sgevolker
26871
concordia-eagle schrieb:
War aber so oder Caio ist auf der Bank schlicht eingefroren.
Wobei es bei der Kälte für einen Einwechselspieler extrem schwer ist. Bei dem bisschen Warmlaufen wurde einem ja auch nicht viel wärmer.
Noten:
Nikolov 3-, Spycher 3-, Chris 4, Russ 3-, Franz 3-, Schwegler 3, Teber 4, Köhler 4+, Ochs 4, Meier 3-, Libero 5.
Libero braucht eindeutig jemanden, der für ihn lücken reisst. Dehalb sieht er auch mit Fenin an seiner Seite besser aus. Meier und Libero haben eine ähnliche Spielanlage. Die IV hat sich heute schwer getan, Dzeko ist schon ein klasse Spieler, bei jedem Anspiel schirmt er so den Ball ab, dass der Gegner nicht rankommt. Ohne den Klassesturm ist Wolfsburg auch nur die Hälfte wert, der Rest ist allenfalls gehobener Durchschnitt, mal abgesehen von Benaglio noch. Man sieht schön: Hast Du 2-3 Klasseleute die die anderen mitreissen, dann kann das schon den Unterschied ausmachen.
Gelungene Hinrunde, bitte wiederholen in der Rückrunde, mehr Einsatzzeiten für Jung und Fährmann, dazu Preuß und Fenin gesund, dass wäre mein Wunsch an den Weihnachtsmann. Ok, vielleicht noch ein guter Stürmer, wir waren auch alle brav ,-)
mickmuck schrieb:
die 3,5 millionen euro verlust kann ich mir nicht vorstellen. entweder sind das die zahlen von anfang der saison oder hb hat schon das winter transferbudget mit reingerechnet.
Oder es läuft doch mehr schief als bekannt ist.
Immer wieder die gleiche Leier, die anderen kommen irgendwann in Schwierigkeiten und dann holen wir auf. Jetzt soll es im nächsten Sommer sein. Ich glaub es nicht mehr. Hertha wird sich noch retten, von Schalke redet doch auch keiner mehr etc. pp.
Man sollte nicht auf die anderen hoffen, sondern lieber selbst zusehen, dass
man weiteren finanziellen Speilraum generiert.
AlexUSA schrieb:
Weiss jemand, wieviel Minus die anderen so machen?
Das würde mich auch mal brennend interessieren. Heißt ja immer, dass einige Vereine arge Probleme haben. Die müssten dann ja in der Winterpause kräftig Tafelsilber verkaufen? Wahrscheinlich ist aber eher das Gegenteil der Fall, wie auch immer die das machen?
°o° schrieb:
Ich glaube eher an Variante 1.
Es kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, wenn HB sagt, dass wir erst einen Spieler abgeben werden, bevor man einen neuen verpflichtet.
Auch die Medien haben z.T. recht, wenn man sagt, dass ein Stürmer der im Mai 30 wird, in den letzten Monaten kaum gespielt hat das Geld (3 Mio.) erstmal ein Risiko ist.
Ich glaube einfach, dass HB wartet, dass die Verträge auslaufen und wird erstmal mit jedem Platz über 16 zufrieden sein.
Im Sommer dann laufen Verträge aus, die z.T. wirklich Summen beinhalten, wo einem schlecht werden kann.
Alleine Medhi und Pröll kosten schon fast 3 Mio im Jahr. Wenn die erstmal wegfallen macht das schon eine Menge aus!
Ich bin mir sicher, dass alleine durch Spierlverträge die nicht verlängert werden, eine Summe bei 4-5Mio mehr zur Verfügung stehen wird.
Ochs und Russ haben erst bessere Bezüge bekommen und Meier wird nochmal angehoben und dann ist trotzdem noch genügend Spielraum.
MS kann doch nicht eine Mitteilung raushauen, dass gutes nicht immer viel Geld kosten muss (wie Schwegler), aber dann heulen, wenn 3 Mio nicht zur Verfügung stehen. Ich bin mir sicher, wenn er meint, dass gut nicht gleich teuer sein muss, HB auch mal einen Spieler kauft, ohne vorher einen abzugeben
So wird es wohl sein und das ist auch nachvollziehbar. Was ich nicht verstehen kann, warum holt HB dann Skibbe offensichtlich nicht ins Boot?
"Weisste Michael, wir schaun mal ob wir ein Schnäppchen ala Schwegler in der Winterpause machen können, wenn nicht warten wir bis zum Sommer ab. Dann laufen einige Verträge aus, dann kannst Du Dir den Kader nach Deinen Wünschen gestallten und wir haben etwas mehr Möglichkeiten und Spielraum (+Zeit)."
