>

sgevolker

26871

#
e34 schrieb:
Nur mal geträumt, oder doch realisierbar?

Zugänge zur Winterpause:

Trainer:
Klopp

Spieler:
Azaouagh (Als Zugabe bei Streitwechsel)
Zidane
Andreassen (beide auf Leihbasis mit Kaufoption)

Und Unbennnung in Frankfurt 05 oder was  
#
Es war ein herrlicher Sommertag, die Schalker waren im ersten Auswärtsspiel nach Aufstieg sehr Zahlreich und das "Aaaaattaaaakke" und die dazugehörige Trompete war beeindruckend. Von dieser ganz symphatie hat Schalski alles, aber auch alles verspielt. Ich bin froh, dass es bei uns nicht so gekommen ist, bei allen Erfolgen die Schalke feiern konnte.
#
z-heimer schrieb:
schusch schrieb:
Wir müssen jetzt hier keinen Schwanzvergleich anstellen, wer die besseren Quellen hat.

schusch schrieb:
Fakt: Ein neuer Stürmer muss nicht gleich gut sein, sondern klar besser. Sonst randaliert der Amanatidis wieder rum, wenn er mal nicht spielen sollte. In der Breite passt es ja. Sonst kämen wir den ganzen Ausfällen ja nicht so halbwegs zurecht.

Aha, in der Breite passt es also ...

OK, da haben wir Heller, der seit Monaten verletzt ist und bei dem es fraglich ist, ob er seine Karriere überhaupt fortsetzen kann. Dann gibt es noch Thurk, der in 35 BuLi-Spielen vier (4!) mal getroffen hat, sowie Takahara, der bis auf ein kurzes Zwischenhoch ständig in einer Formkrise steckt und natürlich Amanatidis, der zwar immer wie ein Ackergaul schuftet, dem aber als Top-Stürmer der Eintracht von 2005 bis heute gerade mal 24 Treffer (in 72 Spielen = eine Quote von 0,33!) gelungen sind. Und in der Offensive haben wir dann natürlich noch den "Torjäger" Köhler, der im Zweifelsfall lieber mal zurückzieht, außerdem den "alles überragenden" Alex Meier sowie das Teammaskottchen Weißenberger, der vermutlich nicht mal den Sprung in die schwache österreichische Nationalmannschaft schafft. Den Streit lasse ich mal außen vor, weil der sowieso bald weg ist.

So, das ist dann also die breit aufgestellte Offensivabteilung?!
Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein ...

Seh ich ähnlich, vor allem für ein System mit 2 Stürmern sind wir imho nicht gut genug aufgestellt. Klar sollte ein neuer eine gewisse Qaulität haben, wir wollen uns ja verbessern, aber ein im Vergleich zu Ama und Taka gleichwertiger Sürmer würde uns gut zu Gesicht stehen.

Das haben ja FF und HB auch erkannt und deshalb mit Fenin und den 2 Kroaten verhandelt. Die Transfers kamen aus unterschiedlichen Gründen nicht zu Stande und nun ist die Frage ob man da nicht hätte mehr riskieren sollen bzw. sich noch mehr hätte umsehen müssen.

Ich bin mal gespannt was in der Winterpause passiert.
#
concordia-eagle schrieb:

Fakt ist aber auch, dass es  wirklich noch nicht viele Gelegenheiten gab mit 2 fitten Stürmern anzutreten.

Wieso, die Gelegenheit hatten wir doch in jedem Spiel?
Wenn man gerne mit 2 Stürmern spielt, aber nur von Ama und Taka überzeugt ist, dann hat man auf lange Sicht schlicht und ergreifend versäumt Ersatz zu besorgen! Gleiches gilt für das OM und LM. Wobei ich FF zu gute halte, dass er nicht über die Ausfälle jammert.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich habe mich neulich mit einem User unterhalten der  folgende Theorie annimmt. " Paß mal auf Uli, der spart nur um den " Big Bang" vollziehen zu können. Der bringt dann nicht einen sondern drei " Kracher".

Damit würde sich HB dann wohl wirklich unsterblich machen  ,-)

Für mich die Erkenntnisse:
- Die Mannschaft kann doch noch Fußball spielen
- Fußball ist ein Mannschaftsport und mit mannschaftlicher Geschlossenheit kann man viel bewegen.
- Patrick Ochs warm sowas von aufgestachelt  
So will ich das sehen, er hat die anderen irgendwie mitgerissen
- Chris ist einfach ein guter Fußballer und sollte im DM gesetzt sein.
- Russ, Sotos, Vasi? Für mich ist Galindo unser Bester IV    
Abgeklärt, ruhig, zweikampfstark und technisch versiert. Eine starke Leistung

Und die wichtigste Erkenntnis von allen:

Schalke wird am Samstag verlieren  
#
Wird Sotos zum Problem?
Oder hat Sotos eher ein Problem?
Wenn Russ und vor allem Galindo so weitermachen gibt's wenig Grund zum Wechseln. Vor allem Galindo überzeugt, wie ich finde.

Sotos kann ein ganz wichtiger Speiler sein, vor allem gegen Mannschaften mit Kopfballstarken spielern vorne drin. Wenn er allerdings nicht in der Winterpause bereit ist den Vertrag zu verlängern, sollte man auf Russ, Galindo und Vasi setzen, da diese Vertrag über das Saisonende hinaus haben.
#
Zum eigentlich Thema:

Toski hat ordentlich gespielt und sich, wie ich finde, weitere Einsätze verdient.
Vor allem unter diesen Umständen in einer Mannschaft die zumindest verunsichert war hat er sich doch respektabel geschlagen.
Die anderen kann man eigentlich aufgrund der kurzen Einsatzzeit nicht bewerten.
#
miep0202 schrieb:
Er tut mir sehr leid, und da muß ich klar sagen: ein Großteil der Misere liegt nach meiner Meinung im falschen Spielsystem begründet. Ich würde in der Regel immer mit 2 Spitzen spielen, die sich gegenseitig auch mal entlasten können und dem Angriff eine höhere Durchschlagskraft verleihen.

Absolut richtig  
Enigma schrieb:
Ein Knipser macht gegen Wolfsburg aus seinen Chancen zwei Tore Ich bestreite nicht, dass sich Ama bemüht und meist auch einer der Fleißigen ist. Aber er kann oftmals gute Anspiele technisch nicht hinreichend verarbeiten. Dadurch sieht immer auch der Passgeber schlecht aus, was dieser eigentlich nicht verdient hat.

Selbst wenn ich ihn so sehe, so respektiere ich trotzdem jede andere Sichtweise !

Woher nehmen wenn nicht stehlen?
90 % der Bundesligamannschaften suchen diesen Knipser auch. Und bezahlt werden muss er ja auch. Aber Geld spielt ja keine Rolle mehr bei uns  
#
Nach ner absoluten Scheiss-Woche mit ernüchternder Niederlage und nacheinander Verletzen einer fast kompletten Mannschaften holen wir völlig verdient einen Punkt in Wolfsburg und Ihr zerfleicht Euch hier wieder mal gegenseitig  

Ich hab viel zu gute Laune heute Abend um mich daran zu beteiligen, nur so viel, mir hat das Spiel heute seit langem wieder viel Spaß gemacht und dazu haben Mannschaft, Trainer und Fans beigetragen.

Also macht Euch mal bissi locker
#
Muensteraner schrieb:
Na, das gibt einen Sieg!!

Wenn Erbsezähler einen Thread eröffnet, haben wir doch immer gewonnen, oder?

Jetzt bin ich berühigt .
#
regurbsflow schrieb:

Magath ruhig schlecht aber in wahrheit macht er einen sauberen Job und liegt genau im Soll.    

Für meinen Geschmack liegt Ihr genau 4 Plätze über dem Soll!

Aber am Samstag Abend kommt Ihr dem Zeil ja etwas näher.
#
Wie verhalten bei einer Niederlage morgen?

Auf keinen Fall ins Forum schauen würd ich sagen  ,-)
#
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
Wenn Doll frei wäre, wäre er auf jeden Fall eine Alternative zu Funkel

Entweder ich versteh die Ironie nicht oder  
#
sotirios05 schrieb:
das ist so ähnlich wie die UEFA-cup-spiele im vorjahr: die haben auch den einen oder anderen unserer BuLi-spieler erfahrener und routinierter werden lassen.

Echt ? Wer den zum Beispiel.

Russ, Ochs, Meier ?

Ich kann da keinen großen Unterschied zu vorher erkennen (leider)
#
Internet-Team schrieb:
emjott schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Dann soll der Soto im Sturm spielen und Galindo und Russ in der Verteidigung  

Völlig richtig! In so einer Situation muss man es auch mal mit einer unorthodoxen Lösung probieren. Kyrgiakos ist vielleicht etwas langsam, aber er dürfte auf jeden Fall für jede Menge Unruhe in der Wolfsburger Defensive sorgen, kopfballstark ist er ja auch, Torgefahr strahlt er auch aus. Perfekt!

Den Gedanken habe ich seit Sonntag schon. Wäre ich Trainer, dann würde ich Soto in den Sturm stellen und flanken lassen, was das Zeug hält, sowie ihn mit langen Bällen suchen lassen. Mit Ama kann er sich ja auf griechisch abstimmen. Ich hätte das auch vorgeschlagen, wenn sich Taka nicht verletzt hätte. So ist es jetzt definitiv die beste Lösung!

Alex

Hab ich heute auch gedacht, für ein Spiel könnte das sogar klappen.
Aber FF macht das im lebe net, viel zu verrückt  
#
Wer bleibt eigentlich noch für die Bank?

Nikolov, Hess Galm, Tsoumou und weiter?
Was ist mit Hengenmühle  ,-)
#
Ich glaub, ich nehm mal zur Sicherheit meine Fußballschuhe mit nach Wolsburg  

Ist ja schon nicht mehr feierlich wer da alles ausfällt.  
Sehr schade, gerade von Taka habe ich eine entsprechende Leistung nach seinem meckern auf der Homepage erwartet.

Keine Ahnung wie ich nun aufstellen würde, mir fehlt etwas der Überblick  ,-)

Vielleicht mal Sotos in den Sturm und dann nur noch hohe Bälle nach vorne  
Irgendwas verrücktes halt, von mir aus Tsoumou zum jüngsten Bundesligaspieler aller Zeiten machen.
#
gereizt schrieb:
«Ich erwarte nicht, dass die Eintracht bei uns spielerisch überzeugen wird. Ich erwarte sie defensiv. Bei uns ist also Geduld gefragt», sagte Magath am Donnerstag.

Soso, hat das jetzt der Startrainer Quälix Magath gesagt, der im Gegensatz zu Berger die Titanic nicht vor dem Untergang rettet, aber dafür eine topfitte Besatzung hinterlässt? Oder war es Herr Magath, der Manager dieses Fussballretortenclubs, der dem Trainer seine Wunschelf für massig Kohle gekauft hat? Steht eigentlich Manager Magath noch hinter seinem Trainer Quälix, obwohl die ja ganz schön rumrumpeln oder sägt der am Trainerstuhl?

Egal, wer das jetzt gesagt hat, Sack Reis und hey.... am Samstag ist diese eklige Novemberkrise (crisis, what is crisis??) vorbei, lang lebe der Dezember! Auswärtssieg!!

UND:
Sind wir schon bei aller berechtigter Kritik an der Spielweise unserer Eintracht so weit gesunken, dass wir die Worte unseres nächsten Gegners, und dann auch noch aus der Hochburg des modernen Fussballs   dankbar aufzugreifen und alles madig zu reden???

Nix gibts!! Schultern hoch und kämpfen, jetzt erst recht: Auswärtssieg, auf das Herr Magath und der Quälix ihre Seidenschals vor Ärger fressen!!

Dazke  

Genug gemekert, dass nächste Spiel steht vor der Tür und nun gilt es wieder  Mannschaft und Trainer zu unterstützen. Wer weiß, vielleicht gelingt uns sogar eine Überraschung (wäre nicht das erste Mal) und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Auf jeden Fall eine Top Motivation durch H. Magath, als Trainer würd ich das groß an die Kabinentür hängen und dann sagen:
Und nun geht's raus und spielts Fußball  

Auswärtssieg
#
regurbsflow schrieb:
Mit Andres würdet ihr euch ein fettes Eigentor schießen.    

Warum? Weil er keinen Bock hatte in Wolfsburg zu kicken? Kann ich gut verstehen!

Fußballerisch eine bereicherung, menschlich problematisch und passt nicht in das Beuteschema von HB  
#
Pfalzadler schrieb:

7.) Es gibt im Umfeld der Eintracht Sponsoren, die für einen Gonzotransfer noch die ein oder andere Mark zusätzlich ausspucken würden.

Wer ist dieser Gonzo? Noch nie gehört