das "moin" für "mein" was da vorgeschlagen wird, ist hier eher ned so verbreitet.
Ich würde "Mei Lebbe dir vermacht" sagen.
Der Übersetzer ist aber südhessisch, hat mit dem Frankfurter Dialekt nur ein bischen gemeinsam.
Zu "macht" sagt man eigentlich "mescht".
Mei lebbe dir vermescht.
Würde ich auch sagen.
Nikolov => 2
Jung => 2-
Anderson => 3
Schindenfeld => 2-
Djakpa => 2
Schwegler => 2
Rode => 2
Köhler => 2
Meier => 2-
Mo => 2
Hoffer => 2-
Kittel => 3
Lehmann, Friend kamen zu spät.
Fazit: Sehr souveräner Auftritt, vor allem in der ersten Halbzeit. zu keinem Zeitpunkt bestand Gefahr, dass wir das Spiel verlieren können.
Jung => 2-
Anderson => 3
Schindenfeld => 2-
Djakpa => 2
Schwegler => 2
Rode => 2
Köhler => 2
Meier => 2-
Mo => 2
Hoffer => 2-
Kittel => 3
Lehmann, Friend kamen zu spät.
Fazit: Sehr souveräner Auftritt, vor allem in der ersten Halbzeit. zu keinem Zeitpunkt bestand Gefahr, dass wir das Spiel verlieren können.
KungFuWolf schrieb:
Naja in der Presse (Sportbericht) wird schon spekuliert, dass evtl. Köln nach dem Abgang von Podolski an Helmes interessiert sein könnte. Dann könnten wir im Bezug "GELD" leider nicht mithalten. Und es geht eigentlich immer ums Geld...
Eigentlich ist es eher umgekehrt, Köln kann mit uns im Bezug auf's Geld nicht mithalten. Wenn es mit rechten Dingen zuging, müssten die die Poldi-Millionen zum Schuldenabbau nehmen.
reggaetyp schrieb:bruno___pezzey schrieb:HeinzGründel schrieb:
Solche überfallartigen Aktionen gibt es in unserer Fanszene nicht. Niemals. Noch nicht einmal in Karlsruhe.
wie war das nochmal mit den leverkusenern, die von den kickers eingeladen wurden und von ner meute frankfurter überfallen wurden.....
Das war eine von beiden Seiten ausgemachte Sache.
Das habe ich so nicht in Erinnerung.
Partystimmung schrieb:
Sowas passiert an jedem Spieltag bei vielen Spielen. Interessiert sonst keine Sau, jetzt blähen sich hier Leute wegen einer Bild-Meldung auf.
Es soll sogar vorkommen, dass solche Aktionen abgesprochen werden. Dann haut man sich gegenseitig die Köppe ein, Unbeteiligte werden rausgehalten und alles ist gut. Oder nicht?
Nein, nicht gut, weil sowas der Eintracht schadet.
SGE_Frankfurt schrieb:
Wie heute in der Kurve:
Fussball Maifa DFB
DFB begründet Witz-Urteil mit Statuten-Falle
lächerlich
http://www.express.de/fc-koeln/-wir-sind-kein-reperatur-betrieb--dfb-begruendet-witz-urteil-mit-statuten-falle,3192,11915080.html
Woei man dazu sagen muß, dass diese Tatsachenscheisse von der Fifa kommt. Nach dem Wiederholungsspiel wegen Helmers Phntomtor hat der DFB ordenlich einen auf den Deckel bekommen. Als einer der einflußreichen Verbände könnte man aber langsam sich mal dagegen wehren.
FredSchaub schrieb:sgevolker schrieb:
In dem Fall würde ich doch eher auf das übliche Dummgeschätz vom Kaiser tippen. Den Unterschied sollte man doch eigentlich hören? Oder nicht?
ne wieso sollte man das hören?? Im Fernsehen hat man ja oft den Eindruck, dass gezielt auf die handvoll Supporter bei den Bayern mit Richtmikrofonen gehalten wird, um den Anschein von Stimmung zu bekommen.
Aber im Stadion kann man imho schon höhren, ob was aus den Lautsprechern kommt oder nicht.
Basaltkopp schrieb:raideg schrieb:3zu7 schrieb:
Wenn ich SAW lese, schaue ich laufend auf das Datum, ob heute schon der 1.4. ist...
Jo, vor allem die Event-Planer der DFL sind gut
Mir völlig schleierhaft, wie die Deppen das praktisch umsetzen wollen...
Die schaffen es ja nichtmal den normalen Spielplan vernünftig zu erstellen.
Bruno_P schrieb:
Gibt aber auch an allem was auszusetzen.
Innovative und gute Idee. Es ist allemal besser 5oK € - X zu spenden als nichts. Die Stiftung wird es allemal freuen. Verlierer (in der Öffentlichkeit) werden nur die Hohlbirnen und Ihr Anhang sein und das ist auch gut so.
Ich seh schon die Schlagzeile:
Eintracht-Chaoten verhindern Spende für guten Zweck.
Da verlieren alle dabei.
HeinzGründel schrieb:
Gut gemeint ist selten gut. Ist wirklch ein zweischneidiges Schwert. Ich hoffe man erreicht diejenigen die man ansprechen will.99% machen ja eh nix.... 1%ist sowieso alles shicegal...
Wenn nicht hat man einen schoenen Flurschaden verursacht, der auf alle zurückfallen wird.
Die Schlagzeile ist garantiert...
Naja ich glaube mal ans Gute im Menschen.
Im Grunde kann man im Nachgang nur den vollen Betrag spenden, egal was passiert. Alles andere könnte zum Desaster werden.