Ich habe den Eindruck, dass HB so denkt, warum teilt er es Skibbe nicht mit? Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Skibbe das so mitgehen könnte. Insgesamt alles sehr dubios.
Eintracht23 schrieb:
Sind wir uns denn aber nicht alle einig das erstmal der Kder ein wenig verkleinert werden muss damit noch Transfers getätigt werden können. Sehe leider nicht das diese Abgänge uns in der Winterpause ins Haus stehen, vondaher bin ich momentan auch skeptisch was richtige Kracher als Neuzugänge angeht. Leider.
Grundsätzlich ist klar, dass im Sommer ein Umbruch sein muss, es laufen ja auch einige Verträge aus. Bei Hertha gäbe es z.B. auch sehr interessante Spieler, gleiches gilt für den ein oder anderen Verein mit Geldproblemen.
Da lohnt sich das entspannte abwarten, bis auf einen Ausnahme:
Wir brauchen dringend einen Stürmer und zwar einen der uns sofort weiterhilft. Das wird schwierig, wenn aber Meier oder Libero auch noch ausfallen sieht es düster aus.
mickmuck schrieb:
wenn hb über einen spieler mal gesagt hat, dass er zu teuer ist, dann war der spieler auch kein thema. da kann man sich drauf verlassen. wenn er aus anderen gründen dementiert, dann kann man hellhörig werden.
im fall voronin hat er eindeutig gesagt, dass er zu teuer ist.
Im Bezug auf Transfers glaub ich HB kein Wort und das ist Fakt ,-)
sotirios005 schrieb:
Ich würde es gerne sehen, wenn HB - sofern er Gekas nicht bekommt - einen "höherwertigen" Stürmer an Land zieht. So einen z. B. wie Kweuke, der dann aber auch dann wirklich so gut ist, wie ihn Werner Lorant einst hier empfohlen hat.
Einen Stürmer der auch nur halb so gut ist, wie Lorant damals Kweuke angepriesen hat, können wir uns nicht leisten ,-)
Toni_HolzBein schrieb:
Ich habe mich heute über die Aussage von Skibbe gewundert, wenn er die freien Tage wegfährt, dann nur um einen Spieler zu beobachten.
Beim wohin ist mir nur England und Schottland eingefallen.
Entweder Skibbe hat sich schön verplappert oder es war nur ein lustig gemeinter Spruch. Ich bin für die erste Variante. Ab auf die Insel ,-)
dr.diesel schrieb:
wundert einen ja dass der mann bei den leistungsdaten nicht in der englischen premier spielt
Weil er als Schotte gerne bei den Glasgow Rangers spielt? Dazu noch regelmäßig Champions League. Was soll er da bei einem mittelmäßigen Premiere League Club? Für Chelsea, Arsenal oder Manu wird es wohl nicht
reichen.
Schobberobber schrieb:sgevolker schrieb:
Die Mannschaft hat sich spielerisch entwickelt, sie ist jetzt in der Lage mit Mannschaften wie Hoppenheim mitzuhalten und sich nicht nur hinten reinzustellen und auf viel Glück zu hoffen. Ob dies nur ein Strohfeuer ist oder eine Entwicklung auf Dauer wird man sehen. HB wird's auf jeden Fall freuen Heinz und ich denke den dreier gegen Wolfsburg wird er auch noch hinnehmen ,-)
Also da waere ich vorsichtig. Das wurde nach dem Bremenspiel und dem guten Saisonstart auch schon proklamiert, und wie wir alle wissen folgten Offenbarungseide wie gg Bayern zu Hause oder in Leverkusen. Ich hoffe darauf, dass sich das Team nun mit den Erfolgserlebnissen gg Berlin, Mainz und Hoffenheim und dem daraus resultierenden Selbsvertrauen festigt - aber Garantien gibts da - insbesondere bei unsrer Diva - keine.
Scho recht, deshalb schreib ich ja auch Strohfeuer ,-)
Was mir Hoffnung macht:
Die Ball- und Passicherheit, die optimierten Laufwege und das Pressing scheinen Ergebnisse der Trainingsarbeit zu sein. Zumindest hat Skibbe genau das auch angekündigt. Wenn das so ist, wird es auch auf Dauer uns voranbringen, Rückschläge einkalkuliert.
-Graf_fitti- schrieb:womeninblack schrieb:
1. Benni Köhler
womit hat er sich das denn verdient ?
1. Er musste auf einer Position ran, die er lange nicht mehr gespielt hat und die nicht seine Stammposition ist.
2. Er hat erst kurz vorm Spiel von seinem Einsatz erfahren.
3. Defensiv ausgezeichnet, kaum Flanken zugelassen, dazu sehr sicher nach vorne gespielt. Hat Ümit gut unterstützt. Die Hoffenheimer sind ja offensiv nicht gerade Offensivschwach.
Sowohl Köhler als auch Jung waren als Ersatzleute richtige Aktivposten und zählten sicher zu den besserern.
Maabootsche schrieb:
Nunja, Meier brauchte sehr viel Einsatzzeit, um wieder halbwegs auf Niveau zu kommen, Korkmaz hat das die letzte Saison in der Rückrunde auch nach eigenem Bekunden nie erreicht. Spycher fing hingegen sehr gut an, um sich dann auf unterem Normalmaß einzupegeln. Bajramovic längste Spieldauer am Stück war mal eine Halbzeit. Seine Offensivwunschformation Ama-Korkmaz-Meier-Fenin konnte Funkel wohl nie von Beginn an bringen, nur im letzten Spiel waren da mal alle, wenn auch nacheinander auf dem Platz.
Ansonsten verwirklichte sich dann meiner Meinung nach wohl das, was Bruchhagen als Eigendynamik des Mißerfolgs bezeichnet. Am Ende, als dann auf Schlappen nicht mehr die in der Vorrunde noch gegebenen Gegenreaktionen gezeigt wurden, war dann imho auch der Trainerwechsel unausweichlich.
Stimmt alles was Du schreibst, trotzdem ist es sehr beachtenswert mit den Langzeitausfällen Ama, Fenin und Vasi 23 Punkte zu holen. Was mir allerdings noch viel mehr Freude macht, ist die Art und Weise wie wir diese Punkte zur Zeit holen.
Die Mannschaft hat sich spielerisch entwickelt, sie ist jetzt in der Lage mit Mannschaften wie Hoppenheim mitzuhalten und sich nicht nur hinten reinzustellen und auf viel Glück zu hoffen. Ob dies nur ein Strohfeuer ist oder eine Entwicklung auf Dauer wird man sehen. HB wird's auf jeden Fall freuen Heinz und ich denke den dreier gegen Wolfsburg wird er auch noch hinnehmen ,-)
francisco_copado schrieb:
Von den Detari-Millionen könnte man auch andere Spieler holen...
Hm, hab da 17 Millionen DM in Erinnerung, ca. 8,5 Millionen Euro.
Ablösesumme und Gehalt für 2-3 Jahre dürften da schon ziemlich nah rankommen.
Was anderes wäre es natürlich, wenn man so jemanden wegen Vertragsende Ablösefrei bekommen könnte.
Nikolov 3
Köhler 3
Russ 3
Chris 2
Jung 2-
Schwegler 2-
Teber 2-
Korkmaz 2
Ochs 3
Meier 3-
Libero 4+
Starke Leistung von Köhler auf der ungewohnten Position, dazu noch überraschend in die MAnnschaft gerutscht. Von Jung bin ich begeistert. Klar hätte das in der offensive noch etwas besser und genauer sein können, aber er spielt ungemein abgeklärt und er ist in der Lage einen Pass sehr hart und genau zum Mitspieler zu spielen auch über längere Entfernung. Ist mir schon öfters aufgefallen. Großes Lob noch an Korkmaz, der z.Zt. richtig Spaß macht.
Toll das Skibbe die offensive Variante gewählt hat und schön zu sehen wie die Mannschaft langsam das annimmt was Skibbe angekündigt hat. Ballstafetten, Pressing, Spielwitz. Mit einem Stürmer wie Ama hätten wir gestern gewonnen.
Wolfsburg weghauen, Zement bröckeln, Europapokal ,-)
Köhler 3
Russ 3
Chris 2
Jung 2-
Schwegler 2-
Teber 2-
Korkmaz 2
Ochs 3
Meier 3-
Libero 4+
Starke Leistung von Köhler auf der ungewohnten Position, dazu noch überraschend in die MAnnschaft gerutscht. Von Jung bin ich begeistert. Klar hätte das in der offensive noch etwas besser und genauer sein können, aber er spielt ungemein abgeklärt und er ist in der Lage einen Pass sehr hart und genau zum Mitspieler zu spielen auch über längere Entfernung. Ist mir schon öfters aufgefallen. Großes Lob noch an Korkmaz, der z.Zt. richtig Spaß macht.
Toll das Skibbe die offensive Variante gewählt hat und schön zu sehen wie die Mannschaft langsam das annimmt was Skibbe angekündigt hat. Ballstafetten, Pressing, Spielwitz. Mit einem Stürmer wie Ama hätten wir gestern gewonnen.
Wolfsburg weghauen, Zement bröckeln, Europapokal ,-)
Das könnt mal einer geben. Wobei man wieder mal sieht, dass es durchaus sehr gute Spieler gibt, die nicht ganz so bekannt sind. Man muss sie eben nur finden.