>

sgevolker

26870

#
Mir bleibt nur:

Dazke
#
Maggo schrieb:
lt.commander schrieb:
Mist gebaut, habbe se - alle mit enanner.

Skibbe kann die Klappe nicht halten, bzw. mit der Zeitung besser sprechen wie mit Herri. Da hat er dringend Nachholbedarf.

Die Scoutingabteilung, weil sie keine Namen auf den Zettel bekommt. Seit September haben wir ein akutes Sturmproblem, eigentlich schon ab der Vorbereitung, aber einen Plan b-f gibt es nicht. Völlig gleich, ob 100.000, 1 Millionen oder 5 Millionen zur Verfügung stehen, bzw im Notfall generierbar sind. Im verfügbaren Fenster sollte ich zumindest Pläne in der Schublade haben.

Herri weil er die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Wer das Sagen hat, der darf ruhig dafür sorgen, das Ruhe herrscht im Kaddong. Da setze ich mich in unserer Situation an den Tisch, mit Präsi Vostand und Trainerstab. Das Limit kommt offen auf den Tisch. Sind dafür neue Spieler zu bekommen, denen der Trainer zustimmt, sind die Verpflichtungen getätigt. Wenn nicht, dann herrscht aber die glasklare Ansage, daß der aktuelle Kader nur durch Nachwuchs ergänzt wird.

Dieses hin und her ist doch Irritierend. Wir wollen uns weiterentwickeln, was natürlich auch bedeutet, mal einen Schritt in die falsche Richtung zu gehen. Wenn aber ein mittelklassiger Bundesligist, eine knappe halbe Saison mit nur einem Senior Standby Stürmer durch die Lande kraucht, dann ist dies eben ein trauriger "Ist-Zustand" welcher Aussagen wie jene von Ochs, Spycher, Skibbe fundamentiert.

Bedauerlicherweise haben wir viel Geld in den Sand gesetzt, was wir nun nicht mehr investieren können. Sollten wir jedoch dergestalt handlungsunfähig sein, daß  wir bei nem Platten kein Ersatzrad mehr montieren können, dann darf HB uns dies auch gerne so offen sagen. Im August, September, Oktober. Dann erwartet auch niemand, das man bei Ausfall der Nr 1 und Nr 2 im Sturm einen Notnagel verpflichtet. "Da ist nix drin", sagt man gerade heraus, dann kann man das auch mal abhaken.

Die Argumentation, man habe einen zu aufgeblähten Kader und bevor man aufstocke, müsse man abbauen ist verständlich und unterstützenswert. Ich interpretiere diese Aussage aber dergestalt, das es auf die Kaderkonstellation vor den Ausfällen unserer Stürmer Nr 1 und Nr 2 gemünzt war.

Die aktuelle Situation ändert sich in den kommenden 4 Monaten nicht maßgeblich. Gelder werden keine zusätzlichen eingenommen, einen Mann von der Qualität eines Amanatidis müssen wir nachverpflichten, wenn er nicht mehr ausreichend gesunden sollte - um unseren Status zu halten. Was das kostet, dürfte jedermann klar sein. Wenn ich bedenke das aktuell, in einer sehr schwierigen Situation 250.000,- € zu viel sind, dann werden mindestens 4 Millionen im Sommer auch nicht machbar sein.

Das alles soll bei weitem kein Rundumschlag, oder Kritik am Handeln/nicht Handeln von HB & Co sein. Ich sehe unser Problem in der Kommunikation. Von wem ich nichts oder wenig hören möchte, von dem höre ich zu viel. Von wem ich hören möchte was "Ambach" ist, höre ich nichts oder zu wenig. Herri spricht für mein Verständnis mehr im Doppelpaß wie an Orten wo es nötiger wäre. Skibbe schlägt in der Öffentlichkeit einen Ton an, der mir persönlich nicht gefällt und den ich als nicht sonderlich förderlich erachte.

Nach meiner Auffassung wurde es schlicht versäumt allen klipp und klar zu sagen:
"Leute, wir haben keine Kohle. Fallen uns tragende Säulen weg, werden und wollen wir nicht nachrüsten, dann greifen wir auf die Jugend zurück und geben uns mit ner Grottensaison zufrieden."
Jetzt ist die Aufbruchstimmung da, es ging ein kleines, aber spürbares Stückchen vorwärts und eben dieses kleine Stückchen soll jetzt nichts weiter sein, wie die scheinbare Garantie, sich wieder mit knapp 40 Punkten zu retten? Wo ist der Plan für die kommenden 2, 4, 6 Jahre? Soll es so weitergehen, daß alle gesund beleiben müssen und wenn nicht, daß dann eben wieder der Rückfall im tabellarischen Ranking droht? Soll das unser Gesprächsaufhänger bei Verhandlungen mit Sponsoren sein, unsere schlagkräftigen Argumente in Spielerverhandlungen?

Schulden machen, eine Mannschaft auf Pump bauen, nein Danke, brauch ich wirklich nicht mehr. Wenn es allerdings wirklich mal ganz eng ist, dann denke ich das man durchaus auch mal ein "Risiko" in der Größenordnung Petkovic eingehen sollte. Vor allem dann, wenn es richtig gut läuft und man durch 3-4 Tabellenplätze schon das erste Drittel Risiko abfangen könnte.

sehr gut, commander!!! Dir folge ich!

Sehr guter Beitrag  

Mal abgesehen davon, dass HB und MS nicht in der Lage sind sich mal intern vernünftig zu besprechen und auf eine Linie zu einigen, macht mir die von Skibbe angesprochene perspektivlosigkeit Angst. Nimmt man dazu noch die aktuellen Zahlen
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169760/
haben wir ein großes Problem wenn Ama nicht mehr fit wird. Wir können uns auch dann keinen Stürmer seiner Klasse leisten, er ist wohl nicht bezahlbar.
Es ist legitim, dass Skibbe dies deutlich aufzeigt (wobei es einmal gelangt hätte!),
er muss sich wohl damit abfinden oder die Konsequenzen ziehen. HB jedenfalls hat sehr deutlich gemacht, dass er seinen Kurs nicht ändern wird.
#
6:3 schrieb:
kurzum: ich sehe eigentlich net, dass unsere personelle situation im vergleich zur hinrunde "dramatisch" schlechter geworden ist.
sie ist ähnlich (schlecht) wie auch in der erste saisonhälfte, in der wir aber trotzdem 24 punkte geholt haben.
oder?

Wenn man davon ausgeht, dass weiter nicht's mehr passiert im Verlauf der Rückrunde, dann kann man da zustimmen. Dann würde ich auch sagen, irgendwie die Zeit bis zum Sommer überbrücken und den Nachwuchsleuten mehr Spielzeit einräumen.
Was aber wenn sich auch noch Meier oder Libero verletzten? Russ oder Chris ausfallen. Klar kann man keinen so breiten Kader haben um alle Ausfälle gleichwertig zu kompensieren. Aber gerade im Sturm fahren wir schon ein gewaltiges Risiko im Augenblick.

Warum hat man sich z.B. nicht um Raffael bemüht? Der geht nach Augsburg.
Klar ist er nicht der Superstürmer mit der Qualtität von Ama, aber er kennt die Bundesliga und ist ein robuster Stürmer. Eine Ausleihe für ein halbes Jahr,
er hätte sich präsentieren können und wir hätten einen vernünftigen Backup.
Und teuer wär's auch net geworden.
#
greenbay. schrieb:
Packers @ Arizona

45:51  nach Verlängerung verloren. Mein Adrenlinüberschuß dürfte mich noch die ganze Nacht wach halten

Aber ein geiles Spiel von beiden Teams  

Wenn schon ausscheiden, dann mit so einer Leistung und erhobenen Hauptes.
Zumal ich die Cardinals auch symphatisch finde.
#
concordia-eagle schrieb:
Nochmals vielen Dank für den tollen Service. Bin auf die Spielerbewertung sehr gespannt.

Libero trifft, Meier trifft, Karlo trifft, Heller sprintet.

Vielleicht sollten wir wirklich bis Sommer abwarten mit der Stürmersuche?

Dazke an die beiden vor Ort und an Bernie für's weitergeben.
#
jusufi schrieb:
Dem muss man leider beipflichten. Über das Geschäftsgebahren von Athen brauch man sich nicht weiter auszulassen, doch gibt Herr bruchhagen hier auch alles andere als eine gute Figur ab (Siehe Dijouf etc.).

Früher gab es keine Kommentare zu Tranfers, es wurden auch keine Zwischenständer verkündet. Das hat sich leider in letzter Zeit geändert. Da merkt man doch, dass der Druck auf HB gewachsen ist.
#
peter schrieb:

genau das könnte mein problem sein. ich habe da keinerlei vertrauen und könnte mannigfaltige beispiele anführen in denen das nicht geschehen ist.

der staat ist nicht "der staat" sondern besteht aus menschen die die staatsgewalt ausmachen und die ihren entscheidungsspielraum gerne großzügig auslegen.

Ok, dann bitte aber genau die gleichen Bedenken bei Finanzamt, Krankenkasse und was weiß ich für Behörden.
#
Gibt's eine Chance die Playoff Spiele im Fernsehen zu sehen?
Soweit ich das verstehe, kann man über unitymedia in Hessen das buchen, aber nur als Abo und nicht je Spiel?
Ansonsten gibt's im Internet Streams?

Die ARD überträgt wohl nur den Superbowl und keine Coference Finals?

Langsam wird es ja interessant. Meine Packers sind wohl nur Außenseiter?
Keine so undankbare Rolle  ,-)

Wer sind die Favoriten der Experten hier?
#
Nochmal, der Staat hat per Gesetz genau festgelegt, wer die Daten lesen und somit entschlüsseln kann. und auch wie diese Daten zu verwenden sind. Die Entschlüsselung geht übrigens nur mit der Karte des Betroffenen und somit nur mit der ausdrücklichen Zustimmung desjenigen. Vertraut man also grundsätzlich darauf, dass der Staat sich an seine eigenen Gesetze hält, dann kann man dies auch hier tun.
Es ist absoluter Quatsch, dass jeder hannebambel sich einfach so auswerten kann, wer wann krank war oder an einem Streik teilgenommen hat.

Ich persönlich habe mehr Angst, dass meine Einkünfte beim Finanzamt nicht sicher gespeichert sind oder die Krankenkasse schindluder mit meinen Krankheitsdaten betreibt. Das stört aber komischerweise kaum jemanden.

Ich kann jeden verstehen der hier misstraurig ist, absolut nachvollziehbar. Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass nur Daten übertragen werden, wenn
diese auch benötigt werden und nicht pauschal einfach alle AN auf gut Glück.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Spartacus schrieb:

Da hatte sicher Gregor seine Hände im Spiel.    

Leute wie Gregor sind für das Zujubeln und Hochlebenlassen zuständig, die befassen sich kaum mit dem wofür ein Verein steht oder nicht.
Solange der "Erfolg" da ist ist alles gut.    

Sobald es hier mal Gegenwind gibt ist er übrigens verschwunden und taucht erst wieder auf wenn eine Zeit vergangen ist und Schalke wieder mal gewonnen hat.
#
Wieder einmal eine sehr interessante Diskussion  

Ich sehe unsere Chancen im Augenblick nur minimal weiter nach vorne zu kommen. Trotz einem super Stadion, einem durchaus positiven Image stehen die Sponsoren bei uns scheinbar nicht gerade Schlange. Wir brauchen sehr langen Atem, der ISPR Vertrag muss ausgelaufen sein, die Stadt sollte man bei der Stadionmiete in die Pflicht nehmen, dass Leistungszentrum tr?gt vielleicht erste Fr?chte. Also irgendwann 2015 - 2020. HB wird da vielleicht gar nicht mehr arbeiten, wer wei? ob es ?berhaupt soweit kommt. Davon mal ganz abgesehen, werden dann vielleicht Vereine wie RB Leipzig oder ?hnliches Gesindel uns ?berholt haben.
Die besten Chancen h?tten wir, wenn andere Vereine aufgrund unsoliden wirtschaftens uns entgegen kommen w?rden. Zum Beispiel wenn Premiere in Schwierigkeiten kommt und die Wirtschaftskrise doch noch st?rker zuschl?gt.

Angesichts der Zahlen muss man wohl Geduld haben und im Augenblick froh sein, wenn ein St?rmer zur leihe geholt wird und uns einigerma?en dabei hilft den Status Quo zu halten.

Warum greift die DFL nicht ein, wenn K?ln, Hertha oder Schalke ihre Bilanzen versch?nern und Tochtergesellschaften gr?nden um dorthin die Verpflichtungen auszulagern? Fairer Wettbewerb sieht anders aus.
#
Handkaes-Eagle schrieb:
Mir gefallen dynamische Choreos besser:

http://www.youtube.com/watch?v=7Jgkm2pdWgY

Unglaublich

Ich fand die Choreo der Hamburger bei uns gut, weil's eben auch auswärts war. Steht aber leider nicht zur Abstimmung.
#
sCarecrow schrieb:
Ich dachte, ich schau nochmal kurz vor Boston Legal rein... nix! Rein gar nichts.
Dabei dürste ich so!  
Scheiss Karma! @ Nuriel  ,-)  

Immer wenn man denkt, es passiert nix mehr wird einer verpflichtet.
Das ist doch Bruchhagen-Style  
#
Gregor04 schrieb:
Wenn einer nicht mitzieht wird er gnadenlos aussortiert und an die Haie verfüttert.

So wie der im Herbst entlassenen Hausmeister? Hat der auch nicht mitgezogen?

Gregor04 schrieb:
Danke Felix!

Wiederlich ist so ein verhalten. Erbärmlich was aus Schalke geworden ist.

Dann lieber graue Maus!!!!!
#
Wie machen die Schalker das?

Nen ***** voll Schulden, aber trotzdem laufend neue Spieler verpflichten?
Irgendwas machen wir falsch, wenn's sowieso niemanden interessiert wie
hoch der Schuldenstand ist.
#
peter schrieb:
@sgevolker

wo liegt denn dann eigentlich das problem bei personenbezogenen eintrittskarten?

Ich kann Dir nicht folgen ???

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
#
1. Welchen Platz erreicht die Eintracht zu Saisonende? 9
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende? 46
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende? 46
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende? 50
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ? 47.100
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden? 7

7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten? Schwegler
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten? Schwegler
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]? Franz
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt? Fenin
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt? Korkmaz
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten? 8

13. Wer wird deutscher Meister? Leverkusen
14. Wer wird DFB-Pokalsieger? Werder Bremen
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel?
Hertha, Nürnberg. Bochum gegen Düsseldorf
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf?
Kaiserslautern, St. Pauli
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen [Rücktritt gilt auch]? Funkel
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League?
Bayern und Bremen
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
dj_chuky schrieb:
Voronin wechselt zu uns und fertig. Er wird morgen vorgestellt, damit er mit ins Trainingslager fliegen kann und alle sind glücklich auch.

Wo soll ich unterschreiben?

heißt du voronin?

Ne, der Mod mit den langen Haaren ist ein anderer.
#
dj_chuky schrieb:
Voronin wechselt zu uns und fertig. Er wird morgen vorgestellt, damit er mit ins Trainingslager fliegen kann und alle sind glücklich auch.

Wo soll ich unterschreiben?
#
grabi_wm1974 schrieb:
Hölzenbein als Manager, damit meinte ich die Zeit, als er als Manager bei der SGE beschäftigt war und Spieler wie Bein, Yeboah und Stein verpflichtet hat. Solche vergleichbaren Hochkaräter wären doch heute bei der momentan gezeigten Vereinspolitik undenkbar!

undenkbar?

Wohl eher unbezahlbar.