sgevolker
26879
Basaltkopp schrieb:Scummy schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die Eingangsfrage zielte aber auf Deine Variante 1.
Wenn Du oder ich 10 Mio Euro zuviel hätten und die der Eintracht spenden würden, hätte ganz sicher niemand was dagegen. Auch nicht, wenn Fraport sein Engagement verfünffachen würde.
Das ist ein Punkt, wenn nicht sogar der in Frankfurt:
Wie kann es sein, dass man in über 30 Jahren keinen potenten Sponsor an Land ziehen kann, in einer Stadt, in der mit Milliarden gedealt wird?
Ohms
verpulverte Octagon-Mios
Kündigung durchs Klofenster
Rainer Leben
...
Such Dir was aus!
0:0 gegen Paderborn ,-)
Ich würd der Eintracht auch nur Geld geben, wenn ich die Kontrolle über die Verwendung meines Geldes hätte.
hamburgeradler schrieb:
Laut Transferliste ist Chris schon längst in Golfsburg.
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/52-11-12.pdf
Wie können wir der abgebende Verein sein, wenn er Vertragslos ist?
EintrachtOssi schrieb:
Der Einsatz und die Körpersprache hat auch gestimmt.
???
Da habe ich aber was völlig anderes gesehen. Man hat am Anfang versucht den Gegner mit spielerischen Mitteln beizukommen, was auch Ok ist, nachdem das aber nicht zum Erfolg geführt hat, war von Einsatz und entsprechender Körpersprache nix zu sehen. Ich kann mich z.B. beim besten Willen nicht an ein etwas groberes Angehen des Gegner erinnern, von Agressivität ganz zu schweigen.
parz schrieb:sgevolker schrieb:uefa_schaub schrieb:
Ich habe jetzt nur die Zusammenfassung gesehen, aber da sah es nicht sooo katastrohal aus.
Das täuscht dann, es war nach gutem Beginn nur noch katastrophal.
erinner dich mal an spiele wie letzte rr gegen kaiserslautern. das war katastrophal. es war zwar nicht gut, denn wir haben keine 3 punkte geholt, aber man muss auch nicht übertreiben.
Sind die Ansprüche schon soweit gesunken? Da steht immer noch eine Mannschaft auf dem Platz, die jede Menge Bundesligaerfahrung hat, U21 Nationalspieler, Nationalspieler und die schaffen es gegen No-Names aus Paderborn nur 20 Minuten gut auszusehen? Danach nur noch planlos, Fehlpässe, Flanken ins nichts, kein Aufbäumen, kein Siegeswillen.
Wenn das nicht katastrophal war, was dann?
Sledge_Hammer schrieb:sgevolker schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Siehst du und selbst mit deinem Versuch, Veh und seinen Plan ins lächerliche zu ziehen liegst du falsch. Keine Ahnung und zu früh Schlüsse ziehen, gute Kombination.
Wie ich direkt oben drüber geschrieben habe, habe ich mich von der heutigen unfähigkeit zu sehr beeinflussen lassen. Es gab durchaus Tore über aussen, gutes Flügelspiel aber nur bedingt.
Kein Grund übrigens für Beleidigungen!
Stimmt,sorry. Wollt dir auch keine generelle Ahnungslosigkeit unterstellen. ,-)
Kein Problem, im Grunde sind wir ja alle Ahnungslos ,-)
Sowas, wie die Jung Chance würde ich gerne öfters sehen. Ich denke, dass ist der Knackpunkt gegen tief stehende Teams.
Bisher spielen wir zwar ab und an recht gefällig über Aussen, aber bis zur Grundlinie kommen wir dabei sehr selten. Gegen Paderborn hat mich das richtig geärgert.
Sledge_Hammer schrieb:
Siehst du und selbst mit deinem Versuch, Veh und seinen Plan ins lächerliche zu ziehen liegst du falsch. Keine Ahnung und zu früh Schlüsse ziehen, gute Kombination.
Wie ich direkt oben drüber geschrieben habe, habe ich mich von der heutigen unfähigkeit zu sehr beeinflussen lassen. Es gab durchaus Tore über aussen, gutes Flügelspiel aber nur bedingt.
Kein Grund übrigens für Beleidigungen!
dawiede schrieb:sgevolker schrieb:dawiede schrieb:sgevolker schrieb:Caramac schrieb:Aceton-Adler schrieb:etienneone schrieb:
Veh = Skibbe Reloaded.
Könnte man meinen...
Ich sehe zudem überhaupt kein Konzept.
Erwartet auch keiner von Dir, dass Du etwas erkennst. Bist ja kein Buli-Trainer. Nur Stammtisch (Forums)-Babbler.
Gilt auch für manch andere hier, die meinen, Ahnung zu haben.
Veh hat doch, wenn ich mich recht entsinne, dass Konzept ausgegeben, schnell über die Außen nach vorne zu spielen, er wollte ja expliziet schnelle Spieler für Außen. Das hat ja bisher wirklich grandios funnktioniert.
hat es nicht?
Doch, doch, klappt alles, braucht nur etwas Zeit.
Du kannst dir deinen arroganten Ironiescheiss sparen!!!
Es hat bereits in einigen Spielen ansatzweise geklappt oder willst du das bestreiten?
Ich gebe zu, dass da (ungerechterweise) auch die heute unfähigkeit mit reinspielt, mal vernünftig über Aussen zu spielen. Das hat einmal geklappt und da
hätte es nach Pass von Jung auf Gekas auch fast geklingelt. Ein konstruktives Spiel über Aussen kann ich bisher nicht erkennen, die beiden Tore gegen Ddorf und den FSV vielen zudem nach abgefälschten Flanken, waren aber schön herausgespielt.
Sledge_Hammer schrieb:sgevolker schrieb:Caramac schrieb:Aceton-Adler schrieb:etienneone schrieb:
Veh = Skibbe Reloaded.
Könnte man meinen...
Erwartet auch keiner von Dir, dass Du etwas erkennst. Bist ja kein Buli-Trainer. Nur Stammtisch (Forums)-Babbler.
Veh hat doch, wenn ich mich recht entsinne, dass Konzept ausgegeben, schnell über die Außen nach vorne zu spielen, er wollte ja expliziet schnelle Spieler für Außen. Das hat ja bisher wirklich grandios funnktioniert.
Beurteilst du neue Spieler auch nach 6 Spieltagen? Und hatten wir nicht gg Braunschweig, Ddorf und FSV Tore nach schnellen Angriffen über Außen erzielt oder hab ich andere Spiele gesehen?
Weshalb ich ja auch bisher geschrieben haben.
dawiede schrieb:sgevolker schrieb:Caramac schrieb:Aceton-Adler schrieb:etienneone schrieb:
Veh = Skibbe Reloaded.
Könnte man meinen...
hat es nicht?
Doch, doch, klappt alles, braucht nur etwas Zeit.
Caramac schrieb:Aceton-Adler schrieb:etienneone schrieb:
Veh = Skibbe Reloaded.
Könnte man meinen...
Was sind das eigentlich alles für "Fußballlehrer"?
Jeder halbblinde hat heute gesehen, dass Paderborn nur über die Aussen zu knacken ist und unsere Spieler schaffen es nur eins/zweimal sich durchzuspielen. Was trainieren die eigentlich die ganze Zeit ausser
3 gegen 5 ? Und dann diese Wechsel? Was sollen die beiden Wechsel in der Schlussphase? Wenn, dann muss ich nach 60 Minuten zwei frische Spieler für die Aussenbahn bringen (Matmour, Fenin) und nicht so einen Blödsinn wechseln. Die Krönung sind aber unsere Standarts. Von 13 Ecken kamen 12 auf Kniehöhe an den Fünfer. Es muss doch einen Trainer geben, der das mal endlich abstellt!
Veh wird's nicht lange machen, wenn er nicht langsam aber sicher mit seiner Mannschaft die kurve bekommt.
Jeder halbblinde hat heute gesehen, dass Paderborn nur über die Aussen zu knacken ist und unsere Spieler schaffen es nur eins/zweimal sich durchzuspielen. Was trainieren die eigentlich die ganze Zeit ausser
3 gegen 5 ? Und dann diese Wechsel? Was sollen die beiden Wechsel in der Schlussphase? Wenn, dann muss ich nach 60 Minuten zwei frische Spieler für die Aussenbahn bringen (Matmour, Fenin) und nicht so einen Blödsinn wechseln. Die Krönung sind aber unsere Standarts. Von 13 Ecken kamen 12 auf Kniehöhe an den Fünfer. Es muss doch einen Trainer geben, der das mal endlich abstellt!
Veh wird's nicht lange machen, wenn er nicht langsam aber sicher mit seiner Mannschaft die kurve bekommt.
Nikolov => 3+ Einmal gut reagiert, sonst beschäftigungslos.
Djakba => 4 Guter Beginn, zweite Halbzeit gelang gar nix mehr.
Anderson => 4+ Nicht so suferän wie sonst.
Schindelfeld => 4+ Siehe Anderson.
Jung => 4- Was ist nur mit ihm los?
Schwegler => 4+ Anfangs mit vielen Ballkontakten, je länger das Spiel ging, desto mehr taucht er unter.
Lehmann => 3- Bester Eintrachtler heute, was nicht unbedingt eine Auszeichnung ist.
Rode => 4 Auch er mit vielen Ballverlusten.
Köhler => 4- Guter Beginn, bint am Ende gar nix mehr auf die Reihe. Warum lässt er sich so verunsichern von Aussen bzw. von einzelnen Fehlern?
Meier => 4+ Auch er mit gutem Beginn, in der zweiten Halbzeit nicht mehr so präsent.
Gekas => 5 Zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, sonst nicht zu sehen. Wurde aber auch kaum in Szene gesetzt vom Mittelfeld.
Hoffer => 5 Hatte er eine Torchance?
Caio => Kam zu spät
Matmour => Kam zu spät
Fazit:
Große Ernüchterung, warum stellt die Mannschaft nach 25 Minuten das Fußballspielen ein? Keine Leidenschaft auf dem Platz, kein Spielwitz, nix. So wird das ganz schwer. Veh scheint mir nicht der Richtige zu sein und die Mannschaft ist leider nicht sehr gut zusammengestellt. Es fehlen nach wie vor die Gewinnertypen.
Djakba => 4 Guter Beginn, zweite Halbzeit gelang gar nix mehr.
Anderson => 4+ Nicht so suferän wie sonst.
Schindelfeld => 4+ Siehe Anderson.
Jung => 4- Was ist nur mit ihm los?
Schwegler => 4+ Anfangs mit vielen Ballkontakten, je länger das Spiel ging, desto mehr taucht er unter.
Lehmann => 3- Bester Eintrachtler heute, was nicht unbedingt eine Auszeichnung ist.
Rode => 4 Auch er mit vielen Ballverlusten.
Köhler => 4- Guter Beginn, bint am Ende gar nix mehr auf die Reihe. Warum lässt er sich so verunsichern von Aussen bzw. von einzelnen Fehlern?
Meier => 4+ Auch er mit gutem Beginn, in der zweiten Halbzeit nicht mehr so präsent.
Gekas => 5 Zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, sonst nicht zu sehen. Wurde aber auch kaum in Szene gesetzt vom Mittelfeld.
Hoffer => 5 Hatte er eine Torchance?
Caio => Kam zu spät
Matmour => Kam zu spät
Fazit:
Große Ernüchterung, warum stellt die Mannschaft nach 25 Minuten das Fußballspielen ein? Keine Leidenschaft auf dem Platz, kein Spielwitz, nix. So wird das ganz schwer. Veh scheint mir nicht der Richtige zu sein und die Mannschaft ist leider nicht sehr gut zusammengestellt. Es fehlen nach wie vor die Gewinnertypen.
concordia-eagle schrieb:AKUsunko schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Hinzu kommt, dass der Trainer viel zu spät reagiert.
hab vehs wechsel heute auch gar net nachvollziehen können...
erst der wechsel zu 2 stürmern, dann doch gekas raus und caio rein...hmm...keine ahnung was der heut da unten gemacht hat...
Ich nehme an, dass sich zumindest einer der 3 (Meier, Gekas, Hoffer) nicht an die Anweisung gehalten hat. Unwahrscheinlich, dass geplant war, dass die 3 auf 10 qm aufeinanderklumpten. Deswegen wurde dann versucht durch Gekas Auswechslung das Spiel wieder etwas auseinanderzuziehen.
So denke ich mir das jedenfalls.
7 Minuten vor Spielschluss? Nachdem man sich das ganze eine Viertelstunde anschaut ohne korrigierend von Aussen einzuwirken?
Der einzigste Kopfballstarke Stürmer bleibt demonstrativ draußen owohl wir gerade den gebraucht hätte in diesem Spiel. Was die Auswechslungen heute sollten, würde ich mir gerne mal vom "Fußballlehrer" erklären lassen.
Leopard schrieb:
Seit der Saison 1984/85 gab es in Spanien genau 5 unterschiedliche Meister (Real, Barca, Valencia, La Coruna und Atlético Madrid).
Wenn man das seit 2000 macht gibt es nur noch 3 Meister:
Real, Barca, Valencia.
Schaut man sich dazu noch die letzten 4 Jahre an, dürfte der Unterschied zur Bundesliga klar sein.
In Spanien gibt es nur noch 2 Vereine die Meister werden können.
Man City heißt übrigens immer noch Man City, ob es noch der gleiche "Verein" wie früher ist kann ich nicht beurteilen. Ich gebe zu, dass ich auch hin und her gerissen bin und keine Problemlösung habe.
Eines scheint mir aber unabdingbar. Wir haben erstmal nur eine Chance, wenn wir in Zukunft uns unsere Talente selbst ausbilden. Dazu sollten wir aber erstklassig sein und das auch konsequent betreiben.
Im Augenblick leider auch undenkbar.