>

sgevolker

26871

#
Basaltkopp schrieb:
In einem muss in FF recht geben. Die Aufstellung war bei den Gegentoren nicht das Problem, sondern in der Tat das Fehlverhalten der Abwehrspieler.

Trotzdem sollte Funkel sich doch mal Gedanken über seine "Taktik" machen. Vorne fallen die Tore nun mal nicht von selber und die Abwehr ist immer für mindestens ein Gegentor "gut".

Seh ich auch nicht so. Ich habe Kyriakos in der ersten Halbzeit gut beobachten können, weil er praktisch genau auf meiner "Höhe" verteidigt hat. Desöfteren ist
er orientierungslos rumgelaufen und wusste nicht genau ob er den nun Außen oder Innen decken soll. Ich hatte bei Ihm den Eindruck, dass Ihm gar nicht richtig klar ist, was den seine Aufagbe ist und welchen raum/Gegenspieler er decken soll. Letzlich hat es FF nicht geschafft die Mannschaft so einzustellen, dass seine taktischen Vorgaben eingehalten werden. Die Gegentore sind weniger aufgrund individueller Fehler gefallen (1:3 ausgenommen) als durch falsches taktisches Verhalten und mangelhafte Raumdeckung!
#
bembelmonster schrieb:
[quote=z-heimer]Bei den vielen und zum Teil auch schweren Verletzungen, die er in den letzten Jahren hatte, muss man wohl mittlerweile davon ausgehen, dass sein Körper den Belastungen im Profifußball nicht gewachsen ist.

So in etwa wie NADW?
Der spielt auch wieder nachdem er unserer medizinischen abteilung entkommen ist.
#
sotirios05 schrieb:
ich hab mal ein spiel des fc liverpool live und in voller länge im TV gesehen, da gings um den ligapokal und gegen arsenal. gerade war das 0:4 (oder 1:4?) im verlauf der HZ 2 gefallen, da feuerte die anfield road dermassen enthusiastisch an, als wäre LFC in führung gegangen. das wunderte mich schon als deutscher fussballzuschauer.
das spiel endete dann , ich glaube, 3:6, und die anfield road feierte ihre leute mit standing ovations.
ein ganz kleines bissel hat mich die reaktion unserer West am samstag schon daran erinnert, nur haben es unsere spieler nicht mit gegenleistung in den letzten 20 minuten zurückgezahlt. das ist meine kritik an der mannschaft, die nach 2 maligem überschlafen bestehen bleibt.

Für mich war das eindeutig zynisch gemeint und deshalb auch mal OK.
In der letzten Zeit gab es nur wenige überzeugende Heimauftritte (z.B. Aachen) und irgendwann mag man die Mannschaft auch nicht mehr bedingungslos unterstützen wenn wirklich nur noch mist gespielt wird. Dann ist es auch mal OK, den Vereine und sich selbst zu feiern. Ich bin mri sicher, wenn die Mannschaft auch nur Ansatzweise den Willen zur Ergebniskorrektur gezeigt hätte, wäre die Kurve auch wieder voll da gewesen!
#
Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass der Berater von Taka diesen Vertragsinhalt weitergegeben hat für mich größer ist.

Vermutliche haben noch viel mehr solche Klauseln als wir denken, scheint ja durchaus üblich zu sein.

Das Taka mit der Situation unzufrieden ist, ist verständlich. Nach der letzten Saison sollte man Ihm auch etwas mehr vertrauen entgegenbringen. Solange FF allerdings weiter sein Angsthasensystem mit einer Spitze spielt wird für Taka kein Platz sein oder er die Rolle halblinks einnehmen müssen, die Ihm aber nicht so liegt. Grundsätzlich ist aber der Weg über die Presse der falsche, ich vermute aber, dass die Spieler im Augenblick wenig Möglichkeiten aben mit FF darüber zu sprechen, den besonders einsichtig und kritikfähig ist er wohl nicht (siehe seine heutigen Kommentare zu der Systemkritik)
#
Schur2007 schrieb:
Das ist ne beschissene Einstellung von einem Kämpfer wie ochs.

Also wenn man am Samstag jemanden vollen Einsatz bescheinigen kann, dann Ochs. Imho einer der wenigen der sich voll reingehängt hat. DAvon mal abgesehen wurde er just beim Stande von 1:3 ausgewechselt.
Trotzdem ist der Kommentar natürlich daneben, aber man sollte nun auch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
eaglestorm schrieb:

Und was will ich euch sagen: "Funkel ist fertig, Freunde"!

Und das weiss auch der Vorstand.  

Wenn dem so wäre, ist es geradezu fahrlässig das der Vorstand nicht reagiert.

Euer Lynchgeschrei wird hoffentlich nicht erhört. Die Hunde bellen, die Karavane zieht weiter. Und das zu Recht.
Dass Funkel angesichts des Ausfalls seines kompletten Offensivantriebs mit Meier und Streit und einem noch nicht ausreichend fitten Ina zu einer Betontaktik übergeht, ist völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Sie hat auch gegen die Bayern und Dortmund funktioniert, ebenso, wie sie den Griechen mit Rehakles zur Europameisterschaft verholfen hat.

Den wenigsten hier geht es nur um das eine Spiel gegen Stuttgart. Die Entwicklung insgesamt stagniert, im Gegenteil, früher warf die Mannschaft Kampf und Leidenschaft in solchen Spielen in die Wagschale, heute ergibt Sie sich in Ihr Schicksal. Die Punktgewinne in München und Dortmund haben wir zwei starken Torhütern und jede Menge Dusel zu verdanken. Wenn nun hier das fehlen von Streit und Meier beglagt wird, ist dies angesichts eines Kaders mit jeder Menge Nationalspielern und Bundesligaerfahren Spielern einfach nur peinlich.
#
eaglestorm schrieb:

Und was will ich euch sagen: "Funkel ist fertig, Freunde"!

Und das weiss auch der Vorstand.  

Wenn dem so wäre, ist es geradezu fahrlässig das der Vorstand nicht reagiert.
#
Auch schon in der ersten Halbzeit waren große Lücken auf der rechten Seite zu sehen, dass Gegentor z.B. und die Chance von Cacau.
Wenn es also so gewesen wäre, hätte FF in der Halbzeit immer noch reagieren können und auf Vierrerkette umstellen können.
#
Sportfrei2006 schrieb:
ergo: selbst nach 1:3 im heimspiel ist das einzige ziel nicht das 1:4 zu kriegen, statt das 2:3 zu machen.

Was aber gründlich in die Hose ging ,-)

Selbst mit einer etwas mutigeren Spielweise wäre das Ergebnis nicht viel anderes gewesen!
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
SGE-Freddy93 schrieb:
untouchable schrieb:
Die ersten 15 und die letzten 20 Minuten vielleicht, der Rest war wieder meilenweit von unseren Möglichkeiten entfernt.  

So seh ich das auch...

Ebenso.

Ich weiß, man sollte eigentlich immer hinter der Mannschaft stehen, aber irgendwann bleibt einem bei den unterirdischen Leistungen auch mal die Stimme weg. Zum guten Support gehören für mich zwei und die Mannschaft liefert schon länger eigentlich keine Gründe mehr für's Anfeuern.
Der Dauersupport unabhängig vom Spielgeschehen war die richtige Antwort darauf.
#
Basaltkopp schrieb:
Andererseits wurde auch schon sehr früh in der Saison gesagt, dass man zwischen dem 10. und 16. Spieltag im Extremfall gar keinen Punkt holen könnte....

Warum sind wir dann überhaupt angetreten  ,-)
Im Augenblick fällt mir auch kein neuer Trainer ein. Von Heesen, Neururer, Wolf, Frank. Da könnte wir auch Fukel behalten.
Jemand mit Elan, der der Mannschaft selbstvertrauen einflösst und dessen Taktik nicht nur aus 5 Mann hinten, 2 DM und hohe Bälle auf den einzigen Stürmer holzen besteht wäre toll. Klopp könnte bei allem Dummgeballel so jemand sein, aber das wird in Frankfurt nicht zu verkaufen sein, da würden einige Amok laufen.
#
tutzt schrieb:

Das Abstiegsgespenst muss man unter Funkel und mit der derzeitigen Mannschaft(ohne Streit) nicht fürchten.

Da bin ich mir leider gar nicht mal so sicher. Die Leistungskurve geht rapide Bergab, in Wolfsburg und gegen Schalke wird's schwer mit dem Punkte und wenn wir dann in Duisburg nicht gewinnen, haben wir nach dem Ende der Vorrunde
18-20 Punkte. Das ist nicht viel, im Augenblick können wir eher früh sein, dass die andere schwächeln, aber gerade bei Nürnberg z.B. wird das nicht ewig so blieben!
#
sgevolker schrieb:
Keine Niederlagen und Unentschieden bei Heimspielen mehr fänd ich richtig klasse  ,-)  

Ich ergänze noch um, endlich mal wieder etwas Fußball spielen  
#
Pröll => 3 - Vier Tore gefangen und trotzdem noch ordnetlich gehalten, dass sagr schon vieles
Spycher => 5 - In der 2. Halbzeit völlig von der Rolle, zweites Gegentor über seine Seite, Patzer beim dritten Tor.
Kyriakos => 5 - Kein Einsatz, kein Wille und Probleme mit den quirlligen Stuttgartern
Galindo => 4 - Unauffällig ist er mitgeschwommen
Chris => 4 - Ab und an ein guter Pass aber auch unerklärliche Abspielfehl- und Stellungsfehler
Ochs => 3 - Hat er DM oder RV gespielt? Auf jeden Fall mit viel Biss und toller Balleroberung vor dem 1:0. Warum wechselt FF Ihn aus?
Inamoto => 5 - Völlig von der Rolle. Fehlpässe, Ballverluste.
Mehdi => 5 - Und das ist noch geschmeichelt. Selbst seine Schnelligkeit ist weg.
Köhler => 3 - Anfangs sehr bemüht, schönes Tor.
Turk => 5 - Einsatz allein reicht nicht, ich glaub das gibt nix mehr
Ama => 4 - Ärmste Sau auf dem Platz, ca. 95 mal hoch angespielt mit dem Rücken zum Gegner. Im fehlt ein Sturmpartner und Spieler die Ihm den Ball in den Raum legen und nicht versuchen mit Ihm Doppelpass zu spielen.
Taka => 4 - Wieder mal habllinks. Bemüht aber zum ungünstigsten Zeitpunkt eingewechselt.
Fink - Was sollte das den bitte schön? Wir leigen 1:3 hinten und es kommt ein DM? Hallo, gab's heut keine Punkte?

FF => 6 - Es wird langsam Zeit zu gehen. Wieder nur mit einer Sturmspitze und Angsthasentaktik. Auch wenn heute mit Meier und Streit zwei kreativkräfte Verletzt waren, mit Ama, Mehdi, Sotos, Ina, Spycher standen 5 Nationalspielr auf dem Platz, dazu noch Pröll, Ochs, Galindo die auch nicht unerfahren sind. Diese Leistung war einfach nur erbärmlich und verantwortlich ist dafür der Trainer. Die Mannschaft ist völlig verunsichert, traut sich gar nicht mehr offensiv nach vorne zu spielen und kloppt hinten jeden Ball hoch auf den armen Ama. Keine Bewegung ohne Ball, kein Konzept, nix.

Fans => 1 - Die letzten 20 Minuten waren die richtige Strafe für diesen erbärmliche Auftritt. Scheissegal was die da abliefern, wir sind Eintracht und eigentlich habt Ihr uns gar nicht verdient!
#
Dazke

Preuss hat also komplett mitgemacht (mit Tor im Trainingsspiel) und ist danach dann nicht einsatzfähig? Dubios.
#
allcredi schrieb:
sgevolker schrieb:

Ich würd so spielen:

Pröll

Ochs - Galindo - Kyriakos - Spycher
        Chris - Preuss
Mehdi                           Inamoto
         Ama - Taka

Bei der Aufstellung wird Hilbert 20 Vorlagen in unseren 16er haun.
Gott steh uns bei - aber FF stellt zum Glück anders auf.

Ach ja, und warum? Im DM sind zwei Spieler die dies verhindern können und die Außenverteidiger sind auch dazu da  
#
Treuer_Eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pfalzadler schrieb:
-------------------------------------Dr. Peter Kunter--------------------------------------
Willi Neuberger-----------------Bruno Pezzey-------------------------------Ralf Weber
---------------------------Alex Schur-------------Charly Körbel-------------------------
Jürgen Grabowski--------------------Uwe Bein------------------------------JJ Okocha
----------------------Bernd Hölzenbein---------------Anthony Yeboah------------------

Unseren Willi auf rechts? Hmm öfter mal was Neues. Charly auf der sechs?

Warum net  Geile Truppe!!

und die bank

J. Pahl - Schädel Harry, Peter Hobbday- Bindewald- Detari

Was ist mit Bum Kun Cha ?

Ich würd so spielen:

Pröll

Ochs - Galindo - Kyriakos - Spycher
        Chris - Preuss
Mehdi                           Inamoto
         Ama - Taka
#
Luzbert schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
also, wenn chealsea 12mios gibt, können die den haben

Du hast schon mitbekommen, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft?

Pah, wenn die Spieler laufend meinen sich nicht an die Verträge halten zu müssen können das die Vereine auch  ,-)

Gesucht wird jemand, der Sotos daran hindert das Rhein-Main Gebiet zu verlassen.

Keine Freiwilligen hier ?  
#
Tödlicher_Pass schrieb:
ich sag ja auch nicht besser, aber ne ungefähr gleichwertige alternative sollten wir schon holen und das sind die oben genannten schon, zumindest die meisten

Klasnic sicherlich, der ist aber wenn er wieder Fit wird nicht finanzierbar. Radu ist ja erst nach Wolfsburg gewechselt, warum sollte der gleich wieder weg wollen?
Der Rest ist allenfalls gute 2 Liga Qualität.

Wenn schon ein neuer Stürmer, der eine gewisse Qualität haben soll, dann bleibt nur ein Transfer eines junges talentierten Spielers, wie z.B. Fenin. Allerdings gehört dazu eben auch Glück und der richtige Augenblick.
Gestandene Spieler von der Qualität eines Klasnic sind für uns (noch) nicht finanzierbar!
#
HeinzGründel schrieb:
Die Notunterkunft für Forumsüchtige wird rechtzeitig per PN bekanntgeben.

Ich möchte bitte eine solche PN  

Mit gruseln erinnere ich mich an das 0:4 der letzten Saison.
Wir sind jedoch gerade zu Hause sehr kompakt und bis auf das Bayern Spiel hat der VFB diese Saison selten überzeugt. Wichtig ist es, die Schwaben früh zu stören und sie gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Einen fußballerischen Leckerbissen werden wir aber wohl nicht zu sehen bekommen